Frage -  Januarmamis wo seid ihr???

Lara04

Aktives Mitglied
hallo Eo hallo pitti....

spüre Noah seit ungefähr der 17. Woche...aber da das ja beim dritten eh schneller geht...habe ich hier vorsichtshalber mal nichts verlauten lassen um euch nicht zu beunruhigen.....
allerdings ist auch immer wieder mal ein Tag dazwischen wo ich gar nix merke...und sofort werde ich unruhig.....bis es dann wieder blubbert...und ich erleichtert aufatme.....
Da wir im Freundeskreis einen Doc haben haben wir uns von ihm ein Stethoskop geliehen um ihn besser hören zu können......manchmal macht Noah Geräusche wie ein Taucher unter Wasser(so hört es sich zumindest an)

Zugenommen habe ich leider mehr als mir lieb ist.....aber der "Babybauch" ist doch sehr gut zu erkennen......war neulich in der Pizzaria und habe einen großen Thunfischsalat bestellt...und da sagte der Italiener:"Aaahh Salato ist gut für die Baby" ...... somit weiss ich dass auch fremde sehen, dass ich ein Baby bekomme und nicht einfach nur "mopsig" bin...... :rofl

So Eo getz bin aber ganz gespannt auf Montag wenn du deinen FA Termin hast...geht Schatzi mit?

Hoffentlich zeigt sich dein Unki in voller Schönheit (männlich oder weiblich) Sach bloss schnell hier Bescheid....bin schon ganz gespannt....

LG

P.S.
Bin froh dass es endlich etwas kühler ist......

Eovin

Aktives Mitglied
Lara, du alte Geheimniskrämerin...schon seit der 17. Woche...so, so ;D
Die Idee mit dem Stetoskop ist gut, werde ich gleich morgen ausprobieren. Und...Jaaa, Schatzi geht mit und ich sag bestimmt schnell Bescheid. Bin schon ganz aufgeregt!

pitti79

Aktives Mitglied
Hör mir bloß auf Kinderwagen... mittlerweile kenne wir echt jede Firma und jede Preisklasse... *lach* Nun haben wir einen gebrauchten angeboten bekommen für 250 € (einer von Hartan, der vorher 500 € gekostet hat) Tja, nun bekommt man aber für 250 € auch schon einen schönen neuen selbstausgesuchten Kiwa... *kopfschüttel*

Bin jetzt in der 19. Woche.

LG, Pitti

Eovin

Aktives Mitglied
Habe mich jetzt für einen Neuen entschieden, den ich mir jetzt zusammenspare. Dann kann mir keiner mehr reinreden....so!

anie

*rauchfrei*
Hihi KIWa Diiskussionen hatten wir hier auch schon zu genüge. Da wir beide nicht klein sind *grins* waren diegebrauchten angebotenen alle zu niedrig *ooooooooooooooooooooh sag :D *
Ich hab so nen schönen Oliv Farbenen gesehen, der is ja sooooooooooo günstig*hust* und der Rolls Royce unter den KiWa's. Den fand Schatz solange toll, bis ich ihm den Preis sagte. Viellicht finden wir den ja auch noch gebraucht*gg*

Ward ihr mal bei Toys? Die hatten da ne gaaanz wunderhübschliche Wiege für 99€ mit HImmel, Nestchen, Matratze, Wäsche etc. die war von 159€ reduziert.
Total süß und schön gemacht, aus massiver Kiefer.

Hab ja leider alles von meinen verkauft *stöhn*

Liebe Grüße

die Februaranie

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
Hallo oder Guten Abend!

Bin gestern durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden. Finde die Möglichkeit sich auszutauschen ganz toll. Bin nur erstaunt, dass sich hier gar keine Männer an Gesprächen beteiligen.

