Novembermammis 2

SonjaC

sunnymind
Hey Mädels!

Wir haben es endlich mal geschafft, Bauchfotos zu machen. Habe zwei davon im Babybäuche-Thread eingestellt.

Meine Kugel ist schon jetzt umfangreicher als sie bei meinem Sohn je wurde: 101cm, vorhin frisch vermessen!
Ich dacht, ich kippe aus den Latschen! Zumal ich meinen Bauch eigentlich eher klein finde ...äh... fand.

Die Schwangerschaft verläuft soweit vollkommen unauffällig. Montag habe ich den nächsten VU-Termin bei meiner FÄ.
Für den Termin sind eigentlich das erste CTG und das dritte Screening vorgesehen.

"Eigentlich" schreibe ich deshalb, weil ich im Moment schwer am Rudern bin, ob ich zur Entbindung nicht doch ins Geburtshaus gehen soll.
Meine Hebamme, die mich nachsorgen wird und mich auch schon bei meinem ersten Sohn betreut hat, arbeitet im Geburtshaus.
Wir haben einen suuuuper guten Draht zueinander, und es wäre echt toll, wenn sie bei der Entbindung dabei sein könnte.

Dafür müsste ich aber ins Geburtshaus und mich auch von dem dortigen Arzt betreuen lassen.
Für's Geburtshaus muss man sich aber eigentlich bis zur 28. SSW angemeldet haben, damit man dort alle Hebammen und den Arzt noch ausführlich kennen lernen kann, bis das Kind kommt.
Die Frist ist ja nun eigentlich schon 4 Wochen um, aber meine Hebamme hat schon mit dem Arzt gesprochen und sie würden mich aufnehmen, wenn ich mich bis Montag entscheide.

Puh! Da rattert's ganz schön in meinen grauen Zellen!
Vom Gefühl her würde ich supergerne hingehen, aber auf der rationalen Seite gibt es tausend Argumente, die abgewägt werden wollen.
Gut, dass bis Montag noch gut zwei Tage Zeit sind....

Das waren meine Neuigkeiten. Ich meld' mich dann mal wieder, wenn die Entscheidung gefallen ist.

@masa: Mensch, was machst du denn bloß??? Pass gut auf dich und die Kleine auf! Schone dich ganz doll, hörst du?!
Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden!

Grüße!

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben!!! :applaus

Also wir waren am Freitag im Krankenhaus,es ist Gott sei Danka alles in Ordnung ,die FÄ meinte das es wohl doch schon Senkwehen sein könnten.Sie wollten mir natürlich direkt wieder Tabletten andrehen,die ich aber dankend abgelehnt habe,ich bin da halt nicht so für. :sn7
Unsere kleine wurde auf ca.43 cm und etwas über 2200g geschätzt. :wow
Also alles total in der Norm.
Ich habe mich gleichzeitig direkt in der Klinik zur Geburt angemeldet,aber dann kam die riesen ernüchterung.Die Hebamme und auch die FÄ sagten mir sofort,das ich mir das aus dem Kopf streichen könnte meine kleine im Wasser zubekommen,auf Grund meiner dickeren Bauchdecke. :angryfire Da könnten sie die kleine nicht richtig unter Beobachtung halten,denn angeblich wäre das Funk CTG schwächer als das normale.Ich hasse es!!!!
Ich finde es irgenwie super ungerecht,klar ,ich weiß auch selber das ich gut einpaar Pfunde zuviel habe,aber mein Gott es gibt so viele wirklich Fette Frauen die auch Kinder bekommen haben.Bin im Mom noch zu aufgebracht,SORRY :shake Hatte es mir doch so sehr gewünscht,naja kann man wohl nichts dran machen,ich möchte ja auch kein Risiko eingehen.

Also bis dann ihr lieben alles gute noch,melde mich bald wieder!!!
Gruß Sabrina :winken:

SonjaC

sunnymind
Hallo Masa!

