nur so ;-) -  nimmermehr

Julia 82

Namhaftes Mitglied
kannst du dann nicht mit ins Grundbuch rein?Wie und ob du eine chance hast aus dem Kredit zu komm weiß ich leider nicht.Wenn er verkauft denke ich schon aber wenn er es behält muss er es dann nicht auch alleine abzahlen :whatever

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
bist du schon im aktuellen kredit mit drin? bei einer trennung/scheidung könnte man ggf das haus verkaufen, was derzeit aber auf dem immobilienmarkt sehr günstig weggehen würde und ihr dennoch vermutlich auf einem teil des geldes sitzen bleiben würdet und auch beide für haften müsst, wenn ihr beide im kredit drin seit! wie lang läuft der aktuelle kredit noch?

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@julia
wie es ausschaut komme ich denmächst mit ins grundbuch rein, hab ich heute erfahren. hat was mit dem kredit zu tun...etwas komplexere geschichte
@sanni
momentan stehe ich in noch keinem kredit als mitbürge drin. dieses wäre der erste.ab er eben auch ein seeeeehr großer :angst
der kredit läuft2011 aus, dann käme der neue.
udn mit viel disziplin dun wenn alles gut geht, hätten wir ihn 2023 abgezahlt :whatever
dann wäre ich "draussen" :pfeif

ja, was soll ich sgaen, heute war ein ganz guter tag- nachdem es morgens noch nciht danach aussah.
die geschichte mit dem kredit belastet mich schon ziemlich.

mein mann war heute bei dem berater und es sieht wohl ganz gut aus, den kredit zu bekommen. vorher müssen wir nochmal zuk notar, wegen dem grundbuch. weil wir ein doppelhaus haben und uns von den nachbarn "distanzieren" müssen.

mit meinem mann kam ich heute gut aus, wir haben uns gut unetrhalten können, vor allem übder die kreditsache. und auch übe rien paar partnerschaftliche probleme.
er kam miit den kids supe aus als ich in der firma war und als ich wiederkam gab es auch keine vorwürfe, warum ich erst jetzt komme.

als ich von der arbeit heim kan, lag nils im bett und schlief. steven lag auf dem sofa und schlief auch.er hat auf mich warten wollen, aber ist eingecshlafen :love1

wenn ich an solchen positiven tagen sehe, wie mein mann mit den kids gaudi amcht, sie lachen und lustig sind, denke ich, alles sollte so bleiben wie es ist.
ich müsste toleranter aber auch durchsetzungsstärker werden. und nicht so "dünnhäutig " sein.
ich sollte zufreiden sein, dass es uns so gut geht, dass die kids in solch einer umgebung aufwachsen können.
udn eben einsehen, dass man nie alles auf einmal haben kann , dass doch eigentlich alles passt :rolleyes:

ich bin wieder zuversichtlich, wie schon so oft.
habe aber angst vor der nächsten krise :(

aber nun schluss für heute, bis moregn liebes tagebuch udn liebe zaungäste!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war auch ein guter tag, kaum zu glauben.

am morgen haben wir tatsächlich verschlafen! sonst amchen mich die kids zwischen 5 udn 6 uhr wach, heute kam steven erst 6:45 uhr an mein bett :hae? gerade huete, wo ich doch pünktlich zur arbeit wollte.

aber war nicht tragisch, hab angerufen dass ich doch nicht ganz so pünktlich komme, dann war es schon o.k.

steven hat dann noch beim frühstück seinen vollen becker kaba-milch ungeworfen, da shat den zeitfaktor noch etwas verschärft, weil ich noch alles aufwischen musste. naja, gut dass auch im Kiga "gleitzeiten" herrschen.

in der arbeit war es dann auch wieder gut, so ein, zwei tage im büro wöchentlich simd eigentlich optimal :]
wir hatten dann noch eine besprechung, wo auch dasthema auslastung zur sprache kam. dummerweise wird es gegen jahresende auftragsmässig weniger und projekte, wo ich mit meinen stunden von zu hause aus arbeiten kann , sind kaum noch da. :( ich werde eine menge fehlstunden haben am jahresende., das ist schon blöd.
habe mit meinem vorgesetzten drüber gerdet, er ist mehr ein guter kumpel als vorgesetzter. eine richtige lösung haben wir nicht gefunden, müssen mal schauen was dieses jahr noch kommt. hauptsache ich muss kein gehalt einbüssen, das wäre gar nicht gut :angst

mit meinem mann hat es heute wieder gepasst. kein böses wort, alles nett. e rhat die kids in meine rabweseheit betreut, nils scheint mich gar nicht weiter vermisst zu haben :-D stevn schon, der hängt iregdnwie mehr an mir.
aber ich freue mich, wie mein mann mit den kid sumgehen kann- wenn er nur will!