Wir haben das Glück auch im Januar (Termin 22.01.2005) unsere kleine Familie erweitern zu können. :) Ist schon spannend die Entwicklung zu beobachten. Durch eine kleine Unregelmäßigkeit sind wir in der "glücklichen" Lage alle 2-3 Wochen zum US gehen zu können. Ich war bei den letzten Besuchen zum mit dabei. Am Anfang noch mit vaginal US und beim letzten Mal von "oben". Unser/e Kleine/r war schon zu groß. Bin schon gespannt wie weit unser Kind am Dienstag ist. Dann haben wir den nächsten Termin. Vielleicht kann man dann auch schon erkennen, was es wird. Meine Frau sagt auch, dass sie inzwischen das Kind schon spüren kann. Wurde ja hier auch schon sehr passend beschrieben.

Na gut. Werde jetzt mal zu meinen beiden Lieben gehen. Das Wochenende ist ja fast vorbei und in der Woche ist leider nicht immer so viel Zeit für Zwei/Dreisamkeit.

Also dann. Schönen Abend noch.

Viele Grüße
BrawnyHoegger

Eovin

Aktives Mitglied
Hey BrawnyHoegger, schön hier mal einen Mann begrüßen zu dürfen. Da ist das reine "Tuckentreffen" hier mal ein bißchen aufgerüttelt. :-D Vielleicht sollten wir der Emanzipation des Mannes wegen den Threat umtaufen in Januarmamis/papis. Ist ja schon irgendwie diskriminierend. :rofl
Herzlichen Glückwunsch zur Mitschwangerschaft. Schön, daß Du schon öfter mitwarst zum US. Hätte ich gewußt, daß die Vaginal-US etwas aussagekräftiger sind, hätte ich meinen Mann schon vorher mitgenommen.

@all
heute war also Schatzi zum erstem mal mit zum US. Hatte sich (ich mir auch) vom Bild etwas mehr versprochen, war aber trotzdem sehr schön. Kind scheint gesund und den schmalen, langen Kopf von Papi geerbt zu haben. Gewicht ca. 250 g-also ganz in der Norm. Werde jetzt für nächst oder übernächste Woche einen Termin fürs Organscreening in einer speziellen Praxis in Düsseldorf-City machen. Arzt sagte danach würde ich nicht mehr zum normalen US kommen wollen, weil es sehr hochauflösend ist. Wir dürfen gespannt sein!
Geschlecht konnte leider nicht bestimmt werden.... :heul

Lieben Gruß
Eo

Lara04

Aktives Mitglied
Herzlich Willkommen BrawnyHoegger bei den Januarmamis/papis!!!

Wir freuen uns hier auf viele postings von dir....tja du bist hier der erste mitschreibende Mann...aber hoffentlich nicht der letzte. Werde versuchen meinen "Schatzi " zu animieren hier mal auch etwas schriftlich von sich zu geben.....

Eo..pitti...wie siehts aus?...fragt doch mal eure Papis in Lauerstellung ob sie sich nicht an einem "konstruktiven" Austausch beteiligen möchten.....

@ Eo

nicht traurig sein...beim Organscreening kannst du bestimmt erkennen ob dein Baby mit Schniedlchen oder ohne ist.....
250 g das ist soviel wie ein Stück Butter :wow

Ich muss jetzt bis zum 25. August warten dann habe ich wieder FA Termin mit US....Juchuuu

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang...

LG

Eovin

Aktives Mitglied
Ja, Lara ich mußte auch direkt an die Menge Hackfleisch für eine Bolognesesauce denken. :-D
Am 25. 08. hab ich auch das Organscreening. Dann hören wir ja wieder voneinander. ;-)

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
Hallo Eo - Hallo Lara!

Danke für das herzliche Willkommen. :D

Bin schon gespannt, ob sich noch mehr zukünftige Väter trauen. Ich bin der Meinung, dass "Mann" sich ruhig mit einbringen kann. Irgendwie hat er ja auch eine "Mitschuld" an der Entwicklung. ;D

Wie funktioniert eigentlich dieses Organscreening? Kann man das überall machen lassen? Muss ich morgen glatt mal die FÄ fragen.

