Hibbelthread 2007

Anna-Lena

Mitglied
huhu,

lisa: erst einmal ein herzliches willkommen auch von mir :bye:

schafilein: mensch, das klingt bisher alles so gut - die daumen sind auf jeden fall gedrückt! bin mal gespannt, wie lang du dich mit dem testen zurückhalten kannst :-D.
hast schon einen test zu hause? ;D

winnie: leider kann ich da so gar nicht mitreden. nichtsdestotrotz wünsch ich dir, dass die zyste bald verschwindet und alles gut wird :troest

katrin, das tut mir leid :troest - wie geht es dir? kannst du dich irgendwie ablenken?

baldurbande, das mit deinem männe klingt ja gar nicht gut. welche auswirkungen haben denn die luftblasen (vorsichtig frag).

bei mir ist es momentan absolut unspannend. dafür hab ich so reichlich termine jeden tag und falle abends k.o. ins bett.
meinem freund gehts ähnlich. wir machen 3 kreuze, wenn wir im januar den umzug hinter uns gebracht haben.

liebe grüße, anna-lena

Katrin81

Aktives Mitglied
@bb: Ja wider mit insemination. Muss morgen anrufen für den US Termin. Denke das die Insemination am 3.12. sein wird. Mal schauen.
Das mit deinem Mann ist ja auch echt blöd!
@Anna Lena: Danke mr gehts sehr gut! Schon lange nicht mehr so entspannt die Mens entgegen genommen!
@Schafilein: :druecker :druecker :druecker :druecker Wie gehts dir? Bin so neugierig! :-D

S

schafilein

Guest
hallo mädels!
@bb: mensch das ist auch eine sache mit deinem mann. hoffentlich werden die schmerzen bald besser! wenn er seine unnetten kollegen auf diese weise loshat ist wenigstens etwas positives dran!
antje, ich vertrau der kurve allein nicht. (deine schaut auch verdächtig ss aus, obwohl es nach deiner aussage nicht sein kann!)
andererseits muß ich sagen das mirs grad voll komisch ist, irgendwie der kreislauf nicht ganz in schwung. obs am schlafmangel liegt? ?( sbs gibts bisher auch nicht.

insgesamt gesehen: es gibt anzeichen, die man deuten kann (die man sich aber auch ganz einfach einbilden kann! :-D), bleibt nur abwarten...(und das fällt schwer)

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo meine Hibbelhasen!

@Winnie: och Mensch, das sind ja nicht so tolle Nachrichten!! Hoffe am Freitag beim US sieht alles dann besser aus u. Ihr könnt die ICSI machen. :druecker

@Schafi: ui ui, bei Dir stehen ja echt alle Zeichen auf schwanger - hibbel -hibbel.
Drück die Daumen weiterhin :druecker.

@Antje: Man Dein Mann macht ja Sachen. Auch wenn man gegen diese Blasen nichts machen kann, so hoffe ich doch aber gegen die Schmerzen.
Gute Besserung!!

@Katrin: Schade :troest! Drücke Dir gaaaaaaaaaaanz kräftig die Daumen für den nächsten Zyklus!!

Bei mir natürlich nichts Neues bin ja erst ganz am Anfang des Zyklus!

Schönen abend Euch Hibbelhasen!!

Viele liebe Grüße
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön Euch allen für Eure Anteilnahme :kisses Jetzt schaun wir mal, wie es weitergeht. Um 10.20 Uhr hat mein Mann den Termin in der Unfallklinik, und gegen Mittag beim Internisten. Glaubt mir, der liebe Gott hat uns eine Entscheidung abgenommen. Egal, wie es nun weitergeht, wir werden es meistern und wir werden diesem Weg etwas positives abgewinnen. Vorausgesetzt, mein Mann darf überhaupt weiter auf seiner Stelle arbeiten, dann könnte er auf Grund des Attestes endlich die Arbeiten ausführen, die er bis jetzt nicht durfte, während als Hilfskräfte eingestellten Mitarbeiter höherwertigere Arbeiten machen dürfen. Vielleicht kommt er auch in die Verwaltung, dann ist Schluss mit Urlaubssperre in den Wintermonaten etc. Wir werden sehen, aber ich freue mich total - so paradox das auch in der momentanen Situation klingt - dass sich was tut :banane:

