Danke für Eure Gedanken, sie haben geholfen!
Ich musste weit über ne Stunde warten, bis ich endlich dran kam im Krankenhaus, weil sie mich ja zwischenrein geschoben haben so spontan. ZUm Glück konnte mien Schatz mit, sonst wäre ich in der Wartezeit wohl durchgedreht. Naja, irgendwann war ich dann doch endlich dran, der Arzt hat auf dem Flur schon gefragt, was denn genau los ist und ich hab halt gesagt, dass das Baby laut den Grössenmessungen per Ultraschall bei der Frauenärztin angeblich zwei Wochen zurück wäre. Hab dann auch glaich dazu gesagt, was mein grösste Sorge war: nämlich, dass meine erste Tochter eben DS hat und die zu geringe Grösse könnte ja ein Zeichen für DS auch beim Baby sein....mit DS selbst hätte ich ja kein Problem, nur hatte ich furchtbar Angst vor den möglichen "Begleiterscheinungen" wie z.B. gravierende Herzfehler etc.... Er hat dann im Mutterpass nachgeschaut und festgestellt, dass ich ausser der "normalen" Vorsorge keine Pränatal-Diagnostik habe machen lassen. Seine erste Bemerkung dazu kam fast leicht vorwurfsvoll....da hab ich mich dann schon auf Diskussion eingestellt. Aber er fand das gut, er hat verstanden, dass es keinen Sinn macht, wenn man Abtreibung sowieso nicht in Betracht zieht. ER hat dann auch bissel von seinem Cousin erzählt, der auch DS hat...war richtig positiv. Dann ging nes endlich zum Schall. Er hjat sich richtig schön Zeit genommen, obwohl andauernd sein Telefon geklingelt hat und er eigfentlich in den Kreissaal hätte gehen müssen. Er hat alles genau angeschaut und mehrfach nachgemessen. Also es ist wohl so, dass das Baby etwas klein ist, es liegt in den Kurven im unteren Drittel, aber nichts aussergewöhnlich Schlimmes. Er hat auch das Herz ausgiebig angeschaut und meinte, es sieht aus wie aus dem Lehrbuch ;-) die Nieren sind auch in Ordnung.....er hat keine Anzeichen für DS oder andere Anomalien finden können. Ich glaube, den Stein, der mir vom Herzen fiel konnte man bis in den Keller des KH hören....
Naja, es war dann noch richtig schön, so lang und genau hatte ich noch nie Ultraschall, es war zwar keins von den ganz ultramodernen 3D-Teilen, aber es war schon sehr viel genauer und deutlicher als das Standard-Teil bei der Frauenärztin. Mein Freund war total fasziniert, was man alles erkennen könnte.
Leider haben wir wieder das Geschlecht nicht erfahren, dafür hatte er er dann doch keine Zeit mehr, aber es war trotzdem toll, das Kleine so deutlich zu sehen, man hat richtig das Gesichtchen sehen können, die Fingerchen haben sich bewegt.....schööööön!
Jetzt sind wir natürlich erleichtert ohne Ende. Selbst wenn es jetzt DS hat, wissen wir trotzdem gleich, dass mit den wichtigsten Organen alles okay ist. Jetzt kann ich ganz entspannt auf die Geburt warten....und die Überraschung des Geschlechtes bleibt uns trotzdem ;-)
@ Mietze herzlichen Glückwunsch!
@ Anoula richtig, man sollte schon den Rat einer Hebi oder so einholen, bevor man mit
homöopathischen Mittelchen rumprobiert
@ Bee jaja, die Hormone ;-) warts ab, wenn Dein Bauchzwerg erst da ist, wirst Du froh sein, wenn Oma mal die Grosse abnimmt.....