nur so ;-) -  nimmermehr

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mein tag war heute auch überwiegend gut.

am nachmittag bin ich ja zu T. gefahren, das sie mir mal meine haare schneidet.
das war lustig, ich hatte steven gesagt, dass ich haare "abschneiden" fahre.
er fragte mich darauf, ob ich dann eine glatze habe :rofl
mein mann hat je auf beide kids aufgepasst in der zeit, darübe rwar ich schon ganz froh. ich hab mich ja auch ziemlich beeilt, damit ich nicht so lang unterwegs bin.
T. hat mir gar icht so viel abgeschnitten, nur so 6-7 cm, fällt kaum auf. aber ich fühl mich wieder wohler, weil die gesplissten enden weg sind.
leider konnten wir uns gar nicht viel unterhalten in der kurzen zeit. ausserdem war T´s neuer freund auch da, wir kannten uns nicht und so herrschte auch erst einmal ein etwas zurückhaltendes klima....

nilszahnt und ist zur zeit sehr anhänglich, quengelt viel undwill immer auf den arm. das ist ziemlich anstrengend und auch mein mann hat das heute auch mal gemerkt, als er auf die kids aufpassen musste.an solchen tagen kommt man zu nicht viel.
eigentlich ganz gut, dass er mal merkt dass es nicht immer so einfahc ist mit den kindern. sonst sagt er näcmlich immer so leichthin, dass das doch alles so easy ist, kinder und haushalt, was ich nur habe.... :shake

auch heute war es mit meinem mann recht gut, ich habe mich wohl gefühlt mit ihm. nur abends hat er ziemlich viel bier getrunken. formel1 ist nicht so gelaufen wie er wollte, das hat ihn wohl zusätzlich noch gefrustet und zum biertrinken animiert.

jedenfalls kann ich ihn SO absolut nicht ausstehen, wenn er zuviel getrunken hat. sein wesen ist dann so.... hm. unsympathisch. kann es nicht erklären. am liebsten geh ich ihm dann aus dem weg.
ich fürchte mich dann irgendwie vor seinen reaktionen, die sind immer so überzogen, sein reden provokant udn man muss aufpassen dass es keine sinnlosen disskussionen gibt.
nein, er wird nicht tätlich od er so. er wird einfach nur unsympathisch.
zum glück kommt da snicht so oft voir, dass mein mann zu viel trinkt.

aber morgen ist wiede rien neuer tag und der rausch ausgeschlafen...

bis morgen, liebes tagebuch und liebe mitleser

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heut war nicht "mein tag" :(

die schmerzen in meinem rechten auge haben sich nun in ein gerstenkorn entwickelt, so ein entzündeter pickel am unterlid.hatte ich noch nie :whatever
hoffentlich geht da sschenll wieder weg. ist nicht so sehr schmerzhaft aber unangenehm. und sieht ziemlich blöd aus...
hab gegoogelt, da skann kommen wann ads immunsystem etwas angegriffen ist.so ausgepowert udn müde wie ich mich fühle, glaube ich da sist was dran :rolleyes:

mein mann hat sich heut mal das rad angeschaut, wo ich kürzlich den platten hatte. es war meine schuld, soviel steht fest. ich hab nicht nur einmal einen bordstein angefahren, man hat die risse im radmantel gesehen. das musste zwangsläufig wohl mal kaputtgehen.
was bin ich doof, dass mir das passiert. wir haben hier im ort so einen ganz hohen bordstein und dort ist es ziemlich eng. da kam mir vor einiger zeit auch mal ein LKW entgegen. da bin ich ziemlich unsanft an den bordstein rangefahren, das weiss ich noch.
naja, mein man hat nicht geschimpft sondern nur ein neues rad bestellt.
und im nachhinein gesagt: du bist zu dumm zum fahren.*seufz*
ich weiss auch dass das nicht sehr toll war von mir. aber bin ich deswegen zu dumm, weil etwas zu weit rechts gefahren bin aus respekt vor dem LKW?

dann hab ich aber wirklcih noch was blödes mit dem auto geleistet heute.
als ich steven aus dem kindersitz gelassen hab udn die aututür zuschlug, klang das so metallisch. :hae? :wand ich hab das schloss vom gurt eingeklemmt und nun innen im türbereich eine beule mit lack ab :heul2 hab ich nicht richtig gecshaut vorher.
das ist ein leasingwagen, den wir im februar zurückgeben. die beule wird uns sicher eine menge kosten. ich hab es meinem mann noch gar nicht gesagt. ich will seinen kommentar dazu heute nicht hören.

morgen wollte ich eigentlich in die firma fahren zum arbeiten. aber mein mann will das nicht weil steven morgen nicht im KiGa ist. er will nicht auf beide gleichzeitig aufpassen. noch dazu wo nils zur zeit so anstrengend ist.
ach menno, hatte mich mich auf die firma und das arbeiten "unter normalen menschen"direkt gefreut.

heut mittag hat mein mann auch wieder schon 12:30 uhr ein bier aus dem kühlschrank gehaolt. er wiess dass ich es erst abn 14 uhr will.
und dann fragte ich ihn , ob wir nicht bei dem tollen wetter mal was zusammen machen wollen, als familie. nein. er wollte nicht. hab ich mir fast schon gedacht.
wie immer halt.

dann hab ich beim einkaufen eine schweinskaxe gekauft, weil ich meinem mann mal was gutes gönnen wollte. er liebt fleisch nämlich.
aber ich hab nicht richtig gelesen ,das ding war ein eisbein weils gepökelt war.ich kenn mich mit solchen dingen nicht aus, braten udn sowas mache ich fast nie. wäre eine premiere gewesen.
aber meih mann hat gesagt, das er das nicht isst, weils gepökel ist. das hab ich nicht gewusst dass er das nicht mag, leider. nun liegt das ding hie rim kühlschrank, ich hoffe eine meiner freundinnen kann damit was anfangen.ich ess ja kein fleisch :-D

also , heut ging so ziemlich alles schief.
gab es auch was gutes?
hm. ich hab zwei süsse kleine kinder, die sind jeden tag eine freude wert.
udn ich hab schokoriegel gekauft, hab mir vorhin einen davon gegönnt :tasty

bis morgen, liebes tagebuch und liebe mitleser!
und sorry, das sich heut nur gejammert habe :-D

U

User8

Guest
Komm mal her du :troest
also du bist kein bisschen zu dumm zum Autofahren, jeder fährt mal gegen den Bordstein. Das mit dem Gurt hätte mir auch passieren können...
Und das dein mann sich wegen dem gepökelt so anstelltr...bitte wer nicht will der hat schon ;-)
Außerdem ist es echt blköde das du nicht zum arbeiten gehen konntest und richtiggehend doof fas da jemand nicht in der lage ist auf zwei Kinder aufzupassen. Sind schließlich zwei eklternteile vorhanden.
SO.
Das muste raus :ausheck
Bis denne und ích hoffe du hast morgen einen tollen tag
LG
Rebecca