Wir haben letztes Wochenende auch einen Kinderwagen gekauft. War ein Schnäppchen im Räumungsverkauf eines Geschäftes. Von 299 auf 102,50 Euro runtergesetzt. Ist ein Kombikinderwagen.
Muss mich immer etwas zurück nehmen beim kaufen. Sonst hätten wir warscheinlich schon ein komplettes Kinderzimmer hier.

Was würdet ihr zum Thema Wickelkommode raten? Haben uns schon etwas umgeschaut. Eigentlich haben wir viele Landhausmöbel hier (Kiefer gelaugt). Sind aber unschlüssig, ob das fürs Kinderzimmer auch was ist. Wenn unser Kind dann mit Stiften malt und mal nicht das Zeichenpapier dafür nutzt ist ein lackierter Schrank bestimmt besser.

Habt ihr schon Bettchen angeschaut? Wir überlegen, ob wir auch eine Wiege nehmen?!

So viele Entscheidungen - für einen mit Sternzeichen Zwilling ganz schön schwer. ?(

Na dann. Melde mich morgen nach dem US bestimmt noch mal. Hoffe - es ist alles in Ordnung.

Bis dann! :winken:

Euer BrawnyHoegger

Eovin

Aktives Mitglied
Hey BrawnyHoegger
Das Organscreening ist eigentlich nur ein Ultraschall mit entsprechend hochauflösendem Gerät, wobei eben die Organe, vor allem das Herz genau betrachtet werden kann. Ist ansich nicht notwendig und fällt, wenn nicht ärtzlich verordnet auch unter Privatvergnügen.
Etwas tatsächlich zu kaufen traue ich mich noch nicht. Habe in der näheren Umgebung eben schon eine Todgeburt erlebt und das sitzt jetzt drin. Aber ich interessiere mich langsam auch sehr lebhaft für Kinderzimmer. Ich denke, wenn man die Chance hat, sollte man auf Massivholzmöbel zurückgreifen, weil die doch am wenigsten Schadstoffgehalt und gefährliche Ausdünstungen haben, oder?
Ne Wiege finde ich toll, wenn sie denn hinterher auch als Bett zu nutzen ist.
Und die Entscheidungskraft liegt wohl wirklich nicht bei den Zwillingen, es gibt für mich nichts schlimmeres, als selbst entscheiden zu müssen und meine Meinung dann auch noch nach außen zu vertreten. :shake

Für morgen viel Glück und gute Sicht

Eo :bye:

pitti79

Aktives Mitglied
Hey, das find ich ja toll. Ein verspätetes willkommen auch von mir Brawny Hoegger. :bye:

Mit dem kaufen von Babysachen habe ich mich am Anfang auch schwer getan, da das Kind meiner Freundin im Juni kurz nach der Geburt gestorben ist. War am Anfang sehr verunsichert. Doch jetzt haben wir uns geeinigt, dass es besser ist die Babysachen jetzt schon nach und nach zu besorgen. Geld verteilt sich dann besser.
Haben eine Wiege geborgt bekommen. Die ist total schön und für das erste halbe Jahr bestimmt ausreichend.

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
Hallo Mädels! :D

Hatten heute wieder Termin. Ist schon erstaunlich, wie viel so ein kleines Lebewesen in 3 Wochen zulegt. Zwar war unser Kind irgendwie nicht in Fotolaune - hat sich nur im Profil und von Hinten gezeigt. Aber die Rippen waren genau zu erkennen. Die Knochen vom Arm und von der Hand. Ist schon toll. Hat uns auch einmal zugewinkt. :-D

Wir waren beim Kauf von Babysachen auch erst unschlüssig. Hatte dann (als es welche bei Tchibo gab) schon ein paar im Geheimen gekauft und vor meiner Frau versteckt. Wollte sie nicht unter irgendwelchen zusätzlichen Erfolgsdruck setzen. Wir hatten uns eigentlich schon damit abgefunden, dass es mit Kindern wohl nichts wird. Selbst die Ärztin hatte am Anfang nicht daran geglaubt. Die Beschwerden wurden erst mit Hormonen behandelt. :hihihi

Erst in der 8. Woche hat die Ärztin gemeint, man sollte doch mal einen Schwangerschaftstest machen. Da war unser Kind schon mit US zu sehen. Damals noch sehr klein - ca. wie der Daumennagel so groß. Ist also eine Kämpfernatur. :respekt
Wir waren kurz vorher erst umgezogen und meine Frau hatte noch normal beim Umzug und beim Renovieren mitgearbeitet.

