Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Svenja: :maldrueck So gesehen kann ich Dich verstehen. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass Du Threads von unten nach oben liest. Und vielleicht hab ich etwas überreagiert, entschuldige bitte. Also Frieden? :kisses

@ Bianca: Von Abwechseln mit Megazyklen war nie die Rede :bldgt Und meine Temperatur schert sich einen Dreck darum, was für ne Hitze draußen ist :crying Im Gegenteil, trotz dass ich neuerdings sture fünf Minuten lang messe und die Temp dadurch ca. 0,2°C höher ist, als wenn ich nur bis zum Piep messe, knack ich nicht die 36,0°C-Marke :wand Morgen geht's zum zweiten Bluttest, mal schaun, ob die ganzen Medis was gebracht haben... Ich hoffe, wir lesen uns noch mal, ansonsten wünsch ich Dir jetzt schon mal einen schönen, erholsamen Urlaub! Hoffentlich mit neuem Zyklus ;-)

@ Micha: Dankeschön für's Daumendrücken :kisses Na, dann können wir wohl allesamt den Juni-Zyklus abhaken. Soll ich Euch nen klitzekleinen Vorteil dadurch verraten? Wir hibbeln zusammen weiter! Manchmal habe ich Angst, dass ich hier irgendwann total alleine rumhänge und Selbstgespräche führe :angst Nichtsdestotrotz wünsche ich natürlich uns allen, dass die Hibbelei bald ein Ende hat.

In diesem Sinne, Euch allen noch nen schönen Abend :bye:

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke..
Ich kann Dir n bißchen was von meiner Temp. abgeben..
Wollte mich auch nicht abwechseln. Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat mit diesen ellenlangen Zyklen

Ich war noch nicht mal im Mai-Zyklus :(
naja, ich werde dann hoffentlich bald in den Juni-Zyklus starten...

Hier muss doch niemand alleine bleiben...

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Bianca0815
Ich war noch nicht mal im Mai-Zyklus :(

Ich doch auch nicht :maldrueck Und den April-Zyklus hab ich auch übersprungen :sn7

So, genug gejammert 0( Im nächsten Zyklus wird alles besser! Bei Dir ganz bestimmt und ich schau mal, was ich im aktuellen Zyklus noch retten kann...

Bianca0815

Eben....wer wird denn jammern :-D

ausserdem freu ich mich schon seit Monaten auf leckeren italienischen Wein...
*aufunserenkommendenZyklus*

Rakete

Senior Hase
Hallo liebe Hibbelhasen,

ich könnte mich heute in die Jammerorgel einreihen – eins ist nämlich seit gestern Abend klar:
Der Raktenjunge ist nicht gemacht für "Smilies nach Plan" (hüstel).
Er fühlt sich unter Druck gesetzt, und denkt er muss jetzt zwingend ständig Sex haben. Gestern Abend gab es einen missglückten "Smilie" (wie sehen solche wohl aus? :sn7), anschließend haben wir geredet. Ich bin ein bißchen geknickt, weil ER derjenige war, der am WE gesagt hat: Nächte Woche ist ES Zeit, da müssen wir Raketenbabies machen, und jetzt kommt raus dass er denkt er MUSS und fängt mit Sex an, wenn er eigentlich nicht wirklich will. Wäh.

Wir haben jetzt ausgemacht: Ich werde ihm jetzt erst mal nicht mehr verraten, wann es bei mir gefährlich ist. Und da mir irgendwie auch erst mal die Lust vergangen ist und in den nächsten Tagen der Stress nicht weniger wird, wird es wohl bei uns eher nix in diesem Zyklus. Aber...es gab ja mal dieses Buddha-Raketenmädchen, zu dem ich mich wohl wieder verwandeln sollte. *Omm-singend ab*

PS: Meine Temperatur ist auch heißer auch sonst ich schieb es auf die Hitze, unser Schlafzimmer ist Ostseite und Morgens knallt so richtig die Sonne auf die Vorhänge.
PSS: Baldurbande, deine Kurve ist doch noch gar nicht verloren, wenn die Temperatur Morgen steigt genügt das doch noch!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen @ all *freu* Meine Temp ist gestiegen!! Ich sollte öfters drüber ablästern, dann schämt sie sich für ihr schlechtes Benehmen und gehorcht wieder :-D Wenn die Temp nun in dieser Höhe bleibt, wird es für Balken nicht reichen. Aber vielleicht steigt sie ja weiter *hibbel*