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war es wieder ein normaler tag, soger etwas positiv

ich konnte zwar nicht arbeiten gehen weil nils so anhänglich ist und mein mann nicht mit den beiden kids allein bleiben wollte, aber immerhin konnte ich nachmittags mal 1 1/2 stunden schlafen als nils schlief udn mein mann hat auf steven aufgepasst in der zeit. das tat auch schon gut

abends als ich mit steven spielsachen zusammenräumte, hat mein mann sogar mal mitgeräumt. das macht der sonst nie.

ich hab ihm vorhin natürlich gesagt dass ich das gut fand. aber er meinte nur: dafür kann ich mir auch nichts kaufen :rolleyes:
aber wir waren den rest des tages auch relativ nett zueinander, also war das schon mal in ordnung.

es ist so, dass ich diese positiven erlebnisse mit meinem mann ja auch auf ein imaginäres "punktekonto" abspeichere, wo auch die - häufigeren- nagativerlebnisse gespeichert werden. die guten erlebnisse gleichen die negativen wieder etwas aus und ich werde wieder offener und zufriedener. das merkt mein mann nur irgendwie nicht, dass das eine mit dem andern zusammenhängt :rolleyes:

dafür hat mein mann mich aber heut auch wieder als "zu blöd" bezeichnet,als ich an seinem pc ein falsches icon betätigte. und das vor den kindern, er weiss dass ich das hasse!

--------------- einige zeit schreibpause--------------
nun ist einiges geschehen:

1. nils schläft heut abend ganz schlecht, er hat gerade furchtbar viel geweint udn konnte sich kaum beruhigen. er zahnt wieder und ist erkältet.

2. mein mann hat gerade mitbekommen, dass ich diesen blog schreibe und er eine hauptperson dabei ist :-D
er weiss das eigentlich schon , aber hat sich nie gedanken drum gemacht. nun ist e schm bewusst geworden, dass ich meine gefühle hier ordne. meinetwegen kann er gern hier nachlesen, wenn er schon so nicht mit mir drüber reden mag ;D

nun muss ich aber schliessen, habe noch zu arbeiten.

bis morgen liebes tagebuch dun leibe mitleser!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@rebecca
nun hab ich dich überlesen weilö ich so lang diesen tag geschreiben habe. in der zwischenzeit hattest du geantwortet...

:maldrueck danke für den lieben zuspruch
ist immer schön wenn mir jemand schreibt, dass ich doch gar nicht so falsch liege...

Lara1231

Lara
Also
ich lese immer wieder mit, und ich kann es nicht glauben wie sich so eine gute Seele sooo viel gefallen läßt.
Ich kann es nicht nachvollziehen.
Das jeder mal schlecht drauf ist, und den andern mal an blafft. Kann schon mal sein.
Aber nicht auf diese weise und so treffend verletztend.
Was denkst Du was bei deinen Kindern ankommt dabei.
Stell dich auf deine Beine, und setze deine Grenzen, ohne ihn zu fragen ob er das will oder nicht.
Dieses Recht hat jeder.
Um so kleiner man sich macht, um so mehr wird man getreten.
Die Menschen um einen rum (hier dein Mann ) verlieren immer mehr Achtung und Respekt vor einem.
Ich könnte das nicht ertragen..... Obwohl ich schon viel ertragen habe, aber so etwas nicht...
Las dich mal ganz fest :maldrueck :maldrueck :maldrueck Du bist nämlich ne ganz ganz liebe und eine sehr gefühlvolle Frau.... und du hast einfach eine bessere behandung verdient....
Steh auf und mach, du wirst merken.
Wenn der innere Wille 100 Prozent da ist, das spürt dein Umfeld schon.....
Aber Du mußt es wirklich wollen, und nicht tausend mal überlegen ob das richtig ist.l...
Hab ich schon ganz oft im Leben fest gestellt....... :maldrueck

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
danke für dein posting. du hast schon oft versucht, mich "wachzurütteln", dass ich nicht alles so hinnehme. und glaub mir, ich möchte grenzen setzen. und doch weiss ich oft nicht wie.
das verrückte ist, nur mein mann hat keinen sonderlichen respekt vor mir. wenn ich mich sonst umsehe, bekanntenkreis, familie, arbeitskollegen...alle gehen respektvoll mit mir um. oft höre ich sogar, dass sie große achtung vor dem haben, wie ich das mit den kid sudn der arbeit gebacken kriege. nur mein mann setzt so hohe maßstäbe, denen ich nicht genügen kann. :rolleyes:

gestern habe ich da schreiben nicht geschafft, ich kam einfahc nicht dazu. ich hatte viel arbeit und nils hat so schlehct geschlafen, dauernd musste ich zu ihm.

dabei war gestern ein guter tag. erst war ich mit steven in der Ergo. danach zu meiner freundin S., die fehlgekaufte schweinshaxe hinbringen. :-D
S. hat uns gleich zum mittagessen eingeladen, ich musste mal nicht kochen. dafür hab ich die kids in de rzeit betreut, auch S´s tochter. die und steven wollten puzzeln, da hab ich das coaching übernommen.

nachmittags waren wir dann wieder bei meiner freundin C., die hatte geburtstag und es war eine kleine nette feier, wie immer etwas chaotisch mit den vier kids.
also war gestern ein abwechslungsreicher, kommunikativer tag.

heute war ich bis mittags wieder mal im büro. eigentlich hatte mein mann sich geweigert, auf nils aufzupassen, weil der so antrengend ist derzeit. aber gestern hab ich mal an @laras worte gedacht und mir mühe gegeben, konsequent meinen standpunkt zu verteidigen. dass ich in die firma will, wiel ich hier zu haus tagsüber nicht zum arbeiten komme.
ich bin auch den kompromiss eingegangen, nur bis mittags, immerhin waren es dann 5 stunden.
letzendlich lief es dann mit meinem mann und nils auch ganz gut, auch wenn nils erst sehr geweint hat als ich weggefahren bin. er hängt im moment so an mir, der kleine schatz.

ich will die neuen freihiet nicht wieder abgeben, dass ich an manchen tagen in die arbeit fahren kann, auch wenn mein mann gern wieder einen rückzieher machen würde. er hat nämlich festgestellt, dass er an diesen tagen zu nichts anderes kommt, wenn er die kids hat. von wegen, man kann eine menge nebenher erledigen :aetsch

heute nachmittag und abends haben mein mann und ich wieder einen netten umgangston, den ich in ordnung finde. mehr will ich gar nicht.

mein mann ist wieder voll am planen, wie das mit unseren krediten läuft, wann das haus abgezahlt ist. ob wir einen kamin einbauen werden im haus,....er ist voll auf dem trip, dass es keine trennung gibt, er sieht immer nur nach vorn.
o.k., ich will mich ja nicht trennen so lange ich noch eine hoffnung habe und gerade heute, wenn es gut läuft seh ich auch nach vorn. aber ich traue dem frieden eben nicht...

achja, gestern habe ich den vorschlag gamecht, dass wir meinen leasing-wagen doch behalten könnten . ich bin zufrieden mit ihm (und mich stört die beule nicht :-D) und ehe wir wieder ien neuen anderes auto leasen ,wo die kids noch so klein sind...da ist die nächste blessur am wagen doch vorhersehbar.
mein mann fand die idee nicht schlecht, wir müssen nur schauen ob wir das geld für die ablöse auftreiben können. (dann bleibt meine neue beule nämlcih erst mal "unentdeckt" und ohne finanzielle konsequenzen :-D)

nun muss ich aber wieder an die arbeit.

bis morgen, liebes tagebuch und liebe mitleser!

