Frage -  Januarmamis wo seid ihr???

hexe0120

Namhaftes Mitglied
häääää?

brauch mal eure holfe.

im mutterpass steht
schwangerschaftswoche 15+6, somit ende 16SSW
SSW ggf.Korr: 16

muß ich das verstehen?
heißt es, ichbin eventuell bissl hinterher?

Eovin

Aktives Mitglied
Oh, da kenne ich mich gar nicht so aus, ist ja auch mein erstes Kind. Aber ich würde es auch so deuten,ja! Na, und wenn schon...
Was sagen denn die erfahrenen Mütter dazu-anie könnte das doch wissen!

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben! Da is er wieder - der Hahn! :hihihi

Nun will ich mich auch mal wieder melden. Bin in letzter Zeit irgendwie nicht dazu gekommen.

@Lara - ist ja ein Zufall mit dem Purkonzert. Meine Schwester war am Freitag auf Schalke. Meine Konzertzeiten sind leider schon eine Weile vorbei. War zuletzt bei einem OpenAir in Hameln. Haben uns vor dem Konzert noch gesonnt und dann kam das Unwetter. Ich war bis die Musik anfing schon so unterkühlt, dass ich am ganzen Körper gezittert habe. Sind dann nach Hause gefahren - leider. Seit dem gibt es Pur nur von der Scheibe.

@all - Unsere Tochter (wenn es denn dabei bleibt) scheint Fussballerin werden zu wollen. Zumindest ist das die Meinung meiner Frau. Wenn die Blase oder der Magen gefüllt sind, macht es wohl erst richtig Spaß dagegen zu treten. Vielleicht wird sie aber auch Boxerin. :ausheck

Bis jetzt hat meine Frau wohl auch ca. 3-4 kg zugenommen (zumindest aufs Anfangsgewicht bezogen). Sie hatte die ersten Wochen immer abgenommen. Lag wohl an der besseren Ernährung zu Hause. Auf Arbeit kann man sowas ja immer schlecht einteilen.

So langsam sieht man den Bauch auch richtig. Haben ja nun auch endlich ein Umstandsmodengeschäft gefunden, wo man Kleidung größer Größe 46 finden kann. War eine ganz schöne Sucherei.

Morgen ist mal wieder große Untersuchung bei der FÄin. Bin mal gespannt, wie groß unser Kind jetzt ist. Schauen uns morgen auch die Geburtsstation im Krankenhaus unserer Wahl an. Die haben immer am 2. Dienstag im Monat Besichtigungstermin. Bin schon ganz aufgeregt. :shy

Im Oktober gehen dann auch die Vorbereitungskurse los. Habt ihr euch auch schon angemeldet?? Machen eure Partner auch mit?

Tja - sonst geht es uns ganz gut. Meine Frau hat zwar immer noch Probleme mit dem Steißbein, aber wenn wir kein Auto fahren (zumindest keine längeren Strecken) oder sie zu lange irgendwo sitzen muss geht es eigentlich.

Muss mal langsam anfangen auch ein paar Schwangerschaftsbilder zu machen. Dann kann ich den Bauch meiner Frau (und auf Wünsche auch meinen eigenen :mua ) einstellen.

Euch erst mal einen schönen Abend noch.

Viele Grüße
Euer Hahn

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo mein Hahn,

schön, daß du dich so ausführlich meldest. Ja, ich würde sagen, laß uns die Mädchen in ein Fußballteam stecken oder gemeinsam zum Boxtraining schicken. :rofl

Oh, auf Bauchfotos bin ich natürlich gespannt. Ich habe das selbst noch nicht auf die Kette bekommen, da brauche ich immer die Hilfe von Schatzemann. Aber gut Ding will Weile haben.
Das mit den grooßen Größen kann ich mir gut vorstellen. Bei H&M ist es ja schon schwierig was in 42 zu kriegen geschweige denn größer. Umso schöner, daß ihr ein Geschäft gefunden habt.
Mein Schatz kommt (zugegebener maßen ungefragt vorausgesetzt) auch mit zum GVK. Wir fangen Anfang November an. Bin auch ganz gespannt.