nun ist mein mann im schützenverein dun ich werd dann mal die baupläne unseres hauses im CAD audbereiten, damit wir die beim notar oder sonstwo vorlegen können, wegen der kreditsache.

ich bin imme rnoch hin udn hergerissen, ob ich mich auf den kredit einlassen soll. tendenz geht aber jetzt rmehr richtung "JA". wenn mein mann sich "benimmt", ist es ja wunderbar. meine hoffnung scheint doch noch nicht ganz begraben.

bin ich auf dem wege , eine große dummheit zu begehen?
als ich noch ein "twen" warr, war ich noch sehr naiv, heilt da sganze leben für ein spannendes spiel, wo man imme rwieder auf "neustart" gehen kann, ohne verluste davon zu tragen. ich bin sehr behütet aufgewachsen, der wahre ernst des lebens hat mich lang verschont.
damals hatte ich einen "wahlspruch", den ich heute eher mit kopfschüttelen betrachte :shake : "die schönsten dummheiten sind die, von denen man schon vorher weiss, dass es ganz große dummheiten sind."
felicitas v. reznicek

stand in einem büchlein aus den fünfzigern , ein faszinierend belangloses und unterhaltsames sammelsurium von winzigen liebesgeschichten
ich hab das buch geliebt :pfeif

ob ich die dummheit in der kreditgecshichte auch schon vorher absehbar ist, ich weiss es nicht.bin ratlos. vielleicht ist es dumm, vielleicht ist es die richtige entscheidung?
*seufz*

jednfalls hab ich von dem heutigen tag ein gutes gefühl ,da sist doch schon mal was :]

nunaber schluss, hab noch was zum tun...

bis morgen liebes tagebuch und ein schönes wochenede, liebe mitleser!

Venka

Aktives Mitglied
nenn mich eine fiese Unke, aber

ich bin imme rnoch hin udn hergerissen, ob ich mich auf den kredit einlassen soll. tendenz geht aber jetzt rmehr richtung "JA". wenn mein mann sich "benimmt", ist es ja wunderbar.

sorry, aber "aus der ferne" beschleicht mich hier der verdacht, dass er sich grad lang genug mühe gibt, bis du unterschrieben hast...

gibt aber auch noch ne halbwegs gute nachricht: kein mensch muss für den rest seines lebens auf schulden hocken bleiben, die er nicht abbezahlen kann. dafür gibts die private insolvenz und ggfs. vorher noch andere möglichkeiten der einigung, z.b. eine einmalige teilzahlung.

das letzte, wovon ich diese entscheidung abhängig machen würde, wenn ich du wäre, das wäre die aktuelle laune deines mannes.
aber ich bin eben ich, und ich bin mal mit schulden sitzen gelassen worden. (bin sie aber los).

Lara1231

Lara
Das selbe wie Venka, hab ich mir auch gedacht.
Das er im Moment netter ist, weil er deine Unterschrift braucht.....
Und ich glaube das es für dich noch mal anders wird wenn Du unterschrieben hast.
Hab mich da mal versucht rein zu spüren, in das was Du geschrieben hast.....
Ich denke dann fühlst Du dich wieder mehr gefangen, angekettet.... weis nicht wie ich es besser schreiben soll.....
Wenn Du unterschreibst hängst du voll mit drin.....
Ich kann mir da aber kein Urteil über deinen Mann erlauben, da ich ihn nicht kenne.
Und zu vorherigen Staits von dir... als Du ihn beschrieben hast wie er sein KANN.
Ich glaub es dir, das er kein MONSTER ist.
Ich glaube dir das er auch viele gute Seiten hatt.
Sonst hättest Du ihn wohl kaum geheiratet oder ????
Ich würde mir das gut überlegen......
Aber die Entscheidung kann dir keiner ab nehmen.....
Bist auf jeden fall eine sehr gute Seele :bigkiss

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@fiese unke venka :p;D
@lara

dass mein mann sich wegen der unterschrift jetzt so mühe gibt, der verdacht beschlich mich ja auch schon. aber... ich kann und wills nicht glauben. kann ein mensch SO berechnend sein? ich wills ihm nicht zutrauen.
aber ich wiess es nicht.

wenn ich mit im grundbuch stünde, wäre es aber mehr "MEINS", ich würde mich gleichberechtigter fühlen.
aber auch gebundener, wie du schon schriebst , @lara
aber die entscheidung kann mir keiner abnehmen, hast recht... :whatever

thema private insolvenz- das will ich mir natürlich nicht antun. aber tröstlich, dass es noch diesen "rettungsanker" gibt, ist es doch....

heute:
heute war auch gut, gab es nicht viel zu beanstanden.

die kids waren wieder sehr lieb, habe endlich mal wieder eine größere putzanktion starten können, etage unten böden saugen und wischen.