S

schafilein

Guest
mensch antje, das hört sich ironischerweise tatsächlich an als wenn dieser arbeitsunfall euch einen vorteil bringt! hoffentlich kann dein mann die schmerzen in den griff kriegen! :druecker

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Schafilein, so ist es. Wegen den Schmerzen hat ihm die Ärztin Schmerztabletten angeboten, diese mag er aber nicht dauerhaft nehmen. Er wird sich Massagen verschreiben lassen. Außerdem sind die Schmerzen nicht permanent, also seit Januar. Sondern seit ca. zwei Wochen. Ich vermute, das hängt mit dem Wetterumschwung zusammen (Schnee, Föhn, ...). Vielleicht kann unsere Hausärztin auch was mit Akupunktur machen.

Apropros Hausärztin - heute mittag erfahre ich meine neuen Schildi-Werte :engel

edit: Wir sind übrigens beide richtig froh, dass eine Schmerzen nicht psychosomathisch sind, sondern eindeutig von den Luftblasen kommen!

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje, ohje, dein armer Mann. Das klingt schon so, als würde es ganz gemein wehtun. Hoffentlich kriegt er die Schmerzen wieder weg!!

@Winnipu.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die ICSI. Außerdem möchte ich Dir auch das Birgit Zart Buch "Entspannt durch die Kinderwunschzeit" ans Herz legen. Da steht (neben einigem Esokram) meiner Ansicht nach vieles drin, was einem hilft positiv zu denken. Da ich ganz fest an den Einfluss von positivem Denken glaube (bin Psychologin, eigentlich, also vom Studium her, mein Geld verdien ich ja mit Schreiberei) glaube ich, das wäre sehr hilfreich für Dich.
Gibt es eine nette Hausärztin oder Heilpraktikerin, die dich vielleicht gegen die Ängste Akupunktieren kann? Oder einen Psychologen/Therapeuten? Mir tut das so furchtbar leid zu lesen, dass Du so betrübt bist, und ich wünschte Du hättest jemanden (neben deinem Freund), der dir da ein bißchen was abnimmt.

Allen anderen Hasen ganz viel Glück weiterhin im Zyklus! Schafilein, wie geht es mit der Traumkurve? Sehr nervös?

Bei mir gibt es gerade den herrlichsten ZS aber eben keine Kraft für Smilies auf der überarbeiteten Raketenjungenseite. Und Morgen flieg ich für eine Woche weg. Hibbelfaktor sinkt gegen null. Dafür steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine ranke und schlanke Raktenbraut. Auch nicht übel.

Bis bald! Euer RM

RASselbande

Namhaftes Mitglied
So, es gibt Neuigkeiten, beide nicht so doll:

Die Unfallärzte meines Mannes stehen vor einem Rätsel, sowas ist ihnen im Leben noch nicht vorgekommen. Jetzt ist er noch beim Internisten, und wenn der auch nix rauskriegt, dann muss mein Mann nach Murnau in die Unfallklinik zum Durchchecken. Und das vor Weihnachten...

Mein Schildiwert ist fast so schlecht wie vor nem halben Jahr, als die Unterfunktion diagnostiziert wurde: 2,74!! Meine HÄ meint, ich soll das Thyroxin wieder langsam steigern und dann wieder ne ganze 50er pro Tag nehmen, aber dann hab ich in ein paar Wochen doch wieder die Überfunktion mit 0,1 (die die HÄ nicht als solche wahrhaben wollte) :wiejetzt: Ich werde jetzt 37,5 pro Tag nehmen, also alle zwei Tage ne ganze und die anderen alle zwei Tage ne halbe. Dann müsste - wenn sich der TSH-Wert linear zur Thyroxin-Gabe verhält - mein TSH-Wert zum Schluss bei ca. 1,3 liegen, mit dem könnte ich dann leben.

