Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,

ich wünsche Euch einen schönen Tag. Mir geht's heute gut, ich habe frei und kann mich mal in Ruhe um die Hochzeitsdinge kümmern, hab auch schon was organisiert bekommen. Hurra!

In 2 Tagen haben ich NMT, ich denke das wird eher ein MT, den Eistich haben wir ja höchstwahrscheinlich diesmal nicht erwischt.

Antje, bist Du schon aufgeregt wegen der Feier? Wann fahrt ihr los?

Micha, ich würde auch zum Vertretungs FA gehen. Und mir wegen der SB keine Sorgen machen, ich hab die auch meistens und alle FAs haben mir gesagt, das ist extrem häufig und nicht schlimm.

PS: Micha, Du hattest neulich nach meinem Kleid gefragt und ich hab ganz vergessen damit anzugeben *g*:
Es wird ein knapp übers Knie reichendes cremeweißes Seidenkleid mit Neckholder und A-Linienrock, mit ganz dezenter Spitze am Oberteil und einem Grace Kelly-Spitzen-Jäckchen für die Kirche, ich glaube es wird sehr schön, die Schneiderin ist reizend und ich hab ein gutes Gefühl. Schuhe habe ich auch schon. Hurra!

Micha 78

Aktives Mitglied
@Antje: die Mens ist gestern richtig eingetroffen. Also nur 1 Tag SB.
Der FA meint, an ZT 10 könnte er schon sehen, wieviele Follis heranreifen u. da ich an ZT14 meist den ES habe ist es kein Problem am 10 zu gucken u. dann den ES kommen zu lassen. Hatte extra nochmal angerufen.
Ist ja auch nur 2 Tage früher (da ich sonst an ZT 12 gegangen wäre, da es ein Freitag ist u. somit wäre ZT 13 o. 14 eh nicht gegangen u. er hätte na ZT12 bestimmt nicht ausgelöst. Selber auslösen ist für mich glaube ich nichts.
Werde jetzt mal meinem neuen FA vertrauen u. es durchziehen.
Nehme es von ZT5 - 9 wie Du.

@Rakete: oh ein Traumkleid. Du siehst bestimmt wundervoll darin aus.

LG Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Raketenmädchen: Es ist sowas von entspannend, wenn man sich nach all den Vorbereitungen zurücklehnen kann - hoffentlich hast es Du auch bald geschafft! Ich bin langsam ein klein wenig aufgeregt wegen Samstag. Vorhin ist mir in den Sinn gekommen, dass es meine allererste große Feier überhaupt ist! Freitag früh fahren wir los und kommen Montag im Laufe des Tages wieder.

@ Micha: Wenn Dein Arzt das so sagt, dann wird es schon passen :druecker Ans Selberauslösen mag ich auch gar nicht denken - keine Ahnung, ob ich das tun würde :uebel

siri*

Aktives Mitglied
Hallo Hasen,

ich bin ja noch in der unanstregenden Zykluszeit.

Ansonsten hat mich meine Homöpathin ganz gut auf einen Ernährungsumstellungstrip à la 5 Elemente Küche geschickt, um meinen Qi-Mangel auszugleichen und meine "schwache Mitte" aufzumöbeln, hihi.
Da lese ich mich nun fleissig ein - soll auch sehr prima für die Fertilität sein. Aha.

Am Donnerstag habe ich einen Termin beim FA: Vorsorge und na ja - vielleicht werden wir nun doch auf seinen Vorschlag eingehen und ein Zyklus-Monitoring probieren.

@Rakete
Aber ein anonymes Hochzeitskleid-Bild erwarte ich nach dem großen Tag dann schon hier im Treat! Die Beschreibung des Kleides hört sich jedenfalls bezaubernd an - Du wirst sicher eine entzückende, äusserst reizende Braut!

@Antje
Ich hibbel mit Dir mit!
Deine erste große Feier ganz allein nur Dir zu ehren: richtig so! Ordentlich feiern lassen sollst Du Dich und mächtig viel Spaß haben an Deinem Geburtstag!

@Tabbimaus
Ein Glück, dass Du die Mens. nun endlich los bist!

@Micha
Also. Was bedeutet denn ES-Auslösen? Das man sich selbst etwas (schätzungsweise Hormone?) spritzen muss? Oder einnehmen?
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel und ganz doll Erfolg durch die Clomipheneinnahme!

@Svenja
Und Dir natürlich noch alles alles Gute nachträglich!

