Frage -  Januarmamis wo seid ihr???

anie

*rauchfrei*
Ach mensch eooooo...mach langsam. Nicht du auch noch mit Probs.

Aua das mit der Blase tut heftig weh, das hatte ich auch mal.

Schon dich Mäuselchen :troest :kisses

Eovin

Aktives Mitglied
Jaa, wir schalten nun nen Gang zurück, aber ihr wißt ja selbst, wie schwer das ist, wenn viel Arbeit im Weg liegt.
Trinke jetzt ganz viel, damit jaaa nix passiert. :engel

hexe0120

Namhaftes Mitglied
dann wünsch ich dir einen schönen urlaub.

genies es und mach langsam. hihi. dummes gelaber, aber es hat ein
bissl was wahres... :bye:

Lara04

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben....

bin leider auch nicht so gut weg gekommen...lag diese Woche für drei Tage stationär im KH wegen beginnender Gestose (Schwangerschaftsvergiftung)....das ganze äusserte sich so......morgens war mir irgendwie leicht übel und plötzlich gesellte sich dazu noch starker Schwindel mit Ohrensausen......erst dachte ich noch ach leg dich mal ruhig hin trink noch etwas Wasser und dann ist es wieder gut...war leider ein satz mit X !
Ich ging zur Toilette musste mich schwallweise immer wieder übergeben und hatte gleichzeitig Durchfall...kurz ich hatte null Kontrolle über meinen Körper....zum Glück ist direkt am WC die Dusche....ich drehte nur noch das warme Wasser auf und kniete mich darein weil ich Angst hatte umzufallen....war natürlich wie sich das gehört kein Mensch da.......versuchte in Panik meine FA zu erreichen...dauerbesetzt! reif meinen Mann an, nur arbeitet der ca 100 km von unserem Wohnort entfernt und konnte auch nicht sofort kommen.....zum Glück erreichte ich meine Mutter...die war 20 Minuten später da und fuhr mich direkt ins KH......na und dort folgte dann das übliche Programm mit Blutabzapfen, CTG, Ultraschall und Untersuchung......
da man im Blut sofort feststellte dass ein Leberwert erhöht ist, sagte man uns sofort dass ich wohl mind. 48 Stunden zur Beobachtung dableiben müsse.....
Naja und so kams dann auch.....ab ins Bettchen Magnesiumtropf und erstmal Ruhe denn mein Blutdruck lag auch bei der Einlieferung um 170/100.....also war viel zu hoch.....na und der Puls jagte bei 120 Schlägen.....Heute weiss ich es wäre besser wenn ich sofort einen Krankenwagen gerufen hätte....aber irgendwie war mir das zu peinlich.....manchmal ist schon ganz schön bescheuert!
Ja und auf der Station durfte ich dann über 24 Std. Urin sammeln in so einer Art Saftkaraffe......lecker lecker.... wie das halt typisch ist hatte ich auch etwas Eiweiss im Urin.......
Tja und jetzt bin ich wohl zuhause aber mit der Auflage mich absolut zu schonen viel zu liegen mind. 5 Stunden am Tag, weil so die Nieren besser arbeiten können....ich muss alle 3 Stunden etwas essen, viel trinken und soll mich absolut nich aufregen....denn sonst wenn ich mich nicht dran halte werde ich das nächste Mal dabehalten evtl. bis zum Schluss...und HILFE darauf habe ich keine Lust.....also bin ich jetzt ganz artig und mache alles was der Onkel Professor gesagt hat.......
Tja so kanns gehen......aber hauptsache ist, dass es Noah soweit gut geht...er wiegt jetzt ca 850 g.

@EO

tut mir total leid, dass es Dir auch nicht gut geht.....hoffe dass du im Urlaub dich erholen kannst.......

An alle

wünsche euch noch ein schönes WE

LG

P. S. sorry dass es so lang geworden ist...

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ahhh lara. was machst du denn für sachen.
hoff es geht wieder bergauf. aber dem kleienn gehts ja gut, das
ist mal beruhigend.

dann schon dich mal schön.

bussi :kisses

pitti79

Aktives Mitglied
Oh man, haltet durch ihr zwei und erholt euch bloss gut. Geht alles schön ruhig an.

Da bin ich ja ganz gut weg gekommen. Wenn ich Pech habe, habe ich Schwangerschaftsdiabetes. Hatte Zucker im Urin. Muss Mittwoch so einen Zuckerbelastungstest machen. Mal abwarten.

