nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

Susanne

Namhaftes Mitglied
mensch, ich könnt euch alle knutschen :maldrueck

sarah dreht sich.... zwar nur auf die seite aber immerhin... vor zwei tagen war das noch uninteressant und nu das... och bin ich happy - und stolz :-D :-D :-D :-D :-D

Zeitung 'lesen' tut sie auch gern... auch wenns danach nur noch feuchte papierreste sind ;D

och - jetzt bin ich für die letzten zwei nächte entschädigt darauf geb ich einen aus : drink : drink : drink : drink : drink

B

bluemoon

Guest
hi..
das wollte ich auch grad fragen, wie ihr eure Mäuse ins Bett bringt.

Also, da ich ja noch abends stille, lege ich mich mit Milan ins große Bett, er trinkt, schläft ein und ich lass ihn liegen.
Aber ich hab mir auch überlegt, wie ich es mache, wenn ich nicht mehr stille... hmmm... und wie es bei meinen Großen war, hab ich glatt vergessen :(
ist halt auch blöd, dass er keinen Schnulli will.
Als er heut nach kurzer Zeit nicht mehr trinken wollte, hab ich ihm den Rücken gestreichelt - während er noch wie beim Stillen auf der Seite lag - und ein Schlaflied gesummt. Da ist er eingeschlafen, war aber schon vorher beim Stillen fast weg...
Und mittags hat mein Schatz ihn in den letzten Tagen im Wohnzimmer zum Schlafen gefahren und dann in sein Bett umgebettet. Aber in SEINEM Bett schläft er höchstens mal 20 Minuten...

Tja...

M

mamavonzweien

Guest
Na super Susanne, auf die Seite drehen ist bei uns noch nicht dran zu denken

Also, das mit dem schlafen sieht bei uns jetzt seit 4 Tasgen so aus

Mein Mann bringt ihn mit Flasche in sein Bett, entweder wird dabei gesummt oder gestreichelt oder eben gar nichts, jenachdem wie er es gerade mag

Und meistens wird er wach wenn wir ins Bett gehen und dann will er auch nur noch bei uns schlafen oder er wird halt irgendwann in der NAcht wach und will auch zu uns. Bis vor 4 Tagen wollte er gar nicht in seinem Bettchen schlafen, da sah es so aus wie bei dir Anja. Aufjedenafll brauch er immer was zu trinken und das ist meistens Milch, da er Tee nur in absoluten Ausnahmefällen trinkt und einen Schnuller nimmt mein kleiner ja leider auch nicht. Das blöde ist halt, das er dann meistens mehr ißt wie er verträgt, das erste einschlafen ist meistens gut und beim 2.mal nach ca. 2-3 Stunden wirds dann schwieriger und dauert sehr lange bis er wieder einschläft, meistens 2 stunden, ist halt blöd, da ich dann gerne schlafen würde, heute Nacht habe ich dann von 3-6 geschlafen und dann habe ich noch verpennt, mußte ja heute arbeiten*ggrrrr*

B

bluemoon

Guest
WIE, Jacqueline, du willst nachts schlafen????? Das ist aber ein sehr hoher Anspruch :-D

Heute probier ich auch mal aus, Milan im Bett die Flasche zu geben. Und dann eben noch stillen, wenn er so nicht einschlafen will. Und wenn es einigermaßen klappt, dann soll der Papa das mal ausprobieren. Und dann versuch ich wohl auch mal sein eigenes Bett. Steht zur Zeit eh noch bei uns im Schlafzimmer.

Mitten in der Nacht wach ist natürlich echt ätzend, kann ich mir auch besseres vorstellen! Guido meinte letztens mal, dass er ihn ja nachts mal für ein Stündchen mit runternehmen kann, wenn er so eine nicht-schlafen-wollen-Phase hat. Aber ich fürchte, dass sie sich allzu schnell an so ein nettes Programm des nachts gewöhnen... Also hatte ich dann auch im dunkeln mit ihm rumgehampelt. Ein bisschen auf dem Arm geschaukelt, ein bisschen im Schlafzimmer auf und ab gegangen - bis er dann irgendwann wieder stillen wollte und dann endlich wieder einschlief. Das war zu der Schnupfen-Zeit...
Aber wenn ich dann irgendwann gar nciht mehr stille - ich mag gar nicht dran denken...

