Frage -  Januarmamis wo seid ihr???

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hexe, danke der Nachfrage....und schließe mich Lara an. Wenn ich RUMKUGELN sage, sind damit nicht die bekannten Leckerlis gemeint. Und Februar ist auch nur max. vier Wochen weiter als der Januar....also :angst :-D

Habe heute den letzten Teil unseres GVK absolviert, weil wir ein paar Stunden vorverlegt haben. War noch wirklich lustig. Mache seit dieser Woche Akkupunktur und die Hebamme meinte: Es wird auf jedenfall ein großes/langes Kind, weil Kopf sehr weit unten und bis unterm Rippenbogen ausgedehnt. Sicherlich ein Junge??? NEIN, ein Mädchen! Ein großes Mädchen (mit großer Nase)!!! :applaus
@lara
Ich meine, dass bei eumom in der 34. Woche eher etwas weniger Gewicht zu finden war. Mach dir keinen Kopf! Ich schau mal fluchs nach...

Tschö
Eo

pitti79

Aktives Mitglied
Bin mal wieder aus dem Krankenhaus zurück. Meine Zuckerwerte haben sich gut eingepegel.
Meine Kleine hat jetzt ca 2200 g und ich bin jetzt 35+1. Sie ist zwar zierlich, aber ich glaube ihr geht gut. (ao oft wie ich getreten werde... *gg*)
Mein Bauch platzt aus allen Nähten... im wahrsten sinne des Wortes...die Bauch-Model-Karriere kann ich wohl vergessen. :D

Gruß Pitti

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hi ihr!
wollte mich auch mal wieder zu worte melden....ist ja schon ne weile her.
ich bin jetzt mitten in der 35. ssw und warte einfach nur noch darauf, dass es endlich vorwärts geht. ich will endlich kein sodbrennen mehr haben!
laut der letzten schätzung meiner hebamme hat meine süße ein gewicht von ca. 2300-2400 gramm. ist ja schonmal ganz ordentlich...
vom bauchumfang hab ich auch ordentlich zugelegt, von 60cm auf 108cm...wo soll das nur enden? mir passt ja noch nicht mal mehr eine olle strickjacke von vor "dieser zeit"... naja, nicht mehr lange, dann ist es überstanden...!
ich hoffe, euch gehts allen soweit gut und "den umständen entsprechend". ;D
(es muss ja bald mal ein ende haben, das viele essen wird langsam teuer!!)

viele liebe grüße

vanillabee

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo vanillabee...

schön mal wieder von dir zu lesen!!!
Sicherlich hast du unsere "Schwangerenberichte" hier durchgelesen......
Denke ich spreche "allen" hier aus dem Herzen, wenn ich sage "wir freuen uns auch wenn unsere "Schätzchen" endlich da sind! Die letzten Wochen sind halt schon sehr beschwerlich......
wünsche Dir weiterhin alles Gute für Dich und Dein Baby....und meld Dich doch mal wieder wenn Du kannst!

LG

hexe0120

Namhaftes Mitglied
na mädels....

übliche frage, wie gehts euch????
ich hoffe gut auf die LETZTEN TAGE bzw. WOCHEN. :applaus

ich bin schon so gespannt, was ihr berichten werdet.

und drücke euch feste die daumen, dass alles glatt läuft.

bussi :kisses :kisses

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hi lara...

klar hab ich mir hier alles durchgelesen, hat zwar ne weile gedauert, aber egal. bin froh, dass ich nicht solche probleme hab mit zucker etc... tut mir echt leid.
ich mach auch 3 kreuze, wenn ich meine kleine endlich im arm halten kann.
heute hat sie seit 4:00 uhr morgens umgeräumt in meinem bauch. ich wollte doch nur noch ein bisschen schlafen :( ...
naja, jeder tag mehr in meinem bauch ist gut für sie, das hilft mir über die zeit, die ich noch hab. aber so langsam wird mir mulmig wegen der geburt.
naja, das kriegen wir schon alle gebacken...(ist noch keins dringeblieben :rofl )
liebe grüße

vanillabee :bye:

Lara04

Aktives Mitglied
also ich antworte mal als erste.....

