Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

Svenja86

im Prüfungsstress
So, nun ist es offiziel.

Bin keine Hibblerin mehr.

Werde mich bis November etwas zurück ziehen, aber los seit ihr mich nicht :rofl

Und ich hoffe, dass ich im November hier keinen mehr von euch sehe :lhg :lhg

Bis dann Ihr Lieben.. und nicht vergessen SCHWANGER WERDEN

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@sir: echt? die CP-Anzeige stimmt nicht? Ein Follikel kann springt, glaube ich ab 18 mm. Kann aber auch um einiges größer sein. Mein Follikel war kurz vor ES 22 mm. Bei manchen sind sie noch größer. Es kommt ja nicht nur auf die Größe an sondern besonders auf die Qualität. Im Durchschnitt wächst er so um die 2 mm pro Tag.

.. und ja, ich habe gestern mit Clomi begonnen.

@Svenja: Wir wollen Dich ja auch garnicht loswerden. Aber schön, daß Ihr jetzt erstmal ein klares Ziel habt.
.. und ich hoffe auch, daß Du uns hier im Nov. nicht mehr siehst (so gern wir Dich auch haben.)

LG Micha

Winniepu13

Aktives Mitglied
So,ich bin dann auch mal wieder raus für diesen Zyklus...

April-Zyklus
Micha78: Alter 29, 17.ÜZ, NMT 14 April
mausepieps: Alter 36, 4.ÜZ, NMT 15. April
Raketenmädchen: Alter 35, 13.ÜZ, NMT 16. April
Baldurbande: Alter 29, 14.ÜZ, NMT 24. April
Tabbimaus, Alter 32, 2.ÜZ, NMT 24. April
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 24. April
Schafilein: Alter 32, 8.ÜZ, NMT ?
Siri: Alter 34, ? ÜZ, NMT 30. April

Mai-Zyklus
Darksaga: Alter 36, 5. ÜZ, NMT 10. Mai
Winniepu13: Alter 36 ÜZ unzählige seit 2005, NMT 16.5.

Ersatzbank
Katrin81: Alter 26, 41.ÜZ, NMT ?
Svenja86: Alter 21, 5.ÜZ NMT ???

???
Antje83: Alter 24, 2.ÜZ, NMT 6. April
- melde Dich doch mal bei uns!

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena, Caröttchen

AUSZEIT: Lisa1979

siri*

Aktives Mitglied
@Micha
ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwirrt/verwundert.
Aber: am frühen Abend des 2. Tages mit ES-Symbol hat der FA den noch nicht gesprungenen Follikel auf dem Ultraschall gesehen. Er meint ja Eistich am Sa, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Schlussendlich bedeutet es ja, dass der auf das ES-Symbol folgende 2-Balken-Tag nicht zu unterschätzen ist.
Mal sehen, was die Hormonauswertung am Montag für Ergebnisse bringt.

Micha 78

Aktives Mitglied
@siri: na dann werde ich das mal so zur Kenntnis nehmen u. am besten nicht weiter drüber nachdenken. Bei meinem US damals im KH stimmte es mit dem CP genau überein.
1. Ei-symb.-tag u. Doc sagte in den nächsten 24std. springt es mit Sicherheit.
Bin ja mal gespannt auf Deine Blutergebnisse

@winnie: :troest :

LG Micha

S

schafilein

Guest
guten morgen meine allerliebsten hibbelhasen! mein allererster gruß geht natürlich an das liebe geburtstagskind antje! :kisses ich wünsche dir von herzen alles gute, gesundheit und ein erfülltes leben, und ganz besonders natürlich das du bald einen kleinen baldur unter deinem herzen trägst! :kisses
ich hoffe du hast einen wunderbaren tag, lass dich feiern und hochleben!!!
:geb4 :geb4 :geb4

ich hab mich länger nicht gemeldet, teils aus zeitmangel, teils aus dem grund heraus das mein mann das laptop in den keller verschleppt hat und dort mit laptop und computer über seiner steuererklärung gebrütet hat! es gibt aber auch nix neues zu berichten. keine mens, immer wieder noch etwas ul schmerzen, temp messe ich alle paar tage mal, ist auch immer noch niedrig. vermutlich gehe ich nächste woche mal zum arzt. ich will endlich einen neuen zyklus.

schade, das ich nach einer woche abstinenz keine positive nachricht (im sinne eines rosa doppelstrichs) gefunden habe.

schönes we euch allen!

