Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Ich finde es auch nicht richtig, dass Du von "Schuld" redest und diese bei Dir suchst. Mein Mann hat auch solche Phasen gehabt - da hab ich ihm immer gesagt, dass das völliger Quatsch ist. Selbst wenn die äußeren Umstände (Spermiogramm, Eisprung) super sind, kommt es nur in 25 % (?) der Fälle zu einer Befruchtung. Bei Euch hat einfach noch nicht DER EINE RICHTIGE Kampfschwimmer das Ei erwischt, basta! Übrigens, Schafilein und ich suchen noch Mitschreiberinnen im Herbstmamis-2008-Thread - positiv denken!!:bigkiss

@ Kukulux: Dankeschön :bigkiss Du hast also die Zeit um Deinen ES rum gut genutzt? ;D Dann drück ich Dir meine Daumen :druecker

@ Schafilein: Ich finde Deine Einstellung in der momentanen Situation super - ich könnte das nicht so locker sehen - mein :respekt Irgendwo ist es total schön, weiter zusammen zu hibbeln, wenn ich das jetzt mal so frei sagen darf :zwinker::bigkiss

S

schafilein

Guest
@bb: hach ja, was täte ich ohne euch, meine lieben mithibblerinnen! ich bin wirklich der meinung wir müssen alle gemeinsam in den gewissen anderen thread umziehen! :bigkiss :bigkiss :bigkiss

lisa1979

I have a dream
@ bb tempi messen mach ich brav; wäre es eigentlich wichtig jeden Tag um die selbe Uhrzeit zu messen? Oder ist das nicht so wichtig. Der Tee schmeckt mittlerweile auch schon, wirkung ist aber noch keine zu spüren!! : drink

@ all wofür steht SB :verleg

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa: SB = Schmierblutungen :zwinker:

Ob bei Dir unterschiedliche Messzeiten ins Gewicht fallen, musst Du ausprobieren - das ist individuell verschieden. Generell sagt man aber, dass man immer um die selbe Zeit messen sollte, also am Wochenende evtl. den Wecker stellen :gaehn Und nicht vorher rumlaufen, sondern sofort nach dem Aufwachen messen. Viel Erfolg weiterhin :druecker

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

leider war das heute morgen wieder ein deprimierender Besuch....
die Zyste ist natürlich immernoch da und die Follikel sind immernoch zu klein,rechts ist eins mit 14mm und links zwei mit 11.Der Doc meinte sie müssten aber ein Minimum von 18-20mm haben.
Er meinte auch,das wäre sehr ungewöhnlich daß jemand so schlecht auf die Medis reagiert.
Ich scheine einen echt bekloppten Körper zu haben :wand
War ja damals bei der IUI auch schon so.

Vielleicht hätte man von Anfang an schon eine höhere Dosis spritzen sollen ?(
Nun muss ich noch bis Sonntag einschließlich spritzen und Montag abend löse ich dann mit Ovitrelle den ES aus und Mittwoch soll dann punktiert werden.
Ich hoffe nur,daß das überhaupt Sinn macht.
Meint Ihr,daß die Follikel noch so 6mm wachsen können?
Bin echt etwas mies drauf weil ich Panik hab daß nix draus wird und alles für die Katz war....
Haben nun schon 950€ nur an Medis in der Apo gelassen.
Das war sicher nicht in dem Kostenvoranschlag drin daß ich soviele Spritzen brauche

Katrin:
Ich nehme ja auch schon seit Mai 2006 das Metformin und mein Zyklus hat sich auch schon super eingependelt aber die Zysten gehen scheinbar nicht weg davon!
Ja,ich habe PCOS (leider)

Rakete:
Lieb von Dir,danke für den Tipp mit dem Buch,werde ich mal schauen.
Hab keinen Heilpraktiker oder Therapeuten,möchte das an sich auch so schaffen.
Ausserdem wäre dafür auch garkein Geld übrig da ich jetzt schon in den letzten 4 Wochen 300€ für den Chiropraktiker ausgegeben habe (der mir gut bei meiner Rückengeschichte hilft).