Liebe Grüße
auch an deine Frau
Eo :winken:

Lara04

Aktives Mitglied
hallo Januarmamis....hallo Hahn,

hatte am 17.09. mal wieder Ultraschall und Noah wurde vermessen...rein rechnerisch war ich 23. Woche lt. Maße allerdings erst 22. Woche.
Würde gerne mal die Maße mit Euren vergleichen....also:

BPD 5,19
FOD/KU 19,6
APD/AU 16,4
FL/HL 3,6

allerdings hat meine FA festgestellt, dass Noah verglichen mit allen anderen Maßen außergewöhnlich große Füsse hat :rofl (gut, dass es ein Junge ist, sonstz würde es später Probleme beim Pumpseinkauf in Größe 46 geben!)

so...jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Antworten...

LG

Eovin

Aktives Mitglied
wie schön Lara, ich hab nix aktuelles, vergleichbares anzubieten.
Der letzte Termin, wo gemessen wurde liegt schon zu lang zurück. Aber hört sich doch gut an bei Dir.
Und...große Füße zeugen doch von Standhaftigkeit :rofl

Bei uns geht es in großen Schritten voran. Habe endlich Kinderkleidung bekommen und heute noch ein paar Teile auf einem Kinderkleidermarkt bei der Gemeinde erstanden. Sooo süß! Fällt schwer, sich zusammenzunehmen.
Na, und ein neues, gebrauchtes Auto (Golf 4 Kombi) habe ich Samstag auch gekauft. Do darf ichs holen. Sag mal, setzt bei Euch jetzt auch plötzlich der Nestbautrieb ein ???
:-D

pitti79

Aktives Mitglied
Nestbautrieb... *ggg* ...meine Lieblingsbeschäftigung neben den blöden Prüfungen ;D Waren am Wochenende bei den Schwiegereltern und wurden eingedeckt mit Babysachen. Waren bei Baby Walz. Man muss wirklich ständig schauen, dass man nur das nötigste holt. Man könnte sich ja echt totkaufen...

LG, Pitti

Lara04

Aktives Mitglied
hallo Ihr Lieben....

tja im Moment hab ich die Panik, dass ich nicht fertig werde und nix zum Anziehen für Noah habe.....stöbere ständig bei ebay rum.....bis jetzt haben wir einen Kinderwagen, Stubenwagen und Maxicosi....aber noch nix zum anziehen...hilfe.....werde mir jetzt zumindest ein Erstingspaket fertigmachen, vielleicht bin ich ja dann wieder ruhiger.....bei meinen beiden Jungs hatte ich sowas früher nicht, da war ich irgendwie gelassener...obs etwa das Alter ist?
Mein Bauch hat auch ganz schön zugelegt und ich bin froh und dankbar wenn ich mal eine ganze Nacht durchschlafen kann.....denn entweder muss ich auf die Pippilette...oder ich kann vor lauter Grübeln nicht schlafen oder ich finde einfach keine bequeme Liegeposition.....mannomann

wie gehts Euch so?

LG

Eovin

Aktives Mitglied
Aj, da bin ich ja erleichtert, daß es Euch auch so geht! Hihi :-D
@pitti alles Gute für Deine Prüfungen!
@lara, na da hast du doch schon einiges. Kinderklamotten lassen sich doch schnell besorgen. Maxi-Cosi und Stubenwagen haben wir noch nicht. Aber letzteren kriegen wir wohl noch von der Schwägerin. Gibt es bei Euch nicht in den Gemeinden so Kinderkleidermärkte. Erkundige dich doch mal. Da kann man die Klamotten wenigstens life sehen. Ich hab da wirklich fast unbenutzte schöne Teile bekommen.
Und mit dem Schlafen...dito...herzlichen Glückwunsch. Auf dem Rücken geht gar nix mehr, da fängt die Kleine sofort an zu zappeln vom feinsten. Und ich hab extremes Pieksen seit neustem in der Leistengegend und Gefühlsstörungen im Bein. So das wars erstmal....
:rofl

windsbraut

Aktives Mitglied
@eovin
:respekt , wenn Du das mit den Kleidermärkten durchziehst. Ist auch sinnvoll, aber ich war am Wochenende das erste Mal auf so einem Kleidermarkt von der Gemeinde und war damit schlichtweg überfordert. Weiß ja n icht ob das bei Euch genauso ist, aber bei uns war's wie im schlechten amerikanischen Film wo ein Schlußverkauf dargestellt wird. Es hat um 09:00 angefangen und meine Nachbarin meinte wir sollten ca. 10 min. vorher da sein. Waren wir dann auch und was soll ich sagen, da standen mind. schon 50 Mütter vor der Tür und die stürmten dann im Pulk diesen Gemeindesaal. Ich war wie gesagt total überfordert und wollte nur noch raus. Aber vielleicht war das ein gutes Training ;-)