Unser Schlafzimmer ist zum Glück Nordseite, aber Nachbar's Gockel fängt die Nacht um drei mit Theater an, so dass an Durchschlafen nicht zu denken ist. Tempteraturmäßig geht's bei uns, sind so 25 Grad in der Wohnung. Meine Garnelen freut's, die haben nämlich keine Heizung im Planschbecken und kommen jetzt in den Genuss eines schönen Karibik-Urlaubs ;D

Micha 78

Aktives Mitglied
@Raketenmädchen
Das Thema hatten wir auch schon. Er will zum richtigen Zeitpunkt - :bigkiss aber bitte ohne Druck. Haha geht garnicht. Aber wir haben uns genauso wir Ihr geeinigt. Und dennoch weiß er immer wann die heisse Zeit ist. Man soll keinen Sex nach Plan haben, aber das geht ja garnicht, wenn man weiß wann sein ES ist. Natürlich möchte man dann die Chancen auch nutzen. Also ein bißchen Plan ist da schon bei, obwohl wir das z. Zt. nicht so eng sehen (jedenfalls diesen Monat). Wenn mal nicht dann eben nicht. Mit zuviel Streß an den Hacken mag ich dann auch nicht.
Und diesen Monat hatten bzw. haben wir viiiieeel Streß.
Aber wie schon gesagt dann wir eben weitergehibbelt!!
LG Micha

Bianca0815

Schön, Antje, dass das Meckern und Jammern hilft... ;-)

@raketenmädchen: Wenn man sich unter Druck setzt klappt doch eigentlich gar nichts....aber ihr seid ja bald im Urlaub....da habt ihr jede Menge Zeit für Euch...

mellipop

***Jungsmami***
sagt mal ist euer mann auch so interessiert wegen euer tempi messen?

also ich messe jetzt seit 3 tagen.. und mein wecker klingelt und er sagt, du musst messen, danach will er wissen wieviel und macht mir ne online kurve :rofl

mal sehn wie lange ihn das so interessiert :ausheck

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen ihr Hasen,
Bianca, ich weiß das doch. Wollte dem Raktenjungen auch gar keinen Druck machen, den hat er sich irgendwie selbst gebastelt.

Heute Abend haben wir mal Ruhe, der Zeitpunkt wäre perfekt, aber ich werde nichts forcieren. Es wird schon nicht der letzte Eisprung in diesem Jahr sein...
(Außerdem glaube ich sowieso, dass die Kinder sich aussuchen WANN sie kommen.)

Grüße vom Raketenmädchen.

Rakete

Senior Hase
PS: Melli, der Raktenjunge hat sich einmal meine Papier-und-Bleistiftkurve angesehen und erklären lassen und einmal Morgens im halbschlaf gefragt: hast du schon gemessen?
Ansonsten ist für uns beide klar: ich mach das für mich, um zu wissen ob mein Zyklus funktioniert (will ja nur 3 Monate messen. Zumindest ist das bisher der Plan).

mellipop

***Jungsmami***
Hihi,

ich will auhc nur 3 bis 6 monate messen...auf alle Fälle bis zu mienen FA Bescuh im Herbst.

Ne er interessiert sich für alles und jeden teil meines Körpers :-D

lg mellipop

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Mellipop, mein Mann teilt auch jeden Tag Freud und Leid mit mir. Selbst wenn wir uns früh nicht sehen, dann halt am Telefon: "Und, was sagt die Temperatur?" :love1

So, für Euch alle ein kleines Antje-Update: Nachdem mich heute morgen die Temp dermaßen enttäuscht hat und es mir daraufhin seelisch miserabel ging, habe ich mich nun wieder gefangen. Ich habe für heute in zwei Wochen, dass ist dann der 35. ZT, einen FÄ-Termin gemacht. War gar kein Problem ("wollen Sie 17 Uhr oder erst um 18 Uhr kommen?"). Sollte ich bis dahin doch noch einen ES haben, dann sag ich ihn natürlich ab. Aber mir war es wichtig, dass die nächsten Schritte klar sind. Tja, und deshalb hab ich Nägel mit Köpfen gemacht. Nun ist das Ende absehbar, und gleich geht's mir wieder besser.

@ Raketenmädchen: Dankeschön!!!!!!! (Du weißt schon, wofür...)

Bianca0815

Mein Freund hört sich mein Leidklagen auch geduldig an....aber ich halt ihn nicht jeden Tag auf dem Laufenden....

Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass sich Männer so unter Druck setzen ;-)

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich sehe das nicht als "sich unter Druck setzen" - weder bei mir noch bei meinem Mann. Wir wollen zusammen Kinder, und dann sollten wir beide schaun, dass alles drumherum passt. Als mein Mann Problemchen hatte, hab ich mich mit in die Materie reingearbeitet, und nun ist es halt andersrum. Er findet das Messen ja auch ganz spannend. Ist für ihn und für mich was ganz neues und faszinierendes.

mellipop

***Jungsmami***
Er findet das Messen ja auch ganz spannend. Ist für ihn und für mich was ganz neues und faszinierendes

ja genau...meiner betrachtet es auch so, dass ich einen teil mit ihm teile und er findet es schön, denn er hatte noch nie ne partnerin die ihn so in ihren körper eingeweiht hat :-D

huete morgen klingelte der wecker und ich hörte ein vershclafenes: du musst messen .. total süß :love1

bin gespannt wann die erste kurve bei mir gemacht ist :banane:

RASselbande

Namhaftes Mitglied
... denn er hatte noch nie ne partnerin die ihn so in ihren körper eingeweiht hat :-D

Genau so ist es bei uns auch! Wenn er von seiner Ex erzählt, kann ich nur :shake :shake :shake Da ist ein fünfjähriges Mädel besser aufgeklärt :-D :ironie:

bin gespannt wann die erste kurve bei mir gemacht ist :banane:

Machst Du die nicht selbst bzw. schaust Du sie Dir nicht regelmäßig an? Ich täte platzen vor Neugierde.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meiner möchte auch noch eins, aber er wird mit dem Thema auch unter Druck gesetzt weil es letztendlich mit an ihm liegt zu dem genauen Zeitpunkt ranzumüssen! Mit dem Gedanken im Hinterkopf ist es manchmal sehr schwer sich überhaupt näher zu kommen! :sn7

S

S.v.e.n.j.a

Guest
Da war er wieder, mein Frauenarzttermin. Und da waren sie wieder, meine üblichen Probleme. Wieder sitze ich hier und warte auf Rückruf, wieder warte ich hier ob ich nun doch noch ins Krankenhaus muss. Aber von vorne.

Ich hatte heute um 8:30 Uhr meinen Termin bei Dr. de Dycker. Da ich am Dienstag nicht die Zeit hatte, mussten wir auf heute verschieben, was mir aber nichts ausmachte, da ich eh nichts neues am Horizont sehe.

Na ja, wir haben dann ziemlich lange geredet und getan und gemacht. Meine Periode ist ja bisher noch nicht wieder aufgetreten, und wir haben uns ne ganze Weile beraten, was wir jetzt tun. Er sagte aber auch, dass er noch einmal guckt, was der US sagt, weil er so sicher sein will, wie nur möglich.

Tat er dann auch, und natürlich lag keine SS vor, wer hatte es auch noch erwartet... Ich jedenfalls nicht. Er verglich dann auch noch mal die Aufnahmen der letzten zwei Termine mit der US-Ansicht von heute und sagte, dass er eine Flüssigkeit im Bauchraum erkennt, die er nicht so ganz einzuordnen weiß. Ich hasse es, wenn er so etwas sagt.

Also eine erneute Blutabnahme zwecks Kontrolle. Er klärte mich nach der Abnahme sehr genau auf, was möglicherweise dahinterstecken könnte.

Entweder wäre es eine Zyste, die geplatzt wäre, was keine große Sache wäre. Oder es wäre eben noch eine Bauchhöhlen-/Eileiter-Schwangerschaft. Er geht nicht zwingend davon aus, fände es auch eher unwahrscheinlich, da vor 7 Tagen kein Nachweis im Blut erfolgte, aber er kann es eben auch nicht ganz ausschließen.

Um 17 Uhr wird er mir Rückmeldung geben, und mich gegebenenfalls ins ev. Krankenhaus überweisen, da es dann langsam mal Zeit wird.

