Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Luna
:-D So ein Massengeburtstag! :rofl
In welchem Bundesland lebt ihr? Wir wohnen in Hessen.

Ach, ich sehe jetzt: Herzlichen Glückwunsch! :maldrueck

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Deirde

Ich glaube auch, daß der ursprüngliche Termin (08.07) realistischer ist. Mit dem korrigierten Termin sollte ich so etwa 46-Tage-Regel gehabt haben! :wow

Ich habe am 14-ten Mai meine nächste VU mit US, und bin ebenso neugierig zu wissen, welcher gewälte Name ist jetzt das richtige...

lea-rs

Aktives Mitglied
Ich hab am Donnerstag wieder Termin beim FA. Da wird da volle Programm gemact. Erst CTG, dann Ultraschall und die Durchblutung der Placenta wird gemessen. Mal sehen, wieviel unser Kleines in den letzten 3 Wochen an Größe und Gewicht zugelegt hat :)

Wir haben uns letzte Woche eine klinik hier in L.E. angeschaut. Leider war es eine Massenbesichtigung. Ist eben ne Uniklinik, da läuft manchen wahrscheinlich etwas anders. am 12. Mai besichtigen wir noch eine andere Klinik, die ist ca. 10 min. von uns entfernt. Mal schaun, wie der Termin verläuft. Beim letzten war ich nicht so begeistert. Man stelle sich vor 10-15 Paare schaun sich einen Krießsaal an :( Da sie die Besucher in 2 Gruppen geteilt hatten, mußten wir noch ne halbe Stunde rum stehen. Wenn ich noch länger hätte stehen müssen, hätten sie mich gleich da behalten können. Durch meine vorzeitigen Wehen habe ich mächtige Probleme mit langen Spaziergängen und langen Stehen... :(

D

Deirdre

Guest
@Luna

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch.

@yoricko

Einen solchen Zyklus hatte ich bei unserem 2. Kind in dem ich schwanger wurde.
Und es kam sogar hin.
Auch mit dem Test, den ich selbst gemacht habe. :)

Warten wir ab wann unsere Zwerge das erste Mal die Umgebung beobachten wollen.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@lea-rs
Die Klinik, die wirheute Abend besuchen, ist auch eine Uniklinik... Und auch eine Maßenbesichtigung... aber hoffentlich wird das ganze angenehmer gestaltet. Ihre Internetpräsentation ist mindestens vielversprechend.

lea-rs

Aktives Mitglied
@yoricko: muß ja nicht jede Uniklinik gleich sein. Ich fand es bei uns nur so unangenehm, da wir so lange warten mußten und das der persönliche Draht fehlte. Kaum einer hat sich getraut Fragen zu stellen...

A

andrea0169

Guest
Hallo Ihr Lieben :)
Ich muß mich doch auch mal wieder melden. Tja, wenn ihr Mädels vom 19.07. dann noch einen Tag wartet oder mein Würmchen einen Tag früher kommt, dann ist hier mal ganz schnell Ruhe, weil wir alle im KH liegen ;D
Ich habe mich übrigens auch für eine Klinik entschieden. Sie ist nicht so groß, aber ihre Gyn hat einen fabelhaften Ruf und die Wassergeburt wird auch angeboten (was bei uns in der Umgebung nicht so häufig ist).
Aber wir haben auch eine größere Klinik besichtigt, die eine angeschlossene Kinderklinik hat. Diese werde ich nur dann aufsuchen, wenn wirklich etwas vor der 36. SSW passieren würde. Ansonsten hatten wir dort wirklich das Gefühl, in eine Massenabfertigung geraten zu sein :(

Ach Mensch......der Bauch wächst und wächst und es sind doch noch 10 Wochen.
Wenn das so weiter geht, dann kann man mich bald rollen :confused

M

meusi

Guest
ich hab am 23 den et und wetten ich hole euch ein ;D
und rollen kann man mich schon lange :ablachen

Luna123

Aktives Mitglied
@yoricko

Ich komme aus Hamburg :)
Ja lustig, nun haben wirklich schon 3 diesen Termin.
Wenn :preg denn pünktlich kommen, würden sie Krebse werden.

Ich bin ja mal gespannt, was wir dann alle im Juli/August posten können, bzw. wann die Süssen denn nun genau kommen.

M

meusi

Guest
na dir darf man ja schon mal
zum geburtstag gratulieren
smilie.php

ist das baby auch lieb an deinem geburtstag??
oder ist es fleissig am tretten

Luna123

Aktives Mitglied
:wow Hey, jetzt seh ich das erst :wow
Hab mich schon gefragt, warum ihr mir gratuliert :schiel
DAS ist gar nicht mein Geburtstag - der lautet anders :sonne - ist erst im Oktober.
Hmm, da muss ich mal schnell gucken, dass ich das irgendwie ändern kann X(
Allerdings stimmt das Alter - ich bin 34 Jahre-