Das kann doch nicht sein, dass die dich nicht im Wasser gebären lassen!!! Nur weil das CTG deine Bauchdecke nicht durchdringt????
DIE HABEN DOCH EINEN KNALL !!!!!!!!

Kann deine Aufgebrachtheit total verstehen.
Ich drück dich mal zum Trost (((masa)))

Mein erster Sohn wurde auch im Wasser geboren, ohne CTG. Als ich ankam wurde ein CTG gemacht, um zu sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist.
Danach war von CTG nix mehr zu hören und zu sehen.

Es ist auch völlig überflüssig, während der ganzen Geburt die Wehen und Herztöne aufzuzeichnen. Außerdem ist es doch für die Gebärende auch lästig, die ganze Zeit verkabelt zu sein.

Lass dich nicht verrückt machen und such dir ein anderes Krankenhaus, wo man nicht so technikfixiert ist.

Mensch, dein Bericht hat mich jetzt auch richtig aufgeregt. Ich kann's einfach nicht fassen wie man so mit dir umgehen kann!!!!

Grüße fassungslos!

Masa3108

masa3108

Also mein Mann und ich waren gestern mit dem ganzen Geburtsvorbereitungskurs bei der Kreissaal besichtigung und was soll ich euch sagen.Ich war sowas von super enttäuscht,das war irgentwie garnicht das was ich ir vorgestellt habe.Hab mich einfach wohl zuviel von meinen Freundinnen beschwatzen lassen,habe gerade eben in der anderen Klinik angerufen und siehe da nächste Woche Mittwoch fahren mein Mann und ich uns da mal alles angucken. :rofl
Ist irgendwie wie immer,stehe jetzt ungefähr 5 Wochen vor der Geburt und werfe jetzt noch mal alles um.Mein Frauenarzt hatte ja auch aufgehört,also musste ich auch diesen noch wechseln.Habe mich heute mal dran gegeben und eine schöne Cd zusammen gestellt die ich dann gerne wärend der Geburt hören würde,es werde ja überall Cd-Spieler zur verfügung gestellt. ;D Gott sei Dank,macht mein Mann das ganze Palaver so braf mit,aber er sagt auch wenn ich mich nicht wohl fühle dann suchen wir eben weiter ,ist von der Entfernung glaube ich sowieso fast gleich.Melde mich die Tage noch mal!!!

Liebe Grüße Sabrina :winken:

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi sabrina,

so wirds bei mir bestimmt auch. kurz vorher noch
umwerfen. grins.

aber wie gehts dir???? gut? alles im grünen bereich?

drück dir feste die daumen

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s,

@masa
das tut mir echt leid das deine erste kreissaalbesichtigung
so enttäuschend für dich wahr :troest

Ich faule socke *g* hab hier in der gegend bisher noch nicht einen
Kreissaal von innen gesehen *seufz*
Aber diese Woche werde ich wohl mal in meinem Wunschkrankenhaus anrufen und mal einen Termin vereinbaren. Etwa 5minuten von hier entfernt ist auch eins, das habe ich aber sofort gestrichen, da ich den FA und die Hebamme von der ausschabung mehr als schlecht in erinnerung habe. Ich weigere mich irgendwo zu entbinden, wo ich wie ein stück vieh behandelt werde *grummel*
Dann fahre ich bzw. mein herzallerliebster doch 15 minuten weiter und hoffen das das da viiiel schönerer ist :D
Tja..und wenn das nich schön ist *schulterzuck* dann weiss ichs auch nicht *heul*
Deshalb drücke ich mir doch mal die Däumchen das mein wunsch-KKH für mich in ordnung ist *seufz* und das wo ich am liebsten um jedes KKh einen grossen Bogen mache.
Am Donnerstag hab ich wieder ein Date bei meiner FA, mal gespannt was die mir wieder erzählt und ich hoffe das sie sich vielleicht doch nochmal zunem US hinreissen lässt :unsch
(und wenn ich jetzt richtig utopisch werde, hätte ich noch gerne das man so rein zufällig bei Bbay sehen kann was es wird...)
Vielleicht kriegen Me und Männe dann endlcih einen geminsamen nenner was den namen angeht....bisher hab ich alle wieder verworfen und ich sehe es noch kommen, das das baby namenlos zur Welt kommt +seufz*
Habt ihr schon alle namen für eure Babys? *neugierigindierundekuck*

