Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Leute, jetzt hab ich über eine halbe Stunde versucht, in den Hibbelthread zu kommen. Im Kurventalk kam ich mich Ach und Krach rein, aber hier... Irgendwie Fehlermeldung "konnte keine Verbindung zum Server aufbauen", war heute auf Arbeit auch schon so. Ich hab nur gesehen, dass Ihr fleißig getippelt habt, und ich konnte nicht rein, dabei bin ich doch so neugierig auf Eure Postings!!

Bianca, die Drohung kann ich doch auch übernehmen :gap Ich stell mich auch schon mal wieder drauf ein, Medis zu nehmen. Welcher ZT bist Du denn jetzt?

Svenja, super, das alles in Ordnung ist. Dann wartest Du jetzt bis zum 27. Juni, richtig?

Mädels, ich erkläre hiermit den Juni-Zyklus zum Medi-Zyklus :sick Aber danach ist Schluss damit, okay?

Micha 78

Aktives Mitglied
@ baldurbande
Zur Info das mit dem Hibbelthread war bei mir heute genauso. Und div. andere konnte ich auch nicht öffnen oder es dauerte ewig.
Puhh, was bin ich froh, daß es nicht nur bei mir so war.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bei mir dauerts momentan auch ewig....

Bin momentan bei Tag 45/ 46 (müsste mal mein schlaues Büchlein befragen, aber das ist zu weit weg grade...... ;-) )
Bin ja mal gespannt, wann die Mens losgeht....

S

S.v.e.n.j.a

Guest
Ja, nun warten wir auf den 27. Juni. Am 26. werd ich mir das Medikament holen, und dann am 27. beginnen, es zu nehmen.

Und nein, ich versteife mich auf gar nichts mehr. Wir lassen es einfach mal auf uns zukommen. Natürlich werd ich das wieder ganz anders empfinden wenn es soweit ist, aber ich hab zumindest den guten Willen :rolleyes: Wenns sein muss, dann haut mich einfach...

Jetzt haben wir ja eh erstmal 1,5 Monate Pause, und das ist glaub ich auch ganz gut so, dann können wir uns mal auf was anderes konzentrieren. Ich werd die Zeit zum Studieren nutzen, Andi für seine Klausuren, und wenn wir das beide hinter uns haben, dann gehts babytechnisch weiter =)

S

S.v.e.n.j.a

Guest
Ja, nun warten wir auf den 27. Juni. Am 26. werd ich mir das Medikament holen, und dann am 27. beginnen, es zu nehmen.

Und nein, ich versteife mich auf gar nichts mehr. Wir lassen es einfach mal auf uns zukommen. Natürlich werd ich das wieder ganz anders empfinden wenn es soweit ist, aber ich hab zumindest den guten Willen :rolleyes: Wenns sein muss, dann haut mich einfach...

Jetzt haben wir ja eh erstmal 1,5 Monate Pause, und das ist glaub ich auch ganz gut so, dann können wir uns mal auf was anderes konzentrieren. Ich werd die Zeit zum Studieren nutzen, Andi für seine Klausuren, und wenn es dann soweit ist, und wir wieder zur Ruhe kommen, dann geht es babytechnisch weiter.

S

S.v.e.n.j.a

Guest

Jetzt haben wir ja eh erstmal 1,5 Monate Pause, und das ist glaub ich auch ganz gut so, dann können wir uns mal auf was anderes konzentrieren. Ich werd die Zeit zum Studieren nutzen, Andi für seine Klausuren, und wenn es dann soweit ist, und wir wieder zur Ruhe kommen, dann geht es babytechnisch weiter.

PS: Ich hatte heute früh auch Probleme, in den Thread zu kommen. Keine Verbindung möglich... :(

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Svenja, aller guten Dinge sind drei? Bist auch ein "Opfer" des Serverproblems geworden, hmmm? Gott sei Dank funzt er jetzt wieder.

Hey, und gehaun wird hier niemand :zwinker: Was studierst Du denn *neugierig bin*

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wollte noch ein kleines Update geben. Musste ja gestern Abend und heute den ganzen Tag die Infos sammeln, da hier kein Reinkommen war.