U

User8

Guest
huhu...
das hast du gut gemacht das du in die Firma bist. Bleib bloß dabei!!!
Das mit der beule kommt aber früher oder später raus und ich finde du solltest keinen grund haben Angst vor der reaktion deines Mannes zu haben......wobei mir einfällt das du ja gesagt hast das er jetzt mitliest... also wird er das eventuell auch auf diese Art erfahren.
Falls er anfangen sollte regelmäßig zu lesen sag bescheid dann schreib ich ihm gleich mal ein paar extra Worte( wenn ich online sein kann) und sicher finden sich hier ein paar die ihm uch gern schreiben sollen das er sich dir gegenüber gefääligst respektvoll verhalten soll. Und ich kann nur raten...mach bloß keine neuen Schulden, vor allen solange du so unsicher bist.
L.G :maldrueck
Rebecca

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@rebecca
ob mein mann nun hier mitliesst, ist schwer zu sagen.
er interessiert sich ja oft auch nicht besonders dafür. wenn ich ihm was von mir erzähle.warum sollte er dann er st im intenret suchen was ich zu schreiben habe?
ich denke eher, wenn ihn mal die neugierde packt, zu einem bestimmten thema, dann wird er mal schauen ob er was findet. eher wohl nicht.

mit den schulden weiss ich auch, da halte ich mich schon zurück und stimme nciht einfach zu wenn es um neuanschaffungenn geht. aber ein auto brauche ich definitiv, das muss sich irgendwie finanzieren lassen.

heute war eigentlich ein guter tag.
vormittags hab ich mit nils verbrahct, war mit ihm beim arzt und einkaufen.
ich hab mir heute endlich ein neues paar schuhe gekauft, da smusst mal sein. bei meinen alten hatte ich immer nasse füße wenns draussen nass war. :whatever

als steven dann aus dem Kiga wieder da war, hat nils erst mal fast 2 stunden geschlafen, so dass ich mich schön mit steven beschäftigen konnte. da hat alles gut geklappt.

ich hab mich heut auch mal wieder aufgerafft, schwiegereltern anzurufen, das muss ja auch ab und an mal sein. bin immer froh wenn ich das dann erledigt habe :-D

beim einkaufen im ALDI hatte ich dann nachmittags beide kids dabei, beide im einkaufswagen sitzend.
steven hat mit einem joghurtbecher rumgespielt und über den wagenrand gehalten, ich hab ihm streng gesagt, dass er den becher im wagen lassen soll udn nicht rausschmeissen darf. :nanananormalerweise hört steven dann und das thema hat sich erledigt.
etwas entfernt stehen zwei frauen und schaun rüber und grinsen.

dann seh ich, dass die milch nur 49 cent kostet und beschäftige mich damit, eine stiege milch hochzuheben.
ich hör es plötzlich schreien. schau mich um: steven hat den becher joghurt rausgeschmissen, auf dem boden eine rosa pfütze, steven schreit im wagen . nils überlegt ob er auch schreien soll.
und die beiden frauen etwas entfernt grinsen immer noch :angryfire
wenn die schon zugucken, wie mein sohn sch... baut, können die da nicht mal schnell eingreifen ehe der becher unten liegt? oder mich mal kurz antippen, "sorry, schaun sie mal kurz zu ihrem kind!"

naja, ich hab dann die verkäuferin gesucht, dass die mal was zum aufwischen holt und dann mit das übel beseitigt. udn mit steven egcshimpft ahb ich natürlich auch. war schon peinlich. ich kam mir vor als denke die alle, ich komm mit meinen kids nicht klar.

naja, meinen mann hab ich nur kurz gesehen vorhin, der ist gleich in den schützenverein gegangen.

ich muss nun mal mit arbeiten anfangen, heut ist es ganz schön spät.
bin beim nils ins bett bringen mit eingecshlafen und deswegen hat sich alles bissel verzögert. dann schaff ich heute keine 3,5 stunden mehr :whatever

bis morgen liebes tagebuch und schönes wochenede, liebe zaungäste.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heut morgen wurde ich von nils um 4 uhr geweckt. ich versuchte ihn wieder zum einschlafen zu bringen, er ist im bett herumgeturnt. aber iregdnwie schien es dann doch mit dem einschlafen zu klappen, denn gegen 4:45 uhr wachte ich wieder auf, diesmal von einem dumpfen knall und einem weinen:hae? nils ist aus meinem bett gefallen!
ich hab ihn gleich hochgenommen und getröstet, zum glück ist nichts passiert und nils hat sich schnell wieder beruhigt.

aber das sollte nicht passieren!!! :wand normalerweise habe ich immer das stillkissen als barriere, wenn Nils zur offenen bettseite hin liegt und das klappt immer gut. oder ich lege nils gliech auf die seite zum gitter hin, dann kann er gar nicht rausfallen.
aber weil nils so rumgeturnt ist und ich wohl unbewusst dabei eingeschlafen bin,hab ich die sicherheitsmassnahmen versäumt :(
zum glück ist alles gut gegengen und die kleine maus war den ganzen tag über fit

nachmittags haben die kids und ich N. besucht, meine freudnin die wieder schwanger ist.
N. ist krank, sie hat irgendwas schmerzhaftes am linken arm, vielelicht sehnenscheidentzündung. sie hat viel stress, hausbau, arbeit, ein kleinerr sohn von 2 jahren und auch einen mann, der ständig auf achse ist, überall bekannt und beliebt, aber eben nicht viel für die familie da. :whatever

ich kenne es ja von mir, wenn man ziemlich allein dasteht udn es einem nicht gut geht. ich würde N. so gern helfen, weiss aber nicht so recht wie. ihr sohn ist gerade in der fremdelphase und will immer zu mama, sonst könnte ich ihn ab und an mal mit zu mir nehmen. auf ein kind mehr kommts auch nimmer an ;D

ich hoffe, ich aknn N. zukünftig bissel entlasten, vor allem wenn im märz das baby dann da ist.
ich habe auch nicht viel hilfe bekommen , aber wenn ich hilfe bekam, war ich immer super dankbar. und N. war eine von den helferinnen, auf die ich im notfall zählen konnte. hoffentlich kann ich mich revanchieren, mit zwei kleinen kindenr ist das leider nicht immer möglich.

der tag insgesamt lief wieder entspannt ab.
mein mann war arbeiten, den hab ich nur ca. 10 minuten vorhin gesehen als er heimkam. er ist gleich wieder los, in der dorfkneipe treffen sich heut wieder eine menge leute, ist ja wochenende.
:)whatever wann kann ich mal in die kneipe gehen?)