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und drücke Euch gaaaanz doll
:maldrueck :maldrueck
Ich bin so froh,daß ich mich hier bei Euch immer ausheulen darf und Ihr mich immer wieder aufbaut!!

Allen denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung und alle die nen Daumen brauchen kriegen ihn natürlich auch von mir :druecker :druecker

Sorry,daß ich nicht alles nachlesen kann-dadurch daß ich nur noch selten an den PC gehe komme ich nicht hinterher mit lesen......

lisa1979

I have a dream
@ bb danke für die Erklärung. :zwinker: Arbeite im Wechseldienst somit ist es schwierig täglich um die gleiche Zeit zu messen. Wenn ich Frühdienst habe muß ich um 5.30 aufstehen, an Tagen wo ich frei oder Spätdienst habe schlafe ich dementsprechend länger. Na ja ich hoffe es funtioniert auch so, messe immer sofort wenn ich aufwache (zw. 5.30 - 8.00 Uhr)

@winneipu tut mir leid mit deiner zyste :druecker :druecker :druecker :druecker *daumendrück* das alles gut wird!!

Anoula

glückliche Mami
Original von Winniepu13

Vielleicht hätte man von Anfang an schon eine höhere Dosis spritzen sollen ?(
Nun muss ich noch bis Sonntag einschließlich spritzen und Montag abend löse ich dann mit Ovitrelle den ES aus und Mittwoch soll dann punktiert werden.
Ich hoffe nur,daß das überhaupt Sinn macht.
Meint Ihr,daß die Follikel noch so 6mm wachsen können?
Bin echt etwas mies drauf weil ich Panik hab daß nix draus wird und alles für die Katz war....

liebe winnie mach dir mal keine sorgen!
erstmal können folikel plötzlich sehr schnell wachsen durchschnittlich ist zwar so 1mm pro tag aber das kann auch schonmal mehr oder weniger werden und vorallem bei stimulation kann es manchmal rappzapp gehen! setz dich nicht so unter druck dein körper funktioniert doch er hat sehr gut auf das metformin angesprochen das ist doch schon was! als ich das erste mal clomi genommen habe war das ergebnis auch sehr ernüchternd geholfen hat es dann aber trotzdem!
wenn es ums kinderkriegen geht gibt es keine regeln alles kann und nichts muss oft passieren kleine wunder, also warte erstmal ab! ich drücke dir die daumen und hoffe das dein eichen richtig loslegt mit dem wachsen das alles gut geht und ihr weiter machen könnt wie geplant! ganz viel kraft... :kisses

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Kukulux: Ich war noch nie schwanger, aber gelesen habe ich, dass man die Einnistung nicht spüren kann, es gibt höchstens bei manchen Mädels Einnistungsblutungen. Ich glaube, ES+3 ist noch viiiiiiiiiel zu früh, um irgendwas zu spüren. Du machst Dich da im Moment nur kirre. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man im Hibbelwahn viel mehr auf die körperlichen Anzeichen achtet und Dinge feststellt, die man vorher nicht gemerkt hat. Also versuche bitte, ruhig zu bleiben und Deine "Indizien" nicht überzubewerten :kisses

@ Winniepuh: Kenne mich damit leider nicht aus, aber Anoulas Worte klingen sehr vielversprechend :druecker

@ Lisa: Wie schon gesagt, probiere es aus! Wenn es so nicht funktioniert, dann wirst Du wohl jeden Tag, auch am freien, um 5.30 Uhr messen müssen. Es gibt schlimmeres - ich messe täglich (!) um 5.00 Uhr:-D Das ist für mich gar nicht so tragisch, obwohl ich super gern ausschlafe: Durch meinen Biorhythmus bin ich selbst am Wochenende gegen fünf ganz kurz munter, so dass ich den Wecker kurz vorm Klingeln ausschalten kann. Dann schnell das Thermometer platziert. Wenn ich wieder einschlafen sollte, dann geht das Thermometer irgendwann aus und merkt sich die Temp. Die lese ich dann halt später ab.

Katrin81

Aktives Mitglied
@Marion: Ich möchte dich nicht verunsichern. Ich keienn deine Symptome vom Hibbelwahn ganz genau. Nur ein SST wird dir gewissheit bringen, leider. Ich weiss, das warten macht einem Verrückt. Lass dich einmal drücken :maldrueck.
@Schafilein: Deine SB? Wurde daraus tatsächlich die Mens? Drücke noch ein wenig die Daumen, dass es fehlalarm war! :druecker :druecker :druecker
@Winniepu13: Ich möchte dich nicht Verunsichern, aber im 2005 haben bei uns alle Inseminationsversuche Fehlgeschlagen bevor es durchgeführt werden konnte! Musste zuerst clomi nehmen, was nichts nützte, dann musste ich spritzen und leider ist immer vom einen US zum nächsten das Ei gesprungen, ohne dass es die richtige grösse erreicht hatte. Nun bin ich mit Metformin eingestellt und habe seit April 7 kg abgenommen. Das Clomi wirkt super, habe einen ca. 28 Taage Zyklus und leider 3 Inseminationen ohne den gewüschten erfolg. Jedoch konnten sie Problemlos durchgeführt werden. Machen noch 3 Versuche, dann würden wir wohl auch eine ICSI Versuchen. lass diech mal drücken :maldrueck Ich drücke dir ganz fest die Daumen und lass dich nicht unterkriegen! :druecker :druecker :druecker :troest

U

UserB

Guest
Winniepuh: ich drück euch ganz kräftig die Daumen!!!! :druecker

Schafilein, ich denk die ganze Zeit an dich und hoffe auch, dass es doch nicht die Mens war. :kisses

Bei mir nix neues. Ich bin ziemlich sicher, dass die Mens die kommende Woche pünktlich ist. Hab seit Tagen schon Bauchweh. Nicht immer, aber immer mal wieder. Zwischendurch bilde ich mir dann ein, dass es anderes ziept als sonst, aber ich glaube, dass ist einfach nur Einbildung. Ich sollte realistisch sein und einfach akzeptieren, dass es eben diesmal nicht geklappt hat. Aber dieses bescheuerte Interpretieren der Mini-Wehwehchen kann man dann doch nicht abstellen. :verleg

Marion, ich seh es leider wie Baldurbande. Ich denke auch, dass es zu früh ist etwas zu spüren. Die Einnistung ist doch auch erst später als ES+3, oder? Hoffe, du verstehst es nicht falsch, ich wünsche dir natürlich, dass es geklappt hat :kisses aber die Enttäuschung wäre doch sehr arg, wenn du dich so darauf versteifst. :maldrueck Ehrlich gesagt, ich überleg auch schon die ganze Zeit, wie das damals (war doch erst im Mail 05) war, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Aber ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, ob ich damals bauchweh hatte oder nicht. Bescheuert, oder? Dabei ist das doch noch gar nicht so lang her.

Hoffentlich klappt es Montag abend mit dem Chat, würd mich echt freuen. :-D vielleicht teste ich dann sogar schon am Dienstag morgen (einen Tag vor NMT) hab mal gelesen, dass soll Glück bringen. Also Mädels, vielleicht könnt ihr das Ruder bei mir ja noch herumreißen. :gap

Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ noli: Also ich bin dabei morgen Abend, außer es kommt was Gravierendes dazwischen :comp: Ich kenne da jemanden, mit der haben wir auch abends gechattet und am nächsten Morgen, ein Tag vor NMT, hat der Clearblue Digital neun Buchstaben angezeigt ;D

Bei mir müsste in den nächsten Tagen die Mens eintrudeln. Bis gestern hatte ich auch ein leichtes Ziehen im Bauch, aber heute ist nix :scared: Bin gespannt, ob das nach dem rekordfrühen ES eine rekordlange Hochlage wird...

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Marion: Mei, Ihr seid ja eine hibbelige Familie :rofl Bei uns ist es eher so, dass mein Mann mich "runter holt", wenn ich zu hibbelig werde - und das ist auch gut so.

Laut Deinem Ticker kannst Du in fünf Tagen testen, laut Deinem Posting bist Du bei ES+3 - irgendwie passt das für mich nicht zusammen. An welchem ZT bist Du? Wann war Dein ES?

