Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ svenja: Genau zu dieser Frage habe ich heute morgen gegoogelt, da ich neulich gelesen habe, es genügt eine Pause von sechs Monaten. Da war ich erst mal froh, denn ich dachte, man dürfe Clomi nur einmal im Leben sechs Monate lang nehmen. Heute morgen dann hab ich nix wirklich seriöses gefunden, von "6 Clomizyklen und dann nie wieder" bis "es genügt eine mehrmonatige Pause" war alles dabei. Werde deshalb demnächst bei meiner FÄ nachfragen.

Im Vergleich zu Dir hab ich ja noch richtig Glück. Bis jetzt hatte ich wenigstens nen ES unter Clomi, und mein Mann ist überhaupt kein Drückeberger, wenn es um Arzttermine geht. Sehe es genauso wie Du, dass BEIDE alles tun sollten, damit es mit dem Kiwu klappt. Tritt Deinem Mann mal kräftig in den Hintern :ausheck

Caröttchen

Neues Mitglied
HuHu zusammen,

Also bei mir gibts Super Nachrichten...Es hat tatsächlich geklappt :)))
Ich bin so glücklich,könnte die ganze Welt umarmen :)))
Habe in 2 Wochen den nächsten Termin...Danke fürs viele liebe Daumen drücken. :maldrueck

Allen anderen drücke ich natürlich weiterhin ganz fest die Däumchen :druecker

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Caröttchen
HuHu zusammen,

Also bei mir gibts Super Nachrichten...Es hat tatsächlich geklappt :)))
Ich bin so glücklich,könnte die ganze Welt umarmen :)))
Habe in 2 Wochen den nächsten Termin...Danke fürs viele liebe Daumen drücken. :maldrueck

Allen anderen drücke ich natürlich weiterhin ganz fest die Däumchen :druecker

Glückwunsch! Das war ja ein kurzes Gastspiel hier :)

Zu mir: wie vermutet, die Mens ist heute Morgen angefangen, also auf ein Neues :)

April-Zyklus
Siri: Alter 34, ? ÜZ, NMT 7. April
Micha78: Alter 29, 17.ÜZ, NMT 14 April
mausepieps: Alter 36, 4.ÜZ, NMT 15. April
Raketenmädchen: Alter 35, 13.ÜZ, NMT 16. April
Winniepu13:Alter 36, unzählige ÜZ, NMT 17. April
Baldurbande: Alter 29, 14.ÜZ, NMT 23. April
Tabbimaus, Alter 32, 2.ÜZ, NMT 24. April
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 24. April
Schafilein: Alter 32, 8.ÜZ, NMT ?

Mai-Zyklus
Svenja86: Alter 21, 5.ÜZ NMT ???

Ersatzbank
Katrin81: Alter 26, 41.ÜZ, NMT ?
Darksaga: Alter 36, 5. ÜZ, NMT ?

???
Sasabienchen: Alter 24, 3.ÜZ, NMT 10. März
Sabi-1724: Alter 43, 4.ÜZ, NMT 20. März
Lilly23: Alter 23, 11.ÜZ, NMT 26. März
Antje83: Alter 24, 2.ÜZ, NMT 6. April
- meldet Euch doch mal bei uns!

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena,
AUSZEIT: Lisa1979

Rakete

Senior Hase
Caröttchen, herzlichen Glückwunsch und eine gute gesunde Schwangerschaft!

Liebe Antje, frag mal die Hausärztin was sie für eine Ausbildung hat. Viele Ärzte machen ein Wochenendseminar und sagen dann "sie machen Homöopathie". Ich persönlich lege Wert darauf, dass die Leute eine richtige Ausbildung haben und "klassische Homöopathie" machen, also nicht so ein bißchen Symptombekämpfung bzw. unmotiviert hier und da ein paar Globuli verteilen, sondern in aller Ruhe ein Konstitutationsmittel finden, dass den Körper in der Gesamtheit heilt. Wenn Du magst, frage ich meine HP mal nach einer Adresse in München, vielleicht kann sie ja wen empfehlen.

