Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

lea-rs

Aktives Mitglied
So war wieder mal bei meiner Ärztin.
Es ist alles in Ordnung bis auf mein Gewicht. Hab jetzt bereits 17 Kilo mehr.
In den letzten beiden Wochen hab ich 3 Kilo zugenommen. Meine Hände und Füße werden immer dicker. Ich nehm mal an, das der gößte Teil der Gewichtszunahme Wasser ist.

Ansonsten gibt es leider nichts Neues. Meine Ärztin hat nur Blutdruck gemessen, mich gewogen und den fundusstand gemessen. Leider macht Sie keinen Ultraschall mehr, wirklich sehr schade. Ich wüßte schon gern, wie groß unser Wurm mitlerweile ist. Auf jeden Fall war das CTG in Ordnung und ich muß auch erst in 2 Wochen wieder hin.

yoricko

Namhaftes Mitglied
:wow 3 kg in 2 Wochen... bei mir waren es 1,5 kg, fand ich auch ganz schön viel. aber ich habe ja (noch?) kein wasser.

aber dein et ist schon sehr nah, kann sogar etwas früher sein, da wirst du das gewicht schon erfahren! ;D

lea-rs

Aktives Mitglied
Ja bin schon ganz gespannt...wie wird es aussehen, was wird es überhaupt - Junge oder Mädchen, wie groß wird es sein und wie schwer...
Ich kanns kaum noch erwarten :D

Britt

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich war am Donnerstag auch beim FA. Klein-Emelie wiegt angeblich schon 2350 gr. Ganz schön schwer, oder ??
Mit meinem Gewicht bin ich noch ganz zufrieden. Hab jetzt insgesamt 13 kg. zugenommen und noch ca. 6 Wochen vor mir (ET 17.07.) Ich wüsste gerne wie groß Baby schon ist, aber meine Ärztin meint das könne man in diesem Stadium nicht mehr messen.
Auf jeden Fall ist die Kleine total aktiv und kann schon ganz schön fest zutreten. Da bleibt mir manchmal die Luft weg :love1 aber sooooo goldig.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und Yoricko möglichst wenig Stress beim Umzug.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Britt!
Schön von dir wieder öfters was zu hören! :]
Scheint eure Tochter den Streß gut überstanden haben... ich weis immer noc nicht ob wir einen Jungen oder Mädchen erwarten... Dabei ist es so schön wenn man schon auf dem Namen nennen kann...
Aber unser kleines strampelt auch ganz schön und entwickelt sich gesund -- was will man mehr?!

Nein, zur Zeit beteilige ich mich gar nicht beim Umzug: während mein Mann mit meinem syrischen "Bruder" tapezierten und das Kinderzimmer bunt malten stand ich im Labor und fang ich mit den Probenvorbereitungen an... Zum Schluß stand ich etwa 7 Stunden auf den Beinen, und habe ich doppelt so viel erledigt, als ich ursprünglich gedacht habe... ich werde vielleicht mit den geplanten Arbeit schon in 2 Wochen fertig werden wenn es so weitergeht -- und dann die restliche Zeit nur noch auf den viel weniger streßigen Nestbau verwenden als Erholung :rofl

Und wie geht eure Einrichtung voran? Und vor allem wie gehts Emelies Papa und dir?

Britt

Mitglied
Hallo,
bei uns geht es wieder aufwärts. Emelies Papa ist wieder zuhause. Er muss sich noch ganz doll schonen und so haben wir alles was mit Renovierung zu tun hat auf Eis gelegt. Aber was solls. Falls Baby früher kommt und das Kinderzimmer noch nicht fertig ist, dann stellen wir halt so lange das Reisebettchen in unser Schlafzimmer und wickeln auf dem Esstisch :ablachen

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Britt!
:-D Schön! Wir denken ähnlich: fertig ist es bei uns auch nichts... nur daß wir auf den Kartons Wickeln können! :rofl
Hauptsache er wird gesund -- und er hat dann mindestens viel Zeit mit euch...