U

User 6

Guest
Guten Morgen ihr Lieben,

war zwei Tage weg vorm Fenster mit fiesem grippalen Infekt inklusive Mittelohrentzündung. Zu allem Überfluss habe ich heute morgen auch noch meine Mens bekommen - also diesem Monat nur 25 Tage statt 30 :sn7...Also werde ich meinen nächsten NMT mal optimistisch mit dem 28-Tage Mittelwert angeben.

April-Zyklus

Mai-Zyklus
Tabbimaus: Alter 32, 3.ÜZ, NMT 17.5.

Ersatzbank

???

AUSZEIT: Lisa1979

@baldurbande: Ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag und die Erfüllung deines größten Wunsches im nächsten Lebensjahr. Lass dich richtig feiern und genieß den Tag!!!

@svenja: Ich hoffe Du bleibst uns trotzdem ein bisschen erhalten, aber ich finde es toll, dass ihr gemeinsam eine Entscheidung getroffen habt und der Stressfaktor jetzt ein bisschen minimiert wird...Du weißt ja, manchmal schleicht sich ja auch ganz unverhofft ein kleiner Bauchzwerg ein, wenn man schon lange vergeblich gehofft hat...

Rakete

Senior Hase
Hallo ihr Hasen,
hier kommt mein neuer NMT, wenn ich Pech habe ist der nächste dann ganz romantisch mein Hochzeitstag. Seufz.

Schafliein, schön dass Du Dich mal gemeldet hast. Merkwürdig mit deiner Temperaturkurve, ich würde auch mal zum Arzt gehen und gucken lassen ob alles in Ordnung ist.

Antje, hoffentlich hattest du eine schöne Feier – und hoffentlich hast Du keinen all zu schlimmen Kater. (Aber Du bist ja sowieso keine große Trinkerein, stimmts?)

Tabbimaus, das mit deinen Ohren klingt ja gemein. Geht es Dir wieder besser?

Siri, wie geht es Dir?

Einen sonnigen Sonntag wünscht das Raketenmädchen
April-Zyklus

Mai-Zyklus
Raketenmädchen: Alter 35, 14. ÜZ, NMT 13. Mai

Ersatzbank

???

AUSZEIT: Lisa1979, Svenja86

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Huhu meine Lieben, ich darf jetzt auf ü-30-Partys gehen :-D Auch hier noch mal dankeschön für Eure lieben Wünsche. Ich hatte eine richtig schöne feier und Raketenmädchen: Du hast recht, ich hab keinen einzigen Tropfen Alkohol getrunken, aber umso mehr leckere Sachen gegessen.

Ich hab mal unsere Liste etwas entschlackt. Hoffe, das passt so:

April-Zyklus
Baldurbande: Alter 30, 14.ÜZ, NMT 24. April

Mai-Zyklus
Micha78: Alter 29, 18.ÜZ, NMT ?

AUSZEIT: Lisa1979, Svenja86, Katrin81

Mein NMT soll eigentlich übermorgen sein, dann hätte ich heute SB bekommen sollen. Hab ich aber noch nicht. Vielleicht ist alles etwas verschoben. Und bei der Kurve ist sowieso nicht ganz klar, wann ES war. Werde gleich mal meine Temp der letzten Tage nachtragen, auch wenn ich viel später wie sonst gemessen habe.

Bis später, Mädels. Muss jetzt erst mal weiter auspacken und aufräumen. Gott sei Dank hab ich morgen noch frei.

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldur: schön, daß Du wieder da bist!! Mmhhh Übermorgen NMT und noch keine SB. Hoffe das ist ein gutes Zeichen!! .. wer weiß .. wer weiß.. :druecker

LG Micha

Antje83

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben!
Da bin ich wieder!
Erstmal möchte ich meiner Namenskollegin alles Liebe nachträglich zum 30. wünschen!
Allen schwangeren alle Liebe und Gute wünschen.
Habe meine Mens schon früher bekommen.
Somit habe ich jetzt einen neuen NMT. Der eigentlich heute ist. Aber ich habe noch keine anzeichen das es nun los geht. Aber auch noch keine das es geklappt hat......!
Somit werde ich mich nun in den nächsten Tagen mit einem unruhigen Gefühl plagen!
April-Zyklus
Baldurbande: Alter 30, 14.ÜZ, NMT 24. April
Antje83: Alter 24, 3.ÜZ, NMT.20.April

Mai-Zyklus

Also wer mag, ich würde mich natürlich über "Daumen-drücker" freuen!!!!

