Hibbelthread 2007

U

UserB

Guest
Ihr schreibt so fleißig, da komme ich mit dem Lesen ja gar nicht hinterher!

Herzlich Willkommen Lisa! Schön, dass wieder jemand neues da ist.

Schafilein, deine Kurve sieht super aus, soweit ich das beurteilen kann. Leider messe ich keine Temp. sonst wüsste ich, obs bei mir Grund zum Hibbeln gibt oder nicht. Aber nein, Madame wollte es ja ruhig angehen lassen :whatever
Leute, allmählich werde ich auch hibbelig. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass ich letzten Mittwoch (ZT16) meinen ES hatte. Smilies sitzen rund um diesen Tag. Mal gucken, obs irgendwas gebracht hat. Vor allem hab ich mir ja vorgenommen nicht vorm 4.12 zu testen. Mein Zyklus ist ja jetzt zweimal über 30 Tage lang gewesen. Aber ich glaub nicht, dass ich das aushalte.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafilein: Hey, ich bin doch nicht sauer :maldrueck Ähm, Ovaria Comp, braucht man da nen regelmäßigen Zyklus für? :angst Und unter 35 Tagen? :angst Sorry für die Fragen, aber ich hau diese ganzen Geräte immer noch total durcheinander. Ovaria Comp, Clearplan Monitor, Persona... :sn7

@ Noli: 4.12. hört sich noch so lang hin an. Wünsche Dir gute Nerven, die Zeit bis dahin zu überstehen :druecker

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Hab heut meine Mens bekommen u. den Clearplan wieder gestartet. Allerdings weiß ich ja noch garnicht was bei unseren Ärztengesprächen rauskommt. Ich gehe ja heute zum Arzt u. mein Mann irgendwann die nächsten Tage. Und nur wenn bei uns alles ok ist, werden wir wieder bzgl. des KIWU aktiv.

@schafilein: Wie machst Du das mit den Stäbchen sparen? Stellst Du den CP erst später an oder fängst Du einfach erst später an Stäbchen einzulegen als es der CP verlangt?

Viele liebe Grüße
Micha

U

UserB

Guest
der 4.12. wäre dann der 36.ZT. Mein längster Zyklus seit Absetzen der Pille war 35 Tage lang. Aber ich weiß eh, dass ich vorher teste :pfeif ich glaub, das schaff ich sonst nicht. Bin ja froh, wenn ich die Zeit bis zum 27.11. überstehe. Das ist dann ZT29 (und ES+13 - wenn ich mit der ES-Vermutung richtig liege) und ich werde dann sicher versucht sein zu testen.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Einfach mal :maldrueck Bekommst Du Dein Ergebnis gleich heute beim Termin?

@ Noli: Ach so. Aber wenn Du Dir sicher bist, dass Dein ES am letzten Mittwoch war, dann dürfte Dein NMT so um den 28.11. sein - also gar nicht mehr lange hin :banane: :druecker edit: Ich Idiot, so ähnlich steht es ja auch in unserer Liste... :-D

@ Michihasi: Wie geht es Dir denn? Alles in Ordnung? Oder sogar schon schwanger? Melde Dich doch mal bitte :maldrueck

November-Zyklus
Katrin81 Alter: 26, 38.ÜZ NMT 23. November
Schafilein Alter: 32, 4.ÜZ NMT 24. November
Baldurbande Alter: 29, 10.ÜZ, NMT 26. November
Noli Alter: 26, 1.ÜZ NMT 27. November

Dezember-Zyklus
Forelle Alter: 29, 3.ÜZ, NMT 6.Dezember
Anna-Lena, Alter: 32, 2.ÜZ, NMT 8. Dezember
Raketenmädchen Alter: 35, 10.ÜZ, NMT 9. Dezember
Winniepu13 Alter: 35, 29.ÜZ, NMT ?
Micha78 Alter: 28, 12.ÜZ NMT ?

