Hibbelthread 2007

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Bianca: Ich würde mich auch mehr auf den ZS verlassen. Sonst wäre Dein ES ja viel zu früh gewesen. Hast Du die gestrige Gelegenheit auch brav genutzt ;D

@ Svenja: Willkommen im Club der Wartenden :maldrueck

Ich hab mich gerade durch das vom Raketenmädchen empfohlene Forum über Hashimoto etc. gekämpft, obwohl ich "nur" eine SD-Unterfunktion habe. War sehr, sehr interessant gewesen. Und obwohl ich beim Querlesen keinen Thread gefunden habe, der speziell auf mich zugeschnitten ist, habe ich doch rausgelesen, dass der Zyklus nach Einstellen der SD drei bis sechs Monate brauchen kann, um normal zu werden. Außerdem kann Thyroxin den Zyklus erst mal verschlimmern (auch bei Mädels, die schon einen 28-Tage-Zyklus haben!), da sich der Körper an die neuen Gegebenheiten, welche denen eines gesunden Menschen entsprechen, erst mal gewöhnen muss. Aha! Dann würde es also hinkommen, dass mich meine FÄ erst Ende des Jahres wieder sehen will. Langsam sehe ich es ein. Also bitte, wenn ich wieder voll am rumnölen bin, dann erinnert mich bitte daran, okay? Danke :D

August-Zyklus
Hotdevil ? UZ NMT 15. August
Mellipop 2. ÜZ, NMT 30. August

September-Zyklus
Bianca0815 ? ÜZ, NMT 11. September
Clac ? ÜZ, NMT 11. September
Winniepu13 26. ÜZ, NMT 14. September
Baldurbande 8. ÜZ, NMT 19. September
Micha78 9. ÜZ, NMT 19.-26. September
Schafilein 2. ÜZ, NMT 24. September
Katrin81 ? ÜZ, NMT ?
Raketenmädchen 7. ÜZ, NMT ?

Schwanger: Anoula, Carola, Danette, Schwanenkind, Steffi1977, Tafda, Zwerg

S

S.v.e.n.j.a

Guest
Okay, Andi macht mich einfach nur noch bekloppt. Jetzt fängt er auf einmal damit an, dass ich wieder anfangen soll, Temperatur zu messen, er fände das bei Licht betrachtet doch besser. Wird Zeit, dass die Uni wieder anfängt, bevor ich ein temperaturkurven studierendes, sabberndes Mutantenmonster hier rumsitzen habe :wand

Außerdem belabert er mich jetzt dazu, mir doch endlich einen Persona Computer zu kaufen. Ich hatte mir das schon mehrmals überlegt, fand den Preis aber immer ziemlich heftig. Zudem bin ich ziemlich sicher, dass das in der jetzigen Situation meines Zyklus gar keinen Sinn macht.

Am Besten fahr ich gleich zu Obi und kauf einen Sack Zement... Dann tacker ich ihn an die Wand und zementier ihn ein, damit ich Ruhe habe.

Meine maximale Verwirrtheit wird nicht grad besser indem er dauernd ne neue Idee hat :angryfire

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
der arme Andi :-D
Wann geht denn die Uni wieder los?

@Antje: Wir haben uns doch das ganze Wochenende net gesehen..erst gestern abend wieder :-D

Ich glaub sooo früh wär der ES net gewesen letzte woche, nur für meinen Zyklus viel zu früh ;-)

mellipop

***Jungsmami***
Ihr könnt es nicht glauben, aber irgendwie fängt gewaltig hoffnung an in mir zu keimen :shake letztens ist tempi einen tag vor roten balken gesunken ... also warten wir den morgigen morgen ab ..... abe rich werd langsam :hae? und hoffe doch irgendwie ..

holt mich wieder runter ... :nudelholz

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!!

Bei mir nichts Neues!!

@melli: Oh man, oh man, wird ja echt spannend bei Dir!
Kann Dich leider nicht runterholen, denn an Deiner Stelle wäre ich wohl auch total hibbelig.
Aber....
ich drücke Dir die Daumen :druecker :druecker :druecker.

Liebe Grüße
Micha

Bianca0815

Meine Werte

bin vom Arzt zurück....ich stell mal meine Werte ein..
Im großen und ganzen ist alles i.O., die Eisenwerte sind am unteren Ende, aber noch okay.

Aber hier die Schilddrüsenwerte:
TSH 2,42
fT3 3,2
fT4 1,17

Der Arzt hat mir erzählt, dass ein reiner Jodmangel wohl nicht vorliegt, da wäre die Verteilung der letzten beiden Werte anders..
Er meinte auch, dass er eigentlich nichts machen würde bei den Werten, nur wegen dem Kinderwunsch, weil es dafür zu hoch wäre. Er ist auch sehr besorgt, dass ich schnell in eine Überfunktion rutsche und soll alles genau beobachten und mich notfalls schleunigst bei ihm melden. Und ich muss auf mein Gewicht achten..