U

UserB

Guest
Antje, kann man sich deine Kurve auch irgendwo angucken (bin doch soooo neugierig) sorry, wenns zu privat ist :verleg

Ich will mich der Illusion "eventuell schwanger" nicht wirklich hingeben, von daher seh ich es lieber pessimistisch. Ist glaub ich einfacher so

Freu mich aber trotzdem aufs Chatten!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Noli: Da muss ich Dir recht geben: Lieber negativ denken und dann nicht so enttäuscht sein als andersrum :druecker (Wenn das nur so einfach umzusetzen wäre, wenn frau selbst in der Situation ist...:-D)

Anna-Lena

Mitglied
huhu,

wir sind auch wieder zu hause. eigentlich wollt ich ja in die heia, aber dann war ich dann doch zu neugierig, ob schafilein sich schon gemeldet hat. schafilein, meine daumen sind immer noch ganz doll gedrückt...

bei mir zeigt der clearblue mittlerweile 2 balken. mal sehen, ob mein männe und ich die nächsten tage zeit haben und nicht nur halbtot ins bett fallen (er muss abends immer lang arbeiten - ich muss morgens um 6 uhr wieder raus - eine blöde kombination. und lust + spaß müssen schon da sein, möchte keinen sex, "nur" um den zeitplan zu halten :(

kukulux: ich hatte im letzten zyklus auch ein paar tage nach dem sex in der "heißen phase" das gefühl, dass es geklappt hätte. es stellten sich auch plötzlich brustspannen und unwohlsein usw ein...aber pustekuchen :( hatte das schon bei anderen frauen gelesen, dachte aber, dass mein körper mich doch nicht so veräppeln würde. tja... will dir nicht die hoffnung nehmen...nur steiger dich da lieber nicht zu sehr rein...

liebe grüße, anna-lena

S

schafilein

Guest
guten morgen ihr lieben!
hier gehts ganz schön hibbelig zu :-D!!!
ich kann dazu nur sagen-auf die ganzen symptome kann man gar nix geben, wenn man ein verrücktes hibbelhuhn ist!!! (aber 2 wochen können wahnsinnig lang sein! ;-)).
ich kann nichts besonderes berichten. ich hab immer noch nur leichte sb, mens lässt auf sich warten, dabei bin ich schon 2 tage über nmt. das nervt mich, da meine mens eh immer sehr schwach ist und wenn sie nun quasi aussetzt kann das kein gutes zeichen sein. ich hoffe das die olle heute endlich eintrudelt. ich will ein neues zyklusblatt anfangen!!! meine temp ist schon gefallen und auch das brustspannen ist weg, ich fürchte ich muß bald einen fa termin machen-dabei geh ich doch so ungern zum arzt!
schönen wochenanfang euch allen! ich hab urlaub! :banane:

lisa1979

I have a dream
Schönen Guten Morgen!

kukulux verwende ganz ein normales Thermometer ;-)
baldurbande danke für die tipps werd es einfach testen, vielleicht mach ich es dann nächsten zyklus konsequenter, oder vielleicht brauch ich das dann alles nicht mehr, na ja ist wohl ein bisserl zu optimistisch ;-)

so nun wünsch ich euch allen viel spaß beim hibbeln und viell Erfolg

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Anna-Lena

Mitglied
euch auch einen schönen guten morgen :comp:

schafi, du scheinst dir ja sicher zu sein, dass es nicht geklappt hat. weißt du das so, oder hast du getestet (ganz indiskret frag) :-D

liebe grüße, anna-lena

S

schafilein

Guest
@annalena: die kombination aus sb, gefallener temperatur und plötzlich kein brustspannen mehr ist für mich ein eindeutges zeichen! bei einer ss muß die temperatur in hochlage bleiben!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich will endlich meine Mens haben :crying :-D Gestern nur am Nachmittag/Abend vereinzelt MS, heute noch gar nix. Heute bzw. morgen NMT nach mynfp bzw. wuki. :ausheck

Oben