Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

M

meusi

Guest
:maldrueck ach du arme

na ich drück die daumen das ihr mit der wohnung schneller seit als das baby ;D

kannst ja den bauch angezogen lassen...aber gerissen bin ich auch

kann man nciht mehr ändern :maldrueck

yoricko

Namhaftes Mitglied
@all
ich melde mich noch kurz aus der alten wohnung... es ist fast ganz leer, heute bringen wir die restlichen Sachen noch drüber und dann lassen wir das Teölephon hier absagen... In der neuen Wohnung bekommen wir ISDN, aber für das Telekom dauert es etwa 2 Wochen angeblich :wow
Also ich werde mich wirklich selten melden...

Ich mache zwischen Arbeit im Labor und Umzug fleißig die Indische Brücke und den Trick mit der Taschenlampe: das Kind bewegt sich fleißig, zur Zeit liegt glaube ich ganz Quer... Noch nicht Ideal, aber mindestens tut sich was (auch wenn ich eigentlich angenehmeres Gefühl auch vorstellen kann...) Nächster Freitag gibt es US, bis dahin wäre ich schon ganz froh, wenn der Zwerg richtig lege.
Sonst gehts mir verhältnismäßig gut, ich fühle mich in der neuen Wohnung ganz wohl, es wird sehr schön sein... Zur Zeit fehlen noch viele Regale, 2 Schränke, Kühlschrank, Spülmaschine und Wassereinschluß in der Küche etc. Aber vom Tag zum Tag sieht es besser aus! :]

@Karin
deine Liste ist wirklich toll... Bei mir ist der Termin entweder 19.07 oder 08.07, also 11! Tage vorher... Hoffen wir mal auf den früheren!

@Britt
Es scheint bei dir schon der KS wirklich beschlossene Sache zu sein. Wie habt ihr entschiden, geht Emilies Papa mit?
Bei mir kann es in der Tat noch alles sich ändern, und mit dem Po zuerst kann man auch normal gebären. Werden wir mal sehen. Ich werde mich nächster Freitag kurz berichten, auch wenn ich ins Internet-Café gehen muß!

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

habe mal eine Frage! Macht euer Frauenarzt noch Ultraschall? Meine hat seit dem 3 Screening keins mehr gemacht und sie meint es ist nicht nötig um fest zustellen, ob es der Kleinen gut geht. Aber ich bin mir da nicht so sicher.
Wie läuft es den bei euch ab?

Übrigens, tolle Liste, so haben wir einen kleinen Überblick.

Gruß Zoimaus

lea-rs

Aktives Mitglied
@zoimaus: meine Ärztin macht auch leider keinen US mehr.
Nur noch CTG, messen, wiegen und das wars. beim letzten Mal hat sie wenigsten mal wieder nach dem Muttermund geschaut. Sie meinte er ist etwas reifer, aber der Kopf ist noch nicht fest im Becken. Es fehlen noch ein paar Senkwehen X(

yoricko

Namhaftes Mitglied
Bei mir wird noch US gemacht, um zu Checken, wie das Kleine liegt, da es sich letztesmal noch ganz aufrecht gehalten hat... Wie prüfen eure Ärzte die Lage des Kindes? Z.B. Woher weist dein Arzt, Lea, daß der Kopf nicht fest im Becken sitzt?

lea-rs

Aktives Mitglied
Meine Ärztin tastet immer den Bauch ab und beim letzten mal war sie sich nicht sicher, ob sie ganz unten die Schultern oder einen Teil den Kopfes ertastet. Daher hat sie noch vaginal untersucht und da konnte sie das Köpfchen noch etwas hochschieben.
Sie meinte dann auch, falls es zu einem frühzeitigen Blasensprung kommen sollte, soll ich unbedingt liegend ins KH, da sonst die Nabelschnur mit dem Fruchtwasser nach unten gezogen werden kann und sich um den Hals des Kindes legen kann.
Also hoffen wir mal, das es nicht dazu kommt.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Lea
Hmm, stelle ich mir diese Art der Untersuchung nicht sehr angenehm vor.. Mein Arzt ist zwar kein Fan vom unnötigen US, aber das ist doch angenehmere Art für mich, das Kleine und wahrscheinlich auch fürs Arzt...

lea-rs

Aktives Mitglied
Es ist eigentlich nicht unangenehm. Da das Kind bereits die ganze Zeit in SL liegt, muß sie nicht so sehr tasten und drücken.
Ultraschall wäre mir natürlich lieber, aber da geht kein Weg rein, außer ich bezahl es selbst, und das muß nicht sein.

EA 80

*is back*
Hallo,

also Karin, ich muss Dich enttäuschen. Mir wurde heute (!!!!) im KH erzählt, dass mein richtiger Entbindungstermin der 30.06. sei (anhand der Ultraschall-Werte meines FA).

D.h., ich gehöre ja gar nicht mehr zu Euch :heul und ich wurde um eine Woche Mutterschutz betrogen :wand und hätte ja schon in 12 Tagen Termin :angst
Ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht.