yoricko

Namhaftes Mitglied
@all

So, wir waren gestern in der Klinik!
Es waren sehr sehr viele Paare und Mütter da, so um die 100 Leute herum! :wow In einem großen Saal standen dann 5 Mitarbeiter uns gegenüber und beantworteten die Fragen (Ärztinnen, Hebammen, Krankenschwester). Da ich schon ihre Netpräsentation gelesen habe, hatte ich nicht viel Neues erfahren, aber das gefühl bekommen, daß was da steht, auch ernst meinen... Eine Familienzentrische Einrichtung und wird nicht ohne Besprechung was gemacht (außer natürlich Notfällen), benutzen alle Möglichkeiten von natürlichen Methoden bis zum modernen medizinischen Techniken... und sehen sie uns nicht unbedingt als "Patientinnen", da wir ja wohl nicht krank sind. Es ist für sie auch eine Selbstverständlichkeit, daß der Partner aktiv (oder passiv) teilnimmt, für ihn gelten keine Begrenzungen, auf Wunsch richten sie auch genügend Familienzimmer ein.
Die waren mir die wichtigsten Punkte, so werde ich mich wohl diese oder nächste Woche dort anmelden. Ich bin froh, daß es geklärt ist, jetzt überlege noch, ob ich an irgendeinem Vorbereitungskurs teilnehme...

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Erika
Noch nicht, sowas werde ich bei der Anmeldung im persöhnlichen Gespräch klären... Aber die haben schon 4 Kreissäle, da wird es schon klappen... Max. um die Badewanne werden wir uns streiten! :-D

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Erika!!
Stimmt! :rofl
Eine ähnliche Frage wurde schon gestellt, was kein Wunder gewesen, wegen den vielen Interessanten... Die Antwort war, daß bis jetzt noch keine auf dem Flur gebären mußte. Das gibt noch Hoffnung! ;-)

M

meusi

Guest
bei mir gibt es auch 4 kreissälle einer mit wanne

aber am flur wird keiner entbinden müssen..da man ja oft nur kurz vor der geburt reinkommt davor muss man ja rum laufen und so
ausser es ist nix los dann kann man natürlich schon rein

da ich ja zu der sorte frau gehör die wehen hat und dann nur mehr liegt
kann da echt nicht rum laufen...

EA 80

*is back*
Im KH wo ich entbinde gibt es auch 4 Kreissäale und 1 Gebärwanne. Hoffe nicht, dass wenn ich reingeh, mehr als 4 Frauen dasselbe vorhaben :rofl

karin_21: ich kann da auch nicht mehr rumlaufen, beim 1. ging es zumindest nicht. Außerdem ist das KH so groß, da hab ich glatt Angst ich verlauf mich und schaffs nicht mehr rechtzeitig zurück in den Kreissaal :ablachen

D

Deirdre

Guest
Also ich habe mich in Bewegung immer am wohlsten gefühlt.

Ich denke ich werde auch bei unserem 3. Kind mehr in Bewegung sein, als auf dem Bett liegen.
Da tat alles deutlich mehr weh, als im Stehen/Gehen.

M

meusi

Guest
das ist echt total unterschiedlich
meine freundin ist die ganze zeit auf nen sessel gesessen
die mhätten wir fast mit dem in den kreiss. reintragen müssen
ich hätte damals noch weniger sitzen können als stehen

bei meiner ersten wollt ich mich auf so nen ball setzen als ich meinen hintern auf den plaziert hatte dacht ich ich breche dem kind das genick....

lea-rs

Aktives Mitglied
So war heut mal wieder beim FA.

So weit ist alle sin Ordnung. Unser Krümel wächst und gedeiht. Hab in den letzten 3 Wochen 2,5 kg zugenommen. Die Ärztin meinte es lagert sich jetzt wohl auch etwas mehr Wasser ein. So ein Mist.
Bin also jetzt bei 11,5 kg Gewichtszunahme.

Außerdem hat sie die Blutzufuhr zur Placenta gemessen, da unser Kleines ja ein bissl dünn auf der Brust war :) Da ist aber alles im grünen Bereich! Ist also eher ein schlankes Kind mit langen Beinen :)

CTG war auch in Ordnung, hab aber nur 8 Punkte bekommen, da am Anfang der Herzschlag des Kleinen auf 115 gesunken ist. Wer weiß was das war.

Das wars erst mal von eminer Seite, in 2 Wochen hab ich dann wieder Termin.

Liebe Grüße!
Lea

EA 80

*is back*
Hallo,

hatte heut auch wieder Vorsorge. Alles im grünen Bereich. Bin ja seit der Woche jetzt daheim und kann mich ausruhen.

Lea-rs: Nur 8 Punkte beim CTG? Wieso gibts da Punkte? Hab ich noch nie gehört? Nach welchen Kriterien wird das denn beurteilt?

Mein Zwerg lag beim CTG heut auch mal bei 112-115 ganz kurz. Mein FA meinte aber, das CTG insgesamt liegt im völlig normalen Bereich.

Hab jetzt auch schon 12 kg mehr und noch 4 Tage länger als Du :rofl Wenn der letzte Magen-Darm-Infekt nicht gewesen wäre, wärens jetzt wohl schon gut 20 kg :ablachen

karin_21: War bei meiner 1. auch kurz auf dem Ball gesessen, hatte aber Schiß, dass ich bei den Wehen runterkuller. Rumlaufen war echt zum :kotz: aber in der Wanne war es ok. Will ich diesmal auch wieder rein, zumindest solange wie möglich. Leider hat mich die Hebamme damals viel zu früh für meinen Geschmack rausgescheucht. Lass ich mir diesmal nicht mehr bieten X(

Oben