Leider konnte man heute wieder nicht sehen, was es wird. Aber naja - der nächste Termin ist in 2 Wochen. Mal schauen.

Ich hab jetzt auch 2 Wochen Urlaub. Bin froh etwas mehr Zeit zu haben. Am Wochenende fahren wir für einen Kurzausflug nach Leipzig. Hoffen wir mal, dass es nicht zu anstrengend für meine beiden Lieben wird.

Schönen Abend noch. :bye:

Liebe Grüße
BrawnyHoegger

Eovin

Aktives Mitglied
Das war ja mal ein schön ausführlicher Bericht, Brawny!
Es beruhigt mich ja irgendwie, daß ihr auch nix sehen konntet. Ich weiß, ich bin gemein :p
Ich wünsche Euch "Dreien" einen erholsamen Urlaub. Pfleg Deine Lieben schön.

@all
ich war gestern etwas beunruhigt, hatte seit dem Termin Mo morgen noch den ganzen Tag und in der Nacht Schmerzen und hab UnKi gar nicht gespürt. Gestern abend habe ich dann länger im Bett gelegen und leichten Druck mit der Hand auf den "Bauchzenit" ausgeübt. Und da plötzlich, gottseidank, hat es sich wieder bewegt- und wie!!! Ich habe es (und Schatzi auch) tatsächlich durch die Bauchdecke mit den Fingern gespürt. Ich glaube er mochte es garnicht und fühlte sich unsanft geweckt, oder so. ?( Aber ich war beruhigt :-D

pitti79

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen,
erste Prüfung habe ich jetzt hinter mir. *freu*
War gestern wahrscheinlich so aufgeregt, das Pünktchen sich abends dauernd gemeldet hat. *gg* Wie geht es euch so ???

LG, Pitti

Lara04

Aktives Mitglied
hallo pitti...

schön das du schon einen teil hinter dir hast.......

wann hast du deinen nächsten FA-Termin?...ich bin am Mittwoch dran.....hoffe mit Noah ist alles in Ordnung......er ist seit 2 Tagen so ruhig.....
Habe im Monent leider ständig Blutdruck Schwankungen (mal 155/95.....dann 112/45)...geht mir im Moment etwas auf die Nerven, da ich mich dabei auch nicht sonderlich wohl fühle......mal schauen was Frau Doktor am Mittwoch dazu meint...

LG

Eovin

Aktives Mitglied
@pitti
Dann ist ja für dich in zweierlei Hinsicht Bergfest :-D Glückwunsch!
Mir gings gestern abend so wie dir-Tumult in UnKis Einzimmerwohnung, hihi. Ansonsten ziehmlich extreme Rückenschmerzen. Hatte aber auch schon nen doppelten Bandscheibenvorfall, sei dazu gesagt.

@Lara
Das mit dem Blutdruck ist ja auch Schitte. :( Laß dich mal schön schecken am Mittwoch, so wie wir auch. Bin gespannt auf deinen Bericht. Bis dahin :winken:

pitti79

Aktives Mitglied
@Lara
Ich fiebere dem 1. September entgegen. Da habe ich nämlich Ultraschall-Feindiagnostik. Hatte doch schon seit Ewigkeiten kein Ultraschall mehr.

Was darf man eigentlich alles nicht mehr essen, wenn man nicht dauernd Blähungen haben will?

@Eovin
kann dich beruhigen. Ich merk mein kleines Pünktchen auch nicht jeden Tag. Ist echt immer ganz verschieden. Habe gelesen, dass die kleinen noch 20 h am Tag schlafen. Am liebsten schlafen sie, wenn man spazieren geht, weil sie da schön geschaukelt werden.