Liebe Svenja, mein Freund war auch noch nicht beim Urologen. Und zwar, weil er Angst hat. Das hat er mir erst nach ziemlicher Rumbohrerei gestanden. Er hatte Angst, dass rauskommt, das seine Spermien sehr schlecht sind und er "schuld" ist und ich dann schreiend weglaufe und mir einen anderen Suche.
(Das ist jetzt ein bißchen übertrieben, aber es ging in die Richtung, und ich glaube diese Ängste sind nicht gerade selten.)
Sprich mal mit deinem Freund darüber, vielleicht geht's dem ja ähnlich.

Ich komme gerade von meiner Brautschneiderin und habe die Spitze für meine Grace Kelly Jacke ausgesucht. Das ist alles ganz schön aufregend!

Ein ganz lieber Gruß vom Raketenmädchen, dass sich sehr aufs Wochenende freut!

Svenja86

im Prüfungsstress
Mit meinem Freund habe ich schon drüber geredet... angst hat er nicht.... er wird auch nächste woche hingehen.

@Anje: Naja, EIN ES hatte ich durch Clomi ja auch schon... mehr wäre schöner gewesen, aber immerhin.

@Caröttchen: Das ist ja suuuper. Freue mich für dich. Wünsche dir eine schöne :preg

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: drücke die Daumen, daß das Ei noch da ist :druecker
@caröttchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
@darksaga:genau, auf in einen neuen Zyklus
@Svenja: kann Deine Enttäuschungen vestehen. Aber wie Du schon sagst, morgen ist Dein GEb.-Tag. An dem sollte man nicht traurig sein. Lass den Kopf nicht hängen. :troest
@Rakete: Mensch, Brautkleid, Brautjacke, Schneiderin usw. hört sich schon richtig schön an.
Magst Du mal Dein Kleid beschreiben?

LG Micha

siri*

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

so: nun bin auch ich wieder bereit, meinen neuen NMT in die Liste eintragen.

April-Zyklus

Mai-Zyklus
Siri: Alter 34, ? ÜZ, NMT 6. Mai

Ersatzbank
Darksaga: Alter 36, 4.ÜZ, NMT 10. April?

???

Diesmal hat mich der "negative" Zyklus wirklich ziemlich mitgenommen und traurig gemacht.
Es kamen aber auch mehrere Umstände zusammen: nach dem negativen Test am NMT hat meine Mens. noch quälende 2 Tage auf sich warten lassen. Meinen Freund hat es diesmal auch seltsam doll mitgenommen, er hatte wohl tatsächlich ein "Jetzt hat es geklappt"-Gefühl. Na ja. So zwei traurige Hasen auf einmal - war schon ziemlich betrüblich.
Lisas schreckliches Erlebnis hat mich wirklich mitgenommen. Es hat mich an meine eigenen Erfahrungen vor gut einem Jahr erinnert, da sind doofe Ängste und Gefühle wieder aufgewacht.

Euch jedenfalls lieben Dank für´s Mithibbeln und die ganzen Smileys. Ich gucke jetzt schon wieder ganz mutig in die Zukunft und bin (mal wieder) froh, dass es diesen Treat gibt.

@Caröttchen
Alles Gute zur Schwangerschaft!

Herzliche Grüße,
siri*

Rakete

Senior Hase
Du klickst oben hier auf der Seite auf der Leiste auf "chat" (direkt neben start) zweite von rechts.

Und dann wählst Du Hibbelraum aus. Es ist voll einfach, was man daran merkt, dass ich es reingeschafft habe.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Darksaga: Auf ein neues :druecker Ab jetzt könntet Ihr doch wieder bewusst üben, es würde doch ein Januar-Baby werden, oder?

@ Raketenmädchen: Oh ja, das wäre ganz lieb von Dir, wenn Du mal Deine Homöopathin ausquetschtst - entweder jemand in München oder die Ecke Gauting/Stockdorf/Krailling/Planegg/Gräfelfing, das liegt alles auf meinem Arbeitsweg. Wenn ich Dich nicht hätte *mal dick knuddel*

@ Siri: Schön, dass Du Dich wieder fit genug für den Hibbelthread fühlst, irgendwie hat jemand gefehlt :kisses

Ich hatte gestern Abend richtig fieses Unterleibsstechen, beim Radlgassi war es über jedem Huckel besonders schlimm. Keine Ahnung, ob das der ES war. Ich wünsche mir immer noch, dass der ES bereits Anfang der Woche war und nicht erst gestern, denn der gestrige "erzwungene" Smiley ging mal wieder in die Hose und heute morgen könnte es zu spät gewesen sein, denn ich spüre überhaupt nix mehr, was annähernd MS sein könnte. Meine Tempi geht in Mini-Schritten nach oben.

