Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

Britt

Mitglied
@ yoricko,
wäre echt traurig nichts mehr von dir zu hören. Wir alle fiebern doch mit ob euer Wichtel sich wohl noch dreht und du um einen KS herumkommst.
Mein KS-Termin steht ja schon fest, wenn es bei dir denn doch dazu kommen sollte, kannst du mir den Termin ja mitteilen und wir können uns gegenseitig wieder aufbauen - aber ich wünsche natürlich für dich das es "normal" verläuft
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

bei uns hat ja der Endspurt schon angefangen.

Wollte nur mal hören, ob ihr nervös seid und wie ihr euch eure Geburt vorstellt?

Gruß Zoimaus
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Nervös bin ich noch nicht.
Ich kann mir nur immer noch nicht vorstellen, wie sich die Wehen anfühlen werden. Deshalb kann ich es kaum erwarten, diese Erfahrung zu machen.
Außerdem kann ich kaum noch einen Schritt vor die Tür setzen, da mir das Schambein und die Innenseiten der Oberschenkel bei jedem Schritt schmerzen.

Bei der Wärme schwellen dann auch noch meine Hände und Füsse an. Ich hoffe, die nächsten 2,5 Wochen gehen schnell um.

Ich hab keine Lust mehr die Wohnung zu hüten. Bei dem schönen Wetter will ich spazieren gehen und dann auch endlich wieder schwimmen gehen.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich kann es mir noch nicht vorstellen,in ca. 5 Wochen wohl schon Mama zu sein. Ich meine,ich habe mich an meinen "Zustand" schon iemlich gewöhnt- meinen Bauch und das tägliche Streicheln des Bauches etc. Da es mir eigentlich relativ gut geht, glaub ich kaum, dass ich irgendwann in 5 Wochen wohl Schmerzen haben werde und eine Geburt erleben werde. Irgendwie kommt mir das alles noch soweit weg vor. Habe bisher nochniemals die Tasche fürs Krankenhaus gepackt, und das Kinderzimmer könnte auch noch "verschönert" werden. HAbe zwar schon so das nötigste, aber es fehlt immer noch einiges. Hmm, am Liebsen hätte ich es schon hinter mir, denn irgendwo ist es schon "beängstigend". Bin auch schon tierisch gespannt, zu welchem Zeitpunkt, ob nachts oder wann auch immer,es losgehen wird.
Ich hoffe, ich lande nicht zu oft wegen Fehlalarm im Krankenhaus.
 

EA 80

*is back*
Angst vor der Geburt an sich hab' ich jetzt auch keine mehr. Will es nur noch hinter mir haben und dass die drei Wochen noch ohne größere Komplikationen rumgehen...

Und außerdem will ich endlich wissen, wie meine Kleine aussieht :love1

Ich hab' da diesmal echt keine Vorstellung. Meine Große kommt ja ganz nach dem Papa, vielleicht schaut die Zweite mal zur Abwechslung mir ähnlich, obwohl ich mir das irgendwie gar nicht vorstellen kann.

@Luna: Selbst wenn Du ein paarmal wegen "Fehlalarm" im KH antanzen solltest, was ich nicht glaube, die Hebammen nehmen einem sowas nicht übel, glaub' mir, das kommt häufiger vor :rofl

Bei meiner Ersten war es mir schon peinlich, als ich wieder heimgefahren bin (hatte regelmäßige Wehen aber MuMu war erst 1 cm) und da wollte ich halt wieder heim. Die hätten mich auch behalten. Naja, keine Stunde später kam ich mit dem Krankenwagen wieder, weil die Blase gesprungen war.

Da hieß es dann, "na mit Ihnen haben wir jetzt nicht schon wieder gerechnet, waren Sie überhaupt schon daheim?"

Kann ich doch nicht schmecken, dass mir daheim sofort die Blase springt... :bldgt
 
M

meusi

Guest
:rofl na das ist ja ne komische situation ...

ich hab keine angst davor das baby zu bekommen ..aber die ungweissheit muss ich das alleine machen
ich wünsche mir nur das die wehen von alleine losgehen und nciht eingeleitet werden müssen

und ob es in der nacht oder am tag passiert würd cih auch gern wissen
und wie er dann aussieht...
nur hab ich am meisten angst vor dem momemt wo die einen das baby am bauch legen und ich keinen hab den ich ihn im aller ersten mom zeigen kann :heul

menno mädels das macht mich fertig
 

EA 80

*is back*
@karin: Hab' den Papa ja auch nicht dabei, mir geht es also genauso. Und es ist schon ein Unterschied, ob meine Freundin die Zweite ist, die mein Kind sieht oder eben der Vater. :(

Aber wir stehen das schon durch :troest

Oder besteht bei Dir noch die Chance, dass er doch mitkommt? Er hat sich doch schließlich auch auf das Baby gefreut oder?
 