Pause: Clac, Michihasi

Schwanger: Bianca0815, Carola, Hotdevil, LanaMcDeen, Mellipop, Steffi1977, Zwerg

U

UserB

Guest
baldurbande: :kisses genau darauf spekuliere ich auch. Da ich aber meinen Zyklus nicht ganz so toll überwache wie ihr, weiß ich es halt nicht 100%ig, dass da mein ES war. Aber entweder da, oder noch gar nicht bisher, und das will ich ja mal nicht hoffen. Oh Gott, nächste Woche also...JETZT bin ich wirklich hibbelig... :unsch

S

schafilein

Guest
@noli: ja die hibbelei, was soll ich dazu sagen!
@micha: da ich meinen es bisher meist um den 21 zt hatte hab ich den cp einfach eine woche später gestartet, wenn ich also zt 17 war hat er mir zt 10 angezeigt!
sonst hätte der cp schon an zt 6 ein stäbchen von mir gewollt und somit hab ich eben stäbchen eingespart. wenn der cp deinen zyklus aber schon eingespeichert hat verlangt er automatisch später tests, deswegen brauchst dus dann nicht mehr so zu machen.

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: naja ich rede ja erstmal mit dem Arzt. Machen wird er wohl nichts, außer evtl. nem Schwindeltest. Ich möchte nur wissen, ob es jetzt weiterhin immer weniger wird u. wie lange es dauern kann bis alles kpl. weg ist. Denn wenn er sagt, es dauert noch einige Zeit, dann würde ich auch noch einige Zeit nicht ganz so aktiv am KIWU basteln.

@schafilein: ja das weiß ich, daß der CP meine Daten gespeichert hat, aber ich benötige immer so um die 8-10 Stäbchen. So soll es ja auch sein. Dachte ich könnte ihn evtl. so beschummeln, daß ich erst später anfange nen Test einzulegen als der CP es möchte. Weiß ja, wann ich ca. den ES habe. Mal sehen wie ich es nun mache.
Außerdem hat er ja vom letzten Zyklus keine Daten. Hatte ihn ja gestartet aber dann kam der Schwindel u. ich habe das Ding bis heute einfach laufen lassen ohne Test.

Viele liebe Grüße
Micha

S

schafilein

Guest
@micha: versuch es doch mal so indem du einfach keinen test einlegst wenn er es von dir verlangt. geht bestimmt auch!
hoffentlich kann dir der arzt nachher was positives sagen!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Hoffentlich stellt der Arzt fest, dass Dein Schwindel weniger wird :druecker Mag doch, dass Du weiterhin mit uns hibbelst :knutsch

@ all: Was meint Ihr: Soll ich meinen FÄ-Termin für nächste Woche Mittwoch absagen? Ich mein, eigentlich ist es doch felsensicher, dass ich nen ES hatte und damit steht doch fest, dass die Mens kommt. :hilfe:

S

schafilein

Guest
@bb: ich würd den termin absagen. es ist für dich nur streß dort hinzukommen. einen es hast du laut kurve ganz eindeutig gehabt- und wie du weiter vorgehen willst (clomi ja oder nein) mußt du eh selbst entscheiden!

lisa1979

I have a dream
Danke für das herzliche Willkommen bei euch :banane:
Ihr seid ja sehr fleißig beim Schreiben, hat sich ja viel getan von gestern auf heute!!

@baldurbande danke für das Teerezept,.. bin schon neugirig wie er schmeckt!
@bianca hab den Tee schon,danke (hab ihn von einer Freundin bekommen, hab nur die Zutaten mit euren Rezept verglichen und tatsächlich es war das gleiche). Ich hoffe das Päckchen reicht fürs erste.

lg und schönen Tag noch
muß jetzt ein bisschen arbeiten. :zwinker:

lisa1979

I have a dream
So hab den Tee nun probiert, kann man trinken, also halb so schlimm. ;-)
Noch eine Frage: nachdem mein Zyklus ja ziemlich lange dauert und ich weiß nicht wie lange (so zwischen 37 und 46 Tagen :( ), ab wann soll ich auf die zweite Teemischung wechseln, sorry für die blöde Frage.

liebe Grüße

RASselbande

Namhaftes Mitglied

Micha 78

Aktives Mitglied
Na Ihr Lieben!

