Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

lea-rs

Aktives Mitglied
@pusteblume: ob es besser geworden ist kann ich noch nicht sagen, bin ja erst seit gestern zu Hause.
Vor 2 Wochen war mein Mumu auch schon auf 1 cm verkürzt, da wollte mich die Ärztin auch schon krank schreiben. Hab aber noch 2 Wochen arbeiten wollen um die Neue anzulernen.
Gestern hat sie dann aber endgültig gesagt, das ich zu Hause bleiben, mich so oft wie möglich hin legen und ausruhen soll.
Ich hab auch nichts gemerkt, das sich der Mumu verändert hat.

Ich nehm schon seit 2 Wochen Magnesium 3x2 Tab. und ich glaube das hilft zumindest gegen das ständige hart werden des Bauches. Ich soll jetzt alles vermeiden, was Wehen hervor rufen könnte. Mein Mumu ist zum Glück in den letzten beiden Wochen nicht weiter zurück gegangen.

EA 80

*is back*
Hallo @ll!

Entwarnung. War heut im KH. MM ist nur leicht verkürzt sonst alles dicht. Dafür hab ich endlich einen schönen US bekommen, hat sogar Oberarzt gemacht, Organe etc. und ich weiß endlich was es wird, wieder ein Mädchen :applaus Meine Große freut sich auch total, wollte eh ne Schwester. Und hier gibts ja auch fast nur Jungs, was ich so gesehen hab :rofl

Naja, bin total erleichtert und mach jetzt ein schönes langes Wochenende. Montag geh ich dann doch wieder arbeiten, soll nur einen Gang runterschalten. Ende April ist eh Schluß (hab noch so viel Urlaub).

Und dann hoff ich, dass die Kleine noch bis zum GT (06.07.) drin bleibt.

Lea-rs: Wie kommt bei Dir die Neue klar in der Arbeit? Meine ist seit 2 Wochen jetzt da, voll der Stress. Hab schon Angst, dass die das Handtuch schmeißt, wenn ich jetzt nicht noch wenigstens die 2 Wochen komme.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende :bye:

lea-rs

Aktives Mitglied
@pusteblume: ich bin sehr zuversichtlich, was die Neue angeht. Bei uns ist eher selten Streß, daher hatte ich die letzten 2 Wochen Zeit ihr zu zeigen, wo sie was findet und auf was sie achten muß. Den Rest wird die Zeit bringen. Ende April bekommt sie noch eine Produktschulung und wenn sie Fragen hat kann sie mich ja jeder Zeit anrufen.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich melde mich wieder! Ich war in den letzten 1,5 Monate weg: zuerst in Syrien für 1Monat, dann 2 Tage nach meiner Ankunft sind wir mit den beiden Kinder meines Mannes nach Ungarn gefahren. Da waren wir 2 Wochen lang mit vielen netten Programme...
In Syrien war es auch wunderschön, obwohl ich teilweise echt viel gearbeitet habe: vom 9 Uhr morgens bis 23-24 Uhr... Es ist zwar keine schwere Arbeit gewesen, aber so lange zu sitzen kann auch anstrengend sein. Na ja, in Ungarn folgte dann das richtige Kontrastprogramm mit sehr viel Bewegung!Eigentlich musste ich mich kaum zurückhalten, nur bei einer Wanderung habe ich nur 15 km mitgemacht, sicherheitshalber wollte ich schon von Anfang an nicht die ganze Strecke mitmachen.

Inzwischen ist mein Bauch und das Kind sehr gewachsen, aber sonst merke ich kaum ein Unterschied. Vielleicht nur daß ich wirklich die ganze Zeit nur bei guter Laune bin. Nicht daß ich sonst eine Heulsuse wäre, aber jetzt kann man mich kaum etwas aus der Ruhe bringen und es genügt ein Blick auf meinem Bauch um euphorisch zu sein. Ist es auch bei euch so? Zum Glück ist es auch bei meinem Mann ähnlich, je größer mein Bauch ist, desto lieber berührt er es, versucht unser Kind zu spüren!

Ich hoffe, es geht euch auch sehr gut!
Yoricko

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo,

bin auch eine JuliMama.

Unsere Kleine kommt voraussichtilich am 21.07.04 zur Welt.
Bin jetzt in der 28. Ssw. und habe 8,7 Kilo zugenommen, ist das nicht ein bisschen viel? Das Problem bei mir ist, dass ich auch vorher, übergewichtig war/bin und deswegen denke, ich darf nicht viel zunehmen.

Ich versuche jetzt ein Bild von mir einzusetzten, mal sehen ob es klappt.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@zoimaus
ich habe etwas mehr schon zugenommen, so liegst du wohl im grünen Bereich... Der Arzt wird eh sagen, wenn es zu viel wird. So allgemein empfehlen sie aber bei Übergewicht, dass man etwas aufpasst. Du wirst es aber wohl selber fühlen und auf dem Bild kommst du doch ziemlich glücklich und zufrieden drüber... ;-)

yoricko

Namhaftes Mitglied
Übrigens ich habe einen Tipp am Anfang der SS enthalten - wird auch bei nicht kritischen aber doch hohen Blutzuckerwerte empfohlen: öfters weniger zu essen und alles ohne Zucker zu bereiten. Aber bloß nicht Hungern! BEi meinen Freundinnen hat es sich bewährt, man kann vielleicht so ein mildes "Diät" mit dem FA oder Hebamme besprechen!