Bis dahin liebe Grüße, Pitti

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,

ich gesell mich ein bissl zu euch, wenns ok ist.
im frebruarthread ist wenig los und im märzthrad..
schreibt gar keiner mehr.

mal ne frage an euch ALTE HASEN. hihi
jetzt wach ich seit fast ner woche immer um 4uhr auf
und kann dann nimmer schlafen. erst um 6uhr wieder
hab ja zum glück urlaub,a ber wie soll das werden wenn ich wieder arbeiten muß.

war das bei euch um die 22SSW auch so?

Lara04

Aktives Mitglied
@ hexe

das ist teilweise bei mir immer noch so.......und das schlimme ist...wenn da so wach rum liegt und es ist noch so früh kommt man ins grübeln...über alles mögliche...und das begünstigt dann auch nicht das wieder Einschlafen.....manchmal stehe ich kurz auf und mache mir ne warme Milch...oder nehme 2 Magnesium verla (hat frau Dr. mir sowieso verordnet)
wenn ich Glück habe hilfts........
Oft hole ich meinen Schlaf dann vormittags nach...aber ich habe ja auch das Glück, dass ich momentan nicht arbeite......

Schreib gerne bei uns hexe...... denn wir haben hier sogar einen eigenen Hahn..... 8) .......

LG

pitti79

Aktives Mitglied
Hallo Hexe,
bei mir ist das zwar nicht so, aber ich weiß von einer Freundin, dass sie auch immer pünktlich nachts um drei wach war.
Hatte heute diesen Zuckerbelastungstest. Ergebnis bekomme ich morgen. Mußte tierisch süßen Tee trinken... *schüttel* Drückt mir die Daumen, dass ich jetzt nicht auch noch Diät halten muss. ;-)

@lara: geht es dir jetzt schon etwas besser?

Bis dann. Pitti

Lara04

Aktives Mitglied
hallo pitti

war heute wieder bei meiner FA......soweit alles okay.....die absolute Ruhe und das viele liegen scheinen anzuschlagen...Blutdruck war zwar ein bissel zu hoch aber kein Vergleich zu vorher......
Sie hat auch wieder US gemacht......Noah wiegt jetzt etwas über 1000 gramm, ist immer noch ein Junge(hat er ganz deutlich gezeigt!)und seine Füsse sind schon 4,7 cm lang......mannomann wo will der noch hin?....aber bin total froh, dass es dem Kleinen gut geht.....am ctg war ich auch herztöne vom kleinen waren auch schön regelmässig und zum Glück keine Wehen zu sehen.....
Ich soll so weiterverfahren wie letzte Woche.....also Schonung pur.....aber egal hauptsache es hilft!

hoffe dass Du keinen SS Diabetis hast.....sag mal Bescheid wenn das Ergebnis da ist.....

laßt es Euch allen gut gehen.....

LG

pitti79

Aktives Mitglied
Meine Werte vom Zuckerbelastungstest waren nicht in Ordnung. Muß heute nachmittag wieder zum Arzt.
Ochhhhhhhh man... will nicht...
:( :( :(

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh pitti. ich drück dir die daumen....

der test steht in 3wochen bei mir auch an.

lara, super, dass alles ok ist. dann mal schön weiter schonen

bussi

katja

Eovin

Aktives Mitglied
Da komm ich eingigermaßen gelaunt aus dem Urlaub und IHR macht son Scheiß!
@lara
das ist ja mal der Kracher gewesen. Tust mir richtig leid und wie du schon sagst, meistens ist dann keiner da. Aber schön, daß es jetzt wieder besser geht und auch mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. :kisses Mach langsam!
@pitti
Das ist ja genauso mistig! Wie isses denn jetzt´, berichte!
:troest
@hexe
Schlafen ja, das waren noch Zeiten als man schlafen konnte! ;D Ne, im Ernst, hatte auch ganz üble Nächte dazwischen insbesondere in der letzten Woche. Ich hätte mir mein Kind aus dem Leib reissen können. Bin so agressiv, wenn ich stundenlang wachliege weil mir alles weh tut oder die Kröte, wie immer äußerst wache, Trampulin in mir springt :shake

@all
Morgen früh muß ich zum Doc, leider nur Vertretungsdoc, der dann entscheiden soll, ob ich weiterhin krank geschrieben werden soll. Glaub ja nicht dran, aber beschissen genug aufgrund der durchwachten Nächte fühl ich mit allemal und Schmerzen an den Nieren und auch am Bauch habe ich auch abendlich.

Liebe Grüße :winken:
eo

hexe0120

Namhaftes Mitglied
eo, wie waren die letzten tage? erholter?
hört sich ja nicht so an.

mein rücken ist auf dem wege der besserung....hatte mega schmerzen.
aber morgen wieder arbeiten....äääätzend.

dann mal viel glück beim doc.
bussi

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
Hallo Mädels!