Ich werde auf jeden Fall im nächsten Zyklus an ZT 3 zur FÄ gehen. Dies ging im letzten Zyklus nicht wegen ihrem Osterurlaub. Da will sie nach meinen Eierstöcken schauen, wie die in diesem Stadium ausschauen, denn schließlich waren meine Hormonwerte top und trotzdem hab ich keine normalen Zyklen. Außerdem soll ich ab dem nächsten Zyklus die doppelte Dosis Clomi nehmen, natürlich wieder mit US-Kontrolle, die ich im aktuellen Zyklus wegen ihrem Urlaub nicht hatte. Und ich werde sie drauf ansprechen, ob wir den US engmaschiger machen können, um den ES einzugrenzen, evtl. sogar den ES auslösen. Denn so machen wir uns nur fertig. LH-Test hat ja nur im ersten Clomizyklus super funktioniert, und auch die Tempi stieg da signifikant an. Seit zwei Clomizyklen bibbern wir jeden Tag, ob denn nun ES bevorsteht und setzen uns unter Druck, das kann so nicht weiter gehen :shake

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :sonne Wir fahren dann gleich zu meinem Bruder, um die Scherztombola für meine Geburtstagsfeier vorzubereiten. Wenn wir das geschafft haben, dann ist wirklich alles erledigt und ich kann meine letzte Woche "Jungsein" genießen :gap

S

schafilein

Guest
guten morgen hasen!
@svenja: herzlichen glückwunsch zum gebutag und das dein sehnlichster wunsch in erfüllung geht! :geb4 :geb4 :geb4
@micha: bei mir gab es doch gar keinen grund zu hibbeln-dafür nun aber umso mehr bei dir-bist du aufgeregt?
@bb: und, gibts neue prognosen wann der eistich war?

hab grad wieder wenig zeit. wir sind auf eine hochzeit eingladen (heute) und ich muß mit dem schönmach-programm beginnen. meine haare freuen sich auf eine hüsche hochsteckfrisur (nachdem sie vor ein paar tagen schon blond gesträhnt wurden) und ich werde hoffentlich den rest des tages in meinem wunderbaren, langen aber rückenfreien kleid nicht zu viel frieren!
(der vorteil eines es - losen zyklus ist, das man unbesorgt auf das brautpaar trinken darf! :geb6)

S

schafilein

Guest
oh antje du warst schneller! wir werden in den nächsten tagen mal gespannt deine kurve betrachten. wie ich sehe hast du schon wieder einen guten plan wies weitergeht! :kisses

Micha 78

Aktives Mitglied
Guten morgen!

@siri: schön, daß Du wieder da bis.
@schafi: ne, hab wegen Dir gehibbelt. Hab auf ein kleines Wunder gehofft.
@Antje: Ich denke ES Auslösen wäre für Dich schon besser. Versuche die FA davon zu überzeugen. Denn grenzt ihr den ES perfekt ein.

Hier ist heute wunderschönes Wetter. D. h. den halben Tag draussen verbringen.
Wie schöööööööööön!!

LG Micha

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande
@ Darksaga: Auf ein neues :druecker Ab jetzt könntet Ihr doch wieder bewusst üben, es würde doch ein Januar-Baby werden, oder?

Ja...hätte dann mit Josies Tante zusammen Geburtstag :D. Mal sehen, wa Jobmäßig bei meinem Menne so ansteht diesen Monat (ist Mauer, und entsprechend platt abends)

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich habe mich mal, unter Vorbehalt, bei den Aktiven Hibblern wieder eingereiht. Ob wie diesen Zyklus schon aktiv hibbeln wollen, oder erst zum Juni hin, mal sehen.

April-Zyklus

Mai-Zyklus
Darksaga: Alter 36, 5. ÜZ, NMT 10. Mai

Ersatzbank

???

U

User 6

Guest
Hallöchen zusammen,
erstmal

@caröttchen Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit :preg! Schick mal ein paar Viren rüber.

Ich blute übrigens immernoch vor mich hin und bin extrem genervt, eigentlich hätte am 9. mein ES sein sollen, aber irgendwie ist alles verquer. Also Montag wieder ab zum FA, mit "Hormonumstellung" brauch der mir echt nicht mehr kommen...

