Hibbelthread 2007

S

schafilein

Guest
oh, vor lauter hier lesen und schreiben hab ich mal wieder meinen tee zu lang ziehen lassen. statt 3x/Tag schaff ich es wenn ich arbeite nur 2x zu trinken! hoffentlich ist das nicht so schlimm.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke ;-)

Vielleicht war das ja so bestimmt, dass ich mich heute mehr um die kleine Maus kümmer..
Morgen geh ich woanders einkaufen...aber ich hatte extra net den billigsten Test und dieselbe Marke hatte ich schon mal....

Naja, sowas passiert auch nur mit :whatever

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Ich trink auch nur einmal am Tag meinen Tee: morgens 400 ml. Heute hatte ich ausnahmsweise gar keinen, da ich nüchtern zum Bluttest musste, danach hab ich es irgendwie vergessen :pfeif

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich trink auch nur einmal am Tag...für mehr hab ich keine Zeit ;-)

Soll ich euch schon mal Eis zum Daumen kühlen reichen? ;-)

S

schafilein

Guest
da wird viel eis nötig sein für die geplagten daumen, ab morgen abend geht die drückerei fürs raketenmädchen weiter.
bin ja beruhigt, dass ihr eure tees auch nicht 3x schafft, das geht echt nur wenn ich frei hab. muß dieses wochenende leider auch arbeiten, kann da also auch nicht konsequent trinken.

Winniepu13

Aktives Mitglied
Na dann drück ich doch auch nochmal kräftig meine Daumen mit und bin megagespannt was rauskommt :druecker :druecker :druecker

Meine Mens ist gestern noch gekommen,5 Tage zu spät aber was soll's :(
Neuer NMT ist also der 20.8. (frag mich grad ob ich überhaupt immer richtig rechne....nehmt Ihr den ersten Menstag mit rein in die Rechnung?Ich rechne den nächsten Tag immer als ersten Tag von den 28....)

Micha 78

Aktives Mitglied
@Winnie!!
Och schade, da ist die blöde Mens nun doch noch gekommen. Tut mir leid.
Sieh es positiv - bei Deiner Hochzeit bist Du "mensfrei".

Meinen NMT habe ich immer im I-net im Eisprungrechner eingegeben, der hats denn für mich ausgerechnet (nun macht das ja mein Clearplan-Monitor).
Aber ich glaube wie Du das rechnest ist es richtig!!

Liebe Grüße
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Winnie, der erste Tag der Mens ist immer der 1. Zyklustag (außer Du bekommst die Mens buchstäblich fünf vor zwölf). Und: Ich kann mich Micha nur anschließen. Sieh es positiv, Du hast an Deinem Hochzeitstag Ruhe vor der Mens :maldrueck

Juli-Zyklus
Bianca0815 ? ÜZ, NMT 19. Juli
Baldurbande 7. ÜZ, NMT 26. Juli
Raketenmädchen 5. ÜZ, NMT 28. Juli

August-Zyklus
Schafilein 1. ÜZ, NMT 11. August
Mellipop 2. ÜZ, NMT 12. August
Hotdevil ? UZ NMT 15. August
Micha78 8. ÜZ, NMT 16. August
Winniepu13 25. ÜZ, NMT 20. August

Schwanger: Anoula, Carola, Danette, Schwanenkind, Tafda, Zwerg

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen,

Bianca, das ist ja wohl ein Hammer mit dem Test.
Hast Du den Test weggeworfen oder ist er noch da? Ich würde den nämlich einschicken, ich bin mir sicher das ist der Firma peinlich und sie schicken Dir gramgebeugt sicher eine große Schachtel mit neuen Tests. (Nicht dass Du die brauchen würdest, Du testest ja heute Abend vielleicht schon positiv.)

