Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

yoricko

Namhaftes Mitglied
10,7 ist auch nicht sooo schlimm, wenn du nicht schwanger wärest grade mal die Grenze. Dann braucht man nicht unbedingt das Hammerdosis Eisen, kann man wirklich was milderes auch verschreiben lassen.

ja, wahrscheinlich dein körper hat sich noch nicht von den anderen SS erholt...aber wenn er wenig platz haben wird, möchte er doch vielleicht etwas früher raus. ;D
 
M

meusi

Guest
yoricko wenn du damit recht hast das er früher kommen könnte weil er wenig platz hat..komm ich nach deutschland und küsse dich dafür :kisses
jeder sagt mir der kommt nicht früher
mir würden 2 wochen reichen :-D

ich nehme es ja auch nur weil ich denke das mein eisen mangel was mit der neugeborenen gelbsucht zutun hat
hatte das bei den mädels auch und war leider schlampig mit der einnhame und beide hatten sie lisa soagr so stark das ich sie nicht heim nehman durfte
sie lag dann 2 tage unter der blauen lampe
bei leonie gings grad noch musste aber einentag länger bleiben
jetzt will ich einfach nur normal nach hause...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
klar, ich nehme auch, eisenmangel ist wirklich nicht gut für neugeborene (außer gelbsucht auch das oxygenversorgung in den letzten zeit der ss ist nicht ausreichend) ... aber wenn ich probleme hätte, würde ich halt -- natürlich nur mit einverständnis des arztes -- mal die naturprodukte ausprobieren. Zwea müsste ich dafür was bezahlen - die kapseln sind umsonst in deutschland - aber wenn ich damit verstopfung oder nasenbluten ersparen könnte...

Im Juli kannst du ruhig kommen, dann sind wir umgezogen! ;D Und klar, daß es nicht mehr als 2 Wochen früher sein sollten.
 
M

meusi

Guest
die verstopfung hebt sich bei mir wieder mit dem magnesium auf :rofl

zahlen muss ich sowieso dafür..sind aber nur 5 euro für 50 stück
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich war wieder beim FA, alles in Ordnung... unser kind ist sehr lebhaft, bewegt sich viel unter em CTG, Herztöne in Ordnung. Der arzt wollte nach der Kindslage noch nicht gucken, näcstesmal (in 2 Wochen) gibt es aber wieder US, um nachzuschauen.

Da es mir gut geht, hat er auch keine Einwendungen gehabt wegen der geplanten Wanderung in den Eifel! :sonne So bin ich ab morgen für Paar Tage weg und genieße ich die Sonne in der Natur!
 

broeseline

Aktives Mitglied
wünsche dir ein paar schöne Tage in der Eifel...yoricko!

Wandern würde mir auch gut tun.... geht aber nur da, wo ich alle 100m mal hinterm busch verschwinden kann. Beim laufen drückts nämlich ganz gemein auf die Blase :mua
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
na ja, etwas öfter muß ich auch schon die Büsche aufsuchen, aber im Mai soll zum Glück die Vegetation ziemlich dicht sein... :rofl
Ich habe einen Schwangerschaftunterhose bestellt, die den Bauch etwas stützen sollte -- ist aber noch nichts bekommen X( so muß ich am Nachmittag in die Stadt, vielleicht finde ich in den Geschäften was. Es nimmt vielleicht etwas vonm Last ab und dann drückt es vielleicht nicht so sehr. (Aber bei mir ist es noch nicht sehr heftig, trotz den riesigen Kugel, in der Regel reicht es jede 3-4 Stunden eine Toilette in der Nähe.)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
So die U-Hose ist da! Habe ich jetzt anprobiet -- echt sexy :mua aber es scheint zu stützen ohne daß es beengend wäre... so ich empfehle dann keinem hinter den Büschen zu gucken am diesen WE, sonst bekommt noch alpträume :lgh :lhg
(ich stelle mal das Katalogb8ild rein -- aber die Frau hat kaum Bauch...)
 

broeseline

Aktives Mitglied
sexy höschen :druecker

die frauen in den Katalogen haben nie viel Bauch. Die haben auch nur die Bilder bei den BH`s drin mit 75B oder C und drunter steht dann, die gibts bis 95 E oder so... da kriegt man ein ganz falschen Eindruck.

