Frage -  Januarmamis wo seid ihr???

Kullerauge

Immer in Aktion
Hallo ihr Lieben
Ich lese nun schon seid ein paar Tagen obs denn nun endlich so weit ist.
Ihr macht die Sache aber auch unglaublich spannend.
Wenn ich bedenke, dass ich am 10.Mai den Termin hab und vom 9.-19.Mai mein Abi schreibe wird mir immer mulmiger zu mute.
Ich denke aber ihr werdet es bald geschafft haben und dürft eure süßen schon bald im Arm halten.
Ich drück auch ganz fest die Daumen.
Liebe grüße und falls nötig noch ein bisschen Durchhaltevermögen
Corinna

Lara04

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen.....

@ Mine

Freitag ist der 10. Tag nach dem Entbindungstermin und mir wurde gesagt, dass grundsätzlich dann etwas unternommen wird um kein Risiko einzugehen.
Außerdem liegt das Gewicht des "Kleinen" inzwischen auf geschätzte 3.800 g...also durchaus ausreichend.....und ehrlich gesagt wenn sich bis mONTAG VON SICH AUS NICHTS TUT bin ich ganz froh, dass endlich ein Ende abzusehen ist und ich den Kleinen definitiv am Wochenanfang im Arm habe.....sicherlich weißt du auch noch aus eigener Erfahrung wie man sich so in den letzten Tagen VOR und NACH verstrichenem ET fühlt...
Man will einfach nicht mehr.....

@ all

Ein weiterer Tag des Wartens beginnt..... :sleep....ooohhhh manno! :wand

LG

M

Mine

Guest
@lara: ach so. nee, wie das vor und nach dem et war weiß ich nicht mehr - lea kam 12 tage zu früh :rofl ich hab's nur selbst "eingeleitet" mit wehencocktail und putzen, hüpfen usw. und ich bereue es.

Lara04

Aktives Mitglied
mmmhhhhhh du bereust es?
12 Tage vor dem ET hätte ich( glaub ich zumindest!) supi gut gefunden!

Also bei dir hat es letztendlich der Wehencocktail gebracht?....Na der ist glaub ich das einzige was ich noch nicht probiert habe.... ansonsten habe ich die ganze Palette von "Rotwein trinken", Putzen, Treppen Steigen Himbeerblättertee trinken und ganz viel "liebe machen" bereits ausgeschöpft!.....

Vor dem Cocktail habe ich einen Heiden-Respekt, das ist doch der mit dem Rizinusöl oder?

gestern habe ich auch den Tipp bekommen mal 2 Tage zu fasten, also nix essen nur trinken......aber hinterher habe ich dann überhaupt keine Power mehr für die Geburt....was meint ihr.....her mit allen wehenfördernden Tipps.....bitte!

LG

M

Mine

Guest
neenee, lass das mal mit dem nix-essen.
ich war noch nicht bereit für die geburt, das weiß ich schon seit längerem. ich hätt's einfach auf mich zukommen lassen sollen. aber ich red zuviel :verleg

Lara04

Aktives Mitglied
na dann warte ich mal besser ab und trinke "himbeerblättertee"...und versuche mal an dessen Wirkung zu glauben.....

LG

M

Mine

Guest
*gg* blitzen eure fenster? das hat mir damals zusammen mit viel viel bohnensuppe den rest gegeben.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
lara, mensch.....ich hoffe so dass es bald losgeht.

den tipp mit dem himbitee brauch ich ja nicht geben. das hat ja nichts bei dir geholfen. schade. bei mir wars ja nach einer tasse schon....uiui.-

ich drück weiter feste die daumen.

vanillabee

Namhaftes Mitglied
na ihrs?
@lara
du schaffst das und alles geht gut. du kannst dir ja sicher sein, dein baby am montag zum greifen nahe zu haben. auf die 3 tage ist auch noch gesch*****! :-D

das mit dem himbeerblättertee sollte ich auch mal probieren ;D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallooooo :(

melde mich mal hier an...als verlassene februarmami.

wer weiß, vielleicht werd ich dann ne märzmami und es gibt keine
februarmami 2005.....

