Frage -  Januarmamis wo seid ihr???

pitti79

Aktives Mitglied
@eovin
Klasse Nachrichten, freue mich für dich! Bei uns ist die ganze Family scharf auf ein Mädchen, weil es schon so viele Jungs gibt. Bei uns ist es ja noch eine Weile spannend *gg*

@lara
Hoffentlich wird das endlich besser mit deinem Blutdruck. Und das mit deinem kleinem Noah wird schon. Die ganzen Untersuchungsergebnisse machen einen glaub ich ganz verrückt.

Lasst es euch gut gehen. :)

Lara04

Aktives Mitglied
Eo und pitti...

danke für eure guten Wünsche betreff meines instabilen Blutdrucks....hoffe auch das wir das ohne Medis in den Griff bekommen.....
jetzt bin ich natürlich auf Montagabend gespannt.....da sind lt. Aussage meiner FA drei Ärzte anwesend.....denn 6 Augen sehen mehr als zwei.......werde euch natürlich berichten...aber da der Termin man höre und staune erst um 20.45 h ist und wir viel Zeit mitbringen sollen, werde ich wohl erst am Di morgen hier Bericht erstatten können.......

@ pitti
bis Mi ist ja auch nicht mehr so lange hin......wir warten hier dann ganz gespannt auf deinen Bericht.....

also Mädels Kopf hoch und " BAUCH RAUS"

LG

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
Guten Abend!

Hab mich ja schon eine Weile nicht mehr gemeldet. Wenn man arbeitet, ist die Zeit schon immer knapp, aber wenn man Urlaub hat und versucht alle möglichen Wege zu erledigen scheint der Tag noch kürzer zu sein.

Hallo eo - sind ja tolle Nachrichten. Ein Mädchen - schön. Meine Frau wünscht sich ja auch ein Mädchen und die zukünftigen Großeltern sind davon aus ganz angetan. Mein Bruder und meine Schwester haben ja jeweils schon einen Sohn. Da wäre mal eine Enkeltochter für meine Mutter eine Abwechslung. :)

Meine Frau hat zur Zeit größere Probleme mit ihrem Steißbein. Wir vermuten, dass es an der recht tiefen Lage unseres Nachwuchses liegt. Mal schauen, morgen ist wieder Arzttermin. Dürfte ja auch die Organuntersuchung dran sein. Ist ja die 20 Woche.

Melde mich dann morgen noch mal - vielleicht wissen wir dann auch beim Thema Junge oder Mädchen mehr. :D

cu

BrawnyHoegger

Eovin

Aktives Mitglied
Da isser ja unser Hahn im Korb!

Mhh, Steißbein, hört sich auch gemein an. Mir macht mein Bandscheibenvorfall wieder sehr zu schaffen.
Alles Gute für die Untersuchung und lieben Gruß an Deine Frau unbekannter Weise.

die *ganzgespanntaufGeschlechtsbestimmungwartende*
Eovin

Lara04

Aktives Mitglied
hallo zusammen....

war gestern abend ja nochmal zum US und Doppler....und es sollte auch 3D gemacht werden......
insgesamt 4 Personen(3 Ärzte) drängten sich um den Bildschirm...und was war?...3 D war nicht möglich da Noah keinerlei Lust verspürte sich zu drehen...er hatte uns nämlich den Rücken zugedreht und verharrte stur in der Position für ca 20 Minuten......mannomann ist jetzt schon ein sehr eigensinniges Kerlchen....
Lt. Doppleruntersuchung ist das Herzchen okay...das heißt man sagte uns, dass ein grober Herzfehler schon mal ausgeschlossen wäre...die Feinheiten würden dann nochmal in der 32. Woche untersucht.....
Bin ja sehr froh dass soweit alles okay ist......habe in 14 Tagen nochmal eine US Untersuchung und hoffe dass er dann mal anders herum liegt und man ihn besser vermessen kann.

So...das war das neueste von Lara und Noah....
bin jetzt auf Eure Berichte (pitti und brawnyhoegger) gespannt...

LG

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
Hi!

War heute doch "nur" eine kleine Untersuchung. Aber die Ärztin ist sich zu 90% sicher - es wird wohl ein Mädchen. Was sagt ihr zum Namen Lina-Marie?? UnKi wiegt jetzt wohl so ca. 400 g und liegt mit dem Köpfchen auf der Blase meiner Frau und stößt sich mit den Füßen immer ab um Druck auszuüben. Ist wohl nicht so angenehm.

Soweit ist alles in Ordnung. So langsam ist der Schwangerschaftsbauch auch nicht mehr zu leugnen. :D

Wir sollen wegen der Probleme mit dem Steißbein mal Wärme oder Kälte versuchen. Vielleicht bringt eins davon ja Linderung. Reibe meine Frau mit Franzbranntwein ein. Damit geht es wohl auch schon so halbwegs.