Vor allem kann das eigentlich nicht sein...

Lt. KH ist es aber letzten Endes egal: eine Woche hin oder her... Mir ist es aber nicht egal!!!!

Aber lasst mich bitte bei Euch bleiben, ich denke eh nicht, dass Madam noch im Juni raus will... Sieht derzeit nicht danach aus.

zoimaus

Aktives Mitglied
Bei mir macht sie jetzt auch nur CTG und vaginale untersuchung (aber kein US). Und dann schaut sie auf welchem Stand die Gebärmutter ist und wie das Baby liegt.
Da es schon seit 3 Monaten in SL liegt und sie bei der letzten Untersuchung sogar mit dem Finger durch die Vagina den Kopf berühren konnte, glaube ich nicht mehr, dass sich die Kleine dreht. Gedanken mache ich mir aber schon ein bisschen, ob alles gut läuft.

M

meusi

Guest
Original von pusteblume
Aber lasst mich bitte bei Euch bleiben, ich denke eh nicht, dass Madam noch im Juni raus will... Sieht derzeit nicht danach aus.

klar bleibst du..jetzt einfach abhauen geht nicht mehr

soviele trennnungen überleb ich nicht ;D

EA 80

*is back*
danke, Karin.

War heut' richtig mutig, bin zu ner Bekannten rausgefahren, insgesamt 60 km einfach mit meiner Großen im Schlepptau. Haben uns dort Fußball angeguckt.

Hab' ich mal ausnahmsweise gar nicht daran gedacht, dass es jetzt ja so langsam jeden Moment losgehen kann.

Aber man kann sich die letzten Wochen und Tage ja auch nicht nur in die Bude setzen..., komm' eh langsam um vor Langeweile :gaehn

Britt

Mitglied
@ pusteblume
Das wäre ja noch schöner, wenn wir hier Leute verbannen würden nur weil sich der Termin verschiebt. Schön dageblieben, gelle? Und immer tapfer bleiben, die letzten Wochen sind echt nicht angenehm. Mir haben sie durch den erforderlichen Kaiserschnitt auch zwei Wochen vom Mutterschutz geklaut, aber irgendwie bin ich auch froh wenn die Maus zwei Wochen früher raus ist.

@ yoricko,
ja, der Kaiserschnitt ist unumgänglich. Die Plazenta liegt so tief vor dem Geburtskanal, das Baby nicht auch noch durchpassen würde ohne das die Plazenta reißt und das würde starke Blutungen mit sich bringen. Daran sind früher die Frauen oft verblutet. Ich frage mich nur, warum meine FÄ nicht schon früher mal was gesagt hat. Die Plazenta ist ja von Anfang an da unten, die wandert ja nicht mehr ?(
Wie auch immer wir haben uns damit abgefunden und mein Lebensgefährte geht mit in den OP. Hoffe er hält das durch.

Kaum sind wir mit dem Renovieren fast fertig, hatten wir vorgestern zu allem Überfluss eine geplatze Wasserleitung im ersten Stock. Das Wasser kam im Erdgeschoss durch die Decke :heul Ich bin mit den Nerven echt fertig. Wir sind zwar versichert, aber die ganze Arbeit die jetzt wieder kommt.... Am gleichen Tag abends hatte ich noch einen FA Termin. Mein Blutdruck war noch nie so hoch, aber Baby geht es bestens. 2750 gr ist doch ein ordentliches Gewicht. Aber in zwei Wochen muss sie ja auch schon raus........

Leute ich sage euch, dieses Jahr werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Hätte nie gedacht das irgendwann mal alles auf einmal kommt. Ich war immer der Meinung, wenn ich mal schwanger bin liege ich nur auf der Couch und höre Mozart. Das habe ich in den 9 Monaten noch kein einziges mal gemacht.

Ist bei euch alles so gelaufen wie ihr euch das vorgestellt habt??

EA 80

*is back*
Hallo Britt,

wann hast Du denn deinen Kaiserschnitt-Termin? Steht der schon fest?

Ist ja schade, dass es nicht anders geht, aber so weißt Du wenigstens genau, wann Deine Kleine das Licht der Welt erblickt.

Ich habe übrigens auch ein erhöhtes Risiko für Kaiserschnitt wegen der Gestose, hoffe natürlich, dass die mich nicht noch in den OP schieben müssen. Geplant, wäre mir dann schon lieber.

Ist ja Mist mit dem Rohrbruch bei Euch! Ich glaub' ich würde durchdrehen, so kurz vor der Geburt. Habe im Moment total einen Putzwahn, vielleicht kommt die Kleine dann ja bald (soll ja so ein Anzeichen sein...)

Meine Schwangerschaft ist bisher überhaupt nicht so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. :heul Hab' so ziemlich alles mitgenommen, was geht. Von fiesen Erkältungen über Magen-Darm-Viren, Pilzinfektionen, vorzeitigen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals .. und zuletzt jetzt noch ne Gestose.