der erste Schnee lag je heute morgen, als wir die rolläden hoch zogen. Steven war begeistert . udn auch nils stand am fenster und quietschte vor vergnügen, als er das "weisse" da draussen sah. :love1

heute war bei bekannten im dorf "schweineschlachten".
ich esse ja kein fleisch und die armen schweine tun mir auch leid, dass sie geschlachtet werden. auch wenn sie wenigstens artgerecht leben durften bis zu ihrem heutigen ende.
jednefalls war mein mann den ganezn tag dort, hat mit geholfen. ich bin nachmittags mal mit den kid vorbei spaziert.
als wir dort ankamen, hingen nackte, kalte schweinehälften herum. :uebel

steven fragte, was das sei. ich glaube, er war sehr erschrocken darüber. ich hab ihm erklärt, dass da sdie schweine wären und dass man immer erst tiere schlachten müsse, wenn man fleisch essen will. :-D
steven hat das thema noch den ganzen abend noch beschäftigt. er hat dann immer erzählt davon, hoffe er träumt nicht schlecht heut nacht.

-eben hat steven im schlaf geweint. ich fürchte, er träumt doch davon :(-

mit meinem mann kam ich die kurze zeit, die wir uns heit egsehen haben, gut aus.
alles "normal".

nun muss ich aber gleich wieder arbeiten, mal schauen wie lang ich noch arbeit habe.da sprojekt schein ja bald abgeschlossen...

bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser.

Lara1231

Lara
Das er so berechnend sein kann, das glaub ich schon...
Er will ja was von VON DIR....
Wenn Du was brauchst ist eine andere Situation... da brauchst Du ihn.....
Und da er ja des öfteren so ein Flegelhaftes wesen an den Tag legt, kann ich mir das echt schon vorstellen.... will dir aber keine Angst machen...
Ich würde das aber schon mit in dein Gedankengut mir rein nehmen...
Und sei dir dessen voll bewußt das Du bis 2011 voll mit drin hängst....
Willst du das mit ALLEN konsequenzen,... dann kannst du es beruhigt machen...
Aber keine rosa Wolcke stricken,.... denn das erwachen kommt....
Bist eh so ne gute :bigkiss

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
bis 2011? da geht es erst los! der kredit fängt dann an, läuft ca. bis 2023.
der wird bloss jetzt mit den derzeit günstigen zinsen festgeschrieben...

"flegelhaftes wesen"- ;D der ausdruck gefällt mir..
ja, ich sollte mir die menschen nicht immer nur als "engel" vortellen, es gibt auch andere :-D

ich überleg hin und her mit dem kredit... weiss immer noch nicht...

danke für deine postings zu dem thema :maldrueck

zum heutigen tag gibts nicht viel zu sagen, es verleif alles ruhig.
steven hat noch ein paar mal das thema "schwein"" angesprochen,nun scheint er es verarbeitet zu haben.

mit meinem mann hat soweit auch alles gepasst.

nun ist es schon so spät, ich werde endlich ins bett gehen.
auch an ruhigen tagen gibts eine menge zu tun, vovon mam sehr müde wird... :gaehn

morgen wieder mehr,
bis dann leibe stagebuch und liebe mitleser!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute morgen war stteven plötzlich krank.
er kam an mein bett, wecket mich und ich schickte ihn zum lEGO-spielen ins schlafzimmer, wiel es erst 5.30 war und mein mann schon weg zur frühschicht, also schlafzimmer leer.

nach ein paar minuten hörte ich es weinen , steven hatte gebrochen.
er ist dann den ganzen morgen ziemlich apathisch gewesen, hat nur herumgelegen und noch 2 mal gebrochen.
in den KiGa konnte ich steven natürlich nicht schicken.
laut telefonat mit der kindergärtnerin könnet es ein virus sein, der im kiga derzeit kursiert.also bleibt steven morgen wieder zu haus. :rolleyes:

zum glück geht es steven wieder ganz gut, seit mittag ist er fast wieder "der alte" :]

de rtag verleif aber rehct gemütlich und ruhig bei uns. ich habe mir zeit für die kids genommen. als wir nachmittags draussen waren, hab ich tatsächlich mit steven einen schneemann gebaut :] hab ich seit jahren nicht mehr gemacht...

mit meinem mann wars wiede rgut. ich hab ihn ja erst am abend gesehen, aber da war alles im "grünen bereich"

nun hoffe ich mal, dass kein anderer aus unserer familie den brech-virus bekommt. (vor allem nicht ich ;D)

nun abe rschluss, schon wieder so spät!von mir aus könnte de rtag 26 stunden haben, dann wäre auch eine nur für mich dabei :-D *gähn*

bis morgen liebes tagebuch, und liebe mitleser!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute habe ich mit steven mal plätzchen gebacken. nils hatte ich bei meiner freundin S., ist wirklich toll dass sei ihn manhcmalk für 2-3 stunden nimmt.
so hatte ich zeit und ruhe für steven dune rdurfte mal richtig mit "hand anlegen" . sogar teig hat er mal geknetet.