Mal eine "private" Frage - ist es für eure Männer auch so schwer euch etwas recht zu machen?? Irgendwie scheinen die Nerven bei meiner Frau zurzeit nicht so gut zu sein. Versuche ja sie zu unterstützen, da sie im Moment nicht so viel im Haushalt schafft. Aber irgendwie scheine ich da immer an der falschen Seite anzufangen. Sie ist so ungeduldig. Liegt es an der Schwangerschaft oder mache ich wirklich was falsch??

Na ja - morgen ist mein letzter Urlaubstag. Dann geht es wieder los. Am Donnerstag gleich 10 Stunden Dienst bis 18:00 Uhr. Mal schauen.

Viele Grüße
BrawnyHoegger

Eovin

Aktives Mitglied
@lara
das tut mir leid, daß ihr Euren Kleinen nicht sehen konntet, so von Angesicht zu Angesicht, meine ich. Aber wenigstens ist sonst alles gesund. Das ist doch immernoch die Hauptsache. :]

@hahn im Korb
:-D
Naja, Männer erscheinen uns in dieser Phase, denke ich irgendwie, begriffsstutzig, trotz der gutgemeinten Versuche.
Mach Dir nix draus. Wenn Du alles, was Du Deiner Ansicht nach tun kannst, tust, dann ist das schon gut. Sie wird es Dir bestimmt hinterher hoch anrechnen, wenn sie es auch jetzt nicht zeigen kann. Kopf hoch, die Phase geht bestimmt bald vorbei. :]

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
Hallo eo!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Heute sieht die ganze Sache auch schon anders aus. Mag daran liegen, dass ich morgen wieder arbeiten muss und dann meine Frau den ganzen Tag alleine zu Hause ist. Irgendwie ist ihr das dann auch nicht recht. Sie ist ja jetzt auch schon fast 3 Monate krank geschrieben. Aber durch die Probleme mit dem Steiß sieht die Ärztin auch noch kein Ende der AU. Eigentlich ist es ja ganz schön, dass sie die Zeit so genießen kann. Aber wenn man zu Hause dann auch nicht viel machen kann bzw. sich nicht sehr viel zutraut, kann so ein Tag auch ganz schön lang werden.

Na dann. Schönen Abend noch.

Viele Grüße
Euer Hahn :unsch

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo Hahn....

das kann ich nur bestätigen, dass man nach einer gewissen Zeit zu Hause das leider nicht mehr geniessen kann.....
vor allen Dingen wenn man vorher viel mit Menschen zu tun gehabt hat, fällt einem dann sprichwörtlich die Decke auf den Kopf!
Und dann ist man schon mal unausgeglichen sprich zickig und niemand kann es einem recht machen...da muss mein Liebster auch durch... :rofl

Also Kopf hoch Hahn...du bist nicht alleine!

LG

pitti79

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben ;o))

also mein Feinultraschall war echt cool. Alle Organe sind in Ordnung. Und das beste es wird ein Mädchen. Zwar wollte ich gerne anfangs einen Jungen, aber ein Mädchen ist auch total süß. Jetzt kriegen wir eine kleine Räubertochter. Sie soll nämlich Ronja heißen. Ach das Leben ist schön *ggg*

LG, Pitti und Töchterchen Ronja

Eovin

Aktives Mitglied
@Brawny
Ja, mit dem Hintergrund ist das natürlich noch klarer, daß Deine Frau leicht abdreht, ginge mir nicht anders. Vor allem siehst Du den ganzen Tag vor Dir, was gemacht werden müßte und kannst nicht wie Du willst. Das ist dann natürlich zuerst einmal Unzufriedenheit mit sich selbst, das hatte ich in den ersten 3 1/2 Monaten durch die ständige Müdigkeit und Übelkeit auch. Alles Gute Euch Dreien!

@pitti
wie schön :-D Auch ein Mädchen...und putzmunter dazu...was besseres konntest Du ja gar nicht berichten.

Tja Lara, 3:1 für die Januarmädchen! :rofl

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wann habt ihr denn gesehen was es wird?

schatzi will es auch wissen....ich so langsam doch auch.

ich sag ja seit beginn es wird ein junge, wobei mir mädchennamen
viel mehr einfallen.....
hab nä woche nen fatermin, aber da bin ich erst 17SSW,
wird man wohl noch nichts sehen, oder???

Eovin

Aktives Mitglied
@hexe
Mit ganz, ganz viel Glück ist es vielleicht schon möglich, aber ich habe es erst in der 21. Woche sehen können.
Bin ja mal gespannt obs bei dir ne kleine Hexe oder ein Hexer wird :-D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hoffe man sieht es.

haben eure männer auch so probelme, einen namen zu finden?=
mein schatz sagt bei allen immer, nä,
das hört sich doof an.

bei tabea und felix hab ich mal so ein JO, DAS GEHT
bekommen.

vielleicht wirds anders, wenn er weiß was es wird.

