Hallo liebes Raketenmädchen,
ich freu mich ja total zu lesen, dass Du Dich mit dem Temperaturmessen arrangieren konntest, klasse!
Du hattest ja mal geschrieben, dass Du vom Körpergefühl her Deinen ES immer um den 13./14. ZT vermutet hast. Hattest Du dieses Gefühl im aktuellen Zyklus auch an den Tagen und Du weißt nur anhand der Temp, dass der ES aber früher war? Denn bei mir ist es auch so, dass zwischen MS und ES oft kein zeitlicher Zusammenhang ist. Wenn dem bei Dir so wäre, dann kannst Du ja nur froh sein, dass Dich die Temp-Kurve jetzt eines besseren belehrt. Angenommen, Dein ES war schon immer so früh, dann ist doch Deine zweite Hälfte absolut in der Norm. Das wäre doch super! Daumen sind weiter gedrückt!!
Ich hab seit ein paar Tagen auch Balken, aber nur durch das Medi zum Mens-Auslösen. Laut diesen Balken könnte ich am Dienstag nächster Woche in einen neuen, hoffentlich viel kürzeren Zyklus starten. Bin richtig gespannt drauf. Irgendwie schau ich im kiwu schon immer ganz neidisch auf die Kurven derer, die einen halbwegs normalen Zyklus haben und innerhalb weniger Tage immer irgendwas zu hibbeln haben (kommt mein ES pünktlich? passen die Smileys? bleibt die Temp oben? bleibt die Mens aus?).
Selbst mein Mann kam vorgestern nach Hause und meinte: "Alle sind im Moment schwanger, nur bei uns klappt es nicht!" Fand ich sehr übertrieben, dass er jetzt schon so denkt und von "nicht klappen" spricht. "Nicht klappen" hat für mich etwas wie "über Monate trotz ES und gutem Timing nicht schwanger". Hab ihn auch gleich aufgebaut und gemeint: "Wir sind jetzt nicht schwanger, weil wir später schwanger werden! Wer weiß, wofür es gut ist. Basta."
Morgen ruf ich noch mal bei meiner Hausärztin an, da müsste der Testosteronwert endlich da sein. Und dann lass ich mir gleich ne Überweisung geben zum Internisten wegen meiner Schilddrüse. Das Jod nehme ich weiterhin, und ich hab das Gefühl, dass mein Haarausfall schon mal viel weniger geworden ist. Muss nur noch der nächste Zyklus normal werden, mehr will ich doch gar nicht... (erst mal ;D)