naja, die plätzchen sind schon lecker geworden, nur etwas sehr knackig :-D die waren 2 minuten zu lang im backofen, würd ich sagen :rolleyes:
ich bin keine sehr gute hausfrau, muss ich zugeben.
aber wenigstens ist es steven ziemlich egal, ob die plätzchen hart oder weich sind, er isst sie trotzdem gern :]
was mein mann dazu gesagt hat, weiss ich noch nicht, er ist nämlich schon weggefahren zur nachschicht, den konnte ich nicht mehr sprechen...
aber er steht eher auf lockere plätzchen :p

mein mann und ich hatten auch heute wieder einen recht guten tag.
tatsächlich entspannt sich nun langsam wieder die skeptische, negative haltung in mir und ich bin wieder zufrieden.
ich empfinde wiede rmehr sympathie, sogar etwas wärme, wenn auch noch eher zurückhaltend.
wenn es nur mal so bleiben würde! vielleicht käme dann wieder alles ins lot?!

morgen kehrt bei uns wieder etwas routine ein, steven geht wieder in den KiGa.
bisher hat es uns noch nicht mit dem ominösen :uebel-virus erwischt, hoffe es verschont uns weiterhin.

na dann mal ans arbeiten, simone!

bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@julia
ja, ist nicht angenehm, so ein :uebel....
aber es muss einenj ja nicht zwangsläufig erwischen, zum glück.... :druecker

heute war nun wieder der tag, der die "glückssträhne" in unserer ehe wieder ein stocken gebracht hat.
weil mein mann nachtschicht hat und vormittags schlafen muss, bin ich mit steven nach der Ergo nicht gleich heim, sonderen erst noch mal zu S. zu besuch.
(die hatte ein paar klamotten für mich, die hab ich mal anprobiert und ein paar "neue" second-hand-hosen für mich bekommen.)

nun ja, jedenfalls waren wir vormittags nicht daheim, er war also ruhig.
aber als wir wieder heim kamen, war mein mann trotzdem schon wach, die postfrau hatte ihn wachgeklingelt.X(
nachmittags hab ich mich mit den kids nach oben verzogen, dort haben sie gespielt . klar ging es nicht total leise zu, aber ich hab versucht die geräusche schon einzudämmen uund meinem mann wenigstens das wohnzimme runten ruhig zu halten.
um 16:30 uhrt kam ich dann runter und fragte ihn, ob er einen kaffee wollte, ehe er zur arbeit fährt.
und dann kam der patzige kommentar, dass er JETZT auch keinen kaffee mehr bracuht, sondern vor 1/2 stunde.
ich sagte, da habe er doch sicher noch geschlafen hier unten.
er :"nein , bei derm lärm doch nicht!"
es kam dann raus, es war hier VIEL ZU LAUT, wir hätten nur lärm gemacht. warum ich mit den kids nicht rausgegangen bin (weil ich auch nicht immer lust hab, kalte füsse zu haben :evil:! ich geh schon nahezu täglich mit den kids raus, heut nachmittag hatte ich wirklich mal keine lust dazu)
und dass er vormittaghs nicht schlafen konnte, wegen der postfrau, war wohl auch meine schuld, ich hätte nämlich die klingel abstellen sollen :wand ich denk auch nicht an alles!!!

da sist so blöd. ich hab mir wirklich mühe gegeben, meinem mann alles genehm zu machen, hab gedacht, es passt so. dun dann kommt wiede rraus, es war nicht gut genug für ihn. das kotzt mich so an!

soviel dazu, ich hatte mal wieder grund zum ärgern. mein mann ist manchmal so ein Ar***, wenn er müde ist :shake
obwohl... ich kenn ihn ja udn müsste mich langsam dran gewöhnt haben, dass er SO ist. wenn ich es tolerieren könnte, wär uns allen geholfen.

ansonsten war es aber heut wieder ganz gut.
steven war zwra heut morgen viel zu zeitig wach, noch dazu wo er gestern später schlafen gegangen war als sonst.. das hat mich etwas geärget, bin ja froh über jede minute länger schlaf, die ich mal bekommen kann :-D

bis morgen dann , liebes tagebuch!