Viele Grüße,

Eure Siri*

Rakete

Senior Hase
Oh weh, Svenja, ich hab vergessen Dir zu gratulieren. Ich dummes Stück.
Herzlichst alles Liebe nachträglich!

Micha 78

Aktives Mitglied
@siri: ES-Auslösen, heißt mit ner Spritze (Hormone).
Damit bekommt der Folli nen richtigen Schub u. hüpft meist in den nächsten 24-36 Std.

Manche machen es, manche nicht.

LG Micha

siri*

Aktives Mitglied
@Micha
Danke für die Aufklärung.
Ich habe das richtig verstanden, dass Du Dich dazu entschieden hast, den ES in diesem Zyklus auslösen zu lassen?

Passenderweise hat ja eine neuer Hibbel-Hase heute zu dem Thema einen Treat eröffnet.

@Raketenmädchen
Wie geht es Dir?
Lässt Dich das PMS in Ruhe?

Liebe Grüße, siri*

minou76

Neues Mitglied
Hallo zusammen... :bye:

ich stell dann auch mal meinen Koffer hier ab
und packe mal das Glück,Ruhe,Hoffnung und
vorallem die Geduld aus... :zwinker:

Hoffe das ich bei euch spätestens bis ende
des Jahres wieder wech bin.... :schuettel

Ich hab jetzt den ersten zyklus mit clom hinter mir
plus Predalon spritze zum ES auslösen...nach 1,5
jahren Üben

Und bin jetzt bei ES+8.....und hoffe auf Erfolg...

Lieben gruß Petra... :geb4

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von minou76
Hallo zusammen... :bye:

ich stell dann auch mal meinen Koffer hier ab
und packe mal das Glück,Ruhe,Hoffnung und
vorallem die Geduld aus... :zwinker:

Hoffe das ich bei euch spätestens bis ende
des Jahres wieder wech bin.... :schuettel

Ich hab jetzt den ersten zyklus mit clom hinter mir
plus Predalon spritze zum ES auslösen...nach 1,5
jahren Üben

Und bin jetzt bei ES+8.....und hoffe auf Erfolg...

Lieben gruß Petra... :geb4

:bye: Hallöchen, und viel Spaß bei uns Hibbelhühnern :angst ;D

Bin auch wieder Mensfrei...alles wie immer, nach 4 Tagen wieder Ruhe "da unten"

Micha 78

Aktives Mitglied
@siri: ne Auslösen werde ich wohl diesen Zyklus nicht, da mein FA nicht da ist nach ZT 10. Und wenn er wieder da ist, dann wird wohl der ES schon von allein gewesen sein.
Eigentlich wolle er auslösen aber geht ja nun nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm - geht auch so.

@minou: herzlich Willkommen! :geb4
Darf ich fragen, warum Du Clomi bekommst.
(bekomme ich diesen Zyklus das erste mal, obwohl eigentlich alles o. k. ist, deswegen frage ich)

LG Micha

minou76

Neues Mitglied
@Micha78...bekomme ich eigentlich auch nur zur Unterstützung... :-D

Und bei dir...?...Weil irgendwie macht einen das ja schon ganz hibbelig
wenn man so genau weiß wann der ES ist und der Doc sagt so in 30 Std.
müßt ihr herzeln..man man aber so nach Termin,ist ja net sooo schön...
lg Petra

Micha 78

Aktives Mitglied
@minou: Ich bekomme Clomi auch nur zur Unterstützung.
Habe auch ohne Clomi nen 28-Tage-Zyklus u. auch immer nen Eisprung.
Ich kann noch nichts berichten, da ich erst in 2 Tage mit der Einnahme beginne.
Mein Arzt sagte, was von am gleichen Tag u. nächsten Tag GV.
Werde ihn aber nochmal genau befragen, wenn ich da bin. Leider hab ich nur nen US an ZT10 u. danach nicht mehr, da mein Doc. dann erstmal nicht da ist.
Leider können wir dann auch nicht auslösen, was er eigentlich wollte. Aber ist nicht so schlimm, der ES wird schon kommen. Ich benutze den CP-Monitor u. versuche den ES damit einzugrenzen.