So, und jetzt wart ich sehnsüchtig auf den Rückruf meines Mannes :comp:

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr!

@ baldurbande tut mir leid das mit deinem Mann, alles gute für ihn.
@ anna lena hallo zurück
danke euch für die nette Aufnahme bei euch
@ schafilein :druecker :druecker :druecker :druecker

von mir gibts nicht viel zu erzählen, bin ja ganz am anfang meines Zyklus und lass es jetzt mal ganz langsam angehen Tee trinken und Tempi messen mal schauen was es bringt!

Wünsch euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße

S

schafilein

Guest
@bb: ohje, deine schilddrüse ist auch so eine endlose geschichte... aber mit der mittleren dosis sollte es nun endgültig hinhauen!
mal schauen was bei deinem mann noch rauskommt! müßte er für einige tage nach murnau? oder nur ambulant?
@rakete: vielleicht wird der raketenjunge heute abend noch unverhofft munter!

bei mir gibts nix neues, hab noch keine sb, fühl mich aber mensig. vielleicht zeigt wirklich der zyklustee positive auswirkungen.
ss fühl ich mich grad gar nicht!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafilein: Nur noch zwei Tage, dann kannst Du testen. Ach übrigens, bleibt es dabei, dass wir morgen nachmittag chatten? Soll Glück bringen :pfeif

Wie lange mein Mann nach Murnau müsste, wissen wir noch nicht. Der Internist heute kann sich das auch überhaupt nicht erklären, woher die Luftblasen kommen. Mein Mann scheint der erste Mensch auf der Erde mit diesem Symptom zu sein :angst Ich nehme an, dass Murnau einige Tage dauern würde, auch um iihn im Schlaf zu überwachen wegen Atemaussetzern. Der Internist hat von zwei Möglichkeiten gesprochen: Entweder ein halbes Jahr abwarten und schaun, ob es von selber wieder wird oder aber OP (mit irgendwelchen Drähten wird die Luft rausgedrückt :uebel). Genaueres wissen wir dann morgen vormittag, wenn mein Mann mit dem Unfallarzt über den Befund des Internisten spricht. Hab grad ein bissel Bammel, dass als "Nebenwirkung" unser Kiwu pausieren muss :traene Aber wie gesagt, jetzt warten wir erst mal auf morgen :anbet

@ Lisa: Vielen Dank für die Genesungswünsche. Kommst Du gut mit dem Tempimessen klar? Macht sich der Tee bemerkbar?

@ Raketenmädchen: Unverhofft kommt oft - vielleicht gilt das auch fürs Smileybasteln? Und wenn nicht - wir beide sorgen für den Fortbestand des Hibbelthreads *knuddel*

Anna-Lena

Mitglied
huhu,

schafilein: meine daumen sind gedrückt :druecker morgen ist dann auch schon NMT, das ende des wartens ist nah :pfeif

raketenmädchen: wart mal ab, vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas unverhofft, man weiß ja nie...

baldurbande: das klingt nicht gut. hoffe, dass die ärzte deinen männe bals wieder hinbekommen, so dass es ihm gut geht - und ihr weihnachten schön zusammen unterm tannenbaum kuscheln könnt.

tja, bei mir ist es nach wie vor absolut unspannend, clearblue zeigt immer noch nur einen balken :gaehn - also mit errechnetem ES am 24.11. ist pustekuchen. na ja, schaun wir mal, was so passiert.

liebe grüße an alle - anna-lena

S

schafilein

Guest
guten morgen!
ich sorge auch dafür das der hibbelthread nicht ausstirbt. habe seit der nacht leicht sb, so wies eben immer anfängt, postiverweise in diesem zyklus erst später. ich bild mir einfach ein, das der zyklustee positiv wirkt!
bin gar nicht traurig-mach mir nur ein kleines bißchen sorgen ob mein bauchzwicken dann womöglich wieder von zysten kommt. werd mir in den nächsten tagen überlegen ob ich nochmal zum fa gehe oder noch etwas warte!
@bb: das scheint wirklich exotisch zu sein, was dein mann da hat! entzündet ist der knochen aber nicht? halt uns auf dem laufenden!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: :troest Aber warte mal die nächsten Tage ab, SB müssen nicht zwangsläufig Mens bedeuten :druecker

@ anna-lena: An welchem ZT bist Du denn?