Wenn ich mir mein Bauch in dem Höschen oben vorstelle...???... da kann gar nicht viel stützen. Wahrscheinlich rollt der dann immer runter :rofl
 
M

meusi

Guest
und stützt sie wirklcih habmir auch schon oft überlegt mir so eine zu holen

hab heute aber auch so sexy still bhs bekommen :rofl bequem sollen sie sein
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo :winken: ,

gestern Abend war ich mal wieder bei der Vorsorge mit US und CTG. Alles war in Ordnung! Herztöne ok, keine Wehen, die Kleine ist ca. 40cm groß und wiegt 1807 g. Über das Gewicht mache ich mir schon ein bisschen Gedanken, aber die Ärztin meint, es entwickelt sich alles Zeitgerecht. Findet ihr das auch nicht ein bisschen wenig in der 33. Ssw?

Gruß Zoi
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Zoi!
Nö, zwischen 1700 und 2000 g sollen sie sein in der Zeit... übrigens die meißten Ärzte machen es etwas einfach: ihre schätzung beruht einfach auf dem mittleren wert... es ist immer sehr interessant zu lesen die schätzungen der letzten wochen durch den ärzten -- und dann lesen über das tatsächliche geburtsgewicht, was noch nie wirklich gestimmt hat ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@karin

kann ich vorstellen wie hübsch -- paßt bestimmt gut zum höschen :rofl
es stützt tatsächlich etwas -- aber die meißte arbeit muß immer noch frau tun
 
M

meusi

Guest
Original von yoricko
@karin

kann ich vorstellen wie hübsch -- paßt bestimmt gut zum höschen :rofl
es stützt tatsächlich etwas -- aber die meißte arbeit muß immer noch frau tun

na das auf alle fälle

as heisst auch wenn cih das höschen anhab muss ich den haushalt selber machen :sure schade sonst hätt ich sie mir gekauft ;D
 

EA 80

*is back*
hübsches Höschen ;-), aber yoricko, brauchst Du die noch, Du hast doch auch nicht mehr so lange? Was kostet denn so ein Teil? Passt das auch noch, wenn der Bauch schon weit unten ist???

@zoimaus: Das Gewicht ist eh nur ein Schätzwert, Abweichungen von ca. 300 g nach oben bzw. unten sind normal, ich würde mir da keinen Kopf machen.

Bei meinem vorletzten US war der BIP-Wert auch recht niedrig und diese Woche war er wieder im oberen Bereich der Tabelle, wobei ich nicht glaube, dass die Kleine in 10 Tagen so einen Wachstumsschub gemacht hat. Das liegt wohl eher daran, dass das Ausmessen (und wiegen) per US eben nicht ganz genau ist.
 

Britt

Mitglied
Britt meldet sich zurück.

Hallo meine Lieben,
nachdem ich jetzt schon sehr sehr lange nichts mehr von mir habe hören lassen, unterrichte ich euch jetzt mal wieder über den Stand der Dinge.
Vor ungefähr 3 Wochen erhielten wie die Hiobsbotschaft, dass mein Lebensgefährte sich einer Gehirn-OP unterziehen muss, da im linken vorderen Hirnlappen eine Anomalie aufgetreten ist. Das ganze wurde bei einer Routineuntersuchung wegen Tinitus festgestellt.
Mit Yoricko hatte ich schon mal drüber gesprochen - nochmal vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Letzten Freitag war die OP. Die Zeit bis dahin war für uns die Hölle. Die Nerven lagen blank und die Stimmung wechselte täglich zwischen Optimismus und purer Verzweiflung. Wir hatten große Angst. Natürlich hat auch unser Baby gespürt das was nicht stimmt. Es war sehr unruhig und ich hatte oft Bauchschmerzen. Jeder riet mir mich nicht aufzuregen - netter Versuch, aber wie soll das denn gehen ??
Aber es ist alles gut verlaufen. Die Gewebeveränderung war gutartig und auch die anhängende Blutblase konnte entfernt werden. Mein Schatz liegt schon wieder auf der normalen Station und gestern konnte er auch schon aufstehen. Als er auf der Intensivstation die Augen aufschlug war ich an seinem Bett. Er hat mich angelächelt und "Hallo mein Engel" gesagt. Ich habe vor Freude und Dankbarkeit geheult wie ein Schlosshund. Er wollte auch gleich die Hand auf meinen Bauch legen.
Vielleicht darf er nächste Woche schon wieder nach Hause, wenn die Kopfschmerzen (und die sind manchmal richtig heftig) etwas nachlassen. Dann ist er noch ca. 6-8 Wochen krankgeschrieben. Ich bin sehr glücklich das alles gut verlaufen ist und klein Emelie ist auch wieder etwas ruhiger geworden.
Am Mittwoch habe ich wieder einen FA-Termin, dann kann ich euch sicher etwas über die Größe und das Gewicht unseres kleinen Schatzes mitteilen.
Bis dahin, liebe Grüße und alles, alles Gute für euch...........
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo Britt,

