Frage -  Januarmamis wo seid ihr???

pitti79

Aktives Mitglied
Waren heute beim Ultraschall. Die Ärzte messen immer das Verhältnis von Kopfumfang und Bauchumfang, weil bei Diabeteskindern der Bauch meistens zu groß ist und es dadurch Komplikationen bei der Geburt gibt. Naja und der Arzt meinte, dass das bei unser Kleinen auch der Fall ist... und das widerum heißt Kaiserschnitt...puhhh...
In einer Woche ist wieder Ultraschall, aber ich glaube nicht, dass sich der Befund bis dahin noch ändert...

ein etwas verzweifelte Pitti :(

Lara04

Aktives Mitglied
@ pitti

lies mal bitte meinen Beitrag heute bei den Februarmamis betreff "Ärztemeinung"

dann wirst du verstehen wenn ich sage, mach dich bitte nicht verrückt!!!

und ich weiß wovon ich spreche.......leider!

also kopf hoch und abwarten......

LG

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
@pitti: Mach dich nicht verrückt. Bei meiner Frau wurde ja auch eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Oder um es anders zu sagen, man stellte fest, dass die Zuckerwerte nicht zu 100000000Prozent den Normen entsprechen. Sie hat dann so eine tolle Ernährungsberatung bekommen und ein tolles Messgerät. Die Besuche beim Facharzt brachten immer das selbe Ergebnis - meine Frau war total fertig. Musste immer wieder weinen und hat tagelang kaum etwas gegessen. Irgendwann war uns die Belastung mit dem Thema zu viel. Die Behandlung (bzw. die Geldmacherei) haben wir abgebrochen. Sie kontrolliert ihre Werte weiterhin und so lange sie nicht aus dem Ruder laufen - alles i.O.! Die letzten Wochen haben wir so sehr gut überstanden. Keine Panikmache mehr. Kind ist normal entwickelt und die Werte sind (sogar in der Weihnachtszeit mit Schokolade, Kuchen, fettigem Essen usw) in Ordnung. Wir waren seit Feststellung der Schwangerschaft alle 2 Wochen zum US. Ich war immer dabei und muss sagen - US-Werte sind wie Wettervorhersagen. Sollte man nie überbewerten und sicherheitshalber immer einen Schirm im Auto haben. ;-)
Bei der Vorstellung in der Entbindungsklinik war unsere Kleine plötzlich angeblich mind. 500 g schwerer (laut US). Also alles relativ.

Also - öfter mal beim Doc auf Durchzug schalten und sich nicht so viele Sorgen machen. Wenn du auf deinen Körper hörst - kann eigentlich nichts schief gehen. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. :druecker

Also bis dann
LG
der Hahn

pitti79

Aktives Mitglied
Danke ihr zwei für eure aufmunternden Worte! Das ewige Hin und Her macht einen echt nervös. Bis vor kurzem hieß es noch, dass ich selber wissen müsse, ob ich einen Kaiserschnitt möchte oder nicht. Ich habe mich aber nicht wirklich in der Lage gefühlt das zu entscheiden. Ich kann das doch nicht einschätzen, ob eine medizinische Notwendigkeit besteht oder nicht.
Jetzt habe ich wenigstens mal eine richtige Aussage, auch wenn ich lieber normal entbinden würde. Warten wir ab.

LG

Lara04

Aktives Mitglied
jo hexe.....außer ein paar Spaßwehen war noch nix aufregendes.....

Wir harren der Dinge die da hoffentlich bald kommen!!!!

ICH HABE KEINE LUST MEEEEEEEEEEEHHHHHHHHRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

hexe0120

Namhaftes Mitglied
mädels ihr machts echt spannend.

pitti, du bist j aauch fast so weit......

ich freue mich schon von euch zu hören......dass die kleinen neuen
erdenbürger da sind.

bussi an euch alle :druecker :druecker

Lara04

Aktives Mitglied
Guten Morgen Mädels.....und Hahn!

Eo.....pitti....vanillabee...mal eben melden und Bestandsaufnahme machen!

Alle noch mit dickem Bauch an Bord????

LG

hexe0120

Namhaftes Mitglied
entweder ist eos handy aus oder kaputt.....
meine sms ist seit heute morgen in arbeit.....