Schönen Abend

Lara04

Aktives Mitglied
@ windsbraut

ja ja ja :rofl das kenne ich...so ist das auf den Basaren.....man kommt sich vor wie im Schlussverkauf.....irgendwie haben Mütter wohl das Ramschen raus....
also mit in Ruhe mal schauen...war bei uns hier auch nicht..... wie gesagt im Moment bin ich mit ebay per Du...... Stubenwagen und Maxicosi sind auch von ebay....und soooooo schön und waren total günstig.....
Versuchs da doch mal.....
mit Jungensachen kommen wir uns ja dann schon mal nicht ins Gehege :rofl (habe gelesen, dass ihr ein Mädel bekommt)

@Eo

Reich mir die Hand mein Leben...sehr tröstlich dass es Dir ähnlich geht.... :maldrueck .

LG

windsbraut

Aktives Mitglied
@lara

mit Stubenwagen und Maxicosi hab ich Glück. Da ich ja in einer so fruchtbaren Gegend wohne, bekomm ich beides von meiner Nachbarin die im Mai entbunden hat. Mit ihr werde ich auch an einem der nächsten Wochenenden ihre "Mädelssachen" durchschauen. Die zweite Nachbarin, die im November entbindet, hat schon ein Mädel und bekommt jetzt einen Sohn und hat schon gemeint, sie hat auch noch ganz viel Zeug. Werde also da Mal "wildern" gehn, bevor ich den shopping-Flash in der Stadt bekomme!

Gruß

Eovin

Aktives Mitglied
@windsbraut
oops, bei uns, also in dem Dorf, in dem ich arbeite lief das ganz entspannt ab. War total begeistert. Aber ich kann mir vorstellen, daß das in größeren Orten eine Schlacht sein kann. Hab ich nicht drüber nachgedacht.
@lara
dann shoppe mal weiter bei ebay, schön von zu Hause aus und entspannt. Ist vielleicht echt besser so... :rofl

pitti79

Aktives Mitglied
Hallo ihr alle,

ist schön mal wieder von euch allen zu hören. Bei mir ist echt viel passiert in der letzten Zeit. Habe eine Prüfung vergeigt. (das falsche gelernt) Kann sie aber Gott sei dank Ende Oktober nochmal wiederholen. So muss ich wenigstens nicht noch ein Semester dran hängen.
Manchmal fühl ich mich auch echt überfordert. dann überleg ich, ob ich auch weiß was das Baby alles anziehen muss und ob ich, wenn das Baby da ist nichts falsch mache...
Nachts schlafen ist auch echt ein Problem. Wenn ich wieder Sodbrennen habe, ist an Schlaf nicht zun denken und wenn ich dann mal schlafe, träume ich totalen Mist.

So jetzt habe wirklich genug gejammert. Eigentlich hab ich ja totales Glück. Die Schwiegereltern waren mit uns noch Grundausstattung fürs Baby kaufen und von Freunden bekommen wir auch noch ein Päckchen mit Sachen geschickt. Einen gebrauchten Kinderwagen (Hartan) haben wir auch schon. Müssen wir bloss noch abholen (und bezahlen ;o)).

Ab Anfang Nov. haben wir dann einen Geburtsvorbereitungskurs. Wann fangen Eure an und wie lange gehen sie?

Gehe jetzt wieder frohen Mutes ans Lernen. Am Dienstag ist dann wieder Stunde der Wahrheit. :angst

Liebe Grüße Pitti

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh pitti, das tut mir leid mit der prüfung. aber zum glück hast
du noch eine möglichkeit.

das mit den gedanken und zweifeln kenn ich auch.
aber ich denk, man wird in die elernrolle auch reinfinden und
dann merkt man schnell, was der knirps braucht.

ich bin zwar erst in der 20SSW aber mein kurs fängt am 15.11. an
und geht bis mitte ende februar. aber nur einmal mit mann.
komisch.

