nur so ;-) -  Februarmami's???

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

melde mich aus dem Urlaub wieder. Wie ich sehe geht es Euch (uns) allen eigentlich ziemlich gut. Habe gerade Julilly's Geschichte gelsen und bin noch ganz betroffen. Ich drück ihr ganz fest die Daumen!
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Komm mir zwar jetzt irgendwie ein wenig seltsam vor, aber muss doch kurz erzählen was am Samstag bei meiner Untersuchung war. Also alles ist ok, nach wie vor ist mein Zwergerl aber ein wenig zart, aber meine Ärztin hat mir gesagt es ist nur ca. 2 Tage hinterher (also warum erzäheln sie einem sowas?). Aber bei meiner Nichte sagten sie das auch immer und die gute hatte 57 cm und 4500g als das zwarte Wesen sich dann aus dem Bauch meiner Schwester getraut hat.Der Bauch wächst langsam und die Hosen gehen nur noch mt Sicherheitsnadel zu.

Das einzige was mir immer noch Sorge macht ist mein Ekel vor allen Flüssigkeiten. Zwinge mir jeden Tag zumindest 1,5l hinein, aber nach jedem Schluck habe ich den totalen Würgereiz. Mal sehen wie ich das in Griff bekomm. Hat jemand schon Mal von sowas gehört? Wahrscheinlich bin ich deshalb auch immer noch so extrem kaputt.

Meine nächste VU werde ich bei einer Hebi machen, die ich dann hoffentlich auch mit in das Krankenhaus bei uns nehmen kann, da bekomm ich bis Ende der Woche Bescheid. Und habe heute beschlosse, dass ich mich für nächste Woche Mal krankschreiben lassen, denn irgendwie ist mir alles zuviel!

Ach ja, wir haben es also den Kindern meines Freundes erzählt, am ersten Tag des Urlaubs, gleich zum Frühstück. Die Mädels streiten sich seitdem,w er das Baby wickeln, rumtragen füttern darf und wer ihm Skifahren beibringt (also eine druchaus positive Reaktion). Der Junge war erst Mal ein wenig schockiert und hat sich einen halben Tag mit der Decke überm Kopf ins Bett gelegt und dann zwei Wochennicht mehr drüber gesprochen, ist jetzt aber auch neugierig und wills nur wenn's ein Junge wird.

So, das wars erst Mal, jetzt tu ich wieder so, als ob ich schwer interessiert arbeiten würde und wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag und dass es Euch so richtig gut geht!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
huhu
wann stehen bei euch die nächsten termine an?
bei mir am 07.10. da sehen wir was es wird.
wobei ich denke gesehen zu haben, dass ein mädel wird.

hab mich sogar schon bei der hebi angemeldet.
mitte november bis mitte janar.
die meinte, es sei gut, dass ich mich schon gemeldet hab.

ahhhhh solangsam gehts mir auf die nerven. alle sagen:
man, da sieht man ja noch gar nichts.
am anfang wars noch lustig, aber den spruch bekomm ich jetzt von
jedem zu hören. :aetsch
 

anie

*rauchfrei*
Höhö Katja und mir sagen sie: WAAAAAAAAAAS erst 18te Woche, bitteschön was isn das für'n Brummer. Die vergessen das ich das dritte baby bekomme :rofl

Hab mir im H&M soo ne schöne Jeans gekauft, in Größe M und die is an den Beinen zu groß und rutscht runter beim gehen das ich aussehe wie ein Rapper ;-) Ätzend!

Hab gleich Termin beim Doc um 9.30 :) Und am Freitag bei Hebi für meine Bachblüten. Das doofe ist nur, daß die mich nciht zur Geburt begleiten kann, und ich fiiind die doch sooo toll.
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo,

hab meinen nächsten Termin zum großen US am 30.09., die Ärztin meinte ich soll auch einen Doppler machen lassen.

@anie: wie war der Termin



Gruß
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo hexe,

meine Ärztin meinte, da das Kind sehr zart sei und sie sich ganz sicher sein will. Bin auch etwas verstört, auf der einen Seite sagt sie alles ist ok und ich hab auch erst Anfang November wieder einen Termin bei ihr. Sie meinte die nächste VU soll ich bei der Hebi machen lassen. Für mich ein Zeichen, dass alles ok ist.
Auf der anderen Seite sagt sie das Kind wäre sehr zart und dann wieder es wäre nur 2-3 Tage zurück. Ich hab beschlossen zu versuchen mir jetzt einfach keine Gedanken mehr zu darüber zu machen und auch nichts mehr über Normwerte (innerhalb derer es auch liegt) zu lesen.

Auf alle Fälle nehm ich jetzt meine Schwester mit zu der Untersuchung, die ist schon 3-fache Mutter und auch noch Krankenschwester und wird mich dabei sicher unterstützen.

Es meldet sich jetzt ganz regelmäßig wenn ich abends im Bett lieg, ist wie ein kleines Klopfen und ich finds superschön!

Ist das mit dem Doppler eigentlich ein schlimmes Zeichen? Habe gelesen es ist nur ein etwas speziellerer US.