:-D :druecker :druecker

vanillabee

Namhaftes Mitglied
*meld*

bin immernoch mit murmel unterwegs. heute beim ctg war auch noch nichts von irgendwelchen wehen zu sehen, die kleine wächst und wächst und wächst..
sie hat zur zeit ungefähr ein gewicht von 3700-3600 gramm.
mir wird angst und bange, wenn sie noch über 2 wochen brauchen sollte und in diesem zeitraum immernoch zulegt.

naja, ich hoffe, euch gehts allen gut und ihr macht alle das beste aus den letzten geruhsamen tagen...! :chinese

Lara04

Aktives Mitglied
Danke.... :rofl das ging ja flott.....

da es jetzt Endspurt ist, bin ich für einmal täglich (darf ruhig kurz sein!) melden....
hoffe das ist okay für Euch......

Ja und Eo.....?????????

ich glaube sie hat sogar regulären ET heute......
na da bin ich ja mal gespannt......wer was von ihr als erster hört, bitte hier schnell posten!

Also denne weiterhin "Schwangerenglückauf"

LG

anie

*rauchfrei*
Booooah ich bin ja soooo gespannt wer vone uch als erstes, wie es klappt, ob es schnell flutscht und und und.....

Ja ich bin auch dafür das IHR euch ab nun täglich melden müsst :applaus

Ich wünsch euch alles alles Liebe und Gute und eine wunderschöne Geburt :maldrueck

pitti79

Aktives Mitglied
Heute abend war ich beim Frauenarzt. CTG war okay, ohne Wehen. Allerdings ist mein Schleimpropf abgegangen. Das heißt wohl, dass sich langsam was tut. *freu*

Lara04

Aktives Mitglied
Mädels Eo hat ihr Baby!!!!

Smilla Katharina 3250 g und 54 cm!!! Und alles gesund!!!

Ich will auch!!!!!!

LG

vanillabee

Namhaftes Mitglied
herzlichen glückwunsch an eo! :applaus
oh gott, ich zerfließe vor neid..... 0(

@ pitti
mein schleimpfropf ist schon am 01.01. abgegangen und bis jetzt hat sich noch nichts getan. hab auch mal meine hebamme gefragt. sie sagte, dass bei vielen sich da was in 1-3 tagen tut, es kann sich aber auch noch 2 wochen hinziehen. hat also nichts weiter zu sagen. sorry...
es sei denn, es war blut mit dabei?

pitti79

Aktives Mitglied
Oh, das ist ja eine tolle Nachricht!!! Die allerbesten Wünsche an eo. :sonne

So langsam will ich auch meine Kleine haben. Morgen endlich wieder Ultraschall und dann eventuell Termin für Freitag für den Kaiserschnitt. Langsam werde ich echt nervös...

@vanillabee: Habe ich mir fast schon gedacht. Aber da es wahrscheinlich eh ein Kaiserschnitt wird, ist es wahrscheinlich sowieso egal.

:bye:

Lara04

Aktives Mitglied
Einmal durchzählen bitte.....

pitti hat heute schon gepostet.....vanillabee??? Hahn??? noch an Bord?

Bei mir leider nix neues...ab und zu ein paar "Spaßwehen".....null Schlaf und total genervt!

LG

vanillabee

Namhaftes Mitglied
bin immernoch hier.... :evil:
haben heute nur mal wieder den rechner platt gemacht.
hab gerade mal mir nen lecker glühwein einverleibt, vielleicht bringt es ja was... ?(
naja...versuch denn mal zu schlafen

liebe grüße an euch alle...wir habens bald geschafft :druecker

pitti79

Aktives Mitglied
bei mir ist es jetzt offiziel am Freitag so weit. Morgen muss ich ins Krankenhaus und Freitag vormittag ist dann der Kaiserschnitt. ist echt ein komisches Gefühl genau zu wissen wann das Baby kommt.
Hab totalen Schiss vor dem Kaiserschnitt... :schiel :schiel

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Viel Glück euch allen!!

Und Glückwunsch an Eovin! Besonders zur Namenswahl, die finde ich sehr gelungen, was für ein hübscher Name!

Oben