bussi und daumen drück für die weiteren prüfungen

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo pitti,

das ist ja Mist mit der Prüfung, aber total verständlich. Ich hätte wohl jede Prüfung vergeigt im Moment. Drücke die Daumen für die Ersatzprüfung :druecker
Willkommen im Club der Grübler und Nachtwanderer ;D . Aber ich denke, es wird so sein, wie hexe schon schrieb, alles findet sich. Unser Kurs (Partner) fängt auch am 6. oder 8. November an und geht glaube ich bis Ende Dezember. Schatzi freut sich gar nicht, weil noch ein Abend futsch. Er macht ja momentan schon zwei mal Abendschule für ein Studium zu Fachwirten.
Und im übrigen pitti...Jammern ist hier ausdrücklich erlaubt *einfachmalfestlegentu*! :crying Muß doch sein. Wir können uns doch nett gegenseitig trösten hier :troest

pitti79

Aktives Mitglied
Danke

Danke für eure aufmunternden Worte. Bin ja eigentlich ein ziemlich positiver Mensch, aber meine Gefühle fahren zur Zeit Achterbahn mit mir... mal könnte ich Bäume ausreißen und mal wegen jedem bißchen rumheulen... :hae?

Mein GVK geht irgendwie nur 5 Wochen. Find ich komisch, aber die Hebamme ist echt nett.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende :bye:

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
Hallo Mädels!

Will mich auch mal wieder melden. Bin in letzter Zeit nicht wirklich dazu gekommen. Meine Frau hat auch das Problem, dass sie nicht gut schläft - somit habe ich das gleiche Problem. :sn7
Aber ich vermute, dass es uns nur auf die Situation ab Januar vorbereitet. :D

Unser Kurs (auch Partner) geht in der letzten Oktoberwoche los und geht bis Mitte Dezember. Dann haben wir Dienstags erst FA-Termin und dann am Abend den Kurs. Im November kommt dann auch noch ein Freitagskurs dazu. Wird wohl ganz schön anstrengend. Leider ist mit Urlaub dieses Jahr auch nichts mehr. Muss mir die Tage für Januar aufheben. Möchte schon gerne 3 Wochen zu Hause sein, wenn meine beiden Lieben aus dem Krankenhaus kommen.

Haben diese Woche ein Kinderbett gekauft. War bei Marktkauf im Angebot. Werde wohl am Wochenende mein PC-Zimmer ausräumen und schon mal das Bettchen aufbauen. Soll wohl besser sein, damit der Geruch verschwindet.
Ebay ist auch meine 2. Heimat im Moment. Haben schon eine Babywiege ersteigert. Sehr süß. Mit dem MaxiCosi bin ich noch dabei. Würde ja auch einfach einen "günstigen" nehmen, aber meine Frau möchte keinen einfarbigen. :anbet Tja - was macht man nicht alles für die Frau/Frauen (wenn ich unsere kleine Maus mal mitzähle) die man liebt. :inlove

Die Idee mit dem Kleiderflohmarkt ist gut. Muss mich hier auch mal erkundigen. Leider sind wir erst vor ein paar Monaten zugezogen und man kennt noch nicht so viele Nachbarn. Wird sich wohl durch unser Kind noch ändern. Hunde und Kinder sind wohl die besten Kontaktbringer.
Ist mir erst gestern wieder aufgefallen, eine Nachbarin sprach mich an, wann es denn soweit wäre. Bisher sind wir über das tägliche Hallo nicht hinaus gekommen. Bin eigentlich so ein Familienmensch und habe gerne gute Beziehungen zu meiner Umgebung. Aber der erste Schritt fällt mir dann doch häufig schwer. :shy

@pitti: Tut mich mit deiner Prüfung leid. Hoffe, beim zweiten Anlauf wird es besser. ;D

Na gut. Bevor mir die Augen zufallen - soll es das erst mal gewesen sein. Wünsche euch alles gute. Bis bald mal wieder.

Euer Hahn.

Eovin

Aktives Mitglied
Hey Brawny,

wie schön von Euch zu hören. Lustig, daß die ganzen Beschwerden bei den Schwangeren wirklich nach Uhr und parallel verlaufen. Schlafe im Moment auch kaum und störe dann natürlich meinen Mann ebenso, auch wenn ers nicht zugibt. :rofl
Ich finde es toll, daß du dir drei Wochen Zeit nehmen willst. Ich kann wohl schon froh sein, wenn ich ne Woche mit meinem Mann zusammen habe. Den Resturlaub muß er dies Jahr genommen haben.
Und mit den Kontakten, das trifft auch zu 100% zu. Ich weiß nicht wieviele Leute mich schon angequakt haben, wann es denn soweit wär und was es wird und.. und.. Ich denke der GVK wird für euch in der neuen Umgebung auch noch einige neue Bekanntschaften mitsichbringen.
Wenn du so von dir erzählst, könnte ich meinen du bist meine männliche Ausgabe. hihihi
So bin auch müde :gaehn, muß aber jetzt mal weiterarbeiten.