Luna123

Aktives Mitglied
Ich habe das Gefühl, alle paar Wochen gibt es so richtige Wachstumsschübe in meinem Bauch. Innerhalb von ein paar Tagen, ist meine Kugel nun um einiges grösser geworden. Habe nun 104 cm Bauchumfang gemessen 8o

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Zoimaus! Den Eindruck von Zufriedenheit und Mutterglück habe ich immer noch... Es ist sehr schön!

Und bei dir steht alles schon fertig fürs Kind?!
Ich habe noch gar nichts - erstmal wollen wir umziehen, dann holen wir von meinen Freundinnen was sie geben können - und den Rest kaufen wir selber (so irgendwann im Juni...).

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo yoriko,

ja, das Zimmer steht fast vollständig da, ich wollte es nicht am Schluß machen, weil ich nicht weiß, ob es mir so gut geht wie jetzt, so dass ich mithelfen kann. Wann soll den das Kleine kommen? Juni wird dann aber ganz schön knapp wenn Du eine Julimama bist :) !

In den ersten Schwangerschaftmonaten ging es mir nicht so gut, aber mittlerweile fühle ich mich einfach toll und genieße jede Minute. Allerdings kann ich es auch kaum erwarten bis die restlichen 3 Monaten noch vorbei sind.

Gruß Zoimaus

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Zoimaus
Erstmal war der Termin 08.07, dann hat der Arzt auf 19-te verschoben... Ich schätze aber, der erste Termin ist realistischer.
Ich weiß, Juni kann knapp werden, aber die Wohnung ist erst am 01.06 frei, dann mußß man (Mein Mann) Bodenlegen, tapezieren etc...Wo wir jetzt wohnen gibt es kein Platz mehr, deshalb warten wir noch etwas.
Und wenn es doch anders werden sollte, dann muß halt mein Mann eben sehr schnell handeln und alles besorgen... (Das kann dann natürlich teuer werden...)

Erika38

Aktives Mitglied
Hi all :D ,

gestern war ich beim Missbildungs-US und es ist alles ok *freu*
Der Geburtstermin ist geblieben und die Ärztin meinte es wird ein großer schwerer ............................ JUNGE !!!
Arrrggghhh 8)
Mein Letzter wog schon 4400g,ich möchte das nicht toppen :p

yoricko

Namhaftes Mitglied
Huch Erika, 4400g? :wow War es sehr schwer auf die Welt zu bringen?

Aber hauptsache, es ist alles in Ordnung.

Ich wollte euch übrigens fragen, ob ihr Vitaminpreparate nimmt? Ich habe schon vor dem SS von meinem FA Femibion empfohlen bekommen, den nehme ich auch fleißig jeden Tag. Seit dem 25r-ten Woche haben sie zu den Folsäure/Vitamine noch ein zusätzliches Fettsäure (DHA) zu dem Preparat getan. Ich habe aber zwischendurch Warnungen von Freudinnen erhalten, daß man 4-5 Wochen vor dem ET besser diese Preparate absetzt, sonst kann ich beim Geburt mit einem "Riesenbaby" rechnen (so über dem 4,5 kg...). Weißt ihr was davon?

Erika38

Aktives Mitglied
@yoricke Ich bin beim Mädchen mit 3700g gerissen und hatte OP hinterher,16 Stunden Kreissaal.Beim Jungen mit 4400g in 3 Stunden und nichts ist passiert.Einfach super.Ich hab nichts vom Gewicht gemerkt,außer das die Ä. mir irgendwann auf dem Bauch saß um ihm zu helfen,Aber auch das fand ich nicht unangenehm.Nur schwerer denke ich muß nicht sein :rofl aber 3 Stunden würde ich gern toppen :]

yoricko

Namhaftes Mitglied
3 Stunden klingen aber ganz schön schnell! Aber waren es 3 Stunden im KH oder 3 Stunden ab den ersten Wehen? Wie auch immer, ich würde dann auch diese Variante wählen! ;-)

M

meusi

Guest
meine mädels warn auch fast 4 kilo kinder bei lisa bin ich gerissen mit ihren 49 cm und 3620
bei leonie mit ihren 52 und 3740 wr nix
denk auch nciht das das von dem so abhängig ist

3 stunden super zeit erika gut das es dem jungen gut geht

ich brauchte bei lisa 38 1/2 stunden

und bei leonie 9 stunden

beide im kh da die wehen ja eingeleitet wurden
ich will beim jungen nur das die wehen von selbst los gehen

und zu den juli mamas
ich hab schon 16 kilo mehr :sn7

bauch umfang liegt bei 103,5

Erika38

Aktives Mitglied
Mir ist durch Niesen die Fruchtblase Frühmorgens geplatzt.Da gingen auch die Wehen los.Ich hab dann geduscht und bin ins KH und dann 3 Stunden später war er da.Den Wehenschmerz fand ich schlimmer als bei meiner ersten SS aber da hatte ich auch irgendwann nen black out vor Schmerzen :p
Ich werde jedenfalls so spät wie möglich ins KH fahren,noch besser wäre wieder ne geplatzte FB :rofl

Ich hab jetzt 5,5 kg zugenommen und Bauchumfang ist 130!!1200g soll der Kleene jetzt wiegen.