Will mich auch mal wieder melden. Ist ja was los bei euch. Bekomme ja eine Gänsehaut beim lesen. Hoffe, dass es bald wieder besser wird! :troest

Leider kommen mir die Probleme sehr bekannt vor. Meine Frau muss am Freitag auch zum Zuckerbelastungstest. Ist schon total nervös. Darf 12 Stunden vorher nichts Essen. Weiß noch gar nicht, wie sie das schaffen soll. Hoffe, es ist alles in Ordnung. Die FÄin will nur sicher gehen. Bei der letzten Untersuchung hatte meine Frau innerhalb von 2 Wochen 3 kg zugenommen. Ist wohl recht viel??

Am Dienstag haben wir den nächsten Termin zusammen. Dann hören wir auch mal die Herztöne. Wird aber ein ganz schön stressiger Tag. Ich muss erst normal arbeiten - dann nach Hause, meine Lieben einpacken - zur FÄin (dauert ja wohl auch eine ganze Weile - dann direkt zum Geburtsvorbereitungskurs.

Wenigstens klappt es mit dem Schlafen im Moment ganz gut. Haben es am WOE immerhin an beiden Tagen auf nach 10:00 Uhr gebracht.

Heute waren wir wandern (bei 3 Stunden laufen kann man es wohl so nennen). Man muss das schöne Wetter ja nutzen. War aber wohl auch recht anstrengend für meine Maus. Sie liegt auf dem Sofa und guckt fern.

Werde jetzt auch mal wieder nach ihr sehen.

Wünsche euch einen schönen Abend und alles Gute!! :bye:

Eurer
Hahn

pitti79

Aktives Mitglied
Habe eine Überweisung zur Frauenklinik wo die Zuckerwerte nochmal überprüft werden. Dann wahrscheinlich erstmal 2 Wochen Diät. Kriege morgen den Termin dafür.

Na und dann hatte eine Freundin, die uns besucht hat die Windpocken. Kann nur hoffen dass ich mich nicht angesteckt habe.

Ich meld mich dann wieder.

Liebe Grüße Pitti

Lara04

Aktives Mitglied
@ Eo

herzlich willkommen wieder daheim und im forum bei deinen "problemmädels".
wünsche dir dass du weiterhin krank geschrieben wirst, ist ja alles schon sehr beschwerlich....habe mir heute den Anita Baby Belt bei ebay ersteigert und hoffe dass der "dicke" Bauch damit gestützt ist und der Rücken entlastet wird.

@ pitti
OOOhhhh mensch...musst du etwa stationär bleiben?
Und der Freundin würde ich aber was erzählen, ist ja wohl unverantwortlich eine Schwangere mit Windpocken zu besuchen, hoffe sehr dass Du Dich nicht angesteckt hast, aber bitte informiere Deine FA im Vorfeld darüber....denn vielleicht kann sie oder er direkt etwas vorbeugend unternehmen...

@ Hahn
3 Stunden spazieren, das ist aber verdammt lange für eine werdene Mami im siebten Monat......pass gut auf Deine "Maus" auf

LG und einen schönen Wochenanfang

Eovin

Aktives Mitglied
@all
jau, bin weiterhin krankgeschrieben! Vertretungsarzt will kein Risiko eingehen. Nächsten Mittwoch bin ich dann wieder bei MEINEM Arzt zur großen VU.
So sehr erholsam war der Urlaub auch leider nicht, hexe. Die letzten Tage vor allem. Fühl mich auch im moment nicht besonders, weil ich ständig Rückenschmerzen in der Nierengegend habe und ich mich so geschlaucht fühle. Kann aber auch mit dem Klimawechsel wieder zusammenhängen.
@hahn
Find ich aber auch lang, 3 Stunden säßen bei mir nicht mehr drin, denke ich! :respekt Aber auch: Vorsicht, wie schon Lara sagte. Alles Gute für den Zuckertest und die VU, Euch dreien. Hoffen wir das Beste.
@lara
Baby belt hört sich gut an. Weiß du auch wo man diese Strechgürtel kriegt, so zur Unterhemdverlängerung quasi? Und vor allem wie die heißen?
@pitti
Du bis wohl der Pechvogel der Woche was? Mensch, auch dir alles Gute für deine Untersuchung. Stationär ist manchmal gar nicht schlecht. Da kommt man vielleicht auch ein bisschen zur Besinnung. Versuchs so zu sehen! Und bist ja bestimmt schnell wieder draußen. :druecker Und zu der Freundin :angryfire

pitti79

Aktives Mitglied
Entwarnung:
Ich habe erstmal Freitag nur einen Termin in der Sprechstunde bei einem Arzt in der Frauenklinik. Steht also noch nicht fest, ob ich da bleiben muss.