Gestern Mittag hab ich die Blutwerte vom zweiten Bluttest (nach vier Wochen Jodeinnahme) bekommen. Der eine Wert ist von 3,5 auf lediglich 3,0 gesunken, sollte aber bei Kiwu unter 1 liegen. Meine Hausäzrtin meinte nur, ich solle das Jod weiter nehmen, der Wert sinkt dann weiter :sn7 Hallo, wenn's in der Geschwindigkeit weiter sinken würde, hätte ich in ca. vier Monaten endlich die 1,0 geschafft! In VIER langen Monaten :shake

Nach verschiedenen Diskussionen habe ich mich dann heute doch entschieden, einen Spezialisten für Schilddrüse aufzusuchen. Von drei Endokrinologen im Umkreis von 25 km ging nur einer ans Telefon: Termin am 26. Juli, also in über fünf Wochen. Ich dacht, dass kann doch wohl nicht wahr sein. Okay, Termin gemacht, und für kommenden Montag 17 Uhr einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht, damit ich ihr "beichten" kann, dass ich mir ne zweite Meinung einhole. Eine Minute später, ich ruf in ner Internistenpraxis hier im Ort an: "Am Montag 17 Uhr ist jemand abgesprungen, da können Sie gerne vorbei kommen!" Ich dacht, ich hör nicht richtig :D Ich sofort bei der Hausärztin abgesagt und meinen Mann dort hingeschickt, um die Überweisung und die Blutwerte zu holen. Hey, und jetzt kann ich schon in drei Tagen meine Schildi genau untersuchen lassen und hoffe, dass ich ein effektiveres Mittel bekomme, die Unterfunktion in den Griff zu kriegen.

So, is jetzt ein bissl lang geworden, aber ich hab versucht, mich kurz zu fassen ;D

Bianca0815

Konnte der Arzt dir sagen, wie schnell das Medikament normalerweise wirkt?
4 Monate is ja ewig lang...

Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es schneller geht..

Meine Werte sind ja angeblich in Ordnung.....ich hab aber beschlossen, am Montag meine FA anzurufen und das weitere Vorgehen abzulären...

Ich will keine Medis nehmen müssen..ich will einfach nur in meinen neuen Zyklus starten :crying

Naja, vielleicht wird ja alles gut, wenn ich jetzt Urlaub habe...

mellipop

***Jungsmami***
Uff ich auch wieder lesen.....obwohl gibt ja net viel zu erzählen bei mir, abe rich habe montag mienen FA termin und werde trotz das meine mens nun endlich da ist mit ihr reden. ist leider erst mein dritter termin bei der ärztin.

aber seit oktober 05 die pille abgesetzt und imme rnoch keinen regelmäßigkeit, kann doch nciht sein :rolleyes:

vielelciht sollte sie mal blut abnehmen...vor jahren hat man mir mal gesgat ich hätte zuviele männliche hormone, das soll sie mal klären.... 8)

so und melli muss zum lehrgang und gleich wiede rlos und das auf nen samsatg 0(

liebe grüße
mellipop

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen ihr Hasen.
ich wollt mich nur kurz verabschieden. Fahr jetzt mal an die See. Trotz Regen freu ich mich sehr.

PS: Meine Temperatur ist heute nicht gerade Raketenartig geklettert, bin gespannt...

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Bianca: Ich hatte die Ärztin nicht gefragt, wie lange das Jodid für seine Wirkung braucht. Allerdings sind im Zyklusforum bei wuki auch Mädels, die ähnliche Werte hatten, und die meinten, das Jodid Kindergeburtstag ist. Es gibt ganz andere Medis, die effektiver wirken. Bei einem Mädel sank der Wert von 3,5 (so ähnlich wie bei mir) in vier Wochen auf unter 1,0!! Ich auch haben will :tasty Das Problem ist wohl, dass die Grenzwerte bei SDU (= Schilddrüsenunterfunktion) in den letzten Jahren herabgesetzt wurden, von ca. 4,0 auf 2, irgendwas. Für Kiwu sollten sie sogar unter 1 liegen. Viele Ärzte wissen das noch nicht, deshalb gehe ich am Montag zu einem Spezialisten. Ich freu mich riesig drauf. Ist für mich ein weiterer Meilenstein in Richtung :preg , so hoffe ich.

