Ich hab das mal 2 Winter lang gemacht, weil ich als Jugendliche teilweise Strichlisten über das Niesen geführt habe und mein Rekord lag bei 145 x niesen an einem Tag!! :crying
Ich hatte allerdings immer nur ab Mai/Juni Heuschnupfen wenn die Gräserpollen flogen, nach dem Spritzen war es ein paar Jahre besser, ich bin mit weniger Medikamenten ausgekommen, aber seit ca. 3 Jahren sind bei mir jetzt auch noch die Frühpollen dazugekommen (Apfel, Nüsse usw.) :crying
Und was mich am meisten geschockt hat, dass ich mittlerweile im Frühjahr auch auf Obst, speziell Birnen und Äpfel total allergisch reagiere und totale Schluckbeschwerden, Gaumenjucken und ein Kratzen im Hals merke...
Gestern hab ich von Michis Obstsalat nur ein kleines Stück Apfel probiert und hab sofort gemerkt, dass mein Hals wieder juckt und brennt...
Wenn es bei mir ganz extrem ist, komm ich ohne Zyrtec/Cetricin nicht aus... aber dann kann es sein, dass ich 1 Tablette nehme und dann 2-4 Tage totale Ruhe habe... damit kann ich dann ganz gut leben... und für die Augen hab ich auch Tropfen von Ratiopharm, die helfen echt gut ;-)