Frage -  Januarmamis wo seid ihr???

Lara04

Aktives Mitglied
hallo bin leider noch da.......
aber die Ungeduld steigt! Versuche mich heute mal etwas im Putzen und Treppensteigen.
und habe schon "Schatzi" für heute abend zum "Sonderschmusen" verdonnert!
:rofl der Arme......und danach werd ich ein Gläschen Sekt trinken....

Also das volle Programm

@pitti

drück dir ganz feste die Daumen für Freitag (ist ja auch MEIN Termin!), dass du alles gut mit dem Kaiserschnitt überstehst und ganz schnell wieder mit der kleinen zuhause bist!

@ vanillabee

hat der Glühwein gestern abend was gebracht???

allen anderen DANKE fürs :druecker, das können wir jetzt alle hier gut gebrauchen!

LG

pitti79

Aktives Mitglied
Ganz lieben Dank für das Daumendrücken, da kann ja fast gar nichts mehr schief gehn. Werde meinen Freund dazu verdonnern, dann zu schreiben wie es gelaufen ist. :D

@ vanillabee und Lara: Hoffe, dass ihr auch nicht mehr so lange warten müßt und dass die Geburt gut verläuft. :druecker :druecker :druecker

Bis dann, Pitti

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@pitti, viel glück und ich denk an dich.
denk immer dran, dass du dann dein kind bald im arm hältst.
:kisses

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo an alle...
bin im,mernoch da...glühwein hat also nix gebracht, leider...
naja, wird schon irgendwie.
@ pitti
viel glück für morgen, wird schon alles so klappen, wie man sich das wünscht, oder?!
ich drück dir jedenfalls die daumen, dass alles schnell über die bühne geht... :druecker

hatte gestern meinen letzten gvk, ab jetzt kann ich nur noch warten, weil mein nächster fa-termin auch erst am 26. ist...däumchen drehen also :sleep

na gut, ich mach jetzt mal ein kleines nickerchen

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Morgen um diese Zeit seit ihr also schon zu dritt? Man habt ihr es gut.. Ich fange jetzt erst langsam mit den ERSTEN kleinen Vorbereitungen an.. aber auch nur weil sie drei Monate lang dauern (Kinderwagen bestellen) :rolleyes:
*AUCHWILL*

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Melodiechan, würde es dir etwas ausmachen, das nicht ständig in alle Stränge reinzuschreiben, in denen Muttis noch vor dir dran sind? Ich les das jetzt zum vierten Mal, dass du ja noch sooo lange hast etc pp und es zermürbt mich ein wenig.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@pitti auch wenn du das erst liest. wenn dein nachwuchs da ist.
ich denk morgen gaaaaanz feste an dich.

ich hoffe, meine gedanken kommen morgen alle an.

freu mich schon auf bilder und auf den bericht, dass es dir wieder
super gut geht.

;D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@lara hat der sekt gewirkt????????

hoffentlich. du kannst deinen nachwuchs bestimmt auch kaum mehr erwarten.
vielleicht haben wir ja glück, und hören morgen nichts mehr von dir.

den anderen wünsch ich gutes durchhaltevermögen bzw.
dass es eure kleinen endlich mal eilig haben.

anie

*rauchfrei*
Original von hexe0120
@lara hat der sekt gewirkt????????

hoffentlich. du kannst deinen nachwuchs bestimmt auch kaum mehr erwarten.
vielleicht haben wir ja glück, und hören morgen nichts mehr von dir.

den anderen wünsch ich gutes durchhaltevermögen bzw.
dass es eure kleinen endlich mal eilig haben.

ich guck schon immer aufs handy *gg*

vanillabee

Namhaftes Mitglied
es scheint ja wirklich so, dass der sekt was gebracht hat... :druecker

ich wünsch es lara jedenfalls ganz dolle!
Hoffentlich erfahren wir es bald, dann können wir ja alle virtuell mal anstoßen : drink!

liebe grüße

vanillabee

Lara04

Aktives Mitglied
Hat leider bis jetzt nicht gewirkt Mädels...

bin immer noch bei euch "Wartenden"...muss morgen früh zur FA nochmal zur Kontrolle....melde mich dann wieder!

Allen "Leidensgenossinnen" weiterhin " Schwangerenglückauf"

LG

Lara04

Aktives Mitglied
So...bin wieder zurück vom FA und leider im Westen nix neues!

Obwohl ich ja ein paarmal am Tag (manchmal sogar regelmäßig über eine Stunde) diese "Spaßwehen" habe, hat sich überhaupt nix am Mumu getan.
Das ist schon frustrierend, da nimmt man über Monate hochdosiert Magnesium, darf sich kaum bewegen , muß viel liegen, ist somit fast total von der Außenwelt abgeschnitten, nur damit das "kleine zarte Baby" (inzwischen gute 7 Pfund!) nicht zu früh kommt...und jetzt??? Passiert überhaupt gar nix!
Ich sehe inzwischen aus wie ein Zombie weil ich pro Nacht höchstens 2 Std. Schlaf abbekomme, versuche es natürlich dann tagsüber nochmal, aber das zusätzliche Stündchen macht es auch nicht wett.
Wenig Schlaf und Nerven liegen blank. Wenn ich jetzt Geburtsanzeigen lese, muß ich sofort vor Rührung heulen. Und wenn mich jemand schief von der Seite anquatscht, dann auch! Ätzend!