@ all: Dankeschön Euch allen fürs Daumendrücken wegen meinem Mann. Also, ganz frische News: Die Unfallklinik plädiert für Murnau. Es wird darauf hinauslaufen, dass er mindestens ein halbes Jahr von der Arbeit pausiert. Ob nun OP oder nicht, das wird in Murnau entschieden. Jetzt fährt mein Mann grad zur Gemeinde und weiht seinen Personalchef ein. Dann wird er mit Murnau Kontakt aufnehmen. Kann jetzt ganz schnell gehen, dass er dahin muss - und wenn es erst mal nur für ein Vorstellungsgespräch ist. Halte Euch natürlich auf dem Laufenden ;-)

@ schafilein: Die Ärzte vermuten, dass die Luft von Bakterien kommen könnte. Hm, das könnte dann schon ne Entzündung sein, oder? Aber da es allen Ärzten bisher Neuland ist, wissen wir natürlich noch nicht die genaue Ursache. Hoffe aber, dass sich das bald aufklärt und vor allem was dagegen gemacht werden kann.

Micha 78

Aktives Mitglied
Guten morgen!

@anna-Lena: welchen ZT bist Du denn? Das mit dem ES kann nachher Ratz-Fatz gehen.
@schafilein :troest: Schade. Aber wie Antje schon sagt, SB heißt ja noch nicht Mens.
@Antje: Deinem Mann weiterhin gute Besserung u. das sie die bestmögliche Behandlung für sein Problem finden.

Tja bei mir grad nichts Neues.
Aber irgendwie habe ich z. Zt. das Gefühl ich will das alles nicht mehr. Wisst ihr was ich meine? Dieses - hoffen - bangen - Enttäuschung u. dann wieder "ach was, das wird schon".
Es ist so, daß ich eigentlich nicht mehr soviel an den KIWU denken wollte u. aber ich habe das Gefühl ich denke mehr dran als je zuvor.
Keine Ahnung was mit mir los ist. Mal sehen, ob u. wie wir weitermachen.
Bloß keine Sorgen oder so um mich machen, denn wer mich kennt, weiß daß ich morgen auch schon wieder ganz anders denken kann.
Ich glaub das kommt bei mir immer so Phasenweise.

Viele liebe Grüße
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Micha, dieses Gefühl kenne ich: ständig dieses Auf und Ab. Ein Gefühl, man drehe sich im Kreis und komme keinen Meter voran. Diese Phase hatte ich vor drei Wochen auch :zwinker: Aber es geht immer irgendwie weiter, tue einfach das, was Du/Ihr für richtig hältst/haltet :maldrueck :kisses

Anna-Lena

Mitglied
huhu,

schafilein, meine daumen bleiben gedrückt, sb hin oder her :druecker
und dann noch ein toi, toi, toi obendrauf...

ich hab heut zt 13...

micha, ich stell mir das nicht einfach vor, weiß aber auch nicht so recht, was ich sagen soll. deshalb einfach :troest

wünsch schon mal allen mädels ein schönes wochenende. wir sind dies wochenende bei meinen eltern, mein vater hatte geburtstag und das wird ein wenig gefeiert. sonntag abend schau ich aber bestimmt rein.

anna-lena :bye:

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
ich muss jetzt gleich weg, wollte nur kurz Tschüss sagen.

Schafilein, das ist wirklich sehr schade!!!! Ich hoffe Du bist nicht allzu traurig.

Micha, ich kenn das auch sehr gut, ich bin manchmal plötzlich aus heiterem Himmel total mutlos. Gottseidank hält das bei mir nie sehr lange an.

Ich hatte gestern Abend und heute noch ziemlich dollen Mittelschmerz und als ich das dem Raktenjungen erzählt habe, wollte er plötzlich dringend ein Schäferstündchen. Also mal sehen, vielleicht wird es ja doch spannend diesen Monat?