Werde auch mehr online :comp: sein, und euch berichten wenn es doch geklappt hat....

U

User 6

Guest
LIebe Antje,

:druecker :druecker :druecker

meine Daumen hast du natürlich.

Ich bin übrigens immernoch krank :sn7 hätte mich am Wochenende besser schonen sollen.... so ist das eben. Euch allen eine bezaubernde Woche :kisses

Antje83

Neues Mitglied
Dann schone dich mal lieber etwas, damit du schnell wieder gesund bist!!!!
Gute Besserung wünsche ich dir :geb4

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@Antje83: Klar, :druecker
@Tabbi: gute Besserung!!

So, ich war beim FA. Hat mich diesmal ziemlich abgefertigt. War die letzte Patientin.
Rein -auf den Stuhl - mmmhh ja sieht gut aus - kurz noch Gespräch u. weg.

Folli 13,5 mm (ZT10). Es denkt er ist Freitag/Samstag. Soll Freitag abend GV haben.
Und für die 2. ZH habe ich auch noch was bekommen (auf Nachfragen).
Soll zur Blutabnahme in 9 Tagen.

Mal sehen, wann der CP den ES anzeigt.

Werde Montag nochmal anrufen, denn in 9 Tagen ist Feiertag, mal sehen ob ich einen Tag früher oder später kommen soll.
Außerdem hat er mir nicht gesagt wie lang ich die Medis für die 2. ZH nehmen soll.

Keine Ahnung was ich denken soll. Bin nicht wirklich enttäuscht, denn mir war schon vorher klar, dass man an ZT10 nicht viel sieht.

LG Micha

S

schafilein

Guest
hallo bb: schön das du wieder zurück bist du alter hase! erzählst uns noch ein bißchen was von deinem fest?
hab auf deine kurve gespickt, die sieht doof aus, schade. wie gehts dir? :kisses

@antje: klar kriegst du daumen :druecker

@micha: hast du nun eigentlich clomi genommen diesen zyklus? auf deinen cp kannst dich doch eigentlich verlassen. was hast du denn für die 2. zh bekommen? utrogest? das mußt du glaub bis zum nmt nehmen, dann testen, falss negativer test-wieder absetzen und dann kommt die mens.

ich meine inzwischen (hoffentlich berechtigt) das die mens sich langsam ankündigt. seit einigen tagen spannende brüste, heute find ich den zs schon dunkler. hab heute seit längerem mal wieder temp gemessen und siehe da - ist in hochlage. hab noch nie so gehofft das die mens endlich kommt. aber ich will endlich einen neuen und wieder normalen zyklus!!!

RASselbande

Namhaftes Mitglied
So, meine Mens ist da. Dieses Mal nur einen Tag SB und wieder ein 28- (statt 29-) Tage-Zyklus. Dies hat den Vorteil, dass ich pünktlich am ZT 3, also am Freitag, bei der FÄ zum US bin. Vielleicht kann sie sich dann erklären, warum meine Zyklen ohne Clomi und mit Traum-Hormonwerten so unregelmäßig sind. Und ich bekomm die doppelte Dosis Clomi verabreicht, da mein ZS und der Temp-Anstieg zunehmendst schlechter wurde. Traurig bin ich über den erfolglosen dritten Clomizyklus nicht, denn ich habe den Ausgang nicht anders erwartet. Also auf ein neues! Und wenn ich in drei Monaten immer noch im Hibbelthread bin, dann werde ich es mit der Homöopathie versuchen.

@ Raketenmädchen: War ne super Idee von Siri mit der Versicherung, nicht wahr? Ich werde unseren Finanzberater anhauen, dass er mir ne günstige raussucht. Ist es bei den Versicherungen auch so, dass man erst ne gewissen Zeit einzahlen muss, ehe man ne Leistung bekommt? Weil doch gerade die Erstanamnese so teuer ist?

@ Schafilein: Wir können uns ja mal zum Chat verabreden, dann erfährst Du Details von meiner Feier. Bin nämlich jobtechnisch ganz schön im Stress. Welchen ZT bist Du denn jetzt? Ich kann Dich zu gut verstehen, dass Du endlich nen neuen Zyklus willst. Hoffentlich kommt die Mens bald :druecker :druecker

@ Micha: Frustrierend, Dein FA-Besuch. Irgendwie versteh ich nicht, was Dein Arzt im KH so toll an ihm findet.