ICH HABE KEINE LUST MEHR!!!!!!!!!

Kann nicht mehr schlafen, liege nächtelang wach, habe keinen Appetit mehr (das heisst habe sogar 2 kilo abgenommen) was das einzige positive ist. Und mir tut alles weh, der Kleine ist ziemlich tief gerutscht, das heißt ich habe großen Druck nach unten und mir tun total die Leisten weh!
In den letzten 2 Tagen leide ich unter extrem hohen Puls , mußte mich schon zweimal übergeben und hatte gestern noch Durchfall, sozusagen das volle Programm.
Achja und Wehen habe ich auch öfters, allerdings noch guuuut auszuhalten und nicht regelmäßig. So jetzt hab ich erstmal das volle Programm rumgejammert. Nehmts mir nicht übel Mädels!

Ja und gestern fiel uns beiden ein, sollte doch ein Irrtum beim Geschlecht vorhanden sein, wir haben KEINEN Mädchennamen! Und da ich auf keinen Fall ein namenloses Kind will, haben wir uns beraten und dann letzendlich auch geeinigt.
Aber bis jetzt war es bei meiner FA "immer ein Junge" und sooft kann man sich doch gar nicht vertun. Die einzigste Einschränkung war im Krankenhaus, wo ich ja 3 Tage wegen meiner Gestose verweilen musste. Da fragte mich die Oberärztin beim Ultraschall ob ich wisse was es für ein Geschlecht habe und ich antwortete mit dem Brustton der Überzeugung" Sicher, es wird ein Junge". Daraufhin sagte die gute Frau, ich soll mir mal nicht so sicher sein, auch heutzutage kommen immer wieder Irrtümer vor.
Bis gestern habe ich da gar nicht drüber nachgedacht. Naja egal einen Mädchennamen haben wir ja jetzt für alle Fälle, aber ich glaube doch, dass es bei "Noah" bleibt.......
Schwangere sind schon manchmal etwas eigenartig, muß ich zugeben......
So, jetzt habe ich euch lang genug genervt.....GETZ seid IHR an der Reihe mit Jammern, oder viell sogar Lobpreisungen auf die SS.

In diesem Sinne ein etwas "gequältes" Schwangerenglückauf!

LG

vanillabee

Namhaftes Mitglied
irgendwie schleppen sich die letzten tage und wochen ewig hin, hab ich so das gefühl. ich möchte auch mal wieder sowas wie schlafen und nicht ständig rennie nehmen müssen, weil ich sonst ein größeres problem im bett hätte... ausserdem nerven diese verdammten rückenschmerzen und das gefühl, ständig aufs klo rennen zu müssen, obwohl immer nur 3 tropfen kommen. die rippen könnten auch mal wieder ne erholung vertragen. ausserdem dieses "übergewicht" an oberweite. ich wollte zwar immer "etwas" mehr, aber nicht 3 körbchengrößen!!! :heul
naja, jetzt hab ich mich auch mal ausgekotzt, wenn man es überstanden hat, isses bestimmt nicht mehr so schlimm, wenn man zurück denkt.
hauptsache, der süßen gehts gut.

trotzdem: komm endlich raus, ich hab keinen bock mehr! 0(
aber wie sagt man so schön? mädchen müssen sich erst noch putzen?
ich krieg ne macke , wenn das hier noch länger als 4 wochen dauert... :uebel

trotzdem liebe grüße an alle die auch leiden, wir schaffen das schon irgendwie! :love1