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s,

ich mal wieder *seufz*

Mein Date beim frauenarzt war nich so prickelnd,
Baby´s Herztöne waren ziemlich "schläfrig",
was wohl nicht so gut war....
Dazu kommt noch das Baby sich seit etwa 1-1,5 Wochen
sehr sparsam bewegt, und das auch nicht gut ist.
und natürlich war mein blutdruck wieder viel zu hoch 0(

Jetzt habe ich dann für morgen eine Überweisung bekommen zum Doppler-Ultraschall im Krankenhaus. (sowas hatte ich noch nie...)
Da wird dann mal gekuckt ob die Plazenta noch richtig arbeitet usw. und ob
das Baby noch gut versorgt ist. Und dann wird mal gekuckt,
obs engmaschiger kontrolliert werden muss....
Wenns wirklich nicht gut aussieht, müsste man dann auch mal drüber
nachdenken ob man das Baby vielleicht früher holt bzw. kommen lässt.
Wäre zwar Blöde weil ich hab ja auch noch 4,5 Wochen,
aber andererseits will ich natürlich auch und hauptsächlich das es dem baby gut geht.

Jetzt habe ich fürchterliches muffensausen wegen morgen :angst
Jamie hatte sich 1,5 woche vor dem ET auch nich mehr viel gerührt, und
die Herztöne waren auch recht "verpennt" und dann ahben sie sie ne woche früher
geholt...*seufz*
Naja, mal kucken was die morgen so sagen....

kleinesme

Aktives Mitglied
@angelina
Danke fürs daumendrücken, scheint geholfen zu haben :)

Es war soweit alles oki, bis auf einen grenzwertigen wert ,
der aber wohl nicht so gravierend ist.
Naja, in 2 wochen darf ich dann nochmal ins KKh kommen,
und irgendwie glaube ich, das die mich dann da behalten werden.
Aber vieleicht irre ich mich auch, wer weiss :whatever

Immerhin haben wir heute erfahren, das es sehr wahrscheinlich
ein Junge wird *freu* die Hoden durften wir schon bewundern :hihihi
So haben wir uns immerhin schonmal auf einen Namen einigen können.

SonjaC

sunnymind
Hi Mädels!

Bin auch mal wieder da.
Waren gerade eine Woche im Urlaub. Unser letzter Urlaub zu dritt....

Leider bin ich gesundheitlich nicht auf der Höhe.
Zuerst hatte ich zehn Tage mit einer Stirn- und Nasennebenhöhlenvereiterung zu kämpfen.
Seit die abgeklungen ist, kämpft in mir ein Magen-Darm-Virus. Echt ätzend!!!
Die ersten drei Tage konnte ich das Schlimmste durch Einnahme pflanzlicher Tropfen verhindern.
Dann hat das Virus doch gesiegt und seit gestern liege ich mit Krämpfen, Erbrechen und Durchfall flach.
Hab heute vor lauter Schlappheit fast den ganzen Tag verpennt.

Mein Mann kümmert sich total lieb um unseren Sohn, obwohl er auch mit einer grippalen Erkältung zu kämpfen hat.
Heute nachmittag hat sich unsere Nachbarin "geopfert" und den Kleinen mit ihren Jungs zusammen zum Spielplatz genommen.
So konnten wir beide etwas ausruhen.

Baby geht's aber ganz gut.
Ich merke nur, dass er sich weniger bewegt. Kein Wunder. Woher soll er denn Energie bekommen, wenn ich nichts essen und trinken kann?!
Immerhin hab ich heute schon ein paar Gläser Cola weggenippt. Danach hat er immer gleich losgeturnt.

So, ich geh jetzt duschen und danach schone ich mich dann weiter.

Grüße magendarmverstimmt!

