Hallo zusammen
Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche 8) Wir sind wieder da, seit heute mittag! Uns gehts beiden gut, nur Lena hat leider ein bissle die Neugeborenen-Gelbsucht. Ist aber nicht weiters schlimm, ich muss halt schauen, dass sie viel trinkt!
Ja, es ging wirklich sehr schnell!! Ich bin abends, kurz bevor ich ins Bett wollte, auf der Toilette gewesen und habe meinen Schleimpfropf entdeckt (ihhh, richtig viel, mit blutigen Fäden) und habe mir dann schon gedacht, dass es wohl die nächsten Tage losgeht.
Im Bett hat es dann so gegen 1 Uhr plötzlich richtig "Peng" gemacht und das Bett war innerhalb kürzester Zeit nass. Um 1.45 Uhr waren wir dann in der Klinik, ich hatte noch keine Wehen und dachte schon, dass wir uns auf ne lange Nacht einstellen können *g* Um 2 Uhr kam dann aber plötzlich eine - uiuiui :? Und dann gings ziemlich schnell vorwärts, der Muttermund war innerhalb einer halben Stunde 5 cm geöffnet. Ich hab noch nen Einlauf gekriegt (was ich als sehr angenehm empfand, hatte ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen...). Danach gings richtig rund: 1 Minute Wehe. 30-40 Sekunden Pause :shock: :evil: , nächste Wehe... Wahnsinn.... Um ca. 3.30 Uhr war dann nur noch ein Saum des Muttermundes da - und das war die einzigste Phase, die sich etwas hingezogen hat (fast bis 4.30 Uhr...). Als der Muttermund dann ganz auf war durfte ich endlich mitpressen, was ich als totale Erleicherung empfand! Ich hatte zwar keine Presswehen, trotzdem war das Pressen angenehmer, als das Veratmen.
Naja, und um 4.52 Uhr war unsere kleine Maus dann da!!!
Ich hab sie dann gleich auf den Bauch gekriegt, der Papa hat die Nabelschnur durchgeschnitten. Nach ner halben Stunde wurde ich dann genäht (bin ein bissle gerissen... war bzw. ist aber halb so schlimm!!) und André hat die Maus gebadet, hat bei der U1 zugeschaut und sie angezogen.
Die AGPAR Werte waren übrigens 9-10-10 und das ist für ein Frühchen doch recht gut :wink:
Auf Station habe ich meine Kleine dann erst mal richtig kennen gelernt, wir hatten die ersten zwei Tage etwas Probleme mit dem Stillen, aber das klappt inzwischen richtig gut. Ich muss sie noch oft füttern, weil sie wie gesagt halt noch ein Frühchen ist (laaaaange und schlaflose Nächte *g*). Und jetzt freu ich mich richtig mit ihr daheim zu sein
Übrigens: die Geburt war zwar schon schmerzhaft, aber es ist wirklich machbar!!!
Man bekommt ja ein wirklich schönes geschenk danach!!
Ich stell euch nachher noch ein paar Fotos von ihr rein!
Alles Liebe und viele Grüsse! Und ich drück euch die Daumen, dass ihr auch so ne schöne Geburt haben werdet!! (Und hoffe, ich bin als januarmami trotzdem Willkommen hier... :wink: )
Grüsse, Becci
PS: Herzlichen Glückwunsch windsbraut
)