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ach was, schwups die wups, schreibst du auch dass du mami bist. ich geb dir noch....... 4 tage. hab ich im urin :idee

vanillabee

Namhaftes Mitglied
das glaub ich erst, wenn ich meine kleine im arm hab. bei mir tut sich ja noch gar nüscht...
es sei denn, ich probier mal dein rezept für wehen aus und kipp mir mal ein paar literchen himbeerblättertee rein... :D
gibts den eigentlich inner apotheke?
und wonach schmeckt denn das gebräu?

ich denk mal, ne woche bleib ich mindestens noch hier...aber natürlich sind diese angaben ohne gewähr... :rofl

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab den von ner freundin bekommen. bekommt man glaub in der
apotheke. hab immer bissl kandiszucker rein, weil der so komisch
grün aussieht....
dachte dann schmeckt er wenigstens gut.

mri hat er echt geschmeckt.... zumindest die paar tassen.

vanillabee

Namhaftes Mitglied
na denn besorg ich mir morgen mal ein bisschen davon. vielleicht bringt es ja was. möchte ungern über termin gehen, da meine kleine schon bei der letzten untersuchung am 10.1. über 3700 gramm hatte. hab schiß, dass das noch mehr wird.
hab mich gerade mal im photoshop versucht...

M

Mine

Guest
das sieht cool aus :-D

vanillabee, lea wurde beim kontroll-us 5 tage vor der geburt auf 3600g geschätzt - sie hatte 3220g. die tochter meiner freundin wurde auf 2800g geschätzt - und kam mit 3480g. also us ist keinesfalls immer korrekt ;D

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ mine

sagts also, ich könnte noch hoffnung haben, dass sie doch nicht ganz so ein "brummer" wird?
na das wär ja wenigstens ein bisschen was. :idee
ich hab aber trotzdem die schnauze gestrichen voll ehrlich gesagt...

M

Mine

Guest
vielleicht ;D ja, ich glaub's dir. und nachher wirste dir wünschen, sie wär noch ein paar tage dringeblieben :lhg scherz beiseite. raus musse ja :-D

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hhhmmmm, na du machst mir ja mut... :hae?

nee nee...wird bestimmt ein gaaanz liebes kind... :rofl :shake :schuettel

M

Mine

Guest
sach bescheid wenn ich dich verrückt mache :-D also die ersten 5 - 6 wochen die brauch ich nicht nochmal. da hat irgendwie gar nix hingehauen, hab mich zuviel auf andere verlassen als auf mein gefühl, dann hatte ich noch den umzug, die trennung von meinem ex, etc. ich denk mal, davon war auch lea so schwierig und unruhig. dann fing sie mit 6 wochen an durchzuschlafen - welch ein segen - nur ging ihre kolik los. war echt nicht schön. seit sie 4 monate ist, ist sie meistens ein echter engel. und so im nachhinein ist diese zeit sehr schnell vorbeigegangen.

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ist ja heftig, was du in den ersten wochen durchgemacht hast! :wow
ich hoffe mal, sowas bleibt mir erspart, wobei man es ja nie wissen kann, was da auf einen zukommt.
aber durchschlafen mit 6 wochen ist doch eigentlich richtig gut, oder?
hoffe mal, dass ich unterstützung von meinem schatz bekomme. er ist ja zur zeit (leider)
auch zu hause, aber so kurz nach der geburt hat diese scheiß arbeitslosigkeit vielleicht auch mal nen sinn. so kann er mir einiges abnehmen. macht er bestimmt auch. bin da ganz zuversichtlich. ;-)

M

Mine

Guest
also wenn ich mir meine beste freundin und ihren mann anschau, das war perfekt. sie lag ja lang im kh, es war nicht abzusehen wann wurmi kommt und daher hat er immer so gearbeitet, dass er jederzeit in urlaub konnte. er war die ersten 4 wochen zuhause, ist nur montags für 4 h auf die arbeit und hat sich den schreibkram mit nach hause genommen.

vanillabee

Namhaftes Mitglied
naja, kommt ja fast aufs selbe raus. hilft bestimmt dolle, wenn noch jemand zu hause da ist, der weiß wo alles ist und mit anpacken kann.
meine mutter könnte ja auch, ABER...naja wie mütter nunmal so sind. ein paar stunden ja, aber bitte nicht länger :rofl

M

Mine

Guest
es hat schon sehr was für sich wenn der andere den großteil des haushalts macht und man einfach mal "hier haste" sagen kann, wenn mini nicht schlafen will, man selbst aber halb aus den latschen kippt ;D

vanillabee

Namhaftes Mitglied
werd ich denn mal ausprobieren, wenn die kleine da ist... :-D

hast du ne ahnung, wo lara und hexe stecken?
waren die zwei heute überhaupt schonmal da? oder bin ich hier wieder einsam und verlassen mit meinem dicken bauch?

Oben