Tja..jetzt muss ich jeden 2. Tag zur Kontrolle, das heißt Sonntag dann mal wieder im KH, so lernt man dann schon mal das Personal kennen.
Ab dem 10. Tag über Termin werde ich aus Sicherheitsgründen sowieso eingewiesen. Booooaaah neee, das hatte ich alles schon mal (mein erster Sohn jetzt 18 kam 3 Wochen zu spät und das war Horror pur, zum Schluß dachte ich damals schon, ich sei gar nicht schwanger und habe mir alles nur eingebildet!)

Naja alles Jammern nützt ja leider eh nix.....bleibt einem ja nix anderes übrig als abzuwarten!
Und dabei habe ich wie ja oben bereits beschrieben am Donnerstag echt das "volle" Programm gestartet nund nix ausgelassen und was hat es gebracht??? NOTHING! NADA NIENTE NIX!
Hab schon gar keinen Bock mehr brav den Himbeerblättertee zu trinken (mache ich seit ca. 4 Wochen 3 x täglich)

Sorry, dass ich Euch hier so voll jammere...aber das musste mal raus!!!

Achja und nicht zu vergessen die Anrufe 2x täglich Mutter, Schw.-Mutter,Freundin, die alle mit dem gleichen Wort beginnen: nämlich "UUUUUuuuuuuund???? bist du immer noch zuhause? oder "Jetzt mach doch mal hinne, streng dich mal ein bisschen an" etc.etc.etc. Das ist ja sowas von aufbauend! Da bekommt man glatt Mordgelüste....

@ pitti

bestimmt hast du deinen KS schon hinter dir und ich hoffe so sehr, dass du deine kleine schon im Arm hast!

@ alle lesenden

wie geht es euch denn so?.....Habt ihr nicht mal was aufbauendes zu berichten?
Lasse mich doch gerne mal von meinem "NIXtutsichschmerz" ablenken!

LG

von der genervten Lara

vanillabee

Namhaftes Mitglied
tut mir leid für dich, dass sich immernoch nix getan hat. ist schon scheiße sowas.
meine hebamme hat in der ersten stunde zu uns gesagt, dass wir in den letzten wochen und tagen nicht mehr ans telefon gehen dürfen um genau solchen dummen sprüchen und fragen zu entgehen. es ist nicht gerade sehr aufbauend, wenn man sich aller 10 minuten rechtfertigen muss, warum das kind noch nicht auf der welt ist.
die frau, beim bäcker um die ecke starrt mir auch immer ständig auf den bauch, guckt mich danach fragend an, schüttelt mit den kopf und fragt : immernoch nicht???
also ich hab auch echt anderes zu tun, als mich auch noch vor wildfremden menschen zu rechtfertigen. naja, egal.

ich wünsch dir echt alles erdenklich gute und dass du diesmal nicht noch 3 wochen warten musst. ist ja echt heftig. ich dachte immer, nach 2 wochen drüber leiten die eh ein?
naja, du schaffst das auf alle fälle noch vor mir, das wette ich!

liebe grüße, laß dich verwöhnen und verhätscheln von deinem mann und machs gut...

vanillabee

vanillabee

Namhaftes Mitglied
..dafür bin ich doch da... :chinese

neee, neee, was solls denn. ich hab mich langsam damit abgefunden, dass ich bestimmt noch mindestens 2 wochen hab. also kann ich doch andere unterstützen, die diesen weg bestimmt vor mir einschlagen.
meine cousine hat glaub ich heute auch entbindungstermin.
komisch, erst kommt in der familie gar kein nachwuchs und dann alle auf einen haufen.
3 leute innerhalb von 6 wochen. hm, naja, wird schon seinen grund haben.

also, denn machs gut, ich denk an dich

vanillabee

pitti79

Aktives Mitglied
Ronja ist da !

So, Ronja wurde am 14.01.05 gegen 8.56 Uhr per Kaiserschnitt in der Uni-Klinik Rostock geboren.
Gewicht: 3290 g
Größe: 48 cm
Während der Geburt mußte leider eine Vollnarkose erfolgen, da die Betäubung durch PDA nicht ausreichte :-(. Ronja hat von anfang an gebrüllt. Mutti hat Töchterlein erst gegen 11.15 Uhr zu sehen bekommmen und kämpft nun mit den Schmerzen des Kaiserschnittes.
Ronja ist wohlauf und es sind keinerlei Schädigungen durch die Diabetis zu erkennen.
Bilder auf www.bartholomae79.de
Gruß der Papa ..

Lara04

Aktives Mitglied
Ganz herzlichen Glückwunsch zur süßen "Ronja".

Schön, dass Pitti es geschafft hat! Bitte bestell ihr ganz liebe Grüße hier von den Januarmamis!

LG

BrawnyHoegger

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Herzlichen Glückwunsch an Eo und pitti! Schön, wenn man endlich das kleine Würmchen in den Armen halten kann. ;D

Hier noch nix neues. Nicht mal wehen. Nur schmerzen beim liegen, stehen, sitzen, gehen und überhaupt. :traene

Bin gerade mal wieder aus dem Schlafzimmer ausgezogen, damit mehr Platz zur Verfügung steht.

Nächsten Dienstag ist wieder Termin bei FÄin. Im Moment gehen wir aber davon aus, dass es wohl noch dauern wird. Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich 4 Wochen nach ET gekommen bin. Aber heute wird ja nicht mehr so lange gewartet. Unsere Hebamme im GVK sagte, nach 10 Tagen wird eingeleitet. Na hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt.

Viele Grüße
der Hahn

Oben