meine beiden kleinen waren heut wieder sehr lieb,ich hab mit viel aufwand, planung und etwas diplomatie sogar die obere etage mal wieder saugen und wischen können.
steven wollte selbst wischen. er durfte dann, als nils mittagsschlaf machte, mit dem wischmob sein zimmer putzen. :-D ich ahb hinterher nochmal nachgewischt. aber steven hat es spass gemacht, vor allem das mob-auswringen :rofl

nun gehts zur tagesordnung über. die arbeit ruft.
hab ich euch eigentlich schon erzählt was ich arbeite? ich bin in einem konstruktionsbüro beschäftigt, die für die autombilindustrie arbeiten, vor allem motorenentwicklung. ich bastele da mit rum als technische zeichnerin und als "konstruktöse"...

also dann bis morgen, liebes tagebuch und liebe mitleser

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
nachdem mein mann gestern abend in der kneipe war und da etwa szu viel getrunken hatte, war er heute tageüber ein "engel".
freundlich, lieb, geduldig, verschnust... komischerweise hab ich das schon ein paar mal erlebt. ist es das schlechte gewissen? keine ahnung. dass er trotz kater so nett ist. andere sind gerade unerträglich, wenn sie verkatert sind :whatever

der tag heute verlief auch ziemlich gut, es hat eigentlich alles gepasst. bis auf heut abend, da hab ich mich so über steven geärgert. und nun ärgere ich mich über mich selbst :(

ich hatte die kids gebadet und zuerst nehme ich dann nils aus der wanne. steven darf , so lang ich nils fertigmache, noch in der wanne sitzen bleiben, wenn er keinen unsinn macht.

das bad ist gleich neben nils zimmer, ich höre jedes geräusch mit, was im bad geschieht.
ich geh natürlich auch immer wieder rüber rund schau nach steven, aber meistens höre ich schon wie er selbstvergnügt im wasser spielt, plätschert und vor sich hinredet.

nils meckerte ziemlich, weil er noch nicht aus dem wasser rauswollte und ich hatte mit ihm zu tun und wollte nicht gleich wieder ins bad gehen, als ich ein geräusch hörte. deswegen fragte ich steven gerade: ist alles in ordnug bei dir? kein kommentar, also geh ich doch rüber.
mein steven steht am wannenrand und hat eine flasche rausgeworfen und draussen vor der wanne eine waserpfütze angerichtet.

bei mir gibts die regeln :
1.nicht in der wanne hinstellen wegen rutschgefahr
2. kein wasser rausgiessen/ spritzen und
3. sich nichts selbst holen sondern mich rufen wenn man was braucht.

gegen 1 udn 2 hatte steven verstossen, ich war sauer. auf dem arm den halb angezogenen weinenden nils hab ich zu steven gesagt: ich hol dich gleich arus aus der wanne wenn du nicht folgst.
und als ich nils schnell in sein bett packe, damit ich zu steven kann, hör ich wie steven selbst aus der wanne steigt und patschnass zu mir kommen will. :angryfire
hab ihn geschnappt, rein in die wanne, schnell gewaschen (leider etwas unsanft)und dann raus ins zimmer und abtrocknen ,anziehen .
ich hab steven ziemlich geschimpft, dass er nicht hört :( da stut mir jetzt leid.
ich glaube nicht dass er absichtlich den unfug gemacht hat, er ist je erst 3 und manchmal sehr ungestüm.
steven hat geweint und gesagt, dass er "morgen nicht enttäuschen" und "nicht wasser giessen" will.
udn ich hab gesagt, das ser da snächste mal als erstes aus der wanne muss "wie ein baby" und nils länger drin bleiben darf.

ich war deshalb so sauer, weil ich mich auf steven verlassen habe und er das missbraucht hat. weil ich oft mit den beiden allein bin, muss ich mich auf steven verlassen können, sonst kann ich vieles mit den kids nicht machen.
ich hab immer das bild der mütter vor mir, die sich von den kids "auf der nase rumtanzen " lassen und das will ich nicht.

ich war viel zu streng eben und ich würd am liebsten jetzt steven wecken und ihm sagen, dass ich es nicht so gemeint habe, dass ich nicht mehr sauer bin. und dass ich ihn soooo lieb habe :love1
ich hab ihm zwar beim ins bett bringen gesagt, dass ich ihn lieb habe, aber er hat schon gespürt dass ich noch ärgerlich bin.

*seufz* ich bin manchmal schon richtig bescheuert! :wand

aber wenigstens war es heute sonst mit den kids total in ordnung. wir haben gespielt und gelacht, so dass wirklich bloss die letzten minuten des tages negativ waren heute.

nun gehts an die arbeit. hoffenbtlich schaff ich huete meine stunden. gestern musste ich um 23 uhr abbrechen, weil ich immer am pc eingeschlafen bin:(

bis morgen, liebest tagebuch udn liebe mitleser.

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich find, dass war nicht zu hart. klar, es wart hart, aber so hat er gemerkt, dass es nicht ok ist und zweitens sieht er so in welche situation er dich gebracht hat, dass du laut werden musstest.

er ist in einem alter wo er genau weiss was er macht und du hast ihm mit deiner reaktion nur nochmals die regeln und grenzen gezeigt. du kannnst dich ja morgen zu ihm setzen und erklären wieso du so warst, damit er es ggf nochmals versteht. erklär ihm auch, dass du nicht so unsaft zu ihm sein wolltest, aber verärgert warst. das sind ganz normale emotionen, die du auch zeigen darfst und in meinen augen auch musst.

die kinder tanzen einem nicht so schnell auf der nase rum, mach dir da mal keine sorgen drum. ich finde du bist eine gute und sehr liebenswürdige mutter. :maldrueck du hast soviel kraft und geuld, einfach bewundernswert!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@sanni
:maldrueckdanke, das ist lieb was du geschrieben hast

gestenr abend hat steven dann schlecht egschlafen (macht er meistens wenn ich abends mit ihm schimpfen musste) udn so war ich noch ein paar mal bei ihm udn konnte ihm schon wieder da sgefühl von liebe und zuwendug vermitteln, was er braucht. mir ging es dann auch wieder besser

heute war es auch ein guter tag, ohne einschränkungen :]

mein mann war tagsüber da, weil er nachtschicht hat. und er war nett, freundlich, nicht genervt, auch halbwegs gesprächig... wirklich schön.

ich konnte vormittags als steven im KiGa war, mal fast 2 stunden mit nils mit schlafen, auch super!

nils ist zwar etwas quengelig, weil er immer getragen werden will (ich hab es, als er krank war, bissel zu sehr einreissen lassen und ihn oft getragen, das will nils nun immer wieder :rolleyes:) und heute hatte nils sogar seinen ersten trotzanfall.
aber... wenn ich halbwegs ausgeschlafen bin und nicht den kopf voller düsterer beziehungsgedanken habe, steh ich da locker drüber ;D

steven war auch ganz lieb, wir hatten einen schönen tag. morgen hat er sakt martinsfest im KiGa, da freut er sich schon drauf udn hat imme rseine st. martinsleider gesungen. zwar den text nur lückenhaft, aber so niedlich! :love1
wir eltern kommen morgen auch mit, bin schon gespannt!

