Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

yoricko

Namhaftes Mitglied
na ja, was ist mal normal???
wie schaffst du jetzt alles mit den kinder, ss und sorgen um die nieren so alleine? vielleicht davon bist du so müde... ich wäre mindestens wahrscheinlich ziemlich fertig.

M

meusi

Guest
das aufjedenfall
komm ja erst spät ins bett und muss früh raus
die ss macht ja auch noch müde
und mittags mal schlafen ist ja leider nicht

Britt

Mitglied
Oh, es tut mir leid das ihr so viele Probleme habt. Da geht es mir (zumindest körperlich) doch ziemlich gut. Vor allem ist bei mir ja auch abzusehen wie lange ich die Kugel noch mit mir rumtragen muss. Nicht mal mehr ganz ne Woche und die Kleine ist da :love1 .
@ yoricko
Mensch, hoffentlich lassen sie dir uns dem Zwerg noch etwas Zeit zum drehen. KS ist ja nicht wirklich erstrebenswert. Man soll danach ziemlich fertig sein und wesentlich länger brauchen um wieder fit zu werden.Zudem hätte ich so gerne das sie mir die Kleine direkt nach der Entbindung auf den Bauch legen und wir uns erstmal bestaunen können. Aber beim KS geht das glaub ich nicht. Ich kenn das nur aus dem Fernsehen. Da ist direkt an der Brust so sein Tuch gespannt und die Hebamme hält der Frau das Baby nur vor's Gesicht :heul ?( Hoffentlich kann ich sie wenigstens gleich anfassen.

@ all
Für alle die es interessiert, hänge ich ein Bild vom Kinderzimmer an. Wäre schön zu sehen wie ihr euch so eingerichtet habt.
Ach ja, über die Wickelkommode hängt mein Schatz mir noch ein Regal......

Britt

Mitglied
und dann noch die anderen Seiten...
Die Vorhänge hab ich total günstig bei ebay gesteigert - schön gell?

M

meusi

Guest
:applaus schön ist das geworden ....
da freut sich deine maus sicher :]
und sogar nenn schaukelstuhl hast du
klasse

yoricko

Namhaftes Mitglied
Sehr schönes Zimmer hat Emelie, sicher wird sich da wohl fühlen!
Bei uns ist auch das Kinderzimmer am schönsten, ich hoffe unser Kleines will dann in der Nacht nicht immer ins unser schlichtere Schlafzimmer kommen! ;D
Aber bei uns ist noch durchaus nicht alles fertig - für die erste Monaten wird es aber wohl reichen. (Ich werde nach diesem turbulenten Wochenende versuchen auch malk Paar Bilder reinzusetzen... Jetzt kommen aber erst die Kinder meines Mannes, morgen auch noch meine Schwiegereltern, so es wird volles Programm! Ich mag sie, daher freue ich mich schon darauf!!! :inlove )

Tjah, KS ist nicht erstrebenswert, aber heutzutage ist es nicht mehr so dramatisch wie im Fernsehen. Wenn alles unproblematisch verläuft, dann kanns erstmal dein Liebster das Kind in die Hand kriegen und kurz darauf, während sie dich noch Nähen, ist es möglich auf die Brust gesetzt zu bekommen, oder mindestens kurz danach. Daher scheint das ganze nicht sooo schlimm zu sein (es sind viele erfahrungsberichte z.B. hier: http://www.der-kaiserschnitt.de/) Trotzdem würde ich ein natürliches Geburt vorziehen, wenn es geht. Und halt mit em fit werden dauert tatsächlich länger - ihr habt mindestens das Glück im Unglück, daß dein Freund die ganze Zeit bei euch sein kann in den folgenden Wochen... Weil mit heben und hausarbeit kann man länger vergessen als nach einem normalen Geburt...

Aber physisch geht mir eigentlich auch blendend... Es ist auch nicht schlecht, daß ich auf alle Variantionen mich einstellen kann, dann kriege ich die Panik vom KS mindestens nicht im Kreissaal.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich war heute im KH... Wenn das Kind sich doch nicht anders überlegt, wird es bei mir doch KS... :( Am 13.07 habe ich Termin bekommen, ein Tag davor muß ich auf Vorbereitung, US etc, aber ich darf dann doch noch Hause.
Falls die Wehen vorher einsetzen werden sie Den KS spontan machen -- aber sie möchten beim Erstgebärenden keine Risiken eingehen. Schade, bis jetzt ist alles so gut gelaufen, aber ich habe noch etwas Zeit die Nachricht zu verdauen.