LG Micha

minou76

Neues Mitglied
Na das hört sich doch gut an...Ich hab das mit der Einnahme ja schon hinter mir und habe die Tabletten auch super gut vertragen.Nur nach der Predalon spritze hatte ich auf einmal mega viele Pickel.. 0(

Ich habe leider immer einen Zyklus von 30 tagen aber auch mit ES... :banane:

Mein Arzt sagte, was von am gleichen Tag u. nächsten Tag GV.... :wiejetzt:

lg Petra

Micha 78

Aktives Mitglied
.. ich meine, wenn ein ES ausgelöst wird, dann soll ich am gleichen Tag (wenn ES Vormittags ausgelöst wurde) u. am nächsten Tag GV haben, hat mein Doc, jedenfalls gesagt. Kommt ja nun für mich nicht in Frage, da ich nicht auslöse.
Werde aber nächste Woche trotzdem mal nachfragen.

30-Tage-Zyklus ist doch super!!

LG Micha

minou76

Neues Mitglied
man bin ich... :wand...ja genau so um die 30 stunden später nach
dem ES....

Also soweit ich weiß bekommst du dann deinen ES 3-4 tage nach der letzten Tablette

mußt du mal in der Packungs beilage schauen...

30 tage zyklus klar ist der supi,nur net zum Planen....

lg Petra..

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen Hasen, und herzlich Willkommen Minou!

@Siri
Liebe Siri, mein PMS ist diesmal wirklich aushaltbar (bis auf das ich schlecht schlafe) und ich bin dem Nachtkätzchenöl sehr dankbar.

Minou, ist dein Zyklus sehr unregelmäßig oder warum sprichst Du von schlecht planbar? In der Theorie sind regelmäßige Zyklen sehr gut planbar, rund um den Eisprung alle zwei Tage Sex etc. Ich sag absichtlich in der Theorie, in der Praxis ist das natürlich alles andere als leicht, ich persönlich habe einen totalen Widerwillen vor geplantem Sex, weshalb ich wohl bald auch die Königin der verpassten Chance genannt werden werde. *g*

Seit gestern Nachmittag ist übrigens klar, dass ich recht hatte: Es war nix in diesem Zyklus. Hier sind zaghaft Schmierblutungen einmarschiert. Keine Überraschung diesmal, ein klitzekleines bißchen traurig war ich trotzdem. War gestern bei meiner Freundin mit Kind (fast 2) und das Kind ist so fröhlich und lustig und spricht so viel putziges Zeug und läuft herum und versprüht Liebe das ich hinterher irgendwie traurig war. Manchmal wäre es doch gut, wenn man wüsste ob es bei einem klappen wird oder nicht, ich dachte gestern ohne großes Drama mal kurz: vielleicht ist das etwas, was der Raketenjunge und ich nie haben werden. Seufz.

So, jetzt muss ich mal in die Tasten hauen, hab einen nervigen kleinen Job hier auf den Tisch der gegen Nachmittag fertig sein muss.

Einen schönen Tag, Hasen.

siri*

Aktives Mitglied
Hallo Hasen!

Zu meiner großen Überraschung heute ein ES-Symbol auf dem CP.

Wobei: rein körperlich (von wegen zarter MS und ZS) dachte ich gestern schon so bei mir: "Fühlt sich irgendwie nach Eistich an" aber dann sagte mein Hirn: doch nicht am 8. ZT.!

mmh. mmh.

Liebe Grüße!

Micha 78

Aktives Mitglied
N'abend!

@Rakete: :troest!! Ich kann Dich verstehen. Manchmal wird man etwas sentimental u. denkt, sowas!! Aber... ganz sicher werdet auch Ihr ein wunderbares Raketenbaby bekommen.

@Siri: Ui ein Ei-Symbol! Na dann viel Spaß heute abend.

LG Micha

siri*

Aktives Mitglied
Hallo Hasen!

Oh weh. Was ich gestern Abend noch liebevoll als "zarten Mittelschmerz" bezeichnet hätte, hat sich über Nacht in ein reissendes fieses Stechen auf der linken Seite verwandelt, das bis in den unteren Rücken zieht. Aua.
Es fällt mir echt schwer, diese Bauchschmerzen noch positiv zu bewerten und zuversichtlich mit dem Eistich (genau!) in Verbindung zu setzen.

@Antje
Eigentlich wollte ich gleich mit dem Fahrrad los, aber als ich an all die huckeligen Seitenstraßen gedacht habe...hier ist das Wetter eh ganz mies, so werde ich guten Gewissens Auto fahren.
Heute Mittag habe ich einen Termin bei der Homöopathin, vielleicht kann sie ja spontan den akuten MS ein wenig kurieren.
Übrigens: ich habe gerade eine Zusatz-Krankenversicherung abgeschlossen (so eine von der das Raketenmädchen neulich sprach). In Deinem Alter wird das ca. 15€ monatlich kosten, dafür erhälst Du Zusatzleistungen für Homöopathie, Zahnarzt und Brille/Kontaktlinsen.