U

UserC

Guest
huhu,

also, ich les ja immer fleissig mit ;D jeden tag.

für das problem mit dem lärm gibt es eine einfache lösung - die ich schon erfolgreich getestet habe (meine männe schnarcht - aber in einer lautstärke, dass es der halbe ort hört.....):
OROPAX - die kriegst du in jeder drogerie. die soll er sich in die ohren stöpseln - dann hat er ruhe. hört keine postfrau mehr. und auch keine kinder.

ansonsten :maldrueck

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@zucker
oropax katte mein mann schon mal früher. er sagte aber, die wären nichs für ihn. er hört dann "seinen puls" in dem ohren rauschen, das mag er nicht. :rolleyes:
ist irgendwie nicht so einfach...danke aber für den tip! :maldrueck

heute.
heute ist eine menge passiert, deswegen erzähle ich es euch mal haarklein.
ich hab zwar eigentlich keine zeit dazu, aber das gönn ich mir jetzt mal :-D
wem soll ich es sonst erzählen...

der tag fing gut an.
mein mann kam aus der nachtschicht heim , hat sich im wohnzimmer auf das sofa gelegt und ist schnell eingeschlafen.
ich hab möglichst leise die kids geschnappt, hab steven in den KiGa gebracht und dann bin ich zum turnen gefahren :]
eine stunde gymnastik beim TSV, nils war in der kinderbetreung.
und es war das erste mal, dass nils nicht gejammert hat. er hat eine ganze stunde lang brav mit der betreuerin gespielt und ich konnte mich mal auf mich konzentrieren. war das toll! :banane:

danach heim, mein mann war wach. die post hatte ihn geweckt und er war entsprechend mürrisch.
ich hab kaum mit ihm gesprochen und bin mit nils lieber noch mal ins bett gegangen,wir haben gut 2 stunden geschlafen. auch toll!

danach hab ich mittag gekocht, steven kam aus dem KiGa.
mein mann saß gut 10 minuten mit am esstisch, der TV war sogar aus.
war ja auch gut.
nach dem essen hab ich die kids nach oben geschickt, anziehen. wir mussten zum augenarzt.

mein mann hatte also den nachmittag wieder ruhe für sich, muss ich jatzt mal erwähnen.

nach dem augenarzt ins aldi,ich kam also mit den kids erst zum abendessen nach hause.
für meinen mann hatte ich pizza mitgebrchct , vom aldi. damit er was schnelles zum essen hat, er wollte ja wieder los.
er raunzt mich an, dass er billig-pizza nicht essen will. (hat er aber dann doch gegessen :aetsch)
was es sich heut abend ? brot von vorgestern, das muss auch weg. mit schnittkäse, wie immer. (wir müssen ja sparen, wie immer)
dagegen ist eine billigpizza doch echt gut, oder? :rolleyes:

naja , und dann hat mein mann auf die unaufgeräumte küche geschaut und geseufzt. ich sah das als "kommentar" dazu und sagte, er hätte ja mal den geschirrspüler ausräumen können, dann wär es ordentlicher.
er hat gleich sauer reagiert, er hätte das gar nicht gedacht.
und ich nerve ihn eh schon den ganzen tag (wann denn bitte, ich bin ja fast nie da gewesen? :evil:)

und ich soll "die klappe halten", ich würde nur "scheisse reden", etc.... vor den kids.
:angryfire

nun ist er zur bürgerversammlung gegangen, man muss ja überall mit dabei sein. ;D

und ich bin echt sauer. wie wenig soll ich denn noch präsent sein, um ihn nicht zu nerven?
mehr geht nicht. und soll ich nicht mal meine meinung sagen?
und seine beleidigungen vor den kindern, da sist ja auch das letzte!
JA, er ist MÜDE! ich weiss. aber das ist kein freibrief, mich so zu behandeln. das ist nicht respektvoll.

leute, ich sage euch jetzt was:
ich werde diesen kreditantrag NICHT unterschreiben.
ihr seid meine zeugen, dass ich es nicht machen will.

auch wenn ich es morgen vielleicht wieder "schönreden" werde, wie sich mein mann verhält, mir reicht es jetzt mal. erinnert mich dran, sollte ich wieder mal anderes reden in hinblick auf den kredit.

ich habe gestern abend ein gutes gespräch am telefon mit meiner schwesetr geführt, die hat mir auch nochmal gesagt, ich soll mich nicht drauf einlassen.
nicht, wenn unsere ehe in SOLCH einem zustand ist.
sie hat recht, und ich glaube, auf den rat meiner schweser höre ich am ehesten.

was gibts noch zu erzählen?
augenarzt.
ich war mit den kids heute dort. nils braucht wahrscheinlich eine brille, weil er manchmal schielt, wenn er dinge nahe fixiert.
im januar soll aber erst nochmal nachkontrolliert werden und mit augentropfen untersucht.

mein mann sagte , als ich wieder da war, das wäre schwachsinn, nils barucht keine brille. die ärztin sei (wie hat er sich ausgedrückt? weiss nicht mehr) aber sinngemäss, die ärztin sei inkompetent.
er kann es wohl nicht akzeptieren, dass SEIN sohn eine brille brauchen könnte, wie es scheint. naja, mein mann hat adleraugen, das ist schon wahr...
aber das hat doch nicht zwangsläufig mit nils zu tun.... :shake

ich geh trotzdem nächstes jahr mit nils wieder hin.
aber die kids waren soooo brav beim arzt, war supertoll. ich hab ganz liebe zwei mäuschen. :love1

aber nun genug, ich hab euch genug zugetextet, liebe stagebuch und liebe mitleser.
bis morgen dann, und danke fürs zuhören!

