@pitti: Mach dich nicht verrückt. Bei meiner Frau wurde ja auch eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Oder um es anders zu sagen, man stellte fest, dass die Zuckerwerte nicht zu 100000000Prozent den Normen entsprechen. Sie hat dann so eine tolle Ernährungsberatung bekommen und ein tolles Messgerät. Die Besuche beim Facharzt brachten immer das selbe Ergebnis - meine Frau war total fertig. Musste immer wieder weinen und hat tagelang kaum etwas gegessen. Irgendwann war uns die Belastung mit dem Thema zu viel. Die Behandlung (bzw. die Geldmacherei) haben wir abgebrochen. Sie kontrolliert ihre Werte weiterhin und so lange sie nicht aus dem Ruder laufen - alles i.O.! Die letzten Wochen haben wir so sehr gut überstanden. Keine Panikmache mehr. Kind ist normal entwickelt und die Werte sind (sogar in der Weihnachtszeit mit Schokolade, Kuchen, fettigem Essen usw) in Ordnung. Wir waren seit Feststellung der Schwangerschaft alle 2 Wochen zum US. Ich war immer dabei und muss sagen - US-Werte sind wie Wettervorhersagen. Sollte man nie überbewerten und sicherheitshalber immer einen Schirm im Auto haben. ;-)
Bei der Vorstellung in der Entbindungsklinik war unsere Kleine plötzlich angeblich mind. 500 g schwerer (laut US). Also alles relativ.
Also - öfter mal beim Doc auf Durchzug schalten und sich nicht so viele Sorgen machen. Wenn du auf deinen Körper hörst - kann eigentlich nichts schief gehen. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. :druecker
Also bis dann
LG
der Hahn