April-Zyklus
mausepieps: Alter 36, 4.ÜZ, NMT 15. April -> Melde Dich doch mal bitte bei uns :bye:
Antje83: Alter 24, 3.ÜZ, NMT.20.April -> :druecker
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 24. April -> Melde Dich doch mal bitte bei uns :bye:

Mai-Zyklus
Baldurbande: Alter 30, 15.ÜZ, NMT 21. Mai

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,

schade, dass Deine Menstruation jetzt da ist. Ach menno, ich hatte Dir so die nachträgliche Geburtstagsüberraschung gewünscht.

Was die HP angeht: Meine Versicherung zahlt nach 3 Monaten. Deshalb würde ich Dir empfehlen die Versicherung jetzt schon abzuschließen und nicht in 3 Monaten.
(Und wenn Du dann schon schwanger bist (was ich Dir sehr wünsche!!!) kannst du ja auch toll während der Schwangerschaft davon profizieren, ich sag nur Globuli gegen Übelkeit, Akupunktur gegen Rückenschmerzen, Massagen etc.

(Siri, danke nochmal für deine kleine Strebervorlage. Ich hätte sonst vermutlich nie den Raketenhintern hochgekriegt!)

Liebe Micha, war das dein erster Besuch bei diesem FA?

Katrin81

Aktives Mitglied
Hallo Mädels

Ich bin auch wieder einmal da!
@Antje: Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Möge sich den grösster Wunsch bald erfüllen! :druecker :geb4 :geb4 :geb4 :geb4

Allen anderen auch :druecker :druecker :druecker :druecker

S

schafilein

Guest
@bb: schade, wäre zu schön gewesen. :kisses auf ein super-ei in diesem zyklus!
chatten wär eine tolle idee, sollen wir am montag mal wieder ausgiebig?
bin heute an zt 55, also schon fast doppelte zykluslänge. eigentlich wollten wir heute abend in die sauna und ins thermalbad, jetzt fängt abr so langsam das geschmiere an, hat sich also erledigt. dafür gehen wir heute abend mit bekannten essen-auch nett.
hab meinen freien tag heute genutzt und mein wohnzimmer rausgeputzt. neue vorhänge, neue kissen für die couch und neuer teppich. bin mal gespannt obs meinen männern auffällt!

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@schafi: :druecker drücke die Daumen, daß die Mens bald kommt.
.. ja ich habe Clomi genommen habe Utro u. bekommen. Soll ich ab ES + 2 nehmen. Hoffe der CP zeigt ihn mir auch an (kann auch schiefgehen mit dem CP)

@baldur: schade!! :troest
ich glaube ich habe gestern einfach nur nen schlechten Tag bei ihm erwischt. Denn er war total im Stress. Ich glaube, wenn ich an solchem Tag mit meinen ganzen Fragen komme, das gibt dem FA dann den Rest.
Möchte mich da nun auch nicht reinsteigern. Es ist so wie es ist. Und ich kann es nicht mehr ändern.

@Rakete: es war mein zweiter Besuch bei dem FA.

Sollte es diesen Monat nicht fruchten, werde ich wohl den nächsten Zyklus kpl. ohne Medis machen. Denn mein Mann ist Ende Mai für einige Tage unterwegs. Es ist dann doof, wenn ich Clomi nehme u. mein Mann ist zum "Richtigen Zeitpunkt" unterwegs.
Mal sehen, was der Doc. dazu sagt - hoffe das geht einfach so.

LG Micha

FinnleyX

Neues Mitglied
Huhu,

*maletwasschüchternumdieeggegugg*

Ähm ja, hallo.... also ich bin Neu hier bei euch und habe das alles zufällig im WWW gefunden und hab hier gelich mal druchglesen und finde dieses HIbbelforum einfach großartig, weil es nämlich das ist was ich immer tue.. HIbbeln.. so wie ihr alle.... ich hab zwar schon viel gelesen aber so ganz eingestiegen bin ich noch nicht.. hab auch noch nciht alle abkürzungen verstanden, aber ich versuche mal mitzuhalten was geht und wenn ich darf würde ich gerne bei euch mithibbeln^^

kurz was zu meiner Person:

