Och, Raketenmädchen, jetzt lass Dich erst mal knuddeln *tröst*
Niemand wird Dir doch Deinen "Vortrag" von gestern nicht übel nehmen. Dazu ist doch der Thread hier u.a. da, dass jeder sein Wissen mitteilt. Übrigens habe ich es auch schon woanders gelesen, dass man Möpf nur nach Rücksprache mit einem Arzt nehmen sollte, hatte nur gestern beim Posten nicht dran gedacht.
Und wegen Deiner Chaoskurve (willkommen im Club): Sooo viele Mädels bei wuki haben keine Lineal-Kurven. Wichtig ist doch, dass man die beiden Phasen auseinanderhalten kann und man demzufolge den Eisprung gut erkennt. Überleg mal, selbst wenn die Temperatur um 0,1°C (nach wie wenig das eigentlich klingt) pendelt über Tage hinweg, hast Du schon ne Zickzackkurve. Oder anderes Beispiel: Ich messe an einem Tag 36,00°C, am nächsten 36,05°C - macht also laut Kurve einen Anstieg um 0,05°C. Messe ich an einem Tag 35,98°C und am nächsten Tag 36,07°C, trage ich trotzdem 36,00 und 36,05°C ein, obwohl die Differenz tatsächlich bei 0,09°C liegt!! Noch ein Beispiel: ein einziger Ausreißerwert kann die Coverlinie deutlich beeinflussen, entscheidet also (kurventechnisch), ob ES oder nicht, wie lang die 2. Phase (kurventechnisch) ist etc.. Wer entscheidet, ob es tatsächlich ein Ausreißerwert war??
Also, mach Dich nicht so verrückt. Solange Dir Deine Kurve grobe Anhaltspunkte über die einzelnen "Stationen" eines Zyklusses geben kann, reicht das doch, oder? So schlimm finde ich Deine Kurve übrigens gar nicht. Selbst wenn Du in diesem Zyklus keinen ES hattest, dann halt wieder im nächsten Zyklus! Und das mit Deiner Arbeit ist doch jetzt auch nur ne Phase, oder?
Kopf, hoch, Raketenmädchen. Bald ist langes Wochenende. Ich wünsche Dir, dass Du und Dein Freund da mal wieder richtig ausspannen könnt :sonne