Ansonsten, Antje ;-), meint er würde es recht schnell wirken, wenn alles gut geht, dann hab ich Anfang Oktober einen Termin zum Blut abnehmen...also er meinte auch, dass man in 6-8 Wochen auf alle Fälle schon eine deutliche verbesserung sehen.

@melli: Nein, wir hibbeln mit Dir weiter....es soll doch endlich losgehen hier :-D

Micha 78

Aktives Mitglied
Achso!!

An dieser Stelle möchte ich doch mal meine Schwester grüßen, von der ich stark annehme, daß sie hier ab und an mal still u. heimlich mitliest, was Ihre kleine Schwester alles berichtet.
Na, na, na "ein auf die Finter hau" sowas macht man aber nicht :nanana.

HALLO W. :bye:.

Liebe Grüße
Micha

mellipop

***Jungsmami***
Oh Schwester von Micha ... anmelden und mithibbeln :bye: :geb4

ausser pickeln fühl ich mich nicht mensig .. nich aufgedunsen nix .... :box:

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Bianca: Vielen Dank, dass Du für mich gefragt hast :kisses Ich habe mich heute auch noch durch Dein Forum gewühlt, und immer wieder lese ich, dass der TSH-Wert bei Kiwu unter 1,0 liegen sollte! Also ich an Deiner Stelle würde versuchen, den Wert zu drücken. Klar kann man leicht in eine Überfunktion rutschen, aber verhindern kann man dies, indem man mit wenig Jod anfängt und die Blutwerte engmaschig kontrollieren lässt. Dann muss man langsam die Dosis steigern, bis man Pi mal Daumen einen konstanten TSH-Wert hat.

@ Melli: Ich hibbel total mit Dir und bin genauso aufgeregt wie Du, vielleicht sogar noch schlimmer! :druecker :druecker :druecker

@ Micha: Ich vermute auch stille Mitleser in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis. Aber mittlerweile ist es mir egal.

Bianca0815

Kein Problem...

Hallo stille Mitleser :bye: :bye:

Ich hab auch schon das Hormon verschrieben bekommen ;-) Ich fand es trotzdem nett, dass er sich gleich Sorgen um ne Überfunktion gemacht hat...

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ bianca: Keine Eile!

Wir begrüßen in unserer Mitte wunschkind 2008 :geb4 Viel Spaß bei uns und hier ist das Formular für unsere Sammelbestellung: :Lesen

August-Zyklus
Hotdevil ? UZ NMT 15. August
Mellipop 2. ÜZ, NMT 30. August

September-Zyklus
Wunschkind2008 6. ÜZ, NMT 8. September
Bianca0815 ? ÜZ, NMT 11. September
Clac ? ÜZ, NMT 11. September
Winniepu13 26. ÜZ, NMT 14. September
Baldurbande 8. ÜZ, NMT 19. September
Micha78 9. ÜZ, NMT 19.-26. September
Schafilein 2. ÜZ, NMT 24. September
Katrin81 ? ÜZ, NMT ?
Raketenmädchen 7. ÜZ, NMT ?

Schwanger: Anoula, Carola, Danette, Schwanenkind, Steffi1977, Tafda, Zwerg

wunschkind2008

Neues Mitglied
So, nun werde ich auch mal ganz in Ruhe meinen ersten Eintrag hier machen.
Einige kennen nich ja schon aus den Chat gestern, bei dem ich mal vorbeigeschaut habe. Aber der Rest weiß ja noch nichts.
Ich bin 34 Jahre alt und habe eine 8 jährige Tochter aus vorheriger Beziehung.
Wir basteln jetzt seit 6 Monaten an unserem Babywunsch und werden nächsten Monat mal ein Zyklusmonitoring beim FA machen um zu sehen, ob Follis und Eisprung in Ordnung. Das heißt richtig Streß. Erst ständig Follischau (ständig FA-Termine) und dann GV auf Komando. Ob das was wird? Naja, wir werden sehen was der Onkel Doktor so sagt.

Muß wohl erstmal in Ruhe alles nochmal lesen was ihr so geschrieben habt, damit ich eine Überblick bekommen.