Ich fliege jetzt beruflich weg und bin vermutlich erst wieder Donnerstag am Rechner.

Bis bald!

Bis bald, Euer Raketenmädchen

U

UserB

Guest
Baldurbande: das hört sich echt schrecklich an mit deinem Mann. Wünsche ihm gute Besserung!!! Auch das mit deinem Schilddrüsenwert ist ja echt zum verrücktwerden. Ich drück dir die Daumen, dass du es bald im Griff hast.

Schafilein, ich drück auch kräftig weiter! SB müssen ja nicht unbedingt die Mens ankündigen. :druecker

Micha, ich kann das gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! Fühl dich mal gedrückt. :maldrueck

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass meine Mens pünktlich eintrudelt. Hab jetzt schon immer etwas Bauchweh. Ich muß gestehen, ich glaub, ich wäre ziemlich enttäuscht - soviel zum Thema "wir lassen es ruhig angehen". Klappt in der Theorie super, nur in der Praxis leider so gar nicht. Naja, ab nächste Woche Mittwoch weiß ich es genau.

Rakete: ich drück euch kräftig die Daumen!!!! :druecker

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Noli: Vielen lieben Dank :kisses Ich weiß noch, in meinem ersten ÜZ war ich auch sehr enttäuscht, als es nicht geklappt hatte. Das ist wohl normal so, weil es wäre doch einfach zu schön um wahr zu sein, wenn einem dieses ständige Hoffen und Bangen erspart bleibt. Also: Cool down, egal was nächste Woche raus kommt :maldrueck :druecker

@ Raketenmädchen: Na siehst Du, es gibt doch wieder Grund zum Hibbeln!! Wünsche Dir eine schöne Woche und dann wird wieder hier gehibbelt! Drück Dich!

@ Anna-Lena: ZT 13 und nur ein Balken, d.h. also, dass der ES noch ein bisschen auf sich warten lässt, oder? (Kenn mich mit dem CP nicht so aus...) Aber macht ja nix, einige hier sind mit ES am ZT 30 ss geworden... Also :druecker für mehr Balken :kisses

U

UserB

Guest
:kisses danke baldurbande. Ich ärgere mich nur so über mich selbst, dass ich mich nicht unter Kontrolle hab ;D
Auf der anderen Seite seh ich es positiv, dann kann ich wenigstens noch ne Weile mithibbeln

Micha 78

Aktives Mitglied
@all Ihr seid sooo lieb. Danke :knutsch

@anna-lena: Ich hatte das auch 1 x das so lang nur 1. Balken da war u. dann ist er an ZT15 oder 16 von 1. Balken auf 3. Balken gesprungen. Kann also alles noch kommen.
Ne ganz kurze 2. Balkenphase oder direkt auf 3. Balken

@Rakete: schön, dann gibt es ja evtl. doch noch was zum hibbeln. :druecker

So zur Info, mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen. Und da ist alles ok sagt der Doc. 30 Mio. 80 % gute schwimmer. Von den 80 % sind über die Hälfte sehr gute u. der Rest gute Schwimmer. Tja und die restlichen 20 % sind halt nicht gut. Aber das ist normal sagt der Doc. Also wird es wohl an mir liegen. Keine Ahnung was wir nun machen.
Denn zur Bauchspielgelung möchte ich eigentlich noch nicht.
Ach was weiß ich.
Wir werden jetzt erstmal wohl nichts weiter machen u. abwarten.

Viele liebe Grüße
Micha

S

schafilein

Guest
hallo ihr lieben!
@micha: du arme! :troest cih kann mir vorstellen was du meinst mit dem auf und ab. ich hab das manchmal ansatzweise, und ich fürchte je länger die hibbelzeit geht desto ausgeprägter wird der frust der einen packt wenns nicht so klappen will! das wird schon noch werden! ganz bestimmt! schön ist, dass auch das spermiogramm von deinem mann gut ist! das muß aber doch nicht heißen,d as die ursache bei dir liegt! :troest

Oben