Erika38

Aktives Mitglied
Hi all,

heut war mal wieder Arzttermin.Ich hab in den letzten 2 Wochen nichts zugenommen :druecker obwohl ich jetzt richtig im Wasser schwimme :wand .
Dafür hat mein Kleener über 600g zugenommen 8o .Außer zuviel Bakterien hat sie nichts gefunden bei mir und dafür muß ich nun Zäpfchen nehmen.
Die Maße in der 33. Woche :
BPD 9,28
FOD 32,69
ATD 9,15
Gewicht 2400g

Mm ist vorne weiterhin offen aber hinten zu.Und wehen wehen wehen,allerdings nur zum üben.Möchte mal wissen wieso ich beim Dritten noch so viel üben muß :rofl .
Kreissaal hab ich mir auch angeschaut,sieht soweit ganz nett aus wie die ganze Entbindungsstation.Kreissaal,Wöchnerinnen und Kinderklinik sind da zusammen.Allerdings ist dort eine Ruhe,ich hab nur 2 Säuglinge gesehen und alle KS waren leer.Der Arzt meinte,es wäre noch nie vorgekommen das man nicht seinen Wunsch KS bekam.Im letzten KH wo ich war haben wir uns gefreut wenn wir nen KS bekamen und nicht auf dem Flur gebären mußten :rofl so voll war es da immer.Obwohl mir das zum Schluß auch egal wäre ;D .Einlauf,Damschnitt und Rasur wird nur bei Bedarf gemacht.ZB wenn man in der Wanne gebären möchte.Alles in allem sehr nett und sehr ruhig.

Ich lass mich überraschen :]

LG Erika

M

meusi

Guest
Original von Erika38

Mm ist vorne weiterhin offen aber hinten zu.Und wehen wehen wehen,allerdings nur zum üben.Möchte mal wissen wieso ich beim Dritten noch so viel üben muß :rofl .

das gibt es das er vorne offen ist und hinten zu...

und das mit dem üben frag ich mich auch...

Erika38

Aktives Mitglied
Ja Karin das gibts tatsächlich.Hab mir 2 Wochen überlegt wieso der MM vorn offen und hinten zu sein kann.Heute las ich einen Ärzteratgeber bei meiner FÄ und da war es sogar bebildert,das der MM vorn offen sein kann und hinten zu.Ist wie so'n Doppeltor :rofl .Man lernt selbst beim 3. nicht aus :]

M

meusi

Guest
stimmt ja da geb ich dir recht
ich erfahr in der ss acuh mehr als in den ersten 2en :-D

nur ich hoffe die geburt zeigt mir nix neues
naja doch wie schnell es gehen kann :rofl

EA 80

*is back*
Hallo @ll,

melde mich auch mal zurück. War leider 6 Tage im KH und dann nochmal 3 Tage wegen EPH-Gestose. Jetzt ist soweit alles ok, den Blutdruck haben die Ärzte dank Medikamente im Griff und meine Wasseransammlungen sind auch wieder fast verschwunden.

Bin aber noch total geschockt, weil ich das echt von einen Tag auf den anderen bekommen hab. Donnerstag vor zwei Wochen war der Blutdruck noch total ok, sogar eher niedrig und Sonntag musste ich dann ins KH mit horrend hohen Werten.

Find' ich echt zum :kotz: jetzt die letzten 4 Wochen noch so einen Mist zu bekommen. Wenigstens darf ich trotz der Medikamente stillen und dem Zwerg geht es prächtig.

Naja, hatte noch nicht viel Zeit hier zu lesen, wie es euch so ergangen ist.

Aber die Hitze macht einen echt zu schaffen :uebel
Ich habe aber eh Bettruhe, von daher, egal, in meiner Wohnung ist es kühl, aber was soll ich noch 4 Wochen lang machen??? Ich darf echt gar nichts mehr, sonst lieg ich bis zur Entbindung im KH!

Viele Grüße an alle,

pusteblume :preg

M

meusi

Guest
:maldrueck mensch du arme
aber das kam auch ganz schön überraschend...

na ich hoffe du bekommst die 4 wochen schnell hinter dich... :druecker

das wetter ist echt zum :kotz: dauernd schlecht und immer diese kreislauf probleme ich kann schon gar nix mehr essen

EA 80

*is back*
Ich hab' echt die Nase voll. Von der Hitze hab ich schon wieder Ödeme, aber wie. Im KH will ich nicht schon wieder anrufen, sonst muss ich wieder rein... Will es endlich hinter mir haben, aber bitte nicht bei der Hitze :angst Die haben im Kreissaal keine Klimaanlage, das ist echt zum :kotz:

Essen kann ich auch nix mehr, bei der Hitze hat man ja auch keinen Hunger.