ICh heise NIna und bin im August 21... (weis fange früh an)... und Erzieherin (sagt ja schon alles :D). ICh habe im Dezember 2007 meine Pille abgesetzt und bin seit dem regelrecht jeden Monat am Hibbelb... Am Anfang habe ich alles nach einem Eisprungkalender berechnet, bis ich irgendwo gelesen habe es geht nur noch schwerer wenn man so druaf einbohrt, also hab ich es etwas ruhiger angehen lassen (was für mich sehr scher ist) und hab es einfach mal sein lassen und nicht auf das geachtet was mein Körper mir sagt, da er mich schon GRÜNDLICH verarscht hat ums mal lieb auszudrücken und ich deshalb auch schon 2 mal mal beim FA (frauanarzt, gell?^^) war..... so die anzeichen wie übelkeit ziepen und die Tage kommen zu spät, kennen wir ja alles^^... Nunja... nachdem die Leier mit dem ruhiger angehen wohl doch nciht so funktioniert, dachte ich ich versuchs nochmal nach Kalender und schaue was passiert....... so *ausserpustebin*...... also ich habe im moment noch meine Tage seit am Sonntag und schätze das sie übermorgen vorbei sind... wenn ich richtig bin habe ich laub nen 28 Tage zyklus aber weis ich gar nicht so genau (hab mich darüber jetzt noch nciht soooooooooooo schlau gemacht, weil wir es nciht so ganz ernst nehmen sondern einfach mal versuchen), habe auch noch keine temperatur und so gemessen etc pp......... ZU alem Übel habe ich das Pech eine Freundin zu haben, die denkt sie wird nie Schwanger und wird es dann... dann haut halt kräftig rein, vor allem wenn die Schwester meines Freundes nen MOnat früher auch mit der tollen Nachricht kommt.. dh auf gut Deutsch ich sitze zwischen Schwangeren und bin auf einer Seite traurig, auf der anderen aber nicht.. von allen Seiten wird gegängelt nuja kennt man sicher die Sächelchen^^ naja das ist so die geschichte bis heute und jetzt bin ich mal auf den nächsten Monat gespannt ^^ ;)

also ein HALLO an alle und ein fröhliches *hibbeln* achja und an alle die es geschafft haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH^^

Baba Eure Nina

U

User 6

Guest
Hallo Nina,
herzlich willkommen bei nden Hibbelhasen. Wenn Du Fragen zu den Abkürzungen hast, dann immer raus damit! Ich persönlich finde 20 nicht früh, mit meiner Großen wurde ich mit 19 schwanger.
Kopier doch einfach die Liste und trag deinen NMT ein, also den ersten Tag oder vorraussichtlich ersten Tag deiner nächsten Mens. Natürlich drücken wir die Daumen für dich mit! :druecker

FinnleyX

Neues Mitglied
ahja das heist also NMT^^............................ wäre das erste gewesen :D............. wo trage ich den denn ein?^^

JOa ich finde es auch nicht zu früh, sonst würde ich es ja nicht wollen ;)

manchmal brauch ich etwas länger......... :verleg

April-Zyklus
mausepieps: Alter 36, 4.ÜZ, NMT 15. April -> Melde Dich doch mal bitte bei uns
Antje83: Alter 24, 3.ÜZ, NMT.20.April ->
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 24. April -> Melde Dich doch mal bitte bei uns

Mai-Zyklus
Nina: Alter 20, 5. ÜZ (denke ich zumnindest), NMT 20.5
Baldurbande: Alter 30, 15.ÜZ, NMT 21. Mai

gut so?? hihi danke schööön^^... was heist denn ÜZ eigentlich? schätze mal der wievielte zyklus es ist, seit dem man schon probiert, oder??

baba nina^^

darksaga

Namhaftes Mitglied
:bye: hallöchen Nina, viel Spaß bei den Hibbelhühnern! und 5. ÜZ kommt gut hin. Habe selbst im Dezember die Pille abgesetzt, also paßt schon.

Mich plagt seit 3 Tagen mächtig der MS -->Mittelschmerz für Nina ;D. Eisprung soll Morgen/Übermorgen sein. Aber einen Smiley gab es Heute Nacht schon. eine Kuscheleinheit wird aber bestimmt noch folgen. Also es gibt was zu hibbeln am 10.5.

Oben