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@sonja. ich wünsch dir gaaaanz gute besserung. :troest
hoffentlich gehts bald wieder besser. aber hauptsache sonst gehts allen
einigermasen.

MÄDELS der countdwown läuft. bald seit ihr mit megahibbeln dran.....

ist ja fast november....

ups und bald dezember....und dann auch februar. kanns gar nicht glauben.

ich drück euch alle daumen gaaaanz feste :druecker

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Sonja!! Ich weiss noch, wie Dein Baby eine zweite Linie auf einem Test war!! *Drückt sich ein paar Tränen der Rührung weg*

kleinesme

Aktives Mitglied
@sonja
Gute Besserung und das es dir bald wieder besser geht :troest
Sone Grippe ist ja echt übel, und wenn man schwanger ist,
finde ich ist die noch schlimmer und fieser ...
ich hab richtig mitleid mit dir *seufz*

Wo sind denn die anderen novembermamis?? :winken:

Sagte ich schon, das ichs kaum noch erwarten kann,
das wir november haben ?*hibbel*
Als ich im KKh auf der entbindungsstation war,
hat ein Baby geweint *schmelz* ich bin buchstäblich
vor entzücktheit hingeschmolzen *g*
Können wa jetzt november haben?*bettel*

Betzy79

Unser Felix
Hallöchen ihr Baldmamis,

will mich auch mal nach langer Zeit wieder melden. Bin zwar öfters hier im Forum, aber muß dann doch zugeben recht schreibfaul. :rolleyes:

Also bis auf die täglichen Rückenschmerzen und die schlechte Schlaferei, gehts uns gut. Gebärmutterhals hatte sich zwar vor 2 wochen was verkürzt aber bis jetzt isses dabei geblieben und nich weiter.

Unser Kleiner war beim letzten Ultraschall am 06.10, da war ich 33 SSW,
2100 g schwer.

Wer weiß was er jetzt schon wiegt :angst
Aber denk mal nich, dass es so ein Riesenbaby wird.

Is ja echt nich mehr lang und so langsam krieg ich doch was bammel vor der Geburt.
Waren letzte Woche zur Geburtsplanung. Der Arzt hat aber ziemlich schnell alles runtergehandelt.
Eine Beckenmessung hat er noch machen lassen, aber da war alles bilderbuchmäßig. Aber war ja von aussen, man weiß ja trotzdem nie wie es innen aussieht.

@Sonja na das hört sich ja nich gut an. Da wünsche ich dir, dass du gaanz schnell wieder gesund wirst. :maldrueck

SonjaC

sunnymind
Hey Mädels!

Vielen Dank für eure guten Wünsche, bin echt ganz gerührt. Ihr seid echt süß!
Umso freudiger kann ich nun verkünden: Ich bin wieder unter den Lebenden!
Die letzten vierzehn Tage waren gesundheitlich echt besch....eiden.
Aber seit gestern bin ich wieder bei gefühlten 100%, das bisschen Restschnupfen zählt schon nicht mehr.

Hab ich übrigens schon erzählt, dass ich mich auf den allerletzten Drücker entschieden habe, im Geburtshaus zu entbinden?!
Ursprünglich hatte ich immer das Gefühl, auf jeden Fall im Krankenhaus mit anschließendem stationären Aufenthalt entbinden zu wollen, weil ich mich da besser von der Geburt erholen könnte und mich erstmal voll auf's Kind konzentrieren könnte.

In letzter Zeit ist bei mir aber eher das Bedürfnis gewachsen, möglichst schnell wieder bei meinem Mann und Kind Nr. 1 daheim zu sein.
Den Stress, gleich nach der Geburt wieder in die Alltagsumgebung zu müssen, kann ich mir auf einmal gar nicht mehr sooooo schlimm vorstellen.
Außerdem bin ich damals in der Klinik auch mit der ein oder anderen Schwester aneinander geraten, weil ich z.B. darauf bestanden habe, dass meinem Kind weder Glukose noch irgendwelche Tees eingeflößt werden, auch wenn der Milcheinschuss noch nicht erfolgt ist und sich das Kind mit Vormilch über die Zeit retten muss.
Die Diskussionen und Kommentare wie "Dann lassen Sie Ihr Kind halt hungern!" erspare ich mir dieses Mal.