Ich glaube nicht, dass es wirklich so sein wird, aber vielleicht ist es auch nur die manische Heiterkeit, in die sich meine Verzweiflung verwandelt hat, die da aus mir spricht.

Sollte sich das heute also nicht bestätigen, dann bin ich aus dem Schneider (sagte er so), und dann haben wir uns voraus geplant, wie wir nun weitermachen. Es ist zwar zeitlich alles etwas ungünstig, da er 2 Wochen Urlaub hat demnächst, aber wir haben nen Plan. Und der sieht aus wie folgt...

Wir warten bis zum 27. Juni auf das natürliche Einsetzen der Periode. Sollte diese bis dahin immer noch nicht eintreten, so hole ich mir an dem Tag ein Medikament, für das ich bereits ein Rezept habe. Das nehme ich dann, und nach 10 Tagen ca. wird meine Periode dadurch ausgelöst sein.

Dann warten wir den kompletten Juli ab, weil wir sehen müssen, ob der Zyklus im August wieder normal stattfindet. Sollte das einigermaßen einwandfrei klappen werden wir per Körpertemperatur, wie auch per US im 48-stündigen Abstand den Eisprung kontrollieren, und somit wäre es theor. also möglich, dass ich im August schwanger werden könnte.

Alles vorausgesetzt, es funktioniert normal, die Folikel entwickeln sich vernünftig und der Zyklus hat in beiden Hälften eine Länge im Normbereich (woah, was ich jetzt auf einmal schon alles weiß, nee nee nee, ich hätts nie gedacht)

Nun warten wir also mal ab...

...auf den Anruf
...auf den 27. Juni
...auf dem August
...auf irgendwas, egal was...

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Svenja, zuallererst meine :druecker, dass Dein Arzt gute Nachrichten für Dich hat!

Genau am 27. Juni bin ich bei meiner FÄ und werde auch wieder mit der Mens-Einleitung beginnen :maldrueck Ich hatte im letzten Zyklus Gestakadin, welches ich 12 Tage nehmen sollte und dann würde die Mens einsetzen. Mens konnte es auf einmal überhaupt nicht mehr erwarten und kam dann schon am 8. Medi-Tag.

Freut mich für Dich, dass Dein FA Dich die nächsten Monate so toll begleiten will.

Und siehst Du, frau lernt sooo schnell über den eigenen Zyklus, das ist der Wahnsinn, gell? Wenn Du Dich noch etwas mehr einlesen möchtest, schau mal bei wunschkinder.net vorbei, da wirst Du auf jeden Fall fündig ;-)

S

S.v.e.n.j.a

Guest
ENTWARNUNG!

Er hat sich grad in diesem Moment gemeldet und nun endgültig den Verdacht der Eileiter-SS entkräftet.

Wie sagte er so schön... nun tritt Plan B in Kraft

:applaus

Rakete

Senior Hase
Svenja, na siehste. Alles wird gut!

Ich drück die Daumen, dass auch ansonsten alles in Ordnung ist bei Dir und dass es bei Euch bald klappt!
(Du weißt, dass das auch bei Paaren wo wirklich alles in Ordnung ist schon mal bis zu einem Jahr dauern kann, oder?? Die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden liegt irgendwo bei 30 %).

Micha 78

Aktives Mitglied
@ Svenja
:applaus Freue mich für Dich!!! Nun kanns losgehen mit Plan B!!

Aber bitte sei etwas vorsichtig. Versteife Dich jetzt nicht auf irgentwelche Zahlen und Termine (wie Augsut könnte klappen). Wie du früher schon geschrieben hast, stresst Dich das alles ein wenig und macht Dich schnell fertig. Also gehe es ein wenig mit Ruhe an freue Dich über kleine Fortschritte damit Dich evtl. kleine Rückschläge nicht aus der Bahn werfen.
Wünsche Dir alles alles Gute!!
Viele liebe Grüße
Micha

Bianca0815

Ein Plan B ist immer gut.. ;-)
Ich sollte glaub ich auch langsam meine FA kontaktieren und mich kurz mit ihr beraten, was ich machen soll....vielleicht brauch ich einfach wieder die drohung mit den Medis...

Notfalls geh ich am Ende des Urlaubs mal hin...

Oben