schön, dass alles gut verlaufen ist!

Hoffentlich kommt er bald raus und es geht ihm wieder besser!

Ich wünsche euch alles alles Gute!
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@britt: freut mich, das Dein Freund die OP gut überstanden hat.
Ich wünsch Euch alles Gute und weiterhin viel Glück.

Wann ist es denn bei Euch so weit?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von pusteblume
hübsches Höschen ;-), aber yoricko, brauchst Du die noch, Du hast doch auch nicht mehr so lange? Was kostet denn so ein Teil? Passt das auch noch, wenn der Bauch schon weit unten ist???

Ja, seit mein mann es angeschaut hat nennt mich "sexy mama" :lhg

ich hätte wahrscheinlich nicht daran gedacht sowas zu kaufen, aber wegen der geplanten Wanderung dachte ich besser vorbereitet zu sein... Ich habe dann (über meine Tangas" dann jeden Tag angehabt, und so habe ich alles mitgemacht ohne daß mir mein Bauch lästig erschien: Wanderung (OK, nicht mehr als 8-10 km an einem Tag, aber trotzdem), Tretbötchenfahren etc. Da ich allgemein mich ganz wohl fühke kann ich natürlich nicht sagen wieviel das Höschen geholfen hat, aber etwas erleichtert schon...

Mein Bauch ist auch etwas unten (versuche ich mal dem Nächst ein en Bild zu machen), es geht aber problemlos drüber (habe ich Größe 44 bestellt :wow beim Bauchunfang 108 cm).

Ach und den Preis fand ich in Ordnung: 8,50 EUR (aber fast 4 EUR versandkosten :shake ) Wie gesagt ich trage über meinem normalen U-Hose, daher brauche ich nicht zu viel davon...
 

Britt

Mitglied
Danke für die guten Wünsche :)

@ lea-rs
der errechnete Entbindungstermin ist am 17.07., aber ich glaube durch die ganze Aufregung kommt es etwas früher. Das wäre allerdings nicht so toll, weil wir noch immer kein Kinderzimmer haben. Wir können zwar Möbel bekommen, aber die müssen wir abholen und schwer tragen dürfen wir ja beide nicht. Naja, da müssen wir wohl mal die angebotene Hilfe in Anspruch nehmen ;-) .

Gestern abend war ich wieder im Geburtsvorbereitungskurs (Hechelkurs :rofl ). Da bin ich die einzige Erstgebärende und traue mich kaum Fragen zu stellen weil die anderen das alles schon wissen und ich mich nicht blamieren will. Aber nett sind sie alle. Wie ist denn euer Kurs so belegt? Auch alles erfahrene Mamis?

So, nun fahren wir mal wieder den Papa besuchen. Bis bald
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@britt: bei mir waren nur Erstgebärende und alle ziemlich ruhig und zurückhaltend. Kaum einer hat Fragen gestellt.
Ich geh jetzt jede Woche einmal zur "Dickbauchstunde". Das bietet meine Hebamme kostenfrei an. Da trifft man auch noch ein paar andere Schwangere und es wird viel geschwatzt.
 
Oben