Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

D

Deirdre

Guest
Uff.

Meine letzte VU-Untersuchung war vorgestern.

4,5 kg mehr und auch ein Kind mit langen Beinen.
Zwerg wiegt ca. 1800 gr und geschätztes Endgewicht liegt bei 3.800 gr.
Mal sehen.
Und leider hat sich der Zwerg nicht geoutet. Liegt nämlich in BEL.

Mein erstes CTG werde ich bei der nächsten Untersuchung haben.
Ich bin mal gespannt wie dieser Zwerg das findet.
Meine Jungs mochten das immer nicht, haben sich versteckt ...

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich war heute an der Klinik, wo ich entbinden möchte. Die haben meine Daten aufgenommen, fast 1 Stunde hat eine junge, sympathische Hebamme mit mir unterhalten -- und während dieser Zeit ist noch eine frischgebackene Mama wurde ins Zimmer gebracht. Sie lag mit einem glücklichen Gesichtsausdruck, ihr Kind auf dem Arm, gefolgt von dem ebenso stralenden Vater...
Das nenne ich gute Vorzeichen! :sonne
Nur leider der Geburtsvorbereitungskurse waren voll besetzt, nur zwei WE Termine hatten -- aber das würde mir in dem Gymnastik nicht weiterhelfen... Daher gehe ich lieber mal alleine Schwimmen oder dieses WE wandern. Und ja, der Umzug im Juni wird wohl mich in Trab halten!

@Deirdre
Ich weiß auch noch nicht ob Junge oder Mädchen... Nächste Woche Freitag wird US und CTG und Blutabnahme geben, also das volle Programm... Wir hoffen, daß wir dann was erfahren... Unsere Zwerge machen es schon spannend, nicht war? ;D

lea-rs

Aktives Mitglied
@pusteblume: hier in Leipzig und Umgebung vergeben die Ärzte und Hebammen Punkte für das Befinden des Kleinen. Es gibt max. 10 Punkte und wenn man unter 5 bekommt, muß man sofort ins Krankenhaus. Ich weiß nicht genau, welche Kriterien da alles eine Rolle spielen. Auf jeden Fall die Herztöne und die Wehentätigkeit. Meine Freundin mußte damals ins Krankenhaus, sie hatte zusätzlich noch einen hohen Blutdruck.

@Deirdre: welche Woche bist Du jetzt?
Wir wissen auch nicht was es wird, haben es bisher aber auch noch nicht wissen wollen. Meine Ärztin hat aus diesem Grund noch nicht mal gesucht. Sie weiß es also auch nicht :D

M

meusi

Guest
ich würde auch gern mal an ein ctg...
bei mir wird das immer erst ab dem tag der et gemacht

sowie jetzt hab ich wieder fieses rücken ziehen und der bauch wird hart
wenn das wehen wären wärs ja super (meine nur übungswehen)
die sind noch so herrlich zu ertragen auch wenns kneift
aber wenn ihr die babys bekommt werdet ihr den unterschied wissen
oder wenn ihr schon welche habt ;D

ich bin mit 16 kilo hier der spitzen reiter oder :verleg :schuettel

Erika38

Aktives Mitglied
mein Kleener liegt auch in der BEL und die Ärztin konnte uns sehr genau zeigen was es wird :rofl

M

meusi

Guest
was die gewissheit das man die dickste ist :confused

meinte ja ob man was gewinnt wenn amn am meisten zunimmt ;D

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Karin
Wir sollten mit Micha bitten für eine Preisausschreibung! :schuettel
Ich habe aber auch schon 12 kg - und wer weiß, vielleicht werde ich dich bald überbieten! ;D

N

Nini

Guest
Hallo ihr alle zusammen. Ich war lange nicht mehr hier am schreiben. Ich gucke zwar jeden Tag was ihr alle schreibt, aber ich weiß irgendwie nicht was ich schreiben soll. Wie geht es euch denn so?? Mir geht es sehr gut. Das Baby strampelt ordentlich. Mit Geburtsvorbereitung habe ich auch angefangen seit ihr auch schon dabei? Wie findet ihr es? Irgendwie langweilig? Naja muss mal wohl durch. Das einzigste was mich im Moment nervt, dass ich überhaupt gar keine Lust habe irgendetwas zu machen. Mir ist total langweilig kann mich aber leider auch nicht aufraffen irgendwas zu unternehmen.