Und meine Große hatte jetzt auch noch nen akuten Asthmaanfall vorgestern, passt echt alles zusammen. Und im KH sagen sie, ich soll mich schonen und nicht aufregen. Die haben gut reden. Ich seh mich in ein paar Tagen schon wieder drinnen liegen. :heul Aber dann geh ich nicht mehr ohne Kind heim.

Du hast ja auch "nur noch 6 Wochen". Wenn nur die Zeit nicht so langsam verginge.

Naja, muss man versuchen, positiv zu denken, könnt' ja noch schlimmer sein. ;D

M

meusi

Guest
:rofl es könnte schlimmer sein
die betonung liegt auf könnte :-D

nein also sogesehen geht es mir gut ich muss nicht im kh liegen und der kleine ist gesund
und das was jetzt los ist mit und in mir macht mich nur stärker :(
war doch schön gesagt
den spruch bringt mein vater immer :p

na ich drück dir die daumen das du nicht ins kh musst
aber was genau sind ödeme
mein frauenarzt hat mir im muki pass ein plus bei dem geamacht
ödeme +
varizen +

warum seh ich sowas erst immer zuhaus ?(

na am dienstag hab ich wieder tremin

EA 80

*is back*
@Karin: Ödeme, das sind stinknormale Wassereinlagerungen. Ich muss da nur aufpassen eben wegen der Gestose.

Die Einträge aus der Urinuntersuchung, Blutdruck etc. macht bei meinem FA die Arzthelferin. Wenn ich dann beim FA drinnen bin, frag ich immer gleich, ob da alles im grünen Bereich ist oder ob es was besonderes gibt. Dann krieg ich auch gleich Antwort ;D

Aber was sind varizen? Da hatte ich noch nie ein +, weiß daher nicht was das ist :-D

Hab' auch Dienstag wieder Termin.

M

meusi

Guest
krampfadern :wow
spinnt der..also die hab ich ja echt nicht
meine füsse schwimmen zwar im wasser aber davon bin ich ja gsd verschont

na denn werd ich fragen warum er da ein + hinsetzt

yoricko

Namhaftes Mitglied
X( mein FA hatte wohl heute schlechte Laune... Tjah, er scheint auch hitzeempfindlich zu sein...

Er war schon sauer, da ich nach dem HIV-Test Ergebnis gefragt habe. Irgendwie wollten im KH, wo ich entbinden möchte eine Bestätigung haben, wenn man ein Wassergeburt in Erwägung zieht. Mein FA war ganz aufgebracht, da sie angeblich kein Recht dazu haben... Toll, sollten sie sich untereinander ausmachen.
Dann kam heraus, daß mein FA ist gar kein Fan vom Wassergeburt und Entbindung ohne PDA... Ich habe zugehört, will ich gar nicht wiedersprechen -- schließlich es wird alles bei dem Geburt entschieden: wenn ich die Schmerzen aushalten kann, ist es meine Sache.
Dann kam der US - unser Kleines liegt natürlich verkehrt rum, in BEL. Kommentar vom FA: na, dann hat es mit dem Wassergeburt und ohne schmerzmittel eh erledigt, Sie können sich mal über Kaiserschnitt erkundigen! Und das mit einem Ton, wo ich etwas Schadenfreude heraushören dachte. :shake

Dann noch einiges geschaut, aber meine Frage, ob er das Geschlecht erkennen kann nur mit einem kurzen nein beantwortet hat. Dabei lag diesmal der Zwerg schon ganz gut sichtbar, aber der FA war zu schnell, konnte ich selber noch nicht alles identifizieren. Tjah, nach dem ich meine Interesse bekundet habe, hat dann schnell das US-Gerät ausgemacht. :(

In zwei Wochen gibt es die nächste Untersuchung, ich hoffe, da wirder wieder normal. Ich habe keine Lust zu schlecht gelaunten Ärzte.

Es wäre natürlich auch ganz nett wenn das Kleine sich drehen würde. Aber ich habe dieses KH unter anderem gewählt, weil sie auch bei BEL nicht automatisch Kaiserschnitt machen, sondern je nach Kindslage, wie der Nabelschnur liegt etc. individuell entscheiden. Aber jetzt habe ich keine Lust mehr mit meinem FA darüber zu unterhalten. X(

yoricko

Namhaftes Mitglied
Aber dem Kleinen geht es sonst gut, entwickelt sich Zeitgerecht (der FA murmelte etwas von wegen vielleicht doch etwas früheren ET... :D

Oben