Gut gefühlt habe ich mich ganz ganz selten, im Gegensatz zu meiner ersten Schwangerschaft. Ist ja auch einiges im privaten Bereich bei mir schiefgelaufen, was sicher eine Rolle spielt. X(

Auf der Couch gelegen war ich schon, nur ohne Mozart ;D

M

meusi

Guest
meine ss ist überhaupt nciht so geworden wie ich es gern hätte

zuerst mal ungeplant schwanger dann ein hin und her ob ich es behalte,
tja dann hab cih entschieden das ich es will,dann eröffnet mir der arzt das es zwillinge sind 8o
in der 8-9 ssw hat sich eines der beiden nciht mehr entwickelt
dann erzählt mir so ne sau doofe (für den ausdruck sag ich nciht soory den das mein cih so :angryfire ) mein kind hätte das golfballsyndrom das in verbindung mit dem downsyndrom liegt

tja und dann gingen die ganzen wehwechen los..
achja meine clamydien nciht zu vergessen :shake

also wenn der junge nicht vorher kommt und mama mal was gutes tut dann weiss ich nicht :bldgt

aber der schönste mom war als ich am us seinen schniddel sah :love1

M

meusi

Guest
ach und die trennung von meinem freund vor einer woche

wenn diese ss nciht herrlich ist

ich stinke schon richtig vor selbst mitleid :gap :schiel

EA 80

*is back*
@daby: hab mich wegen dem Foto noch nicht gekümmert (schäm*)
War so hektisch die letzten Tage. Notfalls stell ich es halt gleich zusammen mit dem "Bild danach" rein.

Leb' heute erstmal meinen Putzwahn aus, weiß auch nicht woher der auf einmal kommt.

@Karin: Ich hab' am Freitag auf dem US auch endlich mit eigenen Augen gesehen, dass es wieder ein Mädel wird. :love1

Jetzt bekomm' ich langsam Panik, weil ich mich nämlich wieder mal noch nicht für einen Namen entscheiden konnte. Was mach' ich nur, wenn ich Wehen bekomm und ins KH muss? Im Kreissaal wird mir wohl kein Name mehr einfallen :mua

Bei meiner Ersten hat mein Ex dann entschieden, kommt ja diesmal überhaupt nicht in Frage. Obwohl er jetzt auf einmal anscheinend Vatergefühle entwickelt :shake Waren gestern nämlich zusammen bei einer Bekannten und jedesmal, wenn ich mir an den Bauch gelangt hab, hat er so komisch geschaut, so als hätte er Angst, dass es jetzt losgeht... Männer....

daby

EF-Team
Teammitglied
:maldrueck

meine Mittelohrentz :maldrueck ündung mit der ich 4 Wochen gekäpft habe, war auch das übelste an Krankheit was ich je hatte

M

meusi

Guest
ach schön ein mädel :love1

ich hab ja schon genung von denen bei mir muss jetzt ein mann ins haus ;D

ach den namen such dir dann aus wenn die kleine da ist..da siehst du gleich was zu ihr passt

ich bin mit meiner 2ten ncoh am nächsten tag gelegen und hab sie mir angeschaut..und bin noch andere namen durch gegangen
aber wir blieben dann doch bei leonie

beim jungen wird es sicher auch so sein
ach du hast jetzt auch nur noch 2 wochen..schön..ich wär auch gern schon so weit...ich kann körperlich einfach nicht mehr :sn7

hat er den jetzt gefragt ob er mit kann
mein ex war gestern hier und hat sich mit die kids gespielt
da meinte er beleidigt wer jetzt zur geburt mit geht
hab gesagt ich weiss es nicht, da meinte er ich könne ihn ruihg anrufen er würde sich freuen

EA 80

*is back*
und Karin, rufst Du ihn an, wenn es soweit ist?

Meiner will nicht mit, aber irgendwie geht es ihm ja wohl doch nicht am A.... vorbei, hab' ich gestern genau gemerkt.

Meine Freundin hat sich nicht mehr gemeldet, seit sie weiß, dass sie schwanger ist. Ist wohl noch zu durcheinander. Wenn es jetzt bei mir losgeht, steh' ich also doch allein da :angst

Aber ich kann jetzt auch langsam nicht mehr, Einkaufen gehen geht auch nicht mehr, ohne dass ich mich alle 20 Minuten wo auf ne Bank setze. :shake

Ich will es jetzt endlich hinter mir haben :crying

Heut' nacht hab' ich das erste Mal geträumt, wie meine Kleine aussah. :love1

@daby: Mittelohrentzündung ist ja auch fies, vor allem die Schmerzen und man kann nichts dagegen nehmen, übel!

M

meusi

Guest
Original von pusteblume
und Karin, rufst Du ihn an, wenn es soweit ist?

nein also ich weiss nicht...er sagte ich könne ruhig..
aber ich weiss nicht
wenn meine freundin kann dann verzichte ich gern

Oben