@Raketenmädchen
Das Raketenbaby kann ich mir schon deutlich vorstellen!
Was zugegebenermassen an Deinem Avantar liegen mag: es ist ganz fest in ein Steckkissen eingepackt, wie diese russischen Babys.
Wenn es dann (nach der Hochzeit!) geklappt hat, musst Du noch ein Raketenbaby basteln und zwischen Euch auf´s Photo stellen!

Ach so: mein neuer NMT

April-Zyklus
Micha78: Alter 29, 17.ÜZ, NMT 14 April
mausepieps: Alter 36, 4.ÜZ, NMT 15. April
Raketenmädchen: Alter 35, 13.ÜZ, NMT 16. April
Winniepu13:Alter 36, unzählige ÜZ, NMT 17. April
Baldurbande: Alter 29, 14.ÜZ, NMT 24. April
Tabbimaus, Alter 32, 2.ÜZ, NMT 24. April
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 24. April
Schafilein: Alter 32, 8.ÜZ, NMT ?
Siri: Alter 34, ? ÜZ, NMT 30. April

Mai-Zyklus
Darksaga: Alter 36, 5. ÜZ, NMT 10. Mai
Svenja86: Alter 21, 5.ÜZ NMT ???

Ersatzbank
Katrin81: Alter 26, 41.ÜZ, NMT ?

???
Antje83: Alter 24, 2.ÜZ, NMT 6. April
- melde Dich doch mal bei uns!

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena, Caröttchen

AUSZEIT: Lisa1979

Hallo Minou!
Herzlich Willkommen hier im Treat!
Willst Du Dich nicht auch in unsere Liste einreihen?

Viele liebe Grüße,
siri*

Svenja86

im Prüfungsstress
Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte gestenr ein laanges Gespräch mit meinem Freund.
Ich werde nach diesem Zyklus die Tabletten erstmal absetzen. Die ausbildung ist mir erstmal wichtiger. Hätte ja eh nur noch ein Monat mit Clomi. Denke, meinem Körper wird es auch gut tun, eine MEdipause einzulegen.
Werde morgen nochmal mit dem FA drüber reden, aber er wird mir mit sicherheit recht geben.

Ich werde mich also auf die Ersatzbank verziehen und meine Daumen für euch drücken.

Werde trotzdem noch hier rein schauen :schiel

April-Zyklus
Micha78: Alter 29, 17.ÜZ, NMT 14 April
mausepieps: Alter 36, 4.ÜZ, NMT 15. April
Raketenmädchen: Alter 35, 13.ÜZ, NMT 16. April
Winniepu13:Alter 36, unzählige ÜZ, NMT 17. April
Baldurbande: Alter 29, 14.ÜZ, NMT 24. April
Tabbimaus, Alter 32, 2.ÜZ, NMT 24. April
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 24. April
Schafilein: Alter 32, 8.ÜZ, NMT ?
Siri: Alter 34, ? ÜZ, NMT 30. April

Mai-Zyklus
Darksaga: Alter 36, 5. ÜZ, NMT 10. Mai

Ersatzbank
Katrin81: Alter 26, 41.ÜZ, NMT ?
Svenja86: Alter 21, 5.ÜZ NMT ???

???
Antje83: Alter 24, 2.ÜZ, NMT 6. April
- melde Dich doch mal bei uns!

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena, Caröttchen

AUSZEIT: Lisa1979

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Raketenmädchen: Solche Gedanken mach ich mir in letzter Zeit auch immer öfter. Dachte ich noch am Anfang unserer Bastelei: "es wird klappen, nur wann ist ungewiss", denke ich jetzt "vielleicht wird es klappen, vielleicht werden wir auch nie Kinder haben". Echt grausam, sowas...

@ Siri: Wow, jetzt schon Eistich? So wie Du die Schmerzen beschreibst, war es bei mir letzte Woche auch um die ES-Zeit rum. Fahrradfahren war fast unmöglich.
Vielen Dank für den Tip mit der Versicherung. Werde mich mal umhören. Für Zähne und Brille brauch ich nix, vielleicht gibt es auch was nur für Homöopathie. Diese Versicherung steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste.