steven hatte heut morgen wieder eine trockene windel :banane:
schon den zweiten tag! es kommt jetzt immer öfter mal vor, dass die nacht-windel leer ist.
wenn er es eine woche lang schafft nicht einzupinkeln, hab ich ihm gesagt, bracuht er keine nachtwindel mehr und wir gehen zur feier tes tages einen eisbecher essen.mal schauen ob das was wird...

morgen habe ich auch wieder einen termin bei der eheberatung.
gerade läuft e sja bei uns ganz gut, aber es ist sicher kein fehler wenn ich trotzdem den termin wahr nehme :-D

nach deisem guten tag hoffe ich morgen auf widerholung :-D

bin morgen liebes tagebuch udn liebe mitleser!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war so lang gut, bis ich meinem mann gesagt habe, dass ich nachmittags zur eheberatung muss.
er war plötzlich sehr sauer. er hatte den termin wohl vergessen, gesagt hatte ich es ihm auf jeden fall schon vorher. aber mein mann hatte was anderes vor und war entsprechend ungehalten. er hat zwar letztendlich die kids in der zeit betreut aber seitdem ist er eingeschnappt, sagt nix .
ich denke, er ist wahrscheinlich auch sauer, weil ich eben zu eheberatung gegangen bin. er hält davon nichts udn ist eher beleidigt, weil er da ohne fremde hilfe auskommen will. :rolleyes:

dafür musste ich dann ohne meinem mann mit den kid szum sakt martinsfest in den KiGa gehen. er wollte nicht mehr mit, war wohl zu müde. schade.
aber es war auch ohne ihn genz nett, wenn auch etwas anstrengender.
es war so nett dun niedlich, wie die kelinen zwerge mit ihren laternen ankamen und gesungen haben. :love1

mir kamen gleich vor rührung die tränen :heul2 aber es war ja dunkel, so hat man es nicht gesehen.....

meine eheberaterin hat mir heute mehrmals mut gemacht, mehr rechte und unterstützung für mich einzufordern.
sie sagte sinngemäss, dass in einem haushalt mit zwei kleinkindern und einer mutter mit vollzeitjob es nicht eine nette zugabe sei , wenn der mann mit die kids betreut und im haushalt hilft, sondern eine selbstverständlichkeit . :Lesen
und dass dann beide partner keine zeit für sich haben sollten, nicht nur ein eltenrteil. (in diesem falle ja ich :-D)
dass ich mehr auf mich achten soll und fürmich auch mehr freiraum fordern. zum bsp. einmal die wochen abends zum sport oder sowas. mein mann gehe ja auch zum kegeln oder zu den schützen.
ich sei ja kein "mensch zweiter klasse.*seufz* recht hat sie ja....

mal schauen wie ich da sumsetzen werde, was mein mann dazu sagt. schon wieder komme ich mit einer "forderung"...

nun aber schluss für heute, ich muss an die arbeit.
bis morgen, liebes tagebuch!

Lara1231

Lara
Hallo nimmermehr.
Deine Eheberaterin, gefällt mir :-D die ist mir Sympatisch :-D.
Du trägst fleisig, und dein Mann führt sich teils auf wie ein Pascha.
Denkt die Frau muß alles machen und er kann nur wenn er will.
Und da hat die gute Frau recht. (Sag ich ja schon immer) forder deine Rechte ein.
Wäre mir echt egal was er sagen würde. Es sind ja auch seine Kinder, er wollte sie ja auch (glaub ich ;D ) war ja auch mit dabei :pfeif
Mach dir nicht immer so viel gedanken, sonder wachse....
Hab nicht immer ein schlechtes Gewissen, sonder nim dir kleinigkeiten die dir zu stehen, und fordere ihn mit den Kids....
Das sag ich meinen manchmal, wenn er keine Lust hat..... dann hätte er sich keine Kinder "anschaffen" sollen sonder einen Hund... denn den kann man in die Ecke schicken..... passiert aber selten...
Und so mußt Du deinen Mann auch packen.... und überleg nicht immer so viel...
Du machst das wirklich sehr sehr gut. und bist eine sehr Gefühlvolle Mama und Frau. viel zu gut für ihn.
Du bist schon richtig so wie Du bist :bigkiss
Wäre mir doch egal ob er beleidigt wäre.....Ich glaube aber das er vor dem Eheberatungs zeug eher Angst hat... das die dir irgendwas ins Ohr flöst.. und er weis es nicht, ... und will es ja garnicht wisse..... ist für ihn bedrohlich.... glaube ich......
Aber ... er will ja auch nichts ändern.... somit gehören ihm auch 50 Prozent der Geschichte....
Also lass dich noch mal Herzen :bigkiss er weis garnicht was er an dir hat .
Andere Männer würden sich so eine Frau wünschen......
Bist ne ganz :knutsch :knutsch

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
das ist lieb was du schreibst. :maldrueck
mein mann sieht es nur nicht so...
ist zum verzweeifeln.

heute haben wir wieder richtig schlechte stimmung.
mein mann und ich ahben uns gekracht. er wirft mir die eheberatung vor. ich würde hingehen wil ich mich eh trennen will. ich mache ABSICHTLICH ALLES FALSCH. ich PFUSCHE beim putzen, im haushalt, ÜBERALL!

vorhin kam e rmit den unterlagen für eine anfrage für die anschlussfinanziereung unseres hauses für 2011. ich hab natürlich kein gutes gefühl dabei, das hat er gemerkt. wie soll ich einen kredit mit tragen, wenn wir SOLCHES klima zu haus haben?
@rebecca hatte das ja mit den schulden auch schon angesprochen. ich habe angst, obwohl wnen ich es nicht tue, verwehre ich meinem mann die chance auf den kredit.

er hat mir eben wieder sämtliche sachen vorgeworfen. auch unsinnige wie ich treffe mich mit anderen kerlen, etc...
ich weiss nicht, vielelicht fühlt er sich von der eheberatung wirklich bedroht... :whatever

es macht keinen spass, so ein wechselbad der gefühle innerhalb so weniger tage.
wie gehts weiter?

anderes theme. steven hat fieber. war den gazen tag normal drauf, aber heut abend so heiss. hatte eben 39,1 °C.
man soll ja nicht gleich jedes fieber bei kindern eindämmen, ist ja auch heilsam.
ich werd dann nochmal messen. wenns immer noch so hoch ist, geb ich ihm einen dolorminsaft.

ansonsten war unser tag ehe runspektakulär, aber de rkrach amcht mich doch wieder zeimlich down...

bis morgen, liebes tagebuch!

edit:

nachtrag zu heute

ich wollte ja morgen wieder ins büro fahren um zu arbeiten. aber soeben hat steven sich mächtig erbrochen, sieht nicht gut aus der kleine kerl. und mein mann hat mir gleich gesagt:" das mit der arbeit kannst du morgen vergessen!" er bleibt nicht mit den kids allein wenn steven krank ist.:shake

so zerrinnt stück für stück meine hoffnung, genügend stunden diesem monat zu erarbeiten...