Tjah Britt, auch wenn nicht am gleichen Tag unser KS wird, können wir dann doch den Club des KS-Juli-Mütter wahrscheinlich zusammen gründen.

M

meusi

Guest
:maldrueck ach das ist ja blöd

jetzt ist deine ss so schön verlaufen..und dann das
haben die dir den gesagt was du noch tun kannst damit sich das baby dreht

lea-rs

Aktives Mitglied
@yoricko: na dann drück ich Dir mal die Daumen, das sich das Kleine doch noch in die richtige Richtung dreht :druecker

yoricko

Namhaftes Mitglied
nicht mehr viel... auch die äußere Drehung ist etwas gefährlich, kann der Plazenta sich lösen oder so... Die indische Brücke kann ich weitermachen und den Rest muß das Kind selber machen. Sonst wäre es mit dem Moxen noch eine Möglichkeit, aber eigentlich dafür ist es etwas auch zu spät. Außerdem ich habe bis jetzt von den Hebammen in der Gegend nur Absage erhalten, so wird es nichts mit Moxen.

Ich spüre schon, wie das Kind sich immer wieder quer legt, das zerrt schon etwas an Becken und allen möglichen inneren Teilen. Nicht grade angenehm, aber vielleicht schafft doch noch sich selber zu drehen. Ich kann seine Anstrengungen mindestens würdigen - auch wenn mein Gesicht ab und zu mal sich doch verzerrt...

Britt

Mitglied
:maldrueck
ach yoricko, dabei hatte ich dir so fest die Daumen gedrückt. Aber noch hast du ja eine Chance und ich habe mich mittlerweile ganz gut mit der Tatsache KS abgefunden. Die letzten Tage bis zur Einweisung am Donnerstag habe ich mir gut eingeteilt mit letzten Arbeiten und viel Entspannung. Zudem wird mir der Bauch bei der Hitze echt zu schwer und ich bin froh das die Kleine 14 Tage früher kommt.
Ich weiß ja nicht wie lange ich in der Klinik bleiben muss, sonst könnte ich dir vor dem 13.07. nochmal berichten wie es war. Bleib tapfer, wir kriegen das schon hin :troest

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Karin,

heute hab ich irfgendwie auch die ganze Zeit dünnflüssigen Ausfluss, mache mir ehct Gedankne, ob das nicht ein Sprung in der Fruchtblase its.
hat sich da was bei Dir ergeben?

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Britt
Ich hoffe ja, daß du nicht so lange im KH bleiben muß!!! Bei mir im KH sagen sie im Durchschnitt 5-6 Tage bleibt man nach dem KS.

Ja, ichmuß mich auch mit der Tatsache abfinden, aber so besonders glücklich macht es mich noch nicht... Na ja, manchmal geschehen schon Wunder, und wenn das Kleine nicht den 13-ten als Geburtstag haben möchte, überlegt vielleicht noch anders.

Aber auf dein Bericht werde ich noch warten -- hoffentlich schnell bebildert mit Emelie in ihrem hübschen Zimmer! :-D

Ich bin froh mindestens daß wir heute leben und so ist die Lage des Kindes oder Plazentas nicht so tragisch!

Ich bin aber auch froh, daß ich noch viel zu tun habe, so kann ich nicht zu viel grübeln bis der Temin kommt.

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo,

gestern war ich mal wieder zur Vorsorge und da hat die Ärztin gemeint, dass der MuMu schon 1 cm geöffnet ist und alles innen weich ist. Ich weiß ja nicht genau was das bedeutet.
Heißt es, dass es jetzt nicht mehr lange dauert und dass ich es bis zum 21.07. nicht schaffe?
Oder heißt es, dass es bei mir nur leichter auf gehen wird?

Lieben Gruß zoimaus

EA 80

*is back*
@Zoimaus: Das muss leider gar nichts heißen, kann aber.

Bei meiner Großen hatte ich den Befund 2 Wochen vor dem Termin und bin dann noch 4 Tage drüber gegangen :-D

Aber wer weiß? Ist ja bekanntlich bei jedem verschieden.

Drück' Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten musst. Die letzten Wochen sind :kotz:

M

meusi

Guest
Original von daby
Hallo Karin,

heute hab ich irfgendwie auch die ganze Zeit dünnflüssigen Ausfluss, mache mir ehct Gedankne, ob das nicht ein Sprung in der Fruchtblase its.
hat sich da was bei Dir ergeben?

nein bei mir war nix..keien ahnung woher diese flüssigkeit kam...aber dieses papier ist unnötig....ausser es läuft ständig bei dir

bei mir tröpfelte es ja immer in die slipeinlage und dann konnt ich mit dem papier nix anfangen...

aber kleine risse machen sich auch oft von selbst zu und fruchtwasser bildet sich eh immer nach also kiene panik erst wenns wirklich läuft musst du ins kh

daby

EF-Team
Teammitglied
ok, dann mache ich mal nix, hab ja eh am Donnerstag Termin beim FA.
Aber der kann sich was anhören von mir.
Heute blättere ich so meinen Mutterpass durch und lese Bakterien, aber mir hat keiner was davon gesagt, geschweige denn was dagegen gegeben. :shake
ICh frage mcih warum ich dann überhaupt zum Arzt gehe.

M

meusi

Guest
das kenn cih wenn ich daheim im mukipass lese find ich auch immer irgendwelche sachen...

genauso warum sagte mir mein arzt nie das der kleine schon so gross ist
im kh sagten die das er ab der 24 ssw schon 2 wochen voraus ist

haben die angst den et einfach neu eizutragen :shake

naja egal... ich weiss jetzt gar nciht wann ich den et habe oder hätte nur das er jetzt schon kommen kann ...dan bin ich vielleicht shcon drüber

je´tzt bin ich ganz hibbelig auf dienstag

Erika38

Aktives Mitglied
Ach Mädels macht Euch doch nicht son Kopf damit :rofl
FA und KH arbeiten selten Hand in Hand und wenn der FA nichts sagt dann wird es OK sein.Er kann sich Fehler nicht leisten.Das KH braucht Patienten,je öfter man hin muß je doller klingelt die Kasse ;D. Ich lese meinen MP immer noch bevor ich dort weggehe aber meine FÄ sagt auch immer was los ist.Ansonsten fragt mein Schatz der immer dabei ist eh Tausend Sachen nach :rofl Mein Kleener war von Anfang an größer,da wurde der ET auch einmal verschoben.Im MP stehen aber beide Termine,der eine dann als korigierter.Selbst jetzt ist er immer noch groß aber bei der Doppler Unters. haben sie gesagt der kommt ned früher,wird halt ein großer Junge.Die paar Wochen schaffen wir nun auch noch :] .Obwohl das treten Sauweh tut mittlerweile und ich fiese Rückenwehen habe.Beim 3. ist es eh alles viel weiter und man spürt viel mehr.
Also Kopf hoch,wenn sie raus wollen kommen sie auch :p

LG Erika

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo,

bei mir sind es nur noch 20 Tage und so langsam fängt meine Aufregung schon ein bisschen an! Vor allem weil wir gestern beim GV-Kurs waren und diese Wehensimulationsübungen gemacht haben und das hat schon ein bisschen weh getan!
Naja, ich werde es auch schafen!

Lieben Gruß Zoimaus

M

meusi

Guest
also das der kleine nciht raus kommt davor hab ich keine angst..
auch vor der geburt nciht nur baut es innerlich auf wenn man hört
och der ist gross 2 wochen schon eher...

da freut sich mama das er bald kommen könnte...was er sicher nicht tut...aber naja
bischen optimismus schadet ja ned :-D

lea-rs

Aktives Mitglied
Hey Ihr Julimamas, morgen ist es bei Britt so weit mit dem KS.

@Britt: :druecker

Mal sehn, ob sich unser Kleines an den Temrin hält. Bisher sieht es ja noch nicht so aus. Heut beim Arzt waren wieder keine Wehen auf dem CTG. Das einzig positive, unser Kleines rutscht immer weiter nach unten.

Mal sehn, wer von euch sich noch vor mich drängelt ;D

yoricko

Namhaftes Mitglied
@britt

also, morgen wird der große tag bei euch sein???
ich wünsche euch alles schönes und eine schnelle genesung nach dem kaiserschnitt!!!

Lass schnell von euch hören!

Yoricko

daby

EF-Team
Teammitglied
ich will eigentlich auch eine Julimama sein :-D

wie wärs wenn einer von euch meinen Et ändert?

Oben