Lara1231

Lara
Hallo nimmermehr,
HErzlichen Glückwunsch zu solch einer Schwester.
Und ich hoffe Du bleibst dabei.
Hab gestern beim lagngen stillen lange über dich nach gedacht.
Und meine Gedanken waren....
Das leben mit deinem Mann ist wie ein Minenfeld.
Du gehst da jeden Tag durch, und versuchst nirgends drauf zu tretten.
Manchmal erwischt du einen Blindgänger (das ist wenn ernicht viel dazu sagt )
Und manchmal, oder auch öfters... tirttst Du voll drauf und bekommst auch die volle Wucht zu spüren...
Und eigentlich versuchst Du nichts anderes als dich möglichst an zu passen.
Nirgens an zu ecken, keine Umstände zu machen.......
Und trotz alle dem trittst Du immer wieder ungewollt auf Minen.....
Ich würde das nicht aus halten.
Da würden bei mir die Fetzen fliegen... :angryfire
Hätte er sich nen Hund und ne Putze mit der er ab und an ins Bett steigt angestellt wäre er besser dran :angryfire ganz gemein gesagt.
Ich glaube man kann es ihm nicht recht machen.....
Und sich so erniedrigen lassen das geht nicht...
Wo ist dein Selbstbewußtsein... das ist doch schon garnicht mehr da....
Ich würde dem guten Mann mal die Leviten :Lesen
Du brauchst dich nicht so klein machen...
Du bist genauso viel Wert wie er....
Manche Menschen brauchen auch mal gegendruck, und da gehört dein Männe dazu....
Mach dich nicht kleiner als Du bist,....
So einen Pascha zu unterstüzten, .....dem würd ich was erzählen :argue :nudelholz
So kannst ihm gerne zeigen was ich geschrieben habe , denn so wie er sich verhält das finde ich echt zum :uebel
So nun :bigkiss ich dich noch mal, und hoffe das Du ihm auch die :Lesen ordendlich geigst. Und ihm auch endlich zeigst wer du bist ...
Liebe Grüße
und :maldrueck :maldrueck :maldrueck

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

lass' Dich mal fest druecken und Dir von mir sagen: " Lass' Dich nicht unterkriegen". Und: Wenn Dein Sohn eine Brille braucht, dann braucht er Eine, und das kann Dein Mann nicht aendern, es sei denn er ist im Geheimen Augenarzt.

Und das mit dem Kreditantrag - ich finde es gut, dass Du ihn nicht unterschreiben magst, weil er vor allem eine neue langfristige Bindung an Deinen Mann schaffen wuerde, aber ich nehme an, dass Du auch selbst weisst, was das bedeutet, naemlich den Anfang vom Ende Eurer Beziehung. Und ganz ehrlich: Ich kann daran, wenn ich ueber Deine Postings nachdenke, nichts Schlimmes finden. Kinder hin oder her, aber wenn man sich das mal in aller Deutlichkeit vor Augen haelt, waere wohl das Einzig, das Du bemerken wuerdest, wenn Dein Mann nicht mehr in deinem Leben waere, dass Du eine viel gluecklichere Frau waerest. Du koenntest noch mal neu anfangen, vielleicht kleiner, aber was ist das schon, wenn man die Tag nicht mehr in schlecht und nicht-ganz-so-schlecht einteilen muss.

Bitte entschuldige, dass ich so deutlich die Trennung empfehle. Ich bin damit normalerweise sehr vorsichtig, vor allem weil man nie wirklich drin steckt, aber manchmal kribbelt es mir wirklich in den Fingern - und so ist es in deinem Fall.

Vielleicht solltest Du mal in Urlaub fahren mit Deinen Kindern, und natuerlich ohne Deinen Mann - wenn Du magst koennt Ihr auch gerne fuer ein paar Wochen hierher zu uns kommen. Wir haben Gaestezimmer, sogar einen deutschsprachigen Kindergarten mit Ganztagsbeutreuung direkt um die Ecke, tausend Kinder im Haus und sehr laermresistente Nachbarn.

Wie immer auch, wuensche ich Dir ganz viel Kraft.

Viele Gruesse,

Ariel

U

UserC

Guest
hallo,

ich bin ja ned immer einer meinung mit lara1231 ( ;D), aber hier ausnahmsweise schon!