Euch allen ein schönes Restwochenende!

Micha 78

Aktives Mitglied
So, nun ist sie da die Mens!!
Bzw. habe ich SB. Das erste mal in meinem Leben habe ich vor der Mens SB.
Komisch. Man sagt ja, daß ne BS die Hormone nicht durcheinander bringt.
Aber komisch schon. Die erste Mens nach der BS, war keine Mens, sondern ich hatte ja einfach nur SB nach der BS u. das fast 3 Wochen (2 x gaaaanz wenig Blut) u. diesmal fängt die Mens mit SB an. Schon seltsam.

Nehme es jetzt einfach mal so hin u. freue mich darüber, daß ich null Beschwerden habe.

LG Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafilein: Machst Du die Hochsteckfrisur selber? Dann :respekt Ich hab für sowas zwei linke Hände, dabei trag ich sooo gern Hochsteckfrisur...

@ Tabbimaus: Natürlich ist es blöd, wenn Du immer noch blutest, aber Du bist doch "erst" bei ÜZ 2, oder? Ich habe mal gehört, dass die Hormonumstellung bis zu einem Jahr dauern kann. Wie lange vorher hast Du denn Hormone genommen?

@ Micha: Willkommen im Club :maldrueck Ich kannte bis zur Möpf-Einnahme auch keine SB - weder vor der Mens noch überhaupt. Und nun kann ich die Uhr danach stellen, pünktlich zwei Tage vor Mens-Beginn sind sie da. Laut meiner FÄ ist das völlig normal, also mach Dir keine Sorgen. Hauptsache Dein Zyklus bleibt weiterhin regelmäßig und Du hast keine Beschwerden!

U

User 6

Guest
@baldurbande: klar bin ich erst im 2.ÜZ nach elf Jahren Pille, aber von den letzten drei Wochen hatte ich zwei Wochen Blutungen :sn7 ...es NERVT einfach nur...und seit zwei Tagen hab ich auch noch Schmerzen...mal gucken was es so gibt!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hab meinen NMT um einen Tag nach hinten verschoben. Ich hatte jetzt definitiv nen ES, wenn ich auch nicht genau weiß, wann. Davon hängt ab, ob die Smileys reichen. Mal schaun.

April-Zyklus
Baldurbande: Alter 29, 14.ÜZ, NMT 24. April

Mai-Zyklus
Darksaga: Alter 36, 5. ÜZ, NMT 10. Mai

Ersatzbank

???
- melde Dich doch mal bei uns!

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena, Caröttchen

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@drücke die Daumen, daß die Smilies gereicht haben :druecker

Tja, leider habe ich heute erfahren, daß mein FA zwischen meinem 11 - 15 ZT nicht da ist.
Also kann ich mir nun überlegen ob ich mit Clomi anfange ohne ES-Auslösen oder ob ich noch einen Monat warte.
Ende Mai ist leider mein Mann für ein paar Tage weg, d. h. es kann gut sein, daß es selbst im Mai nichts wird.

Er meint ich könne mit Clomi anfangen u. soll dann an ZT 10 zum US kommen. Den ES müsste er nicht unbedingt auslösen.
Mal sehen bin ja erst ZT 2 - hab ja noch Zeit zum Überlegen u. werde noch mit meinem Mann darüber sprechen.

LG Micha

U

User 6

Guest
Hurra, fertig geblutet. Auf ein neues! Werde meinen NMT dann korrigieren, wenn mal wieder sowas wie ein Zyklus erkennbar ist...

Euch Mädels einen schönen Montag!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Vielen Dank für Deine Daumen :kisses Du sagtest doch, dass Du momentan lediglich SB hast. Ist dem noch so? Denn SB gehören noch zum alten Zyklus. Erst bei frischem Blut beginnt der neue Zyklus!

US-Kontolle gerade im 1. Clomizyklus ist super-wichtig. Entweder Du gehst zum Vertretungsarzt oder Du setzt noch einen Zyklus aus. An welchen Tagen sollst Du Clomi nehmen? Ich nehme es von ZT 5-9, und laut meiner FÄ sieht man vor dem ZT 12 nix.

@ Tabbimaus: Hurra! Der hier :nudelholz hat schon oft geholfen :-D

Oben