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
4 Wochen noch, dann hast du alles rum.. Ich hab noch ca. 20 Wochen und darf mich auf all das was euch beschwert auch noch freuen.. na dann frohe weihnachten :(

vanillabee

Namhaftes Mitglied
aber in der anfangszeit ist doch eigentlich noch alles o.k., keine großen beschwerden weiter (naja ich war in der 17./18. SSW in krankenhaus aber egal..) der bauch hält sich noch in grenzen, das gewicht auch und man kann sich ohne hilfe aus der badewanne wuchten... ;D

geniesse die zeit, die du noch hast, ohne wehwehchen und auf fremde hilfe angewiesen zu sein. man kommt sich irgendwann vor wie ne alte frau...
ausserdem sehen alle t-shirts, die ich vorher immer als normale t-shirts hatte aus wie bauchfreie tops... ist nur nicht die richtige jahreszeit dafür :rofl

muss ja bei dir auch nicht so werden, kann ja alles auch ohne beschwerden abgehen, vielleicht sprigst du wie ein junger hüpfer durch die gegend...

viel glück jedenfalls...! :bye:

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo Mamis und Hahn,

wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.......

habe mir leider in der Woche vor Weihnachten eine dicke "ERkältung" eingefangen....mannomann was für ein Mist, ein Tag kannste nich schlucken vor Halsschmerzen, dann verbrauchste ne Wagenladung voll Taschentücher weil ständig die Nase läuft und guter Schluß jetzt zum Ausklang ein richtig nervender trockener Husten, denke jedesmal der Bauch platzt mir....
Das heißt konnte Weihnachten leider nicht so ganz genießen.....

wie ist es Euch ergangen????
Habt ihr Euer letztes Weihnachten ohne Baby in trauter Zweisamkeit genossen?

Und was macht eigentlich Eo??????

Eo???????????????? Wo biste denn? ich les gar nix mehr von dir..... hoffe es ist alles in Ordnung?? meld dich mal schnell hier bitte......DU WIRST VERMISST!!!!!!

LG

Eovin

Aktives Mitglied
Hieeeer! Keine Panik, bin noch kugelig und alles in Ordnung. Seitdem mein Mann denn Computer in seinem Homeoffice hat, komme ich irgendwie kaum dazu mal zu schauen, wies um euch steht.
Schön das alle vereint sind. Und: Ich habe ebenfalls keinen Bock mehr. Letzte Woche meinte der FA, daß er damit rechnet, die Kleine käme ne Woche früher, da Gebärmutterhals gleich null und MuMu gerade noch zu wäre. Von mir aus gerne! Nur nicht heute oder morgen!!! :ablachen Das wäre ja im wahrsten Sinne ein Knaller.
Ja, schlafen ist total scheiße und ich bin seit über 4 Wochen erkältet und kriege kaum Luft aber der Süßen gehts gut. Hatten über die Feiertage zwei verschiedene Wasssereinbrüche mit Schimmelbefall. Also wieder mal Räume ausraümen säubern, trockenlegen. einräumen. Und ich dachte wir könnten die letzten Tage mal etwas ruhiger angehen lassen.
Wer weiß, wofürs gut ist!

Viele liebe Grüße an Euch alle und besonders an die, die mich mal wieder auf die Vermisstenliste gesetzt haben.
Einen wirklich guten Rutsch in ein wundervolles neues Jahr wünsche ich euch Januar-und Februarmamis

Eo

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so eo, jetzt hast dus geschafft.....

ich saß mit einem mega breiten grinsen da :D als ich gelesen hab dass
du noch da bist und es dir weitestgehendst gut geht.

prima. da bin ich beruhigt.

hat jemand eventuell ne handynummer von dir?????
nicht dass wir hier uns zu viele sorgen machen :(

bussi
katja

Eovin

Aktives Mitglied
Hey, hexe, bei dir auch alles in Butter?

Auch der februar ist ja nu nicht mehr weit, ne? Wir schreiben das Jahr 2005!!!
Hoffe, alle sind gut reingerutscht. Bisher hat niemand hier meine Handynr., kann Sie aber gerne mal als PN verschicken ansonsten würde ich mich nach Geburt aber schnellst möglich melden. Bezweifele, daß mein Mann diese Aufgabe Euch zu informieren übernehmen wird.

Ich bin nur froh und glücklich es über alle Feiertage ohne Blasensprung oder Wehen geschafft zu haben :ablachen
Ab jetzt kanns kommen wanns will....aber bitte bald...! :-D

Bussi zurück an hexe
und an alle anderen ein ebenfalls gequältes Schwangerenglückauf
Eo

Lara04

Aktives Mitglied
Erstmal Euch allen hier HAPPY NEW YEAHR und dass sich alle Eure Wünsche , die ihr für 2005 habt, erfüllen werden!