DU bist wer!

ich mache gerade eine trainingsmassnahme vom AA, mittwoch und donnerstag war da eine da, die mal so bissel psychisch uns analysiert hat. und uns geraten hat, wenn wir wenig selbstbewusstsein haben folgendes zu tun (ich fands im ersten moment auch komisch - aber wir haben da eine im kurs, die meinte, sie war früher so, dass sie immer das mäuschen war - heut sagt sie ihre meinung, auch wenn sie aneckt und steht ihre frau)

jeden morgen wenn du aufstehst, dann sag zu dir sowas wie:

ICH bin GUT!
ICH kann ALLES schaffen was ich WILL!
ICH kann meine träume erfüllen, irgendwann aber ich kann es!
ICH habe schon sehr viel in meinem leben erreicht!
ICH bin eine starke frau!
.
.
.
.

die aus dem kurs meinte, sie mache das schon seit ein paar jahren. am anfang sei sie sich "doof" dabei vorgekommen, habe auch ned daran geglaubt. aber sie hat es weiter gemacht. und irgendwann hat sie es sich selbst geglaubt!

ALSO: anfangen damit - dran glauben ;D

achja, wenn ihn bei den oropax sein puls stört - dann soll er ihn abstellen. sorry, aber das war böse. aber entschuldigen: steven und nils sind auch SEINE kinder. zugelaufen sind die euch ja ned, oder?

Alicia

Aktives Mitglied
Liebe nimmermehr,

vielleicht solltest Du Dir nochmal durchlesen, was Du hier alles geschrieben hast. Vielleicht erkennst Du dann die Muster.
Dein Mann dreht sich alles, wie es ihm passt, die Ärztin ist inkompetent, die Eheberatung stört ihn, die Kinder sind zu laut. Seine Laune ist schlecht und Du schleichst wie ein Mäuschen durchs Haus. Er führt sich auf wie ein Pascha und schüchtert Dich ein. Kannst Du noch atmen, kannst Du noch leben in dieser Atmosphäre? Kannst Du unbeschwert lachen? Hast Du Kraft für Dich und die Kinder? Ich vermute, Dein Mann raubt Dir die Kraft, die Du dringend bräuchtest, weil sich alles um ihn dreht. Wie vermeide ich es, dass er sich gestört fühlt, wie verärgere ich ihn nicht, wo gehe ich hin, dass er seine Ruhe hat?

Ja, ich weiß, es gibt auch gute Phasen. Sie sind es, die Dich hoffen und verweilen lassen.

Bitte sei mir nicht böse, aber ich musste das mal schreiben.

U

User8

Guest
Hallo mal wieder...
ich finde es auch sehr seltsam das es deinem Mann gerade jetzt einfällt nett zu sein wo er etwas von dir braucht und im der Popo( Abmilderung des ursprünglichen Wortes) auf Grundeis geht. Also sicher dich in jedem Fall ab.
ehrlich gesagt würde ich mich an deiner Stelle mal beimn Anwalt informieren....einfach nur im Sinne von" was wäre wenn...."
Ansonsten finde ich Zuckerschneckles Rat gut. Du bruachst dringend eine ordenliche Portion Selbstbewusstsein. Ich glaube es wird hier kaum eine Frau geben die DAS auf Dauer mitmachen würde....

:kisses
Rebecca

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
wow!
ihr lieben zaungäste wart je echt fleissig heute! :maldrueck
ich komm mir ja vor wie zum geburtstag, alle haben mir was geschrieben ;D :-D
danke für den lieben zuspruch!!!!!

@lara
das mit dem minenfeld ist ein guter vergleich :whatever
dann könnet man meine ehe als einen mittleren kriegszustand vergleichen :-D
wenigstens manchmal.

du stillst noch? ich auch :]

@hitnak
das sind so ziemlich meine gedankengänge...
der anfang vom ende.

weisst du was verrückt ist?
ich hab heute einfach mal rumgesponnen und mir vorgestellt, du würdest uns nach tel aviv einladen, damit ich mal hier rauskomme. weiss nicht wie ich darauf kam, vielleicht weil es so weit weg ist von hier. :rolleyes:
und dann schreibst du das in deinem post :hae? gibst sowas?
naja, aber mal davon abgesehen dass mein mann das nie erleuben würde, dass ich mit den kids so eine reise unternähme (noch dazu in dieses "gefährlcihe land") könnte ich den flug etc. gar nicht finanzieren.
aber danke für die einladung :]

@michaela
bei dem buch schau ich mal, wo ich das her bekomme.
obwohl ich etwas angst habe, das zu lesen. :-D wegen den konsequenzen.
diese "muster" sind mir ja schon aufgefallen, ich durchlebe sie schon so lange...

