Danke für die Besserungswünsche, nachdem ich Lukas gestern mittag ein Zäpfchen gegeben hatte, ging es über den Mittag ganz gut und er hat nicht mehr gejammert. Abends war er dann wieder etwas warm, hatte aber "nur" 38,1 Temperatur. Ich hab ihm dann zur Nacht noch ein stärkeres Zäpfchen gegeben und er hat die ganze Nacht durchgeschlafen.
Um 8 hatten wir ja dann den Termin beim KiArzt und er hat tatsächlich eine Mittelohrenzündung... obwohl er nicht mehr über Schmerzen klagte...
Der Arzt meinte, dass das Trommelfell manchmal aufplatz und die Flüssigkeit dann abläuft und dann sei der Druck/Schmerz besser...
Jedenfalls hat er im Ohr Eiter gesehen und hat ihm jetzt einen Antibiotikasaft aufgeschrieben und in 2-3 Wochen müssen wir nochmal zur Kontrolle ;-)
Ich bin froh, dass ich doch noch gegangen bin, auch wenn es heut morgen stressig war, aber nach dem Termin hatten wir dann richtig schön Zeit für uns. Lukas hat mir bei der Hausarbeit geholfen, dann sind wir in die Werkstatt. Dort mussten wir ne gute halbe Stunde warten und sind solange gegenüber in dem McDonalds gehockt und haben total gemütlich gefrühstückt und Lukas ist noch gerutscht ;-)
Zum Glück ist er trotz der Entzündung so gut drauf, dann brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich ihn ab heute Nachmittag zum Papa gebe übers Wochenende (bis So. abend).
Irgendwie ists mir jetzt wieder leichter ums Herz und ich kann meinen Motor mal langsam runterfahren und gemütlich ins Wochenende starten.
Ich hoffe, dass sich die Lage bei Euch auch entspannt und ihr euer WE genießen könnt... :maldrueck