Klar könnte ich auch ne ambulante Geburt in der Klinik machen. Wäre für mich auch okay.
Da aber die Hebamme, die mich und das Kind nachsorgen wird (und auch schon nach der ersten Geburt unsere Nachsorge gemacht hat), im Geburtshaus arbeitet, habe ich mich entschieden, auch gleich dort zu entbinden.
Immerhin besteht dann die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei der Geburt dabei ist.
Außerdem macht sie ab jetzt meine Vorsorgeuntersuchungen abwechselnd mit dem Arzt.

@kleinesme: Ich platz' auch bald vor Spannung! Kann Tag X auch kaum noch erwarten, obwohl es bei mir ja noch sechs Wochen sind.
Schon allein die Vorstellung wie er wohl aussieht, macht mich ganz kribbelig. Wird er aussehen wie sein Bruder, oder nur ein bisschen oder doch ganz anders??? Hach, ich bin ja soooo neugierig!

@mummla: *schnüff* Das weißt du noch? Die zarte rosa Linie beult mich mittlerweile ordentlich aus!
Und übrigens nehme ich es dir und ein paar alten Hibbelhäschen doch ein klitzekleines Bisschen übel, dass ihr so mehr oder weniger heimlich in diesem abgeschlossenen Langzeithibbelforum schwanger geworden seid!
(Nix gegen das Forum! Wir haben ja auch ziemlich genau ein Jahr geübt, da tat Zuspruch von Mitbetroffenen gut)
Mittlerweile bist du ja auch schon fast auf der Hälfte angelangt; da kann man auch schonmal mit Babybauchfotos anfangen.... Nee, ich bin überhaupt nicht neugierig!

Macht's gut!
Grüße!

Masa3108

masa3108
Hallo Ihr lieben! :applaus

Also mein Mann und ich waren gestern in der anderen Klinik hier bei uns,wir waren hellauf begeistert. :ablachen Habe direkt heute morgen angerufen und so schnell wie möglich einen Termin zur Anmeldung gemacht,so lange ist es ja Gott sei Dank nicht mehr.Es wird doch allmälig verdammt umständlich,alleine nur schon das wenden im Bett oder dieses ständige Nachts aufstehen,alle drei Stunden.Obwohl ich anscheinend noch Glück habe eine Freundin von mir ist auch schwanger und die muss sogar jede Stunde raus aus dem kuscheligen Bett. :rofl .Habt ih eigentlich schon eure Klinikkoffer gepackt,ich weiß nicht aber ich tuhe mich so unwahrscheinlich schwer damit,total schleppend,das darf ich meinem FA garnicht erzählen der würde wieder die Hände über dem Kopf schlagen,denn er tippt und auch so einige andere Ärzte tippen ja das die kleine etwas früher kommt.Da mein Muttermund immer noch so weich ist und diese blöde verkürzung schon vorhanden ist. :(
Aber was soll man trübsaal blasen auf die Welt geholt wird jedes Baby und den Zeitpunkt bestimmen sie Gott sei dank meistens selbst. :lough2

So melde mich spätestens am Dienstag noch mal,denn dann habe ich meinen nächsten FA Termin,da wird die kleine wieder durch gecheckt bin sehr gespannt wie schwer sie sein wird.
Lieben Gruß eure Sabrina :winken:

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s :sabber

sagte ich schon, das wir bald NOVEMBER haben? *hibbelhibbel*
Um genau zu sein, sinds noch 3,5 Tage :lough1

@sonja
schön das es dir wieder besser geht,
und den restschnupfen wirst du bestimmt auch ganz
schnell los ;)
naja, ich hab ja "nur" noch 3,5 Wochen, es sei denn
die entscheiden sich am Freitag im KKh anders.
Aber gespannt wie Er aussieht bin ich ja auch,
das ist so spannend und man könnte 1000 spekulationen machen und nachher siehts gaaanz anders aus *lach*