Bin zurück vom Arzt. Naja, was soll ich sagen. Berauschend ist es nicht aber auch nicht schlimm. Also der Schwindel braucht halt seine Zeit bis er kpl. verschwindet. Er kann auch jederzeit wieder stärker werden. Aber bei den Tests die er gemacht hat, habe ich gut abgeschnitten. Er kann auch verstehen, daß ich die anderen Übungen abgebrochen habe, da diese, seiner Meinung nach, auch kaum auszuhalten sind.
Er hat mir jetzt eine andere Übung gezeigt die ich 2 x tgl. (jeweils 5 x hintereinander) machen soll. Das 3 Wochen u. dann eine andere Übung, die ich dann 2 Wochen machen soll.
Außerdem hat er mir ein Medikament gegen Schwindel gegeben, denn sollte es mal akut sein, kann ich die nehmen u. komme somit gut über den Tag.
Die anderen Tabletten gegen Übelkeit wirken ja nicht gegen Schwindel.

Er war echt nett u. hat mich total verstanden. Meint aber auch, daß ich es versuchen sollte durchzuziehen. Selbst wenn die Kristalle nicht wieder an den richtigen Ort kommen, muss ich mein Gehirn solange trainieren bis es eine Art "ich-nehm-es-mal-so-hin-effekt vom Gehirn gibt.

Desweiteren hat er gesagt, wenn ich mal wieder ganz dollen Schwindel habe u. nicht mehr kann, solle ich kommen, er würde mir dann Helfen. Natürlich auch mit solchen Übungen - die dann aber eben nur der Arzt durchführt.

Im Großen u. Ganzen bin ich zwar jetzt noch nicht weiter, aber ich weiß daß ich nen Arzt habe, der mich versteht u. auch Verständnis für meine Angst vor dem Schwindel zeigt.

Übrigens hab ich noch nen Öhrtest gemacht u. da kam raus, daß ich sehr gut höre. Also das ist doch schonmal gut.

So das war mein Arztbericht!!

Viele liebe Grüße
Micha

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: den Termin abzusagen war bestimmt die richtige Entscheidung!!
Achso, ich hibbel doch auch so gern mit Euch, deswegen werde ich auch den CP diesen Monat benutzen :knutsch.

@lisa+kukulux: ich weiß leider auch nicht genau wie ihr es errechnen könntet, wenn ich den ES nicht spürt (ich übrigens auch nicht). Aber Antje hat Euch ja schon einige Links gegeben, da werdet ihr bestimmt fündig.

Viele liebe Grüße
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Das ist doch schon mal positiv, dass Du Dich von dem Doc verstanden fühlst und er Dir neue Übungen gegeben hat. Wirst sehen, das renkt sich alles wieder ein :kisses

@ Raketenmädchen: Das Kiwu-Buch ist heute endlich angekommen *freu* Hoffentlich bin ich davon genauso begeistert wie Du - ich werde berichten!

lisa1979

I have a dream
@ kukulux ich hoffe das auch wir ein paar Viren aufgesaugt haben :banane:

@ baldurbande danke für die links, sehr interessante Seiten, werde mal drauf achten ob ich es spüren kann oder vielleicht errechnen,.....wann mein Eisprung ist
(hoffentlich gibts überhaupt einen)

@micha78 danke auch für die Antwort und alles gute damit die Kristalle wie an ihren Platz kommen.

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte auch mal wieder was berichten,allerdings bin ich grad nicht so super optimistisch:
habe doch vor einer Woche mit dem Spritzen von Gonal begonnen (jeweils 187 Einheiten pro Tag) und seit gestern noch zusätzlich Cetreotide oder so ähnlich zum Verhindern des Eisprungs.

Nun war ich am Freitag zum US und vorhin wieder und das Ergebnis ist relativ schlecht:am linken Eierstock hab ich ne riesige Zyste von 21 mm und keine Follikel und rechts hab ich zwar zwei Eibläschen die aber nur 8 mm haben.
Nun hab ich die Einheiten von Gonal erhöht (auf 225) und muss am Freitag nochmal zum US.
Aber ich hab total Panik,daß sich dann immernoch nix getan hat :crying
Ausserdem hatte ich letzte Nacht so dermassen dolle Bauchkrämpfe daß ich heulen musste und davon halt auch aufgewacht bin.
Und die Zyste macht mich auch Sorgen,denn die ist ja doch recht gross....