@ Svenja: Schön, dass Ihr zu einer Entscheidung gekommen seid, wie es weitergehen soll. Dann kannst Du Dich jetzt voll und ganz auf Deine Umschulung konzentrieren, und vielleicht nutzt Dein Körper die Zeit und findet auch ohne Medis zu einem normalen Zyklus zurück :druecker

Bei wuki hat ein Mädel vor zwei Tagen ne BS machen lassen. Heute sickerte durch, dass sie immer noch im KH ist, weil ganz viele Endo-Herde entdeckt wurden, die tlw. gar nicht operiert werden konnten. Das erklärt ihre starken Mens-Schmerzen. Mir wird gleich ganz anders :uebel

Mädels, ich verabschiede mich jetzt. Wünsch Euch eine schöne Zeit. Ich bin am Montag/Dienstag wieder hier.

@ all: :knutsch

Micha 78

Aktives Mitglied
@Svenja: schön, daß Ihe eine gemeinsame Entscheidung getroffen habt. Die Medi-Pause wird Deinem Körper sicherlich gut tun.
@baldurbande: wünsche Dir eine wunderschöne Geburtstagsfeierer!!
Das bei wuki habe ich auch gelesen (die Arme).
@schafilein: woooo bist Du???

LG Micha

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,

Antje, ich hab jetzt auch endlich so eine Versicherung (danke, Siri!). Ich habe eine für Homöopathie und eine für Zähne abgeschlossen, man hätte auch nur die HP machen können, die dann für etwa 20 Euren. (Bei Barmenia). Aber Du sollst Dich ja jetzt erst mal feiern lassen. Ich wünsche Dir eine tolle Feier. (Kriegst Du eine Hochsteckfrisur?)

Svenja, ich finde es irgendwie toll, dass Du Dich jetzt erstmal auf deine Ausbildung konzentrierst. Denn ich kann mich noch gut erinnern, wie unsicher Du Dir da warst. Das spricht dafür, dass es Dir Spaß macht. Und deine Kinder werden sich später über die gut ausgebildetete Mama freuen!

Schafilein, genau, wo bist Du? Lost in Nachtdienst?

Hasen, ich bin diesmal von meiner doofen Menstruation ziemlich geschafft, meine ganze Energie ist dahin und ein bißchen traurig bin ich auch. Aber das wird sicher bald wieder. Morgen schleppe ich mich zum Yoga und hoffe danach bin ich wieder das olle Buddhamädchen.

Drück Euch alle!

siri*

Aktives Mitglied
Hallo Hasen,

gestern hatte ich ja einen Termin zur Vorsorge beim FA, da habe ich ihm von meinem fiesen Mittelschmerz berichtet und vom ES-Symbol auf dem CP am 8. ZT. (also vorgestern)

Beim Ultraschall hat er dann auf der linken (schmerzenden) Seite einen Follikel von ca. 18mm Größe gefunden. Zu meiner Überraschung meinte er, dass der ES voraussichtlich am Sa oder Sonntag stattfinden würde!
Statt "ungefähr gestern" laut CP also erst am Wochenende (11. bzw. 12. ZT.)

na sowas.

Jedenfalls haben wir nun direkt mit dem Zyklusmonitoring begonnen, mir wurde Blut zur Kontrolle der Hormonwerte abgenommen und am Montag habe ich den nächsten Termin.

Bei welcher Größe platzt denn der Follikel?
Und wieviel wächst der so durchschnittlich am Tag?
Vielleicht weiss ja jemand von Euch etwas darüber - unsere Expertin ist ja gerade auf Geburtstagsurlaub: Hallooooo Antje!

Ich versuche es gelassen zu nehmen, mich gedanklich und mit großem Vertrauen in die Hände des FA zu begeben.
Und mich nicht von den Anzeigen des CP verrückt machen zu lassen!

@armes Raketchen
kein Wunder: bei diesem unfrühlingshaften Frühling wird man ja auch langsam jeglicher Energie beraubt. Yoga tut Dir heute sicher besonders gut (ich gehe heute auch) - namasté.

@Svenja
ich kann mich den anderen Hasen nur anschließen und wünsche Dir eine gute Weiterbildung! Und einen schönen (kleinen und entspannten) Kurzurlaub vom Kinderwunsch.

@Micha
Wie geht es Dir? Hast Du schon mit der Clomi-Einnahme begonnen?

@Schafilein
Hoffentlich hast Du nicht soviel Streß, wie wir hier alle scheinbar vermuten (und Dich vermissen!)

Liebe Grüße,
siri*

Oben