Meine Freundin wußte nicht, dass sie Windpocken hat. Sie war einen Tag nach dem Besuch bei uns beim Arzt. War echt keine Absicht. Mein Frauenarzt hat mir schon Blut abgezapf und schaut ob ich Abwehrstoffe habe.

Eigentlich bin ich ja froh, dass man das mit dem Zucker erkannt at, aber ihr wißt gar nicht wo überall Zucker drin ist... und das ganze auch noch in der Weihnachtzeit... vielleicht gibt es ja auch Lebkuchen auch ohne Zucker...

@eovin:
wegen den Rückenschmerzen (bin auch geplagt) geh doch mal mit deinem Mann schwimmen und lass dich von ihm durchs Wasser ziehen. Mir hat das echt gut getan.

Machts erstmal gut,
Pitti

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
Hallo Mädels (und Anhänge) :D

Heute mal zu anderen Zeiten eine Meldung von mir. Bin noch auf Arbeit und es ist heute endlich seit Wochen auch mal ein ruhiger Spätdienst.

Waren am Dienstag zum CTG - ist schon heftig das kleine Herz so schnell schlagen zu hören. War aber auch spannend. Danach noch US. Unsere Kleine wiegt jetzt 1222g und ist lustig und munter. Hat doch tatsächlich zum vermessen auch mal still gehalten.

Sind schon gespannt, was morgen rauskommt. Hoffen, es ist auch da alles in Ordnung. Im Moment ist für meine Frau wohl am schlimmsten, dass sie 12 Stunden vorher nichts essen darf. Na mal sehen.

Am Dienstag waren wir ja nach dem Termin bei der FÄin zum GVK. Nette Runde mit noch 3 weiteren Paaren. Haben erst mal nur viel erzählt. Kennt jemand von euch den Schwangerschaftstee?? ?( Kann man wohl in der Apotheke sich mixen lassen.

Noch mal zu unserem Spaziergang am WOE - glaube auch nicht, dass wir so eine Strecke so bald noch mal schaffen. Wollen eher mal schwimmen gehen. nächsten Dienstag beim GVK geht es auch ins Wasser.

Meine Frau hat auch Probleme mit dem Rücken. Mal der Ischias, mal die "Aufhängung für die Beine", mal die Nierengegend. Liegt laut der FÄin am weicherwerden der Knochen für die Geburt. Na hauptsache, sie halten noch bis dahin. Nein - mal im Ernst - mache mir da schon manchmal ganz schöne Sorgen. Versuche schon mit Massage usw. gegenzuwirken. Vielleicht hilft ja das Schwimmen.
Im Moment legt meine Frau sich morgends gerade wieder hin, wenn ich aufstehe. Die Nacht ist meisten so zwischen 3 und 5 vorbei. Gut, dass sie zu Hause ist und dann am Vormittag noch schlafen kann.

Gestern haben wir mal wieder bei Tchibo zugeschlagen. Strampler und Schlafsack. Man kann ja nicht wirklich vorbei gehen. :unsch

Na gut. Ich hab meinen Dienst auch bald geschafft. Euch noch einen schönen Abend und alles wird gut. :druecker

Euer Hahn

pitti79

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

muss tatsächlich für zwei Tage ins Krankenhaus. Am liebsten hätte ich gleich morgen gesollt, aber ich schreib doch Montag die Wiederholungsprüfung.Will die Prüfung doch unbedingt weghaben, wo ich schon so viel dafür glernt habe. Konnte den Arzt dann überreden, dass ich gleich nach der Prüfung komme. Dann wird ein Tages- und Nachtprofil erstellt. Weil meine Werte so hoch waren, meinte er gleich, dass ich dann fürs Insulin eingestellt werde. Drückt mir die Daumen, dass ich vielleicht doch noch mit einer Diät und ohne spritzen auskomme. Es gibt zwar bestimmt schlimmeres, aber ich finde die Vorstellung nicht so toll.

Soviel von mir, lg Pitti ?(

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Piiti, erst mal :druecker für montag
und auch dass du am spritzen vorbei kommst.
ich denk ganz feste an dich.

ich muß beim nächsten mal auch den test machen,
bin gespannt was da raus kommt.

bussi

Eovin

Aktives Mitglied
@pitti
Daumendrücker satt :druecker :druecker :druecker
Das ist ja Scheiße! Aber du schaffst das. Für die Prüfung sowie den Test alles Liebe und Gute

Gruß
Eo

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
@pitti

Drücke dir auch ganz fest die Daumen!! :druecker

Leider war der Wert bei meiner Frau auch zu hoch (162). Maximale Toleranz liegt wohl bei 160 - knapp vorbei. Muss am Montag noch mal einen Test beim Internisten oder so machen. Mal schauen.

Wünsche euch noch ein schönes Rest-WOE.

Bis dann.

Euer Hahn

Oben