U

User8

Guest
Liebe nimmermehr,
also ich habe heute früh schonmal angefangen dir was zu tippen, aber ich hab da eine falsche Taste erwischt und der ganze Kramm war weg, so hattte ich also zeit zum nachdenken.
Trotzdem bleibt die tatsache das dein "Mann" sich zum unmöglich verhält.
Er versucht dich immer mehr einzuengen.Verhält sich wie ein Kleinkind.Wo bleiben die Fussfesseln????
Das ist SEIN Problem wenn er nicht mit zur Eheberatung will nicht DEINS. EWr sollte überglücklich sein das du das überhaupt machst um deine ehe zu retten.
Wie kann er sich erlauben sowas zu dir zu sagen wie":" das mit der arbeit kannst du morgen vergessen!" ????
Süsse, wehr dich! Er hat kein recht so über dich zu bestimmen., Und zu sagen du machst irgen etwas mit Absicht ist echt fast schon lachhaft.
Sorry wenn das ihm gegenüber hart klingt. Aber so wie ich dich immer lese ist dein Selbstbewusstsein schon so im Minus das du das schon ganr nicht mehr so wahrnimmst.
Wo wir anderen Frauen schon getobt haben suchst du die Schuld bei dir. Lass Auf keinen Fall das mit der Eheberatung sein. Besteh auf deiner Arbeit.
Und das mit den Schulden...sag ihm das du keine neuen machen willst solange das mit eurem Miteinander( das in einer Partnergerechten Art erfolgen sollte...du mußt nicht tun was er sagt)nicht dahingehend geklärt ist, das eure ehe gerettet ist. Besteh auf Gütertrennung wenn es nicht anders geht. Und fordere deine rechte ein... :kisses
Rebecca( die sich immer noch aufregt)

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@rebecca
selbstbewusssein...hm. ich glaube auch manchmal, dass ich eine "verschobene" wahrnehmung habe, was mich betrifft. kann manches nicht richtig beurteilen, was geht und was nicht. ich bin dazu erzogen, mich anzupassen, mich um das wohlergehen anderer zu sorgen und diszipliniert zu sein :rolleyes:
gespräche wie die eheberatung bringen mich dann immer wieder auf den boden der tatsachen zurück. zum glück.

gestern sagte er noch im streit , dass er keine lust zum reden hätte, deswegen gehe er nicht mit zur eheberatung.(und adss ich ejtzt bitte an den pc zum arbeiten gehen soll dass erseine ruhe hätte :angryfire)
(bin aber nicht gegangen sondern hab weiter gestritten :aetsch)

heute war ein guter tag, tatsächlich. :hae?

ich war zwar nicht arbeiten, aber steven war auch noch nichtganz fit. das fieber ist aber weg und morgen geht er wider in den KiGa. und ich endlich mal zur arbeit.

meinmann wra heute nett und ausgeglichen.
hat soger die tochter meine rferudnin aus de rkinderbetreuung abgeholt, wiel S. nicht konnte. wir haben dann die kleine eine stund eheir gehabt, bis S. kam. udn mein mann hat sich mitd e rkleinen ebschäftigt, war alles super.
Als S. dann kam, haben wir gerade mittagessen egkocht dun S. hat noch hier mit Spaghetti gegessen. war alles ganz locke rund entspannt, akum zu gelcuben adss gestern bei uns noch so ein zoff war. :-D

la sich meinen mann damm drauf ansprach, warum er gestenr so ein a***h war udn heuet plötzlich so nett, hat er gesagt, er sei IMMER NETT! nur ich würde den streit suchen. :whatever
und ich solle ihn einfach in ruhe lassen, wenn er müde sei. dann gäbe e sauch keinen streit.

hm. als ob das so einfach wäre wnen man in einem haus lebt! :shake

naja, jednefalls heute war es ein guter tag, immerhin.

für steven hab ich im ALDI zwei puzzles mit 36 teilen gakauft, die hat er ganz begeistert gemacht, mein kleiner puzzlekönig :love1

und dann hat mein man die beiden kids genommen udn ist mit ihnen zum haarecsheiden gegangen. heir im dorf ist ein frseurladen. für nils war es das erste mal haareschneiden, abe rdie langen fusseln mussten mal gekürzt werden. nils hat wohl geweint, weil er zur zeit fremdelt. aber nun sehen alle 3 "männer" wieder "schick" aus.
war ja auch schön, dass mein mann die kinde rmitgenommen hat. so einafch kann das zusammenleben sein, wenn man nur bissel kooperiert. ich hab in de rzeit mal den abwasch in ruhe machen können und die küche aufräumen.

nun aber schluss, muss weder arbeiten.

bis morgen liebe stagebuch und liebe mitleser!

Lara1231

Lara
Also ganz erlich nimmermehr.
Wenn Du ihn in Ruhe lassen sollst, dann kannst du ja aus ziehen
'Das hätte ich spontan gesagt. Wieso hat er geheiratet und zwei Kinder, wenn er seinen Ruhe will.
Das ist doch bescheuert.
Das hört sich für mich an als wäre er ein Stückweit ein Coleriker.
Wenn was nicht nach seiner Nase geht, dann tickt er aus, und "wirft" um sich.
Und alle müssen so wie er meint.
Als ganz erlich ,
Du läßt dich ganz schön tretten....
Ich würde das :weg nicht aus halten.
Reicht ja so schon was Du an der Backe hast.
Was der sich ein bildet......
Also dem :argue
Über solche Paschas könnte ich mich dermasen aufregen.... :angryfire
Ich würde das auch klipp und klar sagen , wenn er nicht in die puschen kommt, dann unterschreibst Du den neuen Kreditvertrag nicht.... ER MUß WAS TUN
Las dich mal :bigkiss :bigkiss :bigkiss und trett ihn ordentlich in den HIntern

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ach @lara.... *seufz*
was hab ich ihn schon auf das thema angesprochen! wozu er seine familie braucht wenn er doch seine ruhe haben will. wir kommen da auf keinen "grünen zweig" im gespräch :rolleyes:

vielleicht sollte ich aber hier mal was klarstellen, denn ihr kennt meinen mann ja nur von den paar wortwechseln die ich hier erzähle und macht euch wahrscheinlich ein ganz besonders böses bild von ihm :-D

eigentlich ist er ein recht netter typ, bis auf seine macken.
er ist ganz gutaussehend, sportlich, auch humorvoll. ist im job und in sämtlichen sachen wie handwerkern, computer, wirklich fit, kann eine ganze menge. er ist da wirklcih gut. sogar hilfsbereit ist er. nur leider eher bei anderen als bei mir ?(
er ist sehr ehrgeizig, erfolgreich , beliebt .
zu den kids ist er auch immer lieb. und treu ist er auch, das ist sein oberstes prinzip.

warum ich das schreibe? weil ich nicht das bild verrmitteln will, dass ich es hier mit einem nur auf dem sofa hockenden,biertrinkenden, mürrischen familienfeid zu tun habe. er kann auch anders ;D
soll aber nicht heissen, ich will hier was schönreden. wollte nur der gerechtigkeit auch ein anderes bild von ihm zeigen.

aber nun zu heute.
ich war im büro, endlich mal wieder. und es war wieder ganz nett, konnte gut abschalten und mich auf die arbeit konzentrieren.
ich ahbe auch einen kleinen extra-job für mich organisieren können, da mein jetziges projekt bald endet und gegen jahresende nicht mehr so viel zu tun sein wird.

mein mann kam mit den kids gut zurecht und nils hat bei ihm heute sogar die ersten freien schritte gemacht!:banane:

nach der arbeit kamen wir auch gut miteinander aus, es war eien freundliche stimmung zu haus.

nur einem zwischenfall gab es.
ich hab ihn gebeten, die musik am pc leiser zu machen. er hat es wohl gemacht aber mir hat es nicht gereicht. hab es nochmal gesagt.
da wird er sauer und sagt zu mir "halt die klappe!" :hae? vor steven!!!
und steven sagt es promt auch!!! "halt die klappe, mama!"
ich dachte ich muss ausflippen!

ich hab erstmal geschluckt, wusste gar nicht wie ich reagieren sollte.
ich hätte auf der stelle vor steven eine entschukdigung einfordern müssen. hab es aber vor schreck nicht gemacht.
habe aber nach ein paar minuten von meinem mann die entschuldigung eingefordert und er hat sich entschuldigt.
ich muss dazu sagen, er entschuldigt sich sonst nie für irgendwas. ich glaube, er hat diesmal kapiert dass er zu weit gegangen ist. odernicht drüber nachgedahct hat was er sagt.

wenn das nochmal passiert mach ich ihn rund. vor den kindern.
das ist DER PUNKT, den ich NICHT dulden werde. dass die kids vor mir keinen respekt haben wegen solchen sprüchen. so gehts ja los... das ist ein wirklciher trennungsgrund! :angryfire

ich hoffe, steven hat den spruch morgen wieder vergessen...

nun gehts aber arbeiten, da komm ich nicht drum rum....

bis morgen liebes tagebuch und ein schönes wochenend euch mitlesern!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
gestern abend bin ich glatt ncht zum schreiben gekommen, hatt so viel zu tun für meine arbeit. ich musste es aber unbedingt fertigbekommen, weil ich heute mit den kids in derfirma die zeichnungen vorbei bringen wollte, damit am montag morgen weiter damit gearbeitet werden kann.

aber gestern sowie heute waren recht unspektakuläre, positive tage.
ich wra mit den kids allein, wir haben uns ein ruhiges wochenende gamacht udn ein paar putzaktionen gestartet.

die kinder sind wirklich lieb, nur steven hört mamchmal nicht auf mich, wenn ich wa sverbiete. dann muss ich imme rerst laut werden. da spasst mir nicht in mein bild als mama,aber was soll ich sonst tun?

heute mittag gab es mal eine zeit, wo ich ziemlich angenervt war und recht viel geschimpft habe. wie gesagt, hinterher tut es mir leid, aber manchmal bin ich einfach sauer und meinn geduld ist am ende.ich hases es wenn steven mit dem händen im essen rumpatscht (pudding :evil:).
ich habe das am mittagstisch immer "Stereo". links fängt nils mit unsinn an, rechts lässt sch steven davon inspirieren und dann habe ich den unfug im doppelpack :rolleyes:

gestern mittag hab ich auch mal heftig gemeckert, weil innerhalb einer 1/2 stunde 3x ein trinkbecher ausgeleert wurde. erst war es zweimal nils, dann hat steven den dtritten umgeschmissen (aber mehr aus versehen wiel unkonzentriert), aber er hat dann mein strafpredigt anhören müssen :nudelholz die arme maus

nils ist derzeit sehr anhänglich. jeden schritt, den ich tue, folgt er mir. ich kann manchmal nicht mal ohne geschrei hinter mir die tür schliessen. oder nils hält sich ständig an meinem bein fest, während ich in der küche hantiere. sehr bequem :whatever :rofl oder nils will ständig auf mich drauf krabbeln, sobald ich mich irgendwo niederlasse.
doch das sind phasen, die vergehen auch wieder...

aber sonst gab es nicht viel auszusetzen die beiden tage, auch mein mann war mal wieder nett. er hat sogar mein gekochtes essen heut abend für gut befunden ;D
war sauscharf, aber das mag mein mann ja. *feuerspuck*

bis morgen liebes tagebuch und liebe zaungäste!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war auch ein ziemlich guter tag.

nachdem ich stven in den KiGa gebracht habe, bin ich zu einem gespräch mit stevens ergotherapeutin gefahren.
es gab dort nicht sehr viel neues, aber es war schön zu hören dass steven fortschritte macht.
ausserdem sagte die thearpeutin K., dass sie anfangs der therapie von stven den eindruck hatte, e rsei sehr viel weiter "zurück". im laufe de rzeit habe er sich geöffnet und egszeigt, adss e rzwar defitite habe,aber bei weitem nicht so gravierend wie es zu anfang schien.
ausserdem sagte K. noch, steven habe eine super auffassungsgabe, könne sich toll orientieren und eine menge merken. da sklingt doch mal positiv :]
zu dem gespräch hatte ich nils mit, aber er war die 45 minten über sehr brav.

danach musste ich in dei firma zu eine besprechung, wiede rmit nils im schlepptau.
aber welch glück, nisl schlief unetrwegs im auto ein .
ich habe da sauto genau vor dem großen terassenfenster des besprechungszimme rs geparkt, so dass ich nisl imem rshen konnte.
e rhat genau 1,5 stunden lang geschlafen, dass ich in ruhe alles klären konnte. und als ich wieder ins auto steigen wollte, ist nils aufgewacht, pünktlich für die heimfahrt. das war ein tolles timing!

zu hause angekommen, war mein mann auch wach, der hat heut nachtschicht. mit ihm war es auch in ordnung, e sgab nichts zu ärgern.
nur nachmittags war nisl so quengelig, dass er immer auf meinen arm wollte. natürlich geht das nicht immer, muss auch mal wa snaderes machen udn mich um steven kümmern. da musste ich nils dann mal jammern lassen.
da hat sich mein mann dann egstört gefühlt. sein kommentar war in etwa der: "jetzt sei endlich leise und sorg dafür, dass die kinder auch leise sind!" :evil:
was soll ich dazu schreiben... *seufz*
so ein spruch macht immer wieder das kaputt, was sich an guten tagen bei uns langsam wieder einrenkt.

ich hatte jetzt schon solche gedankengänge, dass ich das leben so, wie es jetzt ist, eigentlich recht gut ertragen könnte, wir haben ja nun mittlerweile recht oft positive tage. und dass ich, wenn solche kommentare oder negativen erlebnisse kommen, mir einfach sagen sollte: "er ist einfach so!" und es tolerieren.
immerhin ist ja nicht alles schlecht, wir haben auch lichte momente. es gibt sicher tausende frauen, die in verhältnissen leben, wogegen mein zustand das reinste paradies ist. :whatever
nur es ist eben nicht das GLÜCK, so wie es jetzt ist. es ist o.k., ja.
aber glück ist was anderes.

