@all
So, wir waren gestern in der Klinik!
Es waren sehr sehr viele Paare und Mütter da, so um die 100 Leute herum! :wow In einem großen Saal standen dann 5 Mitarbeiter uns gegenüber und beantworteten die Fragen (Ärztinnen, Hebammen, Krankenschwester). Da ich schon ihre Netpräsentation gelesen habe, hatte ich nicht viel Neues erfahren, aber das gefühl bekommen, daß was da steht, auch ernst meinen... Eine Familienzentrische Einrichtung und wird nicht ohne Besprechung was gemacht (außer natürlich Notfällen), benutzen alle Möglichkeiten von natürlichen Methoden bis zum modernen medizinischen Techniken... und sehen sie uns nicht unbedingt als "Patientinnen", da wir ja wohl nicht krank sind. Es ist für sie auch eine Selbstverständlichkeit, daß der Partner aktiv (oder passiv) teilnimmt, für ihn gelten keine Begrenzungen, auf Wunsch richten sie auch genügend Familienzimmer ein.
Die waren mir die wichtigsten Punkte, so werde ich mich wohl diese oder nächste Woche dort anmelden. Ich bin froh, daß es geklärt ist, jetzt überlege noch, ob ich an irgendeinem Vorbereitungskurs teilnehme...