Du solltest auf jeden Fall mit Deiner FA sprechen. Ich bin auch jemand, der nie freiwillig Medis nimmt, aber wenn's nicht anders geht? Schau, mit meinem SD-Wert ist der gesamte Stoffwechsel total im Keller, damit läuft mein Zyklus total auf Sparflamme und somit kein ES. So einfach ist das. Dein FA hilft Dir bestimmt, und vielleicht ist das jetzt der letzte Zyklus, der mit Gewalt beendet wird. Mit jedem neuen Zyklus gibt es neue Hoffnung, so ist zumindest meine Erfahrung. Nur das die Hoffnung berechtigt ist, darauf warte ich noch, aber das wird schon. Auch bei Dir :maldrueck Und trotz Deiner Sorgen, ich wünsch Dir nen schönen Urlaub ;D

@ Mellipop: Du solltest auf jeden Fall Dein Blut testen lassen. Zuviele männliche Hormone habe ich auch, werde dies ebenso mit meiner FÄ in 1 1/2 Wochen besprechen. Und lass auf jeden Fall die SD-Werte testen, siehe oben. Am Ende gibt es ne ganz einfache Lösung für Dein Problem, und Du "quälst" Dich unnütz schon so lange. Drücke Dir die :druecker Viel Spaß beim Lehrgang und dass die Zeit schnell vergeht :maldrueck

@ Raketenmädchen: Die Temp hat fünf Tage Zeit, nach einem ES zu steigen. Bisher sah's doch bilderbuchmäßig aus, fand ich, soweit ich das beurteilen kann. Das wird schon noch! Jetzt genieße einfach Deinen Urlaub mit Deinem Raketenjungen, vergesst den ganzen Stress und die Messerei, erholt Euch gut und kommt gesund wieder! Alles Gute!

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!
Nun bin ich auch mal wieder da und mußte mich erstmal durchlesen.
Bei mir gibts nichts spannendes. Irgendwie bin ich nicht so spannend wie Ihr. Aber das kann sich ja auch noch ändern (hoffe ich natürlich nicht). Ich bin nur gespannt, wie lang mein Zyklus diesmal ist. Da ich ja bis jetzt nen regelmäßigen Zyklus hatte (27-29 Tage) außer letzten Monat (37 Tage). Hoffe nicht, daß es jetzt auch mich noch trifft mit den langen Zyklen. Wir üben ja nun ca. ein 1/2 Jahr und ich weigere mich noch immer daran zu denken, daß es nicht klappen könnte. Nun werden wir ja erstmal mit dem Clearplan-Monitor anfangen und dann mal sehen, was der jeden Monat zum Eisprung sagt. Und dann ist eh bald Vorsorge beim FA angesagt und dem werde ich natürlich von meinem Kiwu erzählen aber mehr möchte ich eigentlich noch nicht.

@baldurbande
Hey prima, daß Du schon am Montag Termin hast. Drücke Dir die Daumen, daß Du ein optimales Medi bekommst :druecker

@mellipop
Daß mit der Blutentnahme ist glaube ich keine schlechte Idee, wenn nach über nem Jahr noch kein regelmäßiger Zyklus vorhanden ist. Mach das man, kann ja nicht falsch sein.

@Bianca
Ich kann Dich verstehen, daß Du keine Medis möchtest, aber ich denke auch, daß es besser ist mal mit dem FA darüber zu sprechen, ob man die Mens nicht doch einleiten sollte, dann hat der Mörderzyklus ein ende und Du kannst einen neuen Zyklus starten.
Schönen Urlaub wünsche ich Dir ebenfalls!

@rRaketenmädchen
Schönen Urlaub auch Euch!! Die Temp kann ja noch steigen. AberTemp hin oder her, habt einfach Spaß bei allem was Ihr tut ;-)

So daß ist jetzt mal ein laaaaanger Text geworden, aber da ich mich ja sonst recht kurz halte - darf ich auch mal.
Viele liebe Grüße Euch allen
Micha

Bianca0815

Danke Antje....aber Schilddrüsenwerte wurden schon im März getestet...eigentlich sollte alles ok sein...PCO is auch nicht..