übrigens von dem spruch "halt die klappe" vor einigen tagen hat sich steven schon etwas gemerkt. er sagt jetzt manchmal "halt den mund!", das wort "klappe" hat er vergessen. aber ich merke, dass steven das wirklich öfter mal ausprobiert. er ist sich anscheinend der brisanz dieses satzes bewusst. :rolleyes:

aber nun schluss, die arbeit ruft gleich wieder.
erst noch schnell ein paar schokokekse holen, dann gehst los :-D

bis morgen, liebes tagebuch und liebe mitleser.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
nachdem heute auch ein guter tag war, sogar ein recht guter :], wage ich mal wieder hoffnung zu schöpfen, dass "alles wieder gut wird".

ok, mit meinem mann war es nicht herausragend, eher "normal",aber allein wenn es schon ohne meinungsverscheidenheiten , unschöne wortwechsel oder streit abläuft, bin ich zufrieden. es war alles ganz entspannt, wir haben uns auch manchmal unterhalten udn gemeinsam am mittagstisch gesessen, super!

mit den kid smusste ich so gut wie nicht schimpfen, alle shat gepasst. nils war heuta uch nicht so nahänglich, ich konnte mich wieder etwas freier bewegen im haus.

was heute nicht ganz so toll war, war dass ich nur wenig zeit für steven hatte.
es ist aber eine frage der sichtweise und des "loslassens". denn steven war ja nicht allein sondern hatte seinen spass, aber eben ohne mich ;D
dass er jetzt manchmal siene "eigenen wege" gehen will, daran muss ich mich nun erst mal gewöhnen. mein "großer" junge!

als steven aus dem kiga kam, gab es mittagessen. und danach wollte ich mich eigentlich etwas mit ihm beschäftigen. aber draussen war unser nachbar im garten zugange und steven wollte ihn besuchen.

weil der nahbar nichts dagegen hatte, ist steven dann zu ihm rüber und es gefällt ihm dort auch immer sehr gut. immer gibts was zu tun und mein nachbar nimmt sich viel zeit für ihn.

ich hatte ja in der zeit eigentlich auch mal bissel ruhe und mehr ziet für nils, ist ja auch schön.
aber steven kam dann erst wieder kurz vorm abendessen und danach geht es ja auch schon an die vorbereitungen zum schlafen.

ich hab steven gefragt, ob ich ihn oder erst nils zu bett bringen soll.steven wollte erst noch spielen. und so sagte ich steven, wenn er zu müde sei, solle er einfachrübe rin nils zimmer kommen, dann bringe ich ihn doch schon zu bett.
aber steven kam nicht.
nd als ich dann aus nils zimmer kam, lag steven im schlafzimmer, wo er lego gespielt hatte, auf dem bett udn schlief. :love1

ich hab ihn in sein bett getragen, das hat er noch ein bissel mitbekommen,hat dann aber sofort weitergeschlafen.
ich war halt bissel traurig, weil ich steven nicht mal mehr gute nacht sagen konnte, ich hätte ihm auch gern noch was vorgelesen, als nils eingeschlafen war.
aber da skönnen wir ja vielelicht morgen nachholen.

nu abergenug für heute, viel spannendes ist ja uch nicht passiert.
bis morgen. liebes tagebuch!

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich muss dir mal sagen das ich es immer gerne lese was du schreibst :kisses
ich freue mich das es wieder etwas besser ist mit deinem Mann :maldrueck

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@julia
:] schön, dass du das schreibst!
weisst du, ich schreibe es ja in erster linie für mich, um etwas ordnung in meine gedanken und meine probleme zu kriegen und etwas feedback von euch bei meinen sorgen. aber... wen es jemandem auch gefällt, was ich schreibe, find ich das einfach klasse :maldrueck

die probleme gehen auch schon wieder mal los.
ich bin in einer gewaltigen zwickmühle.

mein mann will ja die jetzigen neidricgen zinsen auf kredite festschreiben lassen, um 2010 unseren alten hochzinsigen hauskredit abzulösen.
soweit, so gut. ist eine gute idee.
aaaaber.
ihr kennt meine sorgen udn ängste bezüglich unserer ehe.
ich stehe nicht im grundbuch, soll aber einen kredit für das haus mit aufnehmen, der in die tausende euro geht.
falls unsere ehe hält, kein problem. aber wenn ich es doch nicht schaffe, in de rbeziehung zu beliben, weil ich e snicht emhr aushalte, was dann? dann zahle ich mein leben lang mit für sein haus, oder?
vorgestern schrieb ich noch, dass ich es so in unserer ehe aushalten könnte. aber es kommen immer wieder solche "hämmer" von meinem mann , die mich runterziehen, zweifeln lassen.

wenn ich NEIN zu dem kreditvertrag sage, hängt hier abder der haussegen total schief! :(
mein mann wird es nicht verstehen, dass ich angst habe, denn ER will sich ja nicht trennen. dass ich manchmal an trennung denke, sieht er als "verrat" an unserer ehe , als dummheit und sagt ich will ja gar nicht mit ihm zusammen bleiben, wenn ich schon vor dem kredit zurückschrecke.

klar, es geht um ein paar tausend euro, die wir sparen können wenn wir so niedere zinsen behalten könnten. falls wir nach 2010 noch zusammen sind, werde ich immer die "schuldige" sein, wenn wir höhere zinsen zahlen müssen als wir eigentlich müssten. :rolleyes:

was mach ich nur? ich weiss gar nimmer, was falsch und was richtig ist. :(
oder könnte man im falle einer scheidung aus dem kredit raus, wenn der partner das haus behält oder wenn es verkauft wird?
ach menno...

morgen wollte ich jawieder den ganzen ins büro, aber mein mann hat mit dem kreditmenschen einen termin, dne er nciht verschieben kann. nun muss ich meinen bürotag "zerstückeln" udn zwei mal hinfahren. ist blöd, weil ich gerade da eine besprechung hätte.
ich war ziemlich gefrustet, hb meinen mann deswegen angemeckert.
aber er kann ja nicht anders, weil er durch seine schichtarbeit nicht immer zeit hat für solche termine.
da swra jednfalls heut ein streitpunkt. er hätte mich fargen müssen ob ich wa swichtiges vereinbrat habe in der arbeit, weil dieser tag ja als mein arbeitstag freigehalten war.
udn ich hätte nicht gleich rummotzen sollen.*seufz*

aber wieder war dieser tag voller sonnenschein wegen unserer lieben kids. :love1
steven hängt sehr an mir, zeigts aber nicht immer . heut abend hat er mit mir in die firma fahren dürfen, zeichnungen abholen, obwohl schon fast schlafenszeit war. und als wir wieder zu haus waren, hat er gesagt, ich soll ihn zuerts ins bett bringen, nicht nils (wegen gestern...) er sagte da sso süss, ich war ganz gerührt! :love1

aber nun genug, muss wieder arbeiten.
bis morgen, liebes tagebuch und liebe, fleissige mitleser

Oben