@zucker

ich bin TOLL.
ich bin INTELLIGENT
ich bin STARK
ich bin SCHÖÖÖÖN :rolleyes:
ich lass mich nicht unterkriegen

gut so? ich werd es mal probieren, hoffentlich vergess ich es nicht morgens, wenn emine beiden zwergeln mich wecken ;D

@rebecca
hab ich wirklich so wenig selbstbewusstsein? wirke ich so? das will ich gar nicht wahr haben :rolleyes: ich arbeite seit jahren dran, dass mein ego stärker wird.
aber anscheinend hat es noch nicht gereicht...

nun aber zu heute, ehe der tag zu ende ist.

mein mann war heut mal wieder -wen wunderts- nett.
hat die kids betreut während ich arbeiten war... gab nix zu meckern.
wollte mit mir schmusen. als wär nichts geschehen. :rolleyes:

wir hatten sogar mal bissel spass. ich hab so einen laser-pointer geschenkt bekommen. mit dem haben wir heute mal unsere beiden katzen flitzen lassen.
sie sind so gierig hinter dem roten punkt hergeflitzt und wollten damit spielen, das wra richtig lustig.
nun, unsere dicke "feli" kann schon mal bissel sport brauchen ;D

ich war je arbeiten, wei schon gesagt.
mein kollege hat mir nocharbeit aus einem anderen projekt gegeben, dass ich wiede rmehr zu tun habe.
das problem ist nur, das war DAS projekt und DERkollege, für den ich kürzlich einen auftrag total verrissen hatte.
udn heute kam ich auch wieder nicht richtig voran, hatte keine gute idee wie ich das problem konstruktiv lösen sollte.
ich bekam richtig angst, dass ich das wieder verreisse. da swäre mir so peinlich! hab mich richtig schlecht gefühlt den ganzen tag, stand total unter druck.

als ich heimfuhr, hab ich dann im wald an einer stelle gehalten, wo so ein jesusbild mit maria stand. ich bin schon christ, aber dass ich an solchen orten anhalte udn bete, passiert mir so gut wie nie.
heute hab ich es mal getan. ich war so fertig. die problem mit meiner ehe, die arbeit, die müdigkeit... hab also mein herz dort mal ausgeschüttet.

es hat nicht sofort gutgetan. aber heut abend habe ich beim arbeiten einen guten lösungsansatz für mein problem gefunden und werde es wohl bis sonntag abend lösen können, wie es aussschaut. :]
nun gehts mir wieder besser.

als ich nahmittags heim kam, hab ich mich so gefreut, meinen beiden kinder wieder zu sehen! ich bin so froh, dass ich sie nicht jeden tag so lange missen muss.
ich kann mir gar nicht vorstellen, wie unsere eltenr damit glücklich sien konnten, uns von morgens bis spät nachmittags im kindergarten abzugeben. denen muss doch was gefehlt haben :rolleyes:

heut abend hat unsere firma unsere weihnachtsfeier.
auf dem programm stand ein ganz schickes essen in münchen, mit dresscode. smart casual, glaub ich . (wir hjatten ja das seminar kürzlichm nun wird da serlernte gleich praktiziert)
aber ich hatte nix passendes anzuziehen. und ja auch keinen babysitter.
ich bin also nicht hingegangen. (ich aschenputtel :rofl)
aber vielleicht nächstes jahr wieder1

nun aber genug gecshrieben. bis morgen, lIEbes tagebuch und lIEbe mitleser. schönes wochenende auch!

U

UserC

Guest
Original von nimmermehr

@zucker

ich bin TOLL.
ich bin INTELLIGENT
ich bin STARK
ich bin SCHÖÖÖÖN :rolleyes:
ich lass mich nicht unterkriegen

gut so? ich werd es mal probieren, hoffentlich vergess ich es nicht morgens, wenn emine beiden zwergeln mich wecken ;D

so in der art ;D aber ohne die rollenden augen :nanana
JEDER mensch ist schön - ich finde mich auch nicht bildhübsch. aber mein partner sagt mir immer: für mich bist du schön - alle anderen interessieren mich ned!

setz noch sowas dazu:
ich WEISS, dass ich das schaffen kann, was ich schaffen will!
ich werde jeden tag besser

sowas in der art noch. und keine angst: die erste zeit kommst du dir mit sicherheit "komisch" vor - aber irgendwann ned mehr. ist eigentlich ein ganz einfaches prinzip - so nach bob, dem baumeister: "können wir das schaffen? joah, wir schaffen das!" der satz hängt bei meinem schatz in der arbeit für alle sichtbar an der wand: so als motivation.

süsse, du musst an dich selbst glauben! du bist STARK! eine schwache frau würde das gar ned so lange aushalten :maldrueck

edit: wenn dich deine zwerge wecken - dann machs bissel später wenn du im bad bist! irgendwann bist du bestimmt mal für 1-2 minuten allein.

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

und:

"aber mal davon abgesehen dass mein mann das nie erleuben würde"

*Kreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeisch* http://www.elternforen.com/images/smilies/wallbash.gif

Mal abgesehen davon ist es hier nicht gefaehrlich (wir sind alle noch am Leben) und Fluege lassen sich immer irgendwie organisieren (Unterkunft gibt's im Gaestezimmer). Ueberleg's Dir also ernsthaft.

Viele Gruesse,

Ariel

Oben