Katrin81

Aktives Mitglied
@Wi nni: du arme :troest So ein elend! Könnte die Zyste von einer Überstimmulation kommen? Hast du PCOS? Mir hat das alles für die Insemination auch nicht geholfen. Erst jetzt wo ich mit Metformin eingestellt bin, wirkt das alles. Ich drücke dir weiterhin die Daumen :druecker :druecker :druecker
Meine Mens ist nun da! :crying
Habe meinen NMT angepasst:

November-Zyklus
Schafilein Alter: 32, 4.ÜZ NMT 24. November :druecker
Baldurbande Alter: 29, 10.ÜZ, NMT 26. November
Noli Alter: 26, 1.ÜZ NMT 27. November

Dezember-Zyklus
Forelle Alter: 29, 3.ÜZ, NMT 6.Dezember
Anna-Lena, Alter: 32, 2.ÜZ, NMT 8. Dezember
Raketenmädchen Alter: 35, 10.ÜZ, NMT 9. Dezember
Katrin81 Alter: 26, 39.ÜZ NMT 19. Dezember
Winniepu13 Alter: 35, 29.ÜZ, NMT ?
Micha78 Alter: 28, 12.ÜZ NMT ?

Pause: Clac, Michihasi

Schwanger: Bianca0815, Carola, Hotdevil, LanaMcDeen, Mellipop, Steffi1977, Zwerg

S

schafilein

Guest
hallo mädels, meld mich nochmal kurz!
@winnie: hoffentlich klappt es noch mit eurer icsi. die follis können ja noch wachsen und die zyste soll sich einfach rückbilden! :druecker
@micha: gut das dein arzt neue übungen gegeben hat, die du besser durchführen kannst! der schwindel soll nun schnell verschwinden und dann wird wieder gehibbelt!!! :kisses
@bb: genießt du euren feiertag? habt ihr wiklich keinen smiley in der letzten zeit gesetzt? deine kurve (hab mal wieder gespickt), könnte doch glatt als ss-kurve durchgehen inzwischen!!! :kisses

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ winnie: :druecker , dass die Follis doch noch wachsen und die Zyste weg geht :kisses

@ Katrin: Schade. Aber auf in den neuen Zyklus - diesmal wieder mit Insemination?

@ schafilein: Nee, in der fraglichen Zeit keine Smileys, wirklich nicht. Feiertag ist in Bayern heute nicht, aber mein Arbeitgeber gibt heute frei, weil evangelischer Feiertag :] Hab die ganze Herbstdeko weggeräumt, damit ich nächste Woche Weihnachten schmücken kann. Und Shadow ist auf seine Kosten gekommen. Mein Mann hatte allerdings schlechte Nachrichten:

Er hatte doch im Januar den schweren Arbeitsunfall mit Brustbeinbruch. Seit Dienstag ist er zu Hause, da er große Schmerzen hat, heute hatte er CT mit dem Ergebnis, dass im Brustbein zwei Luftblasen eingeschlossen sind, die nicht "operiert" werden können. Das könnte auf Berufsunfähigkeit hinauslaufen. Mädels, ich bin so froh, dass wir eine teure private Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen haben :anbet Aber erst mal geht er morgen mit dem CT-Ergebnis in die Unfallklinik, die ihn damals behandelt hatte und spricht alles durch. Dann wird er mit der Gemeinde reden, ob sie ihn anderweitig einsetzen können.

Nach dem ersten Schock bin ich gar nicht mehr so bedrückt, denn mein Mann hatte ziemliche Probleme mit seinem Chef und einigen Kollegen, selbst nach der Mediation geht das Mobbing weiter. Wir haben in letzter Zeit öfters überlegt, ob er nicht doch wieder in die Privatwirtschaft gehen soll. Aber so einen relativ sicheren Job im öffentlichen Dienst gibt man doch nicht so ohne weiteres auf. Jetzt denke ich mir, eine höhere Gewalt hat uns die Entscheidung abgenommen. Bin gespannt, was morgen rauskommt.

Mein Mann übrigens würde - wenn es denn nicht anders geht - gern zu Hause bleiben. Wir haben schon immer gesagt, dass er den größten Teil der Elternzeit nehmen wird, er ist einfach viel häuslicher wie sein Frauchen :love1 Fehlen dann nur noch die Kiddies, die er betüteln kann...

@ schafilein: Deine Kurve macht mich wahnsinnig. Eine richtige Bilderbuchkurve. Das wird diesmal was, wirst sehen :druecker:kisses

Oben