Bis demnächst
Wunschkind208

Bianca0815

Guten Morgen alle zusammen :sonne

@ wunschkind: nochmal Hallo :bye:

@ Antje: das was ich verschrieben bekommen habe heißt L Thyroxin Ratioph 50 mg
Ich soll die ersten 4 Tage je eine halbe Tablette nehmen und dann erhöhen auf eine ganze… Ausserdem soll ich meine Folsäure/ Vitamin B erst abends nehmen, weil das nicht so gut ist, wenn man das mit den SD gemeinsam nimmt…mal schauen wie oft ich noch an die Folsäure denke, momentan steht sie so, dass ich sie morgens sehen muss. :pfeif

Ich werde mir heute übrigens HI.. Stillsaft kaufen. Ich hab mir mal die Zusammensetzung angeschaut und da ist auch alles drin, was frau braucht… Jod, Eisen, Folsäure…ich hoffe, der schmeckt weniger süß als das Zeug für die kleinen Kinder mit Eisen…

Meine Temp ist leicht gestiegen, ich glaub ich muss meinen NMT um eine Woche verschieben…also auf den 11.9. ich glaub nicht, dass mein Zyklus das bis nächste Woche schafft...
Aber hibbelig werde ich erst ab ZT 50 werden…..vorher sind sämtliche Tests rausgeschmissenes Geld-ich hoffe, ihr könnt mich verstehen….

MELLIIIII????? Was sagt die Temp?

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Bianca, dann hast Du das gleiche Medi wie ich, nur von einer anderen Firma. Als ich meine Ärztin fragte, ob ich meine ganzen Medis zeitversetzt nehmen solle, antwortete sie: Nein! Komisch, da werde ich mir heute mal selbst die Packungsbeilagen durchlesen, oder aber im I-Net surfen. Auf was Du achten musst, dass Du das Thyroxin mindestens eine halbe Stunde vor dem Essen nimmst.

Mein TSH-Wert ist in sechs Wochen von ca. 3,1 auf ca. 1,1 gesunken, ich hatte die selbe Dosis Thyroxin wie Du. Und da Du mit einem niedrigeren TSH-Wert startest, pass ja auf, dass Du nicht in die Überfunktion kommst. Wenn Du hibbelig wirst, dann sofort zum Arzt und Blut testen lassen. Aber das solltest Du sowieso bald wieder machen lassen. Am Tag der Blutabnahme die Medis erst nachher nehmen. Und zu guter letzt, dann bin ich fertig: Das Thyroxin wirkt zeitversetzt - der genaue Begriff fällt mir jetzt nicht ein. Will sagen, in ca. zwei Wochen sollte sich der TSH-Wert beginnen zu verändern und Du solltest erste Veränderungen spüren.

Ich selbst spüre kaum Veränderungen. Mein Zyklus, okay, der könnte grad beginnen, sich umzustellen, deshalb vielleicht das Zickzack-Chaos. Meine Temp ist noch genauso niedrig wie immer. Haarausfall ist minimal weniger geworden. Ich hab jetzt öfters Tage, wo ich wenig Appetit und Hunger habe, wahrscheinlich schichtet mein Körper um. Am Gewicht hat sich das leider noch nicht großartig bemerkbar gemacht, aber kann ja noch kommen. Mein Körper scheidet vermehrt Giftstoffe aus, und die Verdauung funzt etwas besser. Hm, ist eigentlich doch schon einiges :-D

mellipop

***Jungsmami***
Määääääädddddelllllllllllsssssssssss

temp ist
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
gestiegen auf 37,15 und ich hab es nciht mehr ausgehalten und getestet

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
mein sonst blütenwießer test, hat einen ganz leichten 2. strich :hae?

sitze heute doch in potsdam und bin etwas :heul2

Leni

Namhaftes Mitglied
mellipopp

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich darf dir ganz ganz fest die Daumen, dass es wirklich geklappt hat.

Gluckwünsche gibt es dann später!

mellipop

***Jungsmami***
noch wraten wir ab .... wenn bis we nix kommt dann gibet clearblue digital und wenn dann schwanger drauf steht, dann freuen wir uns alle und ich packe den test für geb. ein :bigkiss

Bianca0815

Oh...Melli :banane: :banane: :banane: :banane:
und beinahe hätt ich das überlesen

Wisst ihr was ich faszinierend finde? Dass ihr alle immer einen Test zu Hand habt...ich brauch erst mal 2 Tage, bis ich einen kaufe ;-)

@Antje: Na hibbelig bin ich doch fast die ganze Zeit, aber aus anderem Grund… :-D

Dein Wert hat sich wirklich heftig verändert…ich bin schon mal gespannt..
Ich hab auch extra noch gefragt, ob das was ausmachen würde, würde ich in der Zwischenzeit schwanger werden. Das hat er aber verneint.

Wegen dem versetzt nehmen, schau mal in das Forum, das ich Dir genannt habe, ich glaube dazu steht in den Zusammenfassungen was bzw. sind in den Zusammenfassungen Links.

Ich hab doch extra n Mittelchen ohne Laktose bekommen….muss ich heute abend gleich in der Apotheke holen…

Oben