M

meusi

Guest
mitkommen würde er sicher..das ist kene frage
aber mach ich in mit diesem schritt nciht wieder hoffnung
oder werde ich nciht wieder gar weich??

ich weiss halt echt nciht wie ich es machen soll..und was richtig ist für mich
 

EA 80

*is back*
schwierige Entscheidung. Wüßte ich im Moment auch nicht, wie ich es machen würde.

Bei mir ist es im Moment auch schon so, dass ich mir fast wünschen würde er käme wieder mit, obwohl er bei der Ersten ja nicht gerade eine Hilfe war. Aber irgendwie macht mich das total traurig, dass er seine Zweite nicht gleich sieht (und auch nicht sehen will...) Er ist ja nicht mal auf die Idee gekommen, mich mal zu fragen, wie ich sie nennen werde :(

Schieb' deswegen z.Zt. echt voll die Depressionen.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich hoffe , nicht zu oft wg. Fehlalarm im KH zu landen, nicht weil es mir unangenehm wäre ( mir doch egal :evil: dafür sind die schliesslich da ), sondern weil ich evtl. nicht genau weiss, wie ich dort hinkomm. Mein Mann ist öfter mal berufl. unterwegs, ich selber fahre dummerweise kein Auto, und mit öffentl. Verkehrsmitteln ne Stunde da hinfahren mache ich sicherlich auch nicht, wenn ich gerade Wehen habe.
Hmm, und jedesmal ein Taxi rufen. Ich denke, wenn es soweit sein sollte, und ich alleine bin, rufe ich vielleicht einen Krankentransport.
Wie kommt ihr denn ins KH ? Ist immer wer da der euch fahren kann oder fahrt ihr gar selber ? :schiel
 

EA 80

*is back*
ich hab' das Problem mit dem Hinkommen auch. Entweder mit Taxi oder Krankenwagen, falls es mit einer Blutung lsogehen sollte, was ich nicht hoffe.

Wenn ich "nur einen Blasensprung" habe wie bei meiner Ersten, fahre ich selber, sofern ich noch keine Wehen hab und nicht zu aufgeregt bin. Oder wenn noch genug Zeit ist, ruf' ich meine Eltern an, dass die mich fahren, muss sich ja eh jemand um meine Große kümmern.

Das Einzige, wovor ich Angst habe ist, dass es nachts losgeht und die das Telefon nicht hören.. :angst und dass mich der Taxler nicht mitnimmt... und ich meine Große auch noch mit ins KH schleppen muss, weil keine Zeit mehr ist...

@Luna: Zum Krankentransport musst Du aber auch Zuzahlung leisten. (weiß jemand die Höhe?) Bei meiner Ersten warens 20,00 DM.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das umsonst wäre :angryfire
aber ich denke, es ist besser als mit nem Taxi zu fahren. Wer weiss, was man da für einen Fahrer erwischt. Mir wäre es am Liebsten, es ginge morgens los. Dann könnte ich viell. noch meine Mutter anrufen ( wohnt ne halbe Std. von hier ). Aber so mitten in der Nacht...na ja...mal abwarten.
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Ich habe auch keine Angst, bin nur gespannt, wie alles ablaufen wird. Wann es los geht und wie es los geht, wie ich die Schmerzen vertragen werde und wie mein Mann im Kreissaal reagieren wird. Und natürlich wie meine Kleine nun endlich aussieht und ob sie kern gesund ist.

Wenn man die Feuerwehr ruft kostet es 10 Euro, die schicken Dir allerdings eine Rechnung nach Hause.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Habe gestern gehört, dass ein Krankentransport u m die 300Euro kosten soll, wenn man denn vom KH wieder nach Hause geschickt wird. Dann würd ich ja doch wohl eher ein Taxi rufen, es sei denn die Blase springt. Ich ruf gleich mal bei meiner Krankenkasse an, viell. können die mir was dazu sagen.
Oh mann, nur nóch ein paar Wochen...bibber. :schiel
Ich hatte letztens mein Anmeldegespräch im KH. Waren alle sehr nett dort. Also, wenn das denn alles so klappt, stell ich mir für mich eine Wassergeburt vor. Mal schauen.
 