Lara04

Aktives Mitglied
hallo mädels und "Hahn" .... ;D

war am Samstag auf dem Pur Konzert in Gesenkirchen auf Schalke...mit ca 75.000 anderen Fans......
Das fand Noah wohl nicht so toll...er hat bestimmt bei der Geräuschkulisse gedacht"der Krieg ist ausgebrochen".......er hat vielleicht randaliert.....und den Tag danach auch noch...... war wohl doch nicht so'n guter Gedanke auf das Konzert zu gehen......

@ pitti
schön das alles mit "Ronja" okay ist und Du dich freust dass es ein Mädel ist!

@ hexe

wir konnten schon in der 16. Woche sehen dass es ein Sohnemann wird...hat er bereitwillig gezeigt.......
vielleicht ist euer kleines auch so kooperativ...wünsche es euch...

ansonsten süre ich deutlich wie mein Bauch immer dicker wird....hilfe wo wird das noch enden...und Noah trampelt mit Begeisterung auf meiner "Blase" herum...das heißt ich brauche immer eine Toilette in meiner Nähe...

@Eo

das mit dem Bandscheibenvorfall kenne ich leider...hatte letztes Jahr im März das Vergnügen incl. 14 tägigem KH aufenthalt.......also Rückenschmerzen habe ich jetzt auch häufig....habe gehört dass es so ein elastisches Band (glaube von Anita) gibt was den Bauch stützen soll und somit den Rücken entlastet.....das wär doch was für uns oder?....

Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!

LG

Eovin

Aktives Mitglied
@lara
Na, dann warst Du letzte Woche ein rund für den 13 km Stau auf der A2 auf meinem "Nachhauseweg"! Na, schönen dank auch :rofl
Ja, Blasenhüpfen scheint Spaß zu machen. Das mit dem elastischen Band hört sich interessant an, werde mal schauen, ob ich das finde.

Eovin

Aktives Mitglied
@alle im Ruhrgebiet

Kommendes Wochenende ist im Landschaftspark Nord in Duisbur eine Babymesse mit vielen Vorträgen, Fachfirmen, Verkauf u.s.w.
Ich werde morgen nachmittag mal hindüsen! :applaus

pitti79

Aktives Mitglied
Hallo Eovin,
wie war die Messe? War bestimmt superspannend, oder? Konntest du der Versuchung widerstehen was zu kaufen???

Lara, wie gehts dir zur Zeit? Haben sich deine Beschwerden gebessert?

Ich kämpf zur Zeit. Habe nachts immer scheußliches Sodbrennen. Wie siehts mit euren Bäuchen aus? Meiner ist total gewachsen. Hab in den letzten 4 Wochen 3 Kilo zugenommen. Bin jetzt 5 Kilo schwerer als am Anfang. Der Arzt und die Hebamme haben mir fast ein schlechtes gewissen gemacht. Eigentlich sind 5 Kilo doch noch okay, oder?

LG, Pitti

hexe0120

Namhaftes Mitglied
huhu

ich hoff es ist ok, wenn ich bei euch ein bissl mitprabbel.

im februarthread ist fast nichts los....schnie

pittie, ich hoff das ist ok, weil ich hab jetzt schon 3kilo
zugenommen :wow der arzt meinte das ist ok.
bin aber 5 wochen später dran als du.

uiui.

Eovin

Aktives Mitglied
Manno, mußte den Messebesuch auf morgen verschieben, aber ich kann jetzt schon sagen, daß ich der Versuchung nicht widerstehen werde :-D Die 91 jährige Oma meines Mannes hat mir heute 50€ für die ersten"Puppenkleider" zugesteckt und sagte, daß ich jetzt schon mindestens zwei Garnituren Kleidung fürs Kind liegen haben müßte. War früher wohl so, hihi, süß!
Mein Magen zeigt sich auch kleinlich, im wahrsten Sinne. Und ich habe ständig mit einsetztenden Wadenkrämpfen zu schaffen, obwohl ich mittlerweile übern Tag verteilt 450mg Magnesium zu mir nehme. ?(
Wie das mit der Zunahme so läuft, weiß ich nicht genau, habe nur im Kopf am Ende sollten es nicht mehr als 12kg mehr sein. Hat den dein Arzt gemeckert Pitti?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
eo, mein arzt meinte in den büchern stände 12kilo
aber das würde man mit dem essen heutzutage nicht schaffen.

15-16 rum seien voll normal.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
unter anderem. na ja, denk auch schokolade usw. wenig bewegung.....

hihi.

aber beim burger king schmeckts ab und zu einfach gut.
hihi : drink

Oben