M

meusi

Guest
durchs niesen :wow da wär meine schon längst geplatzt hab derzeit so ein typische opa niesen :rofl
laut und alles kracht
aber das ist echt nur jetzt so..bekomm sogar öfters nasenbluten

D

Deirdre

Guest
Hallo ihr Kugelbäuche!

Ich werde auch eine Julimama.
Endlich ein Sommerbaby. :applaus :applaus :applaus
Wir haben nämlich schon 2 Kinder, d. h. es ist unser 3.

Der Zwerg ist zwar ungeplant, aber trotzdem sehr Willkommen.

Der ET ist im übrigen der 19.7.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Deirde! Noch jemand am 19.07! :-D (Mein korrigierter ET fällt auch auf dem 19-ten...)

@all
ich werde heute Abend mit meinem Mann ein KH besuchen, wo ich Möglicherweise entbinden möchte. Mein FA hat gemeint, daß sie in der Gegend daie beste Etbindungsstation haben... Auf dem Internet habe ich auch ganz schöne Daten gelesen: sie haben eine sehr niedrige Kaiserschnitt- (unter 20%) und Dammschnittsrate (unter 25%), es gibt die Möglichkeit für Wassergeburt (obwohl ich weiß nicht, ob ich so entbinden möchte oder nur die Wehen in der Wanne haben möchte) und für ambulante Entbindung (so daß ich gegebenfalls nach 3-4 Stunden nach hHause gehen darf.) Es ist zwar nicht das nächste KH 1/2 Std - 3/4 Std braucht man mit dem Wagen schon, aber wenn sie sympatisch sind, werde ich mich dort anmelden.
Ich brauche dann nur noch eine Hebamme und einen Kinderarzt zu finden.
Habt ihr schon alle beschloßen wo und wie ihr entbinden möchtet?

M

meusi

Guest
ich werde dort hingehen wo ich mit den mädels schon war
man fahrt dort aber auch so ca 15 min hin ausser es ist mal wieder nachts oder früh morgens dann is eh nix los...

yoricko eine halbe stunde ist ja nciht so schlimm so schnell kommen die kids ja eh nicht ;D

ambulant wollte ich auch immer entbinden aber da braucht man danach eine hebamme und die giibts in wien ja nicht so
bleib dann halt 2-3 tage drinnen
ist ja für mich dann eine erholung
obwohl die zeit ohne kids wird echt schlimm
warn noch nie länger als eine nacht weg :traene

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Karin
Ja, ich denke auch, daß die Zeit ausreicht... ich hoffe nur, daß wir nicht im Stau stehen werden! :mua So muß ich wohl mit dem Knirps reden, daß es ihm nicht in den "rush hours" einfällt auf die Welt zu kommen! ;D

D

Deirdre

Guest
@yoricko

Sieht so aus. :D

Ich gehe aber davon aus, dass der Zwerg früher kommt.
Das war bei den Jungs genauso und beide kamen 9 Tage vor dem Entbindungstermin.
Mal sehen, diesmal habe ich deutlich mehr Stress. ;)

Die Entbindungsklinik zu der ich fahren werde, ist gar nicht sooooo weit weg. Zwar nicht die nächste, aber wir haben hier im Stadtgebiet so viele Kliniken.....da kann man gut auswählen.
Ich hoffe nur, dass der Zwerg dann kommt, wenn mein Mann frei bzw. Zeit hat. *gg*

Eine Wannen- bzw. Wassergeburt für mich selbst ist unwahrscheinlich, denn beim Großen bin ich fast wahnsinnig geworden, als ich in der Wanne war.
Zum Glück empfindet sowas jeder anders.

Ambulant entbinden möchte/muss ich auch, weil mein Mann 1. nicht so viel frei bekommt, damit ich in der Klinik bleiben kann und die Decke dürfte mir dort superschnell auf den Kopf fallen.
Mit dem Kinderarzt habe ich auch schon gesprochen.
Er freut sich mal wieder die U2 machen zu dürfen, wenn alles glatt geht.
Er fragt sogar immer nach, wie es denn mit der SChwangerschaft läuft etc.

Und jetzt bin ich auf den VU-Termin morgen gespannt, denn es wird der letzte mit Ultraschall sein. Und ich möchte sooooooooo gerne wissen, ob ich noch einen kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen im Bauch habe.

@Luna123

Dann sind wir alleine hier im Forum schon zu Dritt. *gg*

Oben