ET: 18. Juli 2004

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Nini
Ich wollte auch auf Geburtsvorbereitung, aber ich habe kein Platz bekommen -- so habe ich beschlossen unvorbereitet zu gebären! :rofl Was macht ihr da Schönes?
Ich werde mal ein Buch ausleihen und nachschauen was sie für gute Ratschläge geben, sonst vielleicht meine geburtserprobte Freundinnen nochmal befragen. Kinder sind mal auch ohne Kurse geboren :unsch
So ihr vorbereitete Mamis! Ich bin bereit für Paar gute Ratschläge! ;D

broeseline

Aktives Mitglied
gerade ist mir doch eingefallen, dass ich auch gute chancen habe, ne juli-mama zu werden. mit dem ET 1.8. lieg ich schon sehr knapp - drum will ich mich hier auch mal kurz melden :rofl :rofl

Mache auch gerade Geburtsvorbereitungskurs, habe diese Woche den 4. Termin (von 7) - muss zugeben, ist zwar nicht schlecht, aber über die Theorie hab ich mich schon ausgiebig belesen und von der Gymnastik selbst hab ich mir wesentlich mehr versprochen.

N

Nini

Guest
Also ich war erst einmal da und da haben wir uns erstmal alle vorgestellt und über Naturheilmitte geredet. Morgen ist der nächste Termin mal sehen was denn abgeht :))

Luna123

Aktives Mitglied
Mein Geburtsvorberereitungskurs fängt erst am 25.05. an - jeweils dann einmal die Woche. Bin auch schon gespannt, was mich dort erwartet.

M

meusi

Guest
nadja wenn mein kleiner früher kommt darf es deines auch :-D
ich will nicht bis zum ende warten... :crying
wenn ich nicht wüsste das es zu früh ist könnt er jetzt schon kommen

ich hab schon 18 kilo mehr :wow ich wiege jetzt genau sovielwie mien freund

sollte das jetzt peinlich sein :verleg

yoricko

Namhaftes Mitglied
@karin
Mein Mann hat mich gestern "gewogen" -- er hat mich noch aufheben können, daher ist noch meine Gewichtzunahme noch von ihm genehmigt! :-D
(Aber er ist doch ein sportlicher, fast 2 m großer Mann um den 100 kg, wenn ich DIESES Gewicht erreich, dann werdeich wirklich verzweifeln :uebel :lhg )

M

meusi

Guest
Original von yoricko
Mein Mann hat mich gestern "gewogen" -- er hat mich noch aufheben können, daher ist noch meine Gewichtzunahme noch von ihm genehmigt! :-D

:rofl muss ja voll süss ausgeshen haben
wenn meiner mich aufgehoben hätte den wären die augen aus dem kopf gekommen
meiner ist auch 192 aber wiegen tut er nur wie ich 73 :crying
ich werde schwerer als mein freund :verleg :angst

yoricko

Namhaftes Mitglied
Stimmt, hat wie auf eine Eierschale aufgepaßt, daß es nirgends zieht! :inlove

Ab jetztwerde ich diese Art von Wiegen bevorzugen, statt der Waage. Wer kümmert sich um tatsächliche Zahlen??? :-D

broeseline

Aktives Mitglied
:rofl das aufheben klappt bei uns auch noch. :rofl

Mein Schatz ist auch 192cm groß .... aber die 125kg schaff ich bestimmt nicht mehr. da müsst ich mir ja noch 50kg anfuttern :lhg :lhg

EA 80

*is back*
Hallo,

hab jetzt 14 kg mehr! Lieg ich noch im Rennen? :ablachen Hoffe doch ich komme unter die ersten 3!
Den werdenden Papa hab ich aber gewichtsmäßig noch nicht eingeholt, denn der ist auch schwanger und nimmt kontinuierlich mit zu! :lhg :lhg

Geburtsvorbereitung mach ich auch keine. War bei meiner 1., war ganz ok, habe jetzt aber keinen Termin mehr bekommen. Außerdem muss ich mich schonen. Kopf ist jetzt schon fest im Becken und mein Gebärmutterhals ist schon stark verkürzt. 8o Glaub nicht, dass mein Zwerg noch bis 07.07. drin bleiben will. :schiel

:bye: :preg

M

meusi

Guest
echt witzig geht das nach grösse beim mann

sollten hier mal ne umfrage starten welcher mann wie gross ist und wann entbunden wird
dann können wir schon im vorhinein bestimmen wann welche frau schwanger wird

yoricko aufs gewicht selbst achte ich nciht ich meide nur zu viel zucker...

pusteblume dann halt dich ran wenn du unter die ersten 3 kommen willst

EA 80

*is back*
Also bei uns ist der werdende Papa "nur" 1,88 m. Habe Termin am 07.07.
Oder kommt es noch im Juni, weil er unter 1,90 m ist? :rofl
Sein Gewicht hol ich hoffentlich auch nicht mehr ein, er wiegt ja fast 90 kg :uebel

yoricko

Namhaftes Mitglied
:lhg
Mann: 1,93 cm, etwa 100 kg
ET: korrigiert 19.07 (ursprünglich 08.07, halte ich immer noch wahrscheinlicher)

Bin gespannt was bei dieser Statistik rauskommt! :schuettel

Oben