Na ja, noch dreimal umgedreht, dann sind sie schon fast ein Jahr alt :wow Also werden wir das schon hinkriegen, gell?? :applaus

Ich wünsch euch einen schönen Samstagabend!!!
:maldrueck
Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu ihr... sarah kam heute nacht schon wieder an :rolleyes:
aber wohl deshalb, weil sie ihre letzte flasche so um halb acht gestern bekam und da nur die hälfte getrunken hat... um kurz nach 10 hat sie dann geschlafen und so um halb 3 war sie wieder wach... hab ihr ne flasche gegeben und sie ist wieder eingepennt. da wir heute bummeln waren mußte ich sie um 11 uhr aufwecken, weil wir sonst nimmer fahren hätten brauchen ;-)

Seid mir bitte nicht böse, oder versteht mich falsch wenn ich euch jetzt mal ganz ehrlihc was sagen muss: ich bin heilfroh, dass unsere nächte nicht annähernd so aussehn wie bei euch ;-) :anbet
hab echt :respekt vor euch, dass irh das so schon so lange aushaltet :applaus

sie wird zwar nachts ab und zu mal wach, aber dann will sie nur ihren schnulli haben... das mach ich schon im halbschlaf ;D

bin froh, wenn ihre 'phase' wieder vorbei ist... heute hat sie fast keinen hunger :( dafür will sie nicht schlafen :rolleyes:
aber ich denke es wird... mal abwarten was die nacht so bringt...

wünsch euch erholsamere nächte :winken:

B

bluemoon

Guest
Hi Susi,
warum böse sein?? :maldrueck Ich wünschte mir auch eine durchschlafende Maus, aber was nicht ist, ist nicht :rofl
Irgendwie ist das aber schon komisch bei mir. Meine großen Jungs waren auch ziemlich anstrengend nachts, da war ich- trotzdem ich nicht arbeiten musste - total am Ende. Und immerhin war ich da ja noch erst Mitte 20.
Bevor Milan geboren wurde, hatte ich totale Schiss, dass ich das alles nicht gebacken kriege. Immerhin bin ich jetzt schon 40, dann das Arbeiten und überhaupt...
Aaaaber: es macht mir alles nicht halb soviel aus, wie damals...
Bei mir vermute ich mal, dass ich phsychisch einfach besser gestärkt bin. Damals hatte ich ja meine schlimmste Zeit mit Panikattacken und war eigentlich gar nicht richtig lebensfähig. Heute geht's mir generell viel viel besser und deshalb macht mir das alles (bis jetzt jedenfalls) nicht soviel aus. Anders kann ich es mir auch nicht erklären...

Und: es wird immer besser!! Damit können wir uns immer trösten ;-)

:kisses Anja

M

mamavonzweien

Guest
Ach quatsch, verstehe ich auch nicht böse, BENEIDE DICh :rofl
aber meine Tochter war damals auch so, jetzt ist es halt anders, aber man gewöhnt sich an alles. Dadurch das Finn keine Nulla nimmt, ist es halt mit dem sofort einschlafen sehr schwierig, übrigens, ER SCHLÄFT NOCH NICHT*grrr* Sehe ihn grad im TV*hahaha*haben uns das Überwachungssystem von Tchibo geholt, echt klasse und er sieht so süß aus wenn er schläft. Sagen jetzt immer Finn TV :rofl

Bis jetzt macht es mit eigentlich auch nicht soviel mit dem wenigschlafen aus, freue mich eigentlich schon über 3 stunden am stück

M

mamavonzweien

Guest
:-D :-D :-D :-D :-D :applaus :applaus FINN HAT HEUTE NACHT 8 STUNDEN DURCHGESCHLAFEN UND ICH DAVON 6 STUNDEN AM STÜCK UND DAS ALLES IN SEINEM BETTCHEN :-D :-D :-D :-D :-D :applaus :applaus

Ich habe mich heute morgen wie der junge Gott gefühlt, konnte dann sogar entspannt zur arbeit, hoffe ihr hattet auch eine ruhige Nacht

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:applausGratuliere Dir zu Deinem Glück! :applaus
Meine Kleine (2Jahre)schläft seit ca.3 Wochen durch.