Ich fühle mich heute zerknautscht und leicht erkältet und habe irgendwie schon leichtes Mens-Gefühl. Ich würde jetzt nicht direkt Geld drauf wetten, aber ich glaube bei mir wird es eher nicht spannend. (Ach ja, da oben in der Tabelle steht 28. Juli, laut meiner Kurve bei Wuki ist NMT der 26. das wäre allerdings relativ kurz für mich)

Winnie, ich finde es zwar auch schade, aber ich glaube auch alles ist besser als an seiner Hochzeit seine Tage zu haben. Jetzt ist es wirklich schon nicht mehr lange. Hast Du mittlerweile Schuhe erbeutet?

Euch allen einen sehr schönen Tag, und Bianca, meine Daumen sind zwar schon fadendünn, aber halten noch gut durch bis heute Abend. (Gott ist das spannend!!!)

PS: Ach ja, nochmas. Gestern Abend war ich bei einer Veranstaltung und die schwangere Freundin eines Bekannten war da. Und hat wirklich nur über das Thema Schwangerschaft gesprochen, voller Euphorie, ohne jeden Scherz mal am Rande, ohne ein einziges Mal auch nur ein anderen Thema zu streifen.
Jetzt mal ernsthaft: Klar ist das alles aufregend, aber man muss sich doch im Klaren darüber sein, dass das wirklich nicht jeden genauso brennend interessiert wie einen selbst, oder?
Also wenn ich so werde, wenn ich schwanger werde, dann werde ich den Raketenjungen bitten mich einzusperren, bis das Kind da ist. Das hält ja keiner aus! (Also ich meine, ich finde das Thema ja noch relativ interessant, aber da waren auch ein paar Typen, die meilenweit von Familienplanung entfernt sind, und auch die wurden gnadenlos zugetextet. Außerdem – ich weiß, dass der Bekannte und seine Freundin 3 Jahre gebraucht haben schwanger zu werden. Da muss doch wenigestens so halbwegs das Bewusstsein dafür da sein, dass das Thema manchen Leute weh tut. Mann, mann, mann.)

Micha 78

Aktives Mitglied
Guten morgen Ihr Lieben!

@baldurbande. Na Mens schon in Sicht?? Oder etwa doch nicht??
@Rakete: Erstmal gute Besserung, bekomm bloß keine Erkältung ihr bekommt doch Besuch, da kann man sowas einfach nicht gebrauchen. Jetzt sagst Du daß es wohl nicht spannend bei Dir wird, mal abwarten was Du die nächsten Tage sagst. Wer weiß, wenn die Mens bis zum WE nicht kommt wird gehibbelt.

Ich finde es manchmal auch etwas aufdringlich, wenn die Schwangeren ewig nur von der Schwangerschaft reden. 1. Interessiert es nicht jeden, 2. nervt es manchmal und 3. ist man trotzdem noch "Normalsterblich" wenn man schwanger ist. Als ich schwanger war, war ich immer froh, wenn ich nicht ewig über meinen Zustand reden musste, sondern ganz normal, wie sonst auch, die Zeit mit den anderen verbringen konnte.

Eben war meine Freundin hier (die mit dem schwerkranken Kind im Krankenhaus). Sie musste leider nach Hause kommen, da sie total erkältet ist. Sie tut mir total leid, sie krank hier, ihr Zwerg im Krankenhaus. Da sieht man mal das es echt schlimmere Dinge gibt als "nichtschwangerwerden".

Euch allen einen schönen Tag noch bis dann...

liebe Grüße
Micha

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

och nö Bianca.......erst heut abend..dann muss ich mich morgen früh wieder mit modem ins netz quälen, weil ich es auch wissen will :druecker :druecker :druecker

so meine gyn hatte angerufen ergebnis des labors des ersten blutabnehmens war keine auffälligkeiten und ich muss in der zweiten zyklushälfte wieder hin - also nächsten montag oder so.

allen anderen :druecker :druecker weiterhin.

liebe grüße
mellipop

Rakete

Senior Hase
Hasen, ich bin raus.