@masa
schön das ihr jetzt "eure" klinik gefunden habt,
irgendwie gehts einem doch besser wenn man eine gefunden hat
und weiss das man da gut aufgehoben ist.
Klinikkoffer ahbe ich auch noch nicht gepackt +seufz*
Das hört und sieht dann so nach endgültig aus..... Ich werde ihn
wohl nächsten donnerstag packen für den Fall aller fälle.
nicht das nachher mein mann das machen muss weil ichs
zu lange vor mir hergeschoben habe.
Hast du denn sonst alles fertig?
bei mir könnte baby theoretsich kommen, die wiege steht und
die babysachen sind gewaschen ;)

Angelina

Namhaftes Mitglied
Bin schon neugierig ob ihr es auch so spannend macht wie die anderen.Kann nur sagen genießt die Zeit auch wenn ihr jetzt vielleicht denkt ihr könnt nicht mehr.Wenn Eure Babys da sind vergeht die Zeit wie im Flug!!!!!!!!!!!!!!!!!Meiner ist schon wieder fast 6 Monate und mein ältester wird bald 9 Jahre :wow Mensch ich weiß noch genau als er so klein war und nu.........
:druecker :druecker :druecker alles Gute für Euch!!!! :winken:

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hallo Novembermamis,

wollt Euch nur kurz Bescheid sagen, dass Josephin Anna schon seit dem 07.10.04 auf der Welt ist. Schade, ich finde gar keine Zeit fürs Internet mehr (Dahinten quengelt grad wieder jemand).

Grüß Euch schön,
Loonara

Betzy79

Unser Felix
von mir auch ganz überraschte herzliche Glückwünsche...... :wow

Und alles alles Gute zu deinem kleinen Fratz.........bin schon gespannt, wenn du mal Zeit findest und uns näheres erzählst......*ganz neugierig ist* :-D

kleinesme

Aktives Mitglied
@Loonara
ui, das ist ja klasse und so überraschend *gg*:D
Herzlichen Glückwunsch und natürlich alles
Gute für dich und das Zwergenmädchen :kisses

Sagte ich schon, das wir November haben?:d7
Wir dürfen jetzt also richtig heftig offiziell dem
ET entgegen hibbeln *hibbelhibbel*
Und ich kanns immer weniger erwarten.

Ich hab am Donnerstag Date beim FA,
und am Freitag dann wieder im KKH...bin ja mal gespannt was die sagen ;)
aus purem egoismus könnte Vincent ja schon kommen *schäm*
Ich hab allmählich das schwanger sein satt, ausserdem tut mir jeden Tag was anderes weh, und die dappischen Krampfadern gehehn mir auch auf die nüsse *seufz* obwohl ich echt gut im rumjammern bin :ausheck

Masa3108

masa3108

Hier bin ich wieder,wollte mich doch mal melden wenn ich vom Arzt komme,nun ja so weit ist anscheinend alles in Ordnung,bis auf das ich in 2,5 Wochen 4 Kilo zugenommen habe. :wow
Mein Arzt und ich können uns das aber sehr gut erklären,dadurch das ich leider an jeder Stelle meines Körpers auf einmal anfange Wasser einzulagern und zu dem wie ich die Magnesiumtabletten weg gelassen habe sich mein Darmhaushalt garnicht artig benommen hat.Das heißt mit anderen Worten ,ich konnte bestimmt eine ganze woche nicht einmal groß auf Toilette gehen.
Jetzt muss ich bis zum guten Schluß jede Woche zu ihm kommen. :shake Das nervt aber es muss wohl sein.Nächsten Dienstag werde ich mich entlich in dem anderen Krankenhaus anmelden gehn,dann sehe ich auch meine kleine Jana wieder,freue mich schon sehr,sie bald in den Armen halten zu können.Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße Eure Sabrina :winken:

Oben