Gruß
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so viel ich weiß ist ne doppleruntersuchung so, d
ass man alles ganz genau sehen kann.

will ich auch machen, aber erst zum ende. da bekommt
man dann auch bilder. ich hoff ich bin nicht auf dem flaschen
schiff.

ich hatte vor zwei tagen an einer stelle 2x ein "klopfen"
dacht ich habs mir eingebildet.....

sonst spühr ich noch nichts. wie weit bist du nochmal???

aber wenn der arzt sagt, dass alles ok ist, wird die doplleruntersuchung
nur zur vorsorge sein. sonst hätt er mehr gesagt.

bussi
 

windsbraut

Aktives Mitglied
@hexe,

bin jetzt 19+5, aber ich denk auch immer wieder, dass es wohl nur Einbildung ist. Aber diese Gedanken sind wohl normal ;-) anscheinend brauch ich wohl immer eine Bestätigung von außen, dass es wirklich so ist.

Bis dann
 

anie

*rauchfrei*
Hallo ihr Lieben

@Windsbraut

Mach dir nicht soo große Gedanken, ehrlich. Den Doppler habe ich bei beiden Kindern mehrmals bekommen und werde auch diesmal wieder einen haben.

Durch die Doppleruntersuchung können Blutflüsse z.B. in der Nabeschnur, in den Gebärmutterschlagadern oder am fetalen Herzen farbig dargestellt und Flußkurven gemessen werden. Dadurch können Kreislaufbesonderheiten beim Ungeborenen erkannt werden. Diese Verfahren kommen beim ausführlichen Ultraschall, zur Beurteilung von für das Schwangerschaftsalter zu kleinen Feten oder bei Hochdruckerkrankungen in der Schwangerschaft zum Einsatz..

quelle: Uni Düsseldorf
Bei meiner Tochter wurden somit die Löcher im Herzen entdeckt.


Bei mir war es witzig heute. Little hat sich kein bißchen zwischen die Beine gucken lassen :evil: :rolleyes: :D

Laut Wachstum und vermessen von Beinen, Kopf und Rücken liegt der ET beim 12.2 also eine Woche ca eher. Wir warten aber noch den großen US am 12.10 ab.

Das Haemtom ist nur noch ein ganz kleines bisschen vorhanden, sie sagte aber, daß bei der Entbindung evt noch was davon an der Plazenta zu sehen wäre.
Abwarten!

Allem hoffen zum Trotz, habe ich einge leichte Wehen die auch den Gebärmutterhals ein minimales bissel verkürzt haben, kann mich auf ein Frühchen einstellen, MUSS aber nicht unbedingt.

Zugenommen? NEIN, 1,5kg wieder weg :heul . Muss nun jede Woche zum wiegen rein. Sie sagte zwar die Babys seien wie Parasiten die sich nehmen was sie brauchen, aber es muss auch was für mich bleiben.
Hattet ihr schonmal einen Blutdruck vin 107/48? Das ich noch aufrecht sitze wunderte sie.

Ich hab nu kalorienbomben verordnet bekommen. Pommes, Currywurst, Sahentorte, alles was ein wenig ansetzt.


Kacke irgendwie heute.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
aber hauptsache dem krümel gehts gut.
oder hab ich das falsch verstanden?????

ich auch will pommes verordnet bekommen.
grins. wie immer, was man nicht hat, will man.

hoffentlich wirds kein frühchen. aber das ist glaub bei der heutigen
medizin auch kein problem mehr
 

anie

*rauchfrei*
Dem geht's gut ja.

Katja klar haben Frühchen heute gute Chancen, aber weisste ich denke einfach auch ein bißchen vorraus, und sehe da sich da noch zwei KInder habe, und selbst wenn die Klinik mit Intensiv gegenüber ist so nervt das doch. ber, es wird solange drin bleiben, wie es sein soll..*rummecker* ;-)
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
klaro, das frühchen bräuchte noch mehr aufmerksamkeit.
da kämen die anderen vielleicht zu kurz., stimmt.
daran hatte ich gar nicht gedacht.

ach süße, dein krümel bleibt bestimmt gaaaaaaanz lange
drin. im wohlig warmen bäuchle.

ich :druecker :druecker

vielleicht ändert sichs ja noch. ist ja noch ein bissl hin.

bussi
 

anie

*rauchfrei*
Ich mach mir da jetzt auch nicht sooo nen Kopf. Denke positiv und werd weiter ein paar Gänge runterschrauben.
Und viel liegen setzt ja auch an ne?
 

Eovin

Aktives Mitglied
@anie
Ja, dann heißtst für dich ja futtern, futtern, futtern...andere würden sich darüber freuen ;D
Aber natürlich bekommt das so eine andere Gewichtung.
Und wenn Krümel früher kommen will, komm ich persönlich nach W-tal gefahren und stell mich mit Stopschild vor den dafür vorgesehenen Ausgang.
Du schaffst das!

@windsbraut
ich glaube, ich wär wie du, und würd mir auch nicht mehr alles zu Herzen nehmen, was die Ärztin so daher blubbert.
Wird schon gut gehen. Wir haben auch son hochauflösenden US zur Kontrolle gemacht. Reine Vorsichtsmaßnahme.
 

windsbraut

Aktives Mitglied
@anie
hoffe Dein little bleibt noch recht lange drin :druecker, denn da gehts ihn ja doch am besten!

@anie und eovin
vielen Dank für die Infos und ich versuchs gelassen zu sehen, aber man denkt doch immer Mal wieder dran
 

elsie

Mitglied
@windsbraut: Meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich zu gegebener Zeit - sprich um die 24. Woche herum - auch zum Doppler-US soll, da man in meinem Alter (fast 37) sicher gehen sollte, dass die Plazenta ordentlich arbeitet. Ich finde diese zusätzliche Untersuchung eher beruhigend denn beängstigend...

Elsie
 
Oben