Lieben Gruß ans Hähnchen mit Huhn und Ei
Eo :-D

Lara04

Aktives Mitglied
hallo mädels...hallo hahn,

wie schon mal erwähnt bin auch dankbar um jede Nacht in der ich länger an einem Stück schlafen kann...finde irgendwie meine optimale Schlafposition nicht....bin normalerweise Bauchschläferin aber das geht wohl im Mom schlecht....
Habe letzten Montag mit einem Kursus für Schwangere mit Yoga, leichtes Rückentraining und Entspannungsübungen teilgenommen......und das geht jetzt vorauss. bis Ende November....dann haben "Schatzi" und ich einen Wochenendintensivkurs über Geburt und alles was dazu gehört incl. Babypflege(ist ja das erste Kind für meinen Liebsten!)....Tja und da bin ich auch schon drauf gespannt......
Nächste VU ist am 20. Oktober mit US.......
So das war erstmal das neueste von uns.....hoffe es gehtnEuch allen gut!

@ pitti

Drücke dir feste die Daumen für die nächste Prüfung.....das wird schon klappen!

Schönes sonniges Wochenende

wünschen

Lara :sonne und "Noah" :winken:

Eovin

Aktives Mitglied
Da hast du ja volle Programm Lara! Berichte mal!!!

So Leute, das hab ich jetzt davon. Da es mir ja ganz gut ging letzte Zeit habe ich mir wohl zu viel zugemutet. Hatte ein paar Zipperlein auch nicht ernst genug genommen. War heute zur normalen Vorsoge beim Gyn, der mich sofort krankschrieb, da mein Gebärmutterhals zu kurz und Druck auf dem Ausgang wäre. Krankenschein wg. vorzeitiger Wehentätigkeit und Schonung. :heul

Na ja, noch ist ja nix zu spät, aber ist halt doof und hat mich irgendwie vom Hocker gehauen, weil ich mit der bisherigen Reaktion des Arztes: Alles in bester Ordnung, gerechnet habe.

Zähneknirschende Gruüße
Eo

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:wow eo, man süße, was machst du denn??? aber ich kenn das. man will ja nicht als
memme gelten. aber jetzt. ruhig machen, ja???
wehe, ich hab 2wochen urlaub und kann dich beobachten :wow
ne spaß bei seite. ich wünsch dir gute besserung und pass auf EUCH auf.
:kisses

Eovin

Aktives Mitglied
Danke Hexchen,

hatten gestern noch einen turbulenten Abend. Hatte plötzlich extreme Schmerzen, die vomRücken her über die Seiten in den Bauch strahlten. Wir, nach der Diagnose von morgens, nicht lange gefackelt und ins Krankenhaus. Zum ersten Mal Kreissaal von innen :rolleyes:
CTG und Herztöne, wie morgens schon unauffällig. Untersuchung von der Gyn dort alles OK unterhalb der Gürtellinie und auch die Diagnose vom Arzt morgens arg in Frage gestellt. Aber: US der Nieren ergab, daß ich einen Nierenstau hatte. Harn konnte wegen Druck auf die Harnleiter nicht abfließen und da die Nieren sehr empfindlich sind_starke Schmerzen. Ging mir bald wieder besser und habe mich fürs Gehen entschieden. Beim nächsten mal soll ich ne Infusion kriegen. Sie sagte, die Chancen stehen gut, daß mich die Beschwerden bis zur Geburt hin begleiten werden. Problem dabei ist, daß der Stau auch aufsteigende Harnwegsinfektionen gegünstigt.

Puhh, was ein Tag. Aber mir gehts scho viel besser mit dem Wissen, daß mit dem Kind alles in Ordnung ist. Gottseidank!
Ab Freitag sind wir ne Woche in Urlaub. Richtig schön entspannen auf unserer Insel... :sonne

Alles wird gut
Eo

Oben