Erika38

Aktives Mitglied
Also leichten bammel vor der Geburt kann ich nicht leugnen.Es tut einfach zu weh :p Und ich denke es wird Nachts losgehen oder am frühen morgen,weil die Wehen ja meist einsetzen wenn man in der Ruhephase ist.Aber das wäre auch ok,ich kann eh nimmer schlafen :rofl .Wie es aussieht da hab ich schon ziemlich genaue Vorstellungen :] .Es wird dunkle Haare haben und später grüne oder braune Augen,da mein LG und ich beide dunkel sind und grün/braun Äugig :rofl .Und wie ich mir die Geburt vorstelle wäre,ins KH zu kommen,ne Stunde Wehen und Kind im Arm :lhg
Und ich fahr selber ins KH wenn die Schmerzen es zulassen oder frag vorher den Nachbar für alle Fälle.Mein LG hat keinen FS :( .Nächste Woche werde ich meine KH Tasche packen,falls nichts dazwischen kommt :p .Da bin ich diesmal viel gelassener mit.Wie mein LG reagiert im KS bin ich auch gespannt,ist ja unser erstes zusammen und das letzte liegt bei uns beiden über 10 Jahre zurück.Er durfte bei der letzten nichts machen weil seine Frau das nicht wollte,hat ihn immer rausgeschickt :p .Bei mir müßte er schon helfen :rofl und er möchte das ja auch.Bin mal gespannt :]
 
M

meusi

Guest
wer mich fährt wird auch so ne sache

mein vater muss mla kommen die kinder holen..und dann sicher mich bringen
ich hab ja die wunsch vorstellung zuhause zusein bis die weheh alle 5 min kommen und dann fahr ich los im kh angekommen zieh ichn mich um dann drück mal ganz dolle und dann freu ich mich über mien baby :-D
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hab gerade bei meiner Krankenkasse angerufen. Die meinten, die Kosten für den Krankentransport würden in jedem Falle übernommen, auch wenn es sich um Fehlalarm handeln sollte. Na gut, die müssen es ja wissen.
Meine Wunschvorstellung wäre auch, zu Hause sein, bis die Wehen alle 3-5 min. kommen, dann ins KH in die Wanne, und nicht viel später dann das Baby auf dem Arm halten können. :preg
 

lea-rs

Aktives Mitglied
So ihr lieben Julimamas, ich war heut wieder beim FA.
Dem Kleinen gehts gut. CTG war in Ordnung.
Habe diesmal nur 1 Kilo in 2 Wochen zugenommen. Mein Blutdruck ist etwas erhöht aber noch nicht im kritischen Bereich. Muttermund ist auf 0,5 cm verkürzt, aber noch geschlossen. Das Köpfchen des Kleinen ist noch nicht ganz im Becken. Bisher hatte ich auch noch keine Wehen.

Ich hoffe, unser Kleines läßt nicht zu lange auf sich warten. Meine Schmerzen im Schritt sind leider immer noch und die Ärztin meinte, sie könne da nur mit Schmerzmitteln Abhilfe schaffen. Da ich mittlerweile ein paar Liegepositionen gefunden habe, wo es nicht so schmerzt, hab ich darauf verzichtet.
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Was für Liegepositionen sind denn das? Ich habe nämlich auch furchtbare Schmerzen am Schambein!

Freut mich dass bei euch alles ok ist und hoffe für Dich dass er nicht allzu lange auf sich warten lässt.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@zoimaus: wenn man auf dem Rücken liegt tut es dann auch beim Aufstehen nicht so weh. Die Schmerzen sind am stärksten, wenn ich aufrecht sitze oder auf der Seite liege und dann aufstehen will.

@daby: ich glaube DieMine ist noch vor mir am 02.07., ansonsten glaub ich bin ich dann die Nächste mit dem 03.07.
 
M

meusi

Guest
britt und die mine kommen am 2.7
lea-rs kommt am 3.7
pusteblume am 6.7
yoricko am 19.7 oder 8 tage vorher
dann kommt nini
eva hat am 19.7
dann zoimaus mit 21.7
ich mit dem 23.7
erika mit 25.7

hab ich wenn vergessen ?(
 
Oben