Original von Arminius
Ich habe den Eindruck seit Jahren in diesem gleichen Trott vor mich hin gelebt zu haben. Bis vor zwei-einhalb Monaten....
Arminius
Hallo Arminius
Ja, so geht es wohl vielen. Schade ist irgend wie, daß man immer so spät merkt in welcher Tretmühle man steckt, und wenn man dann was ändern will, fliegt gleich das ganze gewohnte Leben auseinander und die Gefühle stehen Kopf.
Hallo Mick
ich verstehe schon was du meinst. Ich will auch begangene Fehler nicht wiederholen (bin ja auch nicht ganz blöd im Kopf) :schiel (oder vielleicht doch?)
Aber es gibt ja noch genug andere Fehler, die man machen kann.
Und klar, hat man schon sehr viele Meinungen und Ansichten, die man sicher ein Leben lang behält.... aber irgend wie auszuschließen, daß da eine größere Änderung eintreten könnte hört sich für mich irgend wie überheblich an. Zumal ich finde, daß mit Anfang 30 das Leben erst richtig los geht...so ist es jedenfalls bei mir.
Und im Moment habe ich Meinungen, wo ich wirklich nicht ausschließen kann, daß ich die mit 40 auch noch habe.
Z.B. ich will momentan auf keinen fall noch ein Kind....mit 40 will ich vielleicht doch wieder eins, weil sich meine Lebenssituation total geändert hat.
Oder ich halte z.B. Heirat für absoluten Schwachsinn und den Größten Fehler, den man überhaupt im Leben machen kann....aber vielleicht werde ich mit 50 oder 60 nochmal heiraten, weil sich meine Einstellung geändert hat?
Im Moment könnte ich mir nicht vorstellen meinen Freund zu betrügen...aber weiß ich denn, wie sich die Partnerschaft entwickelt? Vielleicht finde ich es eines tages einfach nicht mehr Wert Rücksicht zu nehmen, weil wir uns so auseinanderleben und uns nur noch anöden....er und ich werden uns in 20 jahren ganz sicher weiterentwickeln, wenn wir glück haben auf einer Linie, wenn wir pech haben in verschiedene Richtungen.
Das Leben ist nun mal unberechenbar und man muß schon ein wenig Flexibel sein und sich an die Situationen anpassen.....stur geradeaus Leben und nicht zulassen, daß sich auch in meinem Kopf und in meinen Gefühlen etwas ändert, ist eben nicht meine Sache.