Ich hoffe Finn bleibt dabei!! :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus :applaus

endlich - ich hoffe er bleibt dabei :druecker

Wir hatten auch eine ruhige nacht: Sarah hat von 22 Uhr bis 9.30 Uhr durchgeschlafen wir hatten endlich wieder zeit für :knutsch ach wie schön :love2

Na, jetzt soll Milan sich mal ein beispiel an finn nehmen ;-)

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

oh ich beneide Euch soooo doll.Joe schläft 1-1 1/2 Std am Stück höchstens 3.
Er will gar nicht immer trinken aber sehen ob ich da bin(ich lieg 1 Meter neben ihm).
Zu unserem Glück sind beide krank, die Erkältung hat uns im Griff, so das Jim auch 3 mal die Nacht kam.

Und dabei ist heute so ein anstrengender Tag mit PEKIP :sleep

Naja genug gejammert, sonst geht es uns in unserer neuen Wohnung gut und mit dem Stillen klappt es bestens :]

Morgendliche Grüsse aus dem kalten Hamburg

Tanja

M

mamavonzweien

Guest
Hallo TAnja :winken:

schön mal wieder was von dir zu lesen. Oh man, du arme, da hast su ja wirklich nie viel Schlaf, hoffe das deine beiden schnell wieder gesund werden

Nun zu Finn, von 21h-1.30h geschlafen und von 03.00-09.00h :applaus und das alles wieder in seinem Bettchen

Gestern abend ist er so süß eingeschlafen. Hatte ihn zuerst liegend in seinem Bettchen die Flasche gegeben und dann war er aber satt, habe ihn dann gekrabbelt und in der Wiege geschaukelt, tja, ist aber nicht eingeschlafen. a nehme ich ihn auf den Arm, er drückt sein Gesicht an meinen Oberkörper und schläft innerhalb von 20 Sek. ein :-D, habe ihn dann nach kurzer Zeit in sein Bettchen gelegt, war dann kurz wach, ich direkt an der Stirn gekrabbelt und er ist wieder innerhalb von 20 Sek. eingeschlafen, totalsüß fand ich das

Panda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen - bin noch da...War nur kurz "unter Drogen gesetzt" im Krankenhaus und darf jetzt auch nur kurz HALLo sagen... :winken:
Kurze Übersicht: Mußte Abstillen - habe jetzt Flaschekinder! Mein Mann hatte das alleine super im Griff!!!!Gehen jetzt beide zwische 6 und 8 ins Bett, kommen im Moment zwar meist 2 x die Nacht aber naja...Da ich ja nix machen darf muß mein armer schatz da durch. Er bleibt die Woche noch zu Hause und nächste Woche soll ich 6-8 Std. eine Haushaltshilfe kriegen...Hoffe die krankenkasse kriegt das geregelt... (Einfach alles SCH:::) :wand :wand

Panda

Aktives Mitglied
Dankeschön :D
Bandscheibenvorfall und noch so´n "Syndrom" (eigeklemmte und entzündete Nerven-evtl. durch die SS ausgelöst..). Bin vor schmerzen schreiend und heulend mitten im Kaufhof zusammengeklappt :heul
Sehr peinlich!!! ´Ne ca. 80 jährige hat rührend meine Hand getätschelt.... :verleg

@winnie Pooh (Hey, der Ticker ist aber neu - oder bin ich benebelt?)

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja is es ;-)

oje... bandscheibenvorfall hatte meine schwiegermama vor bissl mehr als 2 jahren udn kämpft immer noch damit. ich hoff, bei dir ists nicht so schlimm :druecker

Panda

Aktives Mitglied
Ich kämpfe seit 4 Jahren - ist jetzt halt schlimmer geworden....
Und wer trägt nun meine Mäuse? ?(
Naja, da ich ja nun nicht mehr stille - kann ich mir ja die volle Dröhnung können... : drink

(Ticker: schön, aber nu iss ne andere Angabe, da sieht man gar nicht mehr so schön, dass deine einen ganzen Tag jünger ist...) Habe gelesen, sie dreht sich! Herzlichen Glückwunsch.Habe es Lenja und Alica erzählt und hoffe, sie nehmen sich ein Beispiel!!!! Mit dem Trinken hat es geklappt:sie pendel sich bei 150 ein-heute abend hat Lenja 220 in sich reingeschüttet-aber danