Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

M

Meli30

Guest
@DieMine

:ablachen hab gerade deine Story mit C&A gelesen und wollte sie meinem Mann erzählen- ging aber nur sehr schwer und ich glaube er kein beim erstem Mal Wort verstanden, weil ich aus dem Lachen nicht mehr rauskam. :lhg War gestern aber auch in nem Geschäft und hab das halbe Regal abgeräumt :]

Übrigens sind wir gerade am Haus bauen und ziehen (wenn alles nach Plan läuft) Ende Juni ein. Wenn ich höre, dass du jetzt schon kaputt bist, beim Kisten ausräumen, wie soll das dann erst bei mir werden. Ich möchte gar nicht daran denken ?( Wollte ja erst in der Woche des Einzugs eine Woche verreisen :unsch , aber mein Mann fand die Idee nicht ganz so gut.

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo liebe Juli-Mamas,wie gehts euch denn so?

War heut früh beim FA. Viel gibt es nciht zu berichten. War leider kein US. Nur reine Routine Untersuchung.

Muttermund ist geschlossen. Gewichtszunahme seit beginn 4 Kilo, Blutdruck i.O.

Nächste Untersuchung ist in 3 Wochen. Da ist aber leider auch kein US.
erst wieder beim übernächsten mal.

Mein Freund ist schon ganz gespannt auf den nächsten US und ich natürlich auch!

Viele Grüße!
Lea

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo ihr,

ich bin auch eine Juli Mami, mein Termin ist der 19.07.
Bin 34 Jahre u. es ist mein 1. Kind. Habe bisher ca. 5 Kilo zugenommen.
Zum Glück habe ich bisher keinerlei Beschwerden gehabt, bis auf ständige Müdigkeit und irgendwie Antriebslosigkeit.
So langsam wird mein Bauch auch immer grösser. Kann es mir immer noch nicht richtig vorstellen, bald eine Mutter zu sein.
Zudem warte ich die ganze Zeit auf Kindsbewegungen. Ich denke schon, dass ich "es" spüre, allerdings habe ich mir das eigentich mehr als ein Treten oder so vorgestellt. Es ist momentan mehr eine Art Blubbern, wo ich dann manchmal auch unsicher bin, ob es nicht viell. Darmbewegungen sind.
Das Geschlecht konnte man leider auch noch nicht erkennen. Der Doc meinte zwar, er würde zu 70% v. einem Mädchen ausgehen - da er nichts wirkliches sehen konnte. Na ja, ich denke, da ist noch alles offen.
Hauptsache gesund !!

M

Meli30

Guest
@all

Ich war am Montag bei einem Missbildungs-US. Hier wurde hauptsächlich das Herz und das Gehirn untersucht. Mein Mann und ich konnten alles auf einer großen Leinwand mitverfolgen und haben auch einen Mitschnitt auf DVD bekommen :)
ZUdem hat der Arzt gesehen, dass es ein Mädchen wird. Eigentlich war uns das Geschlecht egal, aber für einen Jungen hatten wir noch keinen Namen gefunden, so dass wir erleichtert waren, nicht noch wochenlang nach einem Namen suchen zu müssen ;D

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo Meli,

musstest du den Ultraschall selber bezahlen oder hattest du eine Überweisung von deinem Doc. Falls nein, was hat es dich gekostet ?

Gruss

M

meusi

Guest
gratuliere zum mädel meli bist eine der ersten die ein mädel bekommen...was habt ihr für nen namen? verratest du den?

M

Meli30

Guest
@Luna123

Meine Ärztin hat mir zu dem US geraten, mir aber keine Überweisung ausgestellt. Da ich privat versichert bin, kostet mich der Ultraschall nichts. Ich glaube aber, dass man dafür eine Überweisung bekommen kann. ?(

@Karin:
Eigentlich wollen wir den Namen im Verwandten- und Bekanntenkreis nicht nennen, um mögliche "Verbesserungsvorschlägen" aus dem Weg zu gehen, aber hier kann ich es ja sagen: Wir wollten unser kleines "Leonie" nennen. Da waren wir uns schon einig, bevor wir wussten, dass ich schwanger war. Ich könnte mir gut vorstellen, dass unsere Kleine Sommersprossem bekommt, da wir beide welche haben und da find ich Leonie einfach passend. Hört sich so ein bisschen frech und lausbubig an ;-)

M

meusi

Guest
:rofl das wird es meine leonie is ein laus bub...hat auch nen leichten rotstich in den haaren
muss echt lacher als ich das laus bub bei leonie lass...den meine ist es..jeder sagt mir das hätte ein junge werden sollen :rofl

echt schöner name ;D

L

leuchtturmstgt

Guest
Ich kenne auch eine ganz süße Leonie.
Schöne Name :applaus

yoricko

Namhaftes Mitglied
@alle

ich wollte mich nur kurz melden aus meiner Forschungsreise in Syrien!
Alle die Urlaub oder grossere Reise jetzt noch vorhaben:nur Mut! Wir hatten den Flug gut ueberstanden und sonst ist es einfach nur toll in einem Land zu sein, wo ich nicht mal ein Pullover brauche wenn ich rausgehe!
Ich werde in der Naechst mich nur selten melden bis zum etwa 19-te April! So wuensche ich euch auch viel viel :sonne und schone Ostern!

LG
Yoricko

M

meusi

Guest
na dann wünsch ich dir noch eine schöne zeit in der wärme :winken:

Britt

Mitglied
Hallo an alle,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber auch wir sind in Vorbereitung für unseren Umzug. Als Themen-Starterin müsste ich mich wohl öfter mal melden, oder? :shake
Schön, dass es den allermeisten von euch gut geht - genau wie mir. Allen anderen wünsche ich gute Nerven und Durchhaltevermögen......
Bin jetzt Anfang 22 SSW und habe rund 7 kg zugenommen. Das erschein mir zwar viel, aber irgendwie kann ich im Spiegel garnicht erkennen wo die Kilos denn sein sollen. OK, an der Brust habe ich schon das Gefühl das jede um ein Kilo schwerer ist, aber ich habe immer noch eine schlanke Taille und der Bauch hält sich in Grenzen. Wasser hab ich auch keins. Der Po ist zwar etwas dicker als sonst, aber fünf Kilo sind das auch nicht.
Ich lass mich jetzt von der Waage auch nicht mehr beirren. Soll die doch anzeigen was sie will - ich fühle mich gut und das alleine zählt :whatever
Am Freitag hab ich US-Termin und da will ich doch hoffen das unser Mummelchen mal 5 Min. Ruhe gibt damit wir endlich sehen können ob es jetzt ein Jacob oder eine Emely gibt. Mit den Namen sind wir schon auf viel Widerstand gestoßen und es würde mich daher schon interessieren was ihr dazu meint. Mein Großvater hieß Jacob und Emely ist die Alternative zu Emma, das konnte ich bei meinem Freund nicht durchsetzen. Ich hab einen alten deutschen Nachnamen und dazu passen beide recht gut. Bin aber für Kritik offen, da ich mir eh nicht beirren lasse.......... :ausheck

Puh, wenn ich dann mal schreibe ist es immer ewig viel. Freue mich auf Antwort. Liebe Grüße

M

meusi

Guest
hallo britt

dei namen müssen dir gefallen..jacob ist zwar altmodisch hat aber nicht jeder
find im gar nicht so schlecht
emely ist auch süss
ich bekomm auch nen dustin...gefällt auch fast keinen aber jetzt wo sie wissen das wird der name sagt keiner mehr was
du darfst einfach keinen nach seiner meinung fragen ;D

Britt

Mitglied
:D So, heute haben wir es erwischt. Es wird ein Mädchen und heißt Emelie :inlove .
Die kleine Maus hat sich zwar wieder redlich Mühe gegeben um ihr Geheimnis für sich zu behalten, aber meine Ärztin war sehr ausdauern.
Also doch nicht nur Jungs hier im Forum :rofl
Leider sagte meine Ärztin sie könne die Gesamtgröße jetzt nicht mehr messen, nur noch den Kopfumfang. Aber sie schätzt so 25/26 cm. Kommt das hin? Oder hab ich in der Aufregung wieder was verwechselt?
Euch weiterhin alles gute und bis bald.............

M

meusi

Guest
ja das kommt schon hin..hab gelesen das kinder in der 24 ssw meist so um die 30 cm sind...nur ist das von kopf bis po oder die gesamt länge ?(

supi das du es auch schon weisst ;D emelie ist ein schöner name :applaus

Britt

Mitglied
Hallo Jasmin,
das mit den Bauch-Bildern kann ich verstehen, aber wieso fühlst du dich nicht mehr sicher ?? Ist was passiert ?? :(

Ich hatte meinen letzten hormonell bedingten Heulkrampf so vor einer Woche, allerdings gibt es dann keinen konkreten Anlass.

Lass dich mal knuddeln :maldrueck . Ich hoffe du bleibst uns erhalten.
Alles, alles Liebe wünscht dir

M

meusi

Guest
Original von DieMine
gegen mich verwendet werden?
..

gegen dich verwenden. ?( ...mine das mit dem raus kopieren und dem ganzen mist stimmte gar nicht....das war alles nur auf hetzerei..und lügen um einiges zu verpfutschen
franky hat es in nem anderen thread schon geschrieben

aber schade :traene

Erika38

Aktives Mitglied
Guten Morgen ,

gestern war ich bei meiner FÄ und der besagte Bluttest ist negativ *jubel*
Ich muß jetzt noch zu einem Missbildungs US und die FÄ meinte ich müßte dafür nichts bezahlen.Diesmal waren die Bilder vom US prima und ich habe nichts zugenommen *freu*.Des Kleine wiegt jetzt ca 600 g und ich bin zwischen 20+6 und 22+2.Mein Blutdruck war gestern 160 zu 90 ?( .Nun muß ich Tabs. nehmen und messen.
Nur um mal wieder zum Hauptthema hier zurück zu kommen :rofl

LG Erika

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo Erika,

freut mich das es dem Baby gut geht und ich drück Dir die Daumen, das sich Dein Blutdruck durch die Tabs wieder etwas senkt.

Ich war auch gestern beim FA. Bisher hatte ich ja eine problemfreie Schwangerschaft, aber man sollte nix beschreien.
Die Ärztin hat gestern festgestellt, das sich der Muttermund durch vorzeitige wehen verkürzt hat auf 1 cm. Jetzt muß ich 3 mal am Tag Magnesium nehmen. Zahlt leider nicht die Kasse, aber das ist es mir wert. Ich will ja nicht, das unser kleiner Krümel schon jetzt kommt.
Ich muß in 2 Wochen noch mal hin, da will sie prüfen, ob sich der Muttermund weiter geöffnet hat.

Drückt mir die Daumen, das es nicht so ist.

Liebe Grüße!
Lea

M

meusi

Guest
lea-rs ich drück dir auf alle fälle die daumen

ich find das schon komisch das man das gar nicht mitbekommt das sich er der mumu verkürzt oder öffnet
hatt das be der ersten ss auch..wurde dann sofort frei gestellt

lea-rs

Aktives Mitglied
Ja man merkt eigentlich nur den Druck und das der Bauch ab und zu hart wird, aber man denkt sich doch nicht, das das Wehen sind, die den Muttermund weiten.

Im Moment geh ich noch arbeiten, da ich den ganzen Tag sowie so nur sitze (Bürojob). Sollte es nicht besser werden, hat mir meine Ärztin auch schon angedroht, das sie mich dann auf jeden Fall krank schreibt.

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallihallo, wo sind eigentlich die ganzen Julimamas?

Ich war heut wieder beim FA. Mit dem Kleinen ist alle sin Ordnung, ein bissl schmal am Oberkörper aber alles andere paßt. Unser Kleines wiegt jetzt ca. 1180 g :D

Bin ab heute krankgeschrieben, da sich ja mein Gebährmutterhals bereits vor 2 Wochen verkürzt hatte.
Die Ärztin meinte nur "das Kleine ist mit gepackten Koffern bereit und möchte raus."
Ich hoffe, es läßt sich da noch ein bissl Zeit.

So das wars erst mal von mir.
Was gibts bei den anderen Julimamis Neues?

Liebe Grüße!
Lea

M

meusi

Guest
hallo bei mir gibts es auch nix neues...

letzte woche war ich beim frauen arzt es war aber nur eine vertretung da...war total geschockt
der hat uch nur mit die finger geschaut ob der mumu zu ist
aber ob er kürzer geworden ist oder so aknn er so ja nciht sehen mein arzt misst ihn sonst immer mit dem us
dustin auch gesund bei ihm passt alles aber wie gross und scher er ist sagt mir nie wer..find ich schade da ihr das ja alle wisst

tja gestern gings mir nicht gut und mir tut meine ganze scheiden muskulatur weh...kann kaum noch gehen oder mich umdrehen beim liegen

körperlich ist die ss nicht grad schön...
hab noch immer 13 kilo mehr ist nicht mehr geworden
gsd :]

EA 80

*is back*
Hallo, auch nicht viel (gutes) Neues!

Hallo @ll,

hatte heute auch endlich wieder Vorsorgetermin und oh Schock: Gebärmutterhals "fast verstrichen". Bin total geschockt, habe davon wenig mitbekommen. Nachdem mein Vertrauen in den FA nun endgültig weg ist (hat mich wieder nicht krankgeschrieben), habe ich morgen Termin im Krankenhaus zum Nachschauen. Hoffe, ich muss nicht dort bleiben.

Mein Zwerg sitzt also auch schon in den Startlöchern :( Hoffe, das lässt sich noch aufhalten. Habe heute vorsorglich schon die Magnesiumdosis erhöht.

Lea-rs: Ist es bei Dir jetzt besser, nachdem Du jetzt krankgeschrieben bist?

Das Sodbrennen bringt mich auch nochmal um, war bei meiner Ersten auch schon so schlimm :angryfire

:bye:

M

meusi

Guest
deim mumu ist schon fast weg und der schreibt dich nicht krank :wow
was ist das für ein arzt... :shake
ich hatte in der 13 ssw einen mumu von 3,1 cm breiten mumu der azrt sagt unter 3,5 ist nicht normal der hat mich dann gleich frei gestellt obwohl nach 3 mon der mumu wieder 4 cm war...
ärzte gibt es

Oben