Aber: Das Drohen hat genutzt...heute morgen war es soweit

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Glaub mir, sooo toll ist das nicht, auf diese Art und Weise spannend zu sein :gap Von dem einen Ausreißer-Zyklus letzten Monat würde ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Du hast die richtige Einstellung: erst mal weiter probieren (mit technischer Unterstützung) und mit dem FA reden :druecker

@ Bianca: Oh ja, bitte. Aber so ganz ohne Eisprung wird das wohl nix. Ich rechne auch nicht mehr damit in diesem Zyklus. Heute Abend hoffe ich auf ein besseres Medi wegen meiner Schildi, und nächste Woche geht's zur FÄ, mit den Hormonwerten in der Tasche.

@ Hotdevil: Ich weiß nicht so ganz genau, woran es bei Dir habert: War es PCO? Unternimmst Du was dagegen?

S

Sommerwind

Guest
Hallo bin neu,
Wie ihr auch versuche ich Schwanger zu werden. Zwar nicht ganz so lange ( Ca. 3. Monate ) aber es hat bei mir so lange gedauert, bis ich wieder den Mut dazu hatte. Vor ca. einem Jahr hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Erst sah alles gut aus, und mein Mann und ich haben uns auf unser 3. Kind gefreut. Dann gegen ende der 9. Woche habe ich schreckliche schmerzen bekommen und starke Blutungen.
Na, ja das Ende vom Lied war dann das sie mir in einer not O.P. einen Eileiter und ein kleines stück dr Gebärmutter endfernen mußten. ( Das Problem war, das es Zwillinge waren und das eine sich vor den Eileiter gestzt hat, so das der andere nicht meh raus kam.)
Aber dann war der Wunsch da, noch ein Kind zu bekommen. Ich dachte erst das legt sich mit der zeit, aber das tat es nicht.
So und nun versuchen wir es eben. Zwar mit ein bischen Angst im Nacken, aber was solls :sonne
LG Sommerwind

hotdevil

*frisch verheiratet*
PCO???

Gelbkörperschwäche ist es bei mir.... sprich faule Eierstöcke, sie produzieren zu kleine (keine reifen) Follikel! Im Moment mache ich nichts dagegen, weil ich mich schon zu sehr reingesteigert habe.. Ich lasse es erstmal in Ruhe wieder angehen.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Melli, ich bin gespannt, was sie sagen wird.

@ Hotdevil, und ich dachte, Gelbkörperschwäche hat nix damit zu tun, dass die Eier nicht genug heranreifen ?( Ich werde dann mal danach googeln, das interessiert mich jetzt.

@ Sommerwind, das tut mir leid, dass Ihr sowas mitmachen musstet :maldrueck Herzlich willkommen bei uns und meine :druecker hast Du, dass Du ganz schnell schwanger wirst und ein gesundes Baby bekommst :kisses

So, und jetzt zu mir: Ich war heute bei einer ganz netten Internistin, die meine SD per Ultraschall untersucht hat -> keine Vergrößerung, keine Knoten. Sie hat mir ein SD-Hormon empfohlen "Thyroxin" - verschreiben darf mir das nur die Hausärztin. Also zehn vor sechs noch zu ihr gedüst, sie hat auf mich einen etwas eingeschnappten Eindruck gemacht bzw. konnte es nicht richtig zugeben, dass es gescheit ist, zusätzlich zum Jod noch ein Hormon zu nehmen, aber was soll's. Danach schnell noch in die Apotheke und morgen beginne ich mit der Einnahme. Ca. sechs bis acht Wochen werde ich brauchen, um den TSH-Wert runterzubekommen. Es geht endlich weiter :banane: :banane: :banane:

Micha 78

Aktives Mitglied
@sommerwind: Herzlich Willkommen. Ist ja keine schöne Geschichte bei Euch. Aber prima, daß Ihr es jetzt nochmal versucht. Drücke natürlich auch Dir die Daumen auf eine baldige :preg.
@mellipop: Wie wars beim FA?
@baldurbande: und was sagt der Arzt? Hast Du neue Medis?

Lg Micha

Micha 78

Aktives Mitglied
Ok Ok Du warst schneller :applaus
Hört sich doch suuuper an. Da kann man mal sehen, daß es sich lohnt selbst den ganzen Sachen nachzugehen. Echt prima gemacht. :respekt
LG Micha

Oben