Hab seit eben leichte Schmierblutungen und bin leider ziemlich enttäuscht. (Das ist irgendwie der erste Zyklus an dem ich das Gefühl hatte es könnte geklappt haben.)

Drückt mir die Daumen, dass ich nicht gerade Freitag Abend auf der Veranstaltung Bauchkrämpfe habe - das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.

Melde mich später nochmal.
Eurer Raketenmädchen

Rakete

Senior Hase
Ach Mist,
ich sehe gerade total schwarz.
Ich werde mal mit dem Raketenjungen reden wegen SG und dann sobald mal Luft ist auch einen Termin beim FA ausmachen.

Außerdem überlege ich, ob ich das Messen wieder sein lasse. Irgendwie mache ich mir damit noch mehr Hoffnungen (meine Kurven sehen ja eigentlich immer ganz hübsch aus).

Ausgerechnet heute Abend sind wir bei netten Freunden vom Raketenjungen mit reizendem kleinen Kind eingeladen. Da wird sicher gefragt: Und wollt ihr auch eins? Ich weiß nie, was ich darauf antworten soll...

Seufz, doppel Seufz.

Aber - obwohl ich hier gerade den roten Blues habe, heißt das noch lange nicht, dass es bei Euch nicht gut ausgeht. Bianca, ich drücke weiter die Daumen! Hoffentlich hat der TEst heute dafür gleich zwei Streifen!!!

Antje, wie sieht es bei Dir aus mit der Mens?

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Mellipop: Klasse, dass Deine Blutwerte im grünen Bereich sind :applaus Wie lange musst Du Dich denn mit dem Modem noch rumquälen?

@ Raketenmädchen: Lass Dich ganz doll knuddeln!! Wirklich sehr schade, dass es scheinbar wieder nicht geklappt hat. Ich drücke Dir ganz doll meine Daumen, dass Du nicht nur Freitag Abend, sondern zu keiner Zeit diese ollen Bauchkrämpfe bekommst! Bitte sieh nicht so schwarz: Es kommt ein neuer Zyklus mit einer neuen Chance, schwanger zu werden! Vielleicht ist es eine ganz gute Idee, mit dem Temp-Messen wieder aufzuhören. Immerhin hast Du einen sehr regelmäßigen Zyklus, und die Temp fällt erst nach Eintreffen Deiner Mens. Du wolltest doch von Anfang an nur ein paar Monate messen, um zu schaun, ob die zweite Hälfte lang genug ist. Und wegen heute Abend: Dir werden schon die passenden Worte einfallen, oder der Raketenjunge hilft Dir aus der Patsche. Du bist ein starkes Raketenmädchen; und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Du ein Raketenkind unter dem Herzen trägst!

Ich warte jeden Moment auf meine Mens. Einschätzen kann ich leider nicht, wann sie genau kommt. Im letzten Zyklus hatte ich drei Tage MS, also wäre sie morgen fällig (ZT 28 *freu*).

Biii-aaan-caaa, ich bin wahnsinnig aufgeregt, was Du heute Abend zu berichten hast :druecker

S

schafilein

Guest
liebes raketenmädchen, nicht schwarz sehen, du kriegst ganz bestimmt noch eine kleine rakete und die will es halt noch etwas spannender machen, auch wenn das mal eigentlich gar nicht sein müsste. du hast doch immerhin einen schönen regelmäßigen zyklus und der mensch ist nun mal leider das unfruchtbarste wesen weltweit! neuer zyklus, neuer anlauf, es wird bestimmt bald klappen!!! :troest

S

schafilein

Guest
@ raketenmädchen: hast du sonst auch schmierblutungen bevor die mens richtig loslegt?

Rakete

Senior Hase
Ach Hasen, ihr seid echt so lieb.

Antje, hast schon recht, ich bin ja auch sonst nicht auf den Mund gefallen. Mir wird schon was einfallen. Außerdem sind die Freunde total nett und wissen sicher, dass nicht jeder so wie sie schon nach 1 Sekunde schwanger wird.

Das Thermometer kommt jetzt jedenfalls in den Schrank, und ich mache diesen Zyklus nichts außer mir in dem Kalender schreiben wann ungefähr meine Menstruation wieder kommt.

Schaflein, ja bei mir geht es meistens mit SB los. Mal 2-3 Tage bis es richtig losgeht, mal nur einen halben Tag. Ich hab überhaupt deswegen angefangen zu messen. Weil ich nämlich Panik hatte, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Aber meine zweite Zyklushälfte ist eigentlich meistens gute 14 Tage lang, da scheint alles ok zu sein. (Mehr wird dann im August der FA wissen, ich mach nächste Woche mal einen Termin).

Ach ja:
Bisher ist die SB noch ziemlich schwach, aber ich mach mir keine Hoffnungen mehr. (Außer der, dass es Morgen richtig los geht und das schlimmste dann Freitag überstanden ist!)

Übrigens, ich hab ein gutes Anti-Depressivum entdeckt: Ich hab in den ganzen alten Hibbelsträngen gelesen. Und wirklich fast alle die da drin schreiben "ich werd nie schwanger werden" "alles schrecklich" "schon wieder Mens" haben jetzt so Ticker und Fotos von Kindern. Also wird es bei uns schon auch noch klappen.

Schon wieder fröhlicher: Euer Raketenmädchen

Anoula

glückliche Mami
@Rakete: liebe rakete lass den kopf nicht hängen jeder hat mal so eine phase der länger als 1-3 monate hibbeln muss! mir ging es auch so und als es ganz schlimm wurde war ich dann endlich schwanger! und so ging es auch vielen der langzeithibbelhasen mit denen ich gehibbelt habe bis zur SS mit meiner tochter! ich bin mir sehr sicher das hier bald wieder der storch einzug hält! dafür schicke ich euch nochmal viren! *PUUUUUUUSSSSST* ;D

deine kurven sind toll allerdings macht mir etwas gedanken das du immer schmierblutungen hast von der mens würde das mal beim arzt ansprechen!

@bianca: man du machst es spannend hast du denn nun endlich nochmal getestet?! :druecker

@Winnie: schade aber wie schon geschrieben wurde wenigstens bist du zur hochzeit mensfrei und vielleicht bleibt das ja dank der hochzeitsnacht dann auch so! ;D :maldrueck

lG Anna

S

schafilein

Guest
na das hört sich doch schon vieeel besser an liebes raketenmädchen,...und natürlich wirst du schwanger. ich hab vorhin nur kurz überflogen was du schreibst und antidepressivum gesehen. dachte dann : schock, so schlimm?!!! (und das darf man in der ss doch bestimmt nicht nehmen). bei genauem lesen dann große erleichterung. falls ich auch mal ganz gefrustet bin werd ich auf dein mittel zurückgreifen. ;-)

S

schafilein

Guest
wir sind doch alle hibbelhasen- hat schon mal jemand von unfruchtbaren, kinderlosen hasen gehört?!

Rakete

Senior Hase
Liebe Anoula,
ja, werde ich beim FA mal ansprechen. Ich habe nicht wirklich immer, aber schon meistens. (Und die Kurven bring ich ihr auch mit)

Mit meiner Homöopathin habe ich schon darüber gesprochen, sie meint wenn die zweite Zyklushälfte lang genug ist und der Zyklus regelmässig (und ich weiter meinen Tee mit Frauenmantel etc) trinke, ist das kein Problem.
Aber mal gucken, vielleicht ist die FA da anderer Meinung.

Schafilein, da hast Du natürlich Recht. An manchen Tagen fühlt man sich halt eher wie ein Hibbel-Panda, oder nicht?

so, und jetzt die Bühne frei für tolle Nachrichten von Bianca.
Bianca??? Du hast doch schon getestest, oder??

Oben