Hallo,
vielleicht beruhigt es ja ein bisschen, wenn du weißt, dass es vielen ähnlich ergeht wie dir, ohne dass etwas Ernsthaftes passiert.
Auch ich hatte Blutungen - sowohl in der 12. als auch in der 14. SSW - und dachte, mir stockt der Atem. Im Endeffekt ist nichts Schlimmes passiert und ich bin jetzt in der 36. SSW.
Allerdings glaube ich schon zu wissen, worauf meine Blutungen zurückzuführen waren: Ich fühlte mich fit wie ein Turnschuh und einfach nur gut. Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber doch ein besonderer Zustand, in dem man seinen Körper (und auch seine Nerven) schonen sollte. Zur damaligen Zeit hatte ich extrem viel Stress, wenngleich er positiv war. Ich hatte gerade einen neuen Job angenommen und tierisch Lust, so richtig loszuackern. Bin morgens um 7 Uhr aus dem Haus und abends selten vor 20 Uhr daheim gewesen. Habe wirklich gearbeitet wie ein Stier und zwar so gut wie ohne Pause - es machte halt einfach Spaß und ich dachte, dann kann's auch nicht schaden.
Dann gab's quasi wortwörtlich die rote Karte von meinem Körper, und ich musste mich zwingen, umzudenken. Zum Wohle des Babies!
Als ich das dann begriffen und ein bisschen mehr danach gelebt habe, hatte sich das mit den Blutungen auch erledigt und die Schwangerschaft nahm ohne weitere Störungen ihren Lauf.
Vielleicht gibt es ja bei dir ähnliche Dinge, die die Blutungen ausgelöst haben können?! Es können übrigens auch ganz normale Kontaktblutungen nach dem GV sein oder aber platzende Gefäße, weil sich die Gebärmutter ausdehnt...
Alles Gute weiterhin für deinen SS-Verlauf!