Eovin

Aktives Mitglied
@pitti
kann Dir richtig nachfühlen, ich freue mich über jeden extra US-Termin. Halte durch, Maus. Ist ja schon nächsten Mi!
Also spüren kann ich mein Kleines jetzt wirklich täglich und immer öfter. Manchmal ist es so krass, daß es mir schon die Bauchdecke anhebt und auch für Schatzi fühlbar ist. Dann ist es für mich schon fast unangenehm...aber lieber so, als anders :-D

Lara04

Aktives Mitglied
hallo pitti..hallo Eo

also pitti...ich würde mal die Hülsenfrüchte weglassen...denn "jedes Böhnchen gibt ein Tönchen" und in der SS sogar noch mehrere... :rofl
das gleiche gilt auch für rohes Sauerkraut....

Boah morgen habe ich endlich Termin beim FA mit US...aber US habe ich für jede Untersuchung bestellt....den Luxus gönne ich mir.....
aber morgen ist die Organuntersuchung....bin ja mal gespannt.....hoffe es ist alles okay.....tja und mit meinem Blutdruck das muss ich ja auch noch abchecken.....

Eo...du hast ja morgen großes Organscreening......bestimmt lässt sich dein Unki mal zwischen die Beine schauen.... :wow ...und da sach mal bloss schnell Bescheid...ob Prinz oder Prinzessin......

LG

Eovin

Aktives Mitglied
Also.....
apropos Hülsenfrüchte, die ich nämlich heute mittag in Form von Linsensuppe zu mir nahm und mich beim US arg zusammennehmen mußte.

Ansonsten: Das war richtig geil! Ein Megaflachbildschirm an der Wand und den fortschritttlichsten US, den es derzeit gibt (lt Ärztin). Kind ist gut entwickelt, Organe unauffällig, Herz pumpt gut in richtige Richtung und laut hörbar....und es hat sich zwischen die Beine schauen lassen-so ganz schamlos-und da waren zwei Schamlippen zu sehen. Jippih :-D
Schatzi war etwas geschockt, erholt sich aber grad ganz gut davon, daß er seine Schalke-Spiele evtl. doch weiter alleine besuchen muß :mua

Eovin

Aktives Mitglied
Achso, hatte ich erwähnt überglücklich zu sein :ablachen
Und die Maße: ca. 20 cm insgesamt und etwa 315 g. Viel dachte ich und dann: Das wird ja noch das 10fache in der gleichen Zeit, die jetzt schon einmal hinter uns liegt.

Schatzi ruft gerade: Das geht die anderen gar nix an, was MEINE Tochter so macht! :-D

Uh, bin ich aufgedreht!

Lara, was ist mit Dir? Wie wars? Erzähl! sofort!

Lara04

Aktives Mitglied
hallo mädels.....

@Eo

hey schön...da ist ja dein Mädelwunsch in Erfüllung gegangen...freu mich für dich.....

Ja also bei mir war auch soweit alles in Ordnung.....organmässig keine Auffälligkeiten.....sieht also bis jetzt ganz prima aus... allerdings war er jetzt lt. Computer wieder 5 Tage zurück in der Entwicklung...(komisch...dieses ewige hin und her!) am Montag haben abend haben wir die Doppleruntersuchung und ich hoffe mit Noah s Herzchen ist auch alles in Ordnung....
Was meinen Blutdruck angeht.....muss ich jetzt bis Montag dreimal täglich messen und protokollieren...und danach wird sie entscheiden ob sie mit Medikamenten eingreifen muss oder nicht.....

wünsche euch noch einen schönen Tag....

LG

Eovin

Aktives Mitglied
@lara
das hört sich doch auch ganz gut an, da wird schon nix sein mit dem "Herzchen" :druecker
Und ob nu 5 Tage hinterher oder nicht, ist doch nicht wichtig solange alles ander o.k. ist, oder!?
Ich wünsche dir, daß sich das mit deinem Blutdruck auch ohne Medikamente regeln läßt.

Einen schönen Resttag auch dir, meine Liebe
:sonne

Oben