Denke Priorität hat da natürlich eindeutig die Geburt unserer Zwerge! Wünsche uns allen eine schöne leichte Geburt und gesunde Babys.
Bin mal gespannt, wer das erste Januarbaby zur Welt bringt.....

@ Eo
na endlich.....schön wieder von dir zu lesen, bin froh dass es "EUCH" gut geht!

Tja Mädels der Countdown läuft und ist nicht mehr aufzuhalten.......
Bin auch dafür per PN Handynummern auszutauschen, damit wir hier im Forum informiert sind, denn man (frau) fiebert ja immer mit.
Und ob die frisch gebackenen Papis dann in der Lage sind, hier Bericht zu erstatten, wage ich auch anzuzweifeln.
Also seid ihr damit einverstanden?

LG

anie

*rauchfrei*
wer mag, kann mir Nummer senden per Pn. Ich geb auch :)

Lara wie lange hast du noch? Dein ticker tickt nimma richtig.

Muss gleich zum FA außer der Reihe. Der kleine bewegt sich "zuviel" für mein empfinden und ich habe dolle Wasser in den Beinen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaalles Liebe :)

pitti79

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,
kann gar nicht glauben, dass wir jetzt dran sind... *unglaublich*
Um mich rum sind schon alle aufgeregter als ich.
Am Mittwoch habe ich noch mal Ultraschall um zu sehen, ob das Babv sich proportional entwickelt hat und nicht zu groß ist wegen dem Schwangerschaftsdiabetes. Um einen vorzeitigen Kaiserschnitt bin ich ja gott sei dank drumrum gekommen, da die Kleine eher zu klein ist und noch wachsen soll.

Gruß Pitti

Mein Ticker geht auch nicht mehr... weiß jemand warum???

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Du musst bei deiner Signatureinstellung den Haken bei "HTML Deaktivieren" wegmachen :idee

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
Hallo Mädels - ihr glaubt es kaum, aber euer Hahn lebt auch noch.

Wünche erst mal alles Gute fürs neue Jahr euch allen! Wird sich ja einiges verändern in 2005. Bis jetzt ist bei uns noch alles beim alten. Unsere Maus ist noch in Verpackung und die Spannung wächst. Wenn so einige Problemchen nicht wären, könnte man die Zeit glatt geniesen. Kind ist fertig ausgereift, auch die Lungen schon ok. Kann ja nix mehr schief gehen, hoffe ich. Aber die Probleme mit dem Durchschlafen bzw. überhaupt schlafen sind bekannt. Schlafe jetzt öfter auf dem Sofa, meine beiden brauchen die 2*2 Meter alleine. Leider lagert meine Frau jetzt auch mehr Wasser ein. Hoffe, das wird nicht noch zum Problem auf die letzten Tage. :druecker
Schmerzen am Becken, Rippen usw. sind im Moment leider auch recht häufig. Sind die letzten Wochen nicht zum schwimmen gekommen, weil mein Schatz erkältet war. Hoffe, wir schaffen es diese Woche noch mal. Bringt ja doch einiges an Entspannung.

Vor Weihnachten haben wir uns auf der Entbindungsstation schon mal vorgestellt. US und Überprüfung Herztöne. Aber alles in Ordnung. Morgen sind wir mal wieder bei der FÄin.

Tja - dann schaue ich mal zu meinen Mädels.
Versuche mich doch ein / zwei mal häufiger zu melden.
Alles Gute!
Euer Hahn

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
Und schon wieder ich. :D

Gestern bei der Ärztin war alles i.O. - unsere Kleine wiegt jetzt 3000 g und ist verschlafen wie immer. :sleep

So langsam bekommt man beim Blick auf den Kalender ein mulmiges Gefühl. Aber da müssen wir wohl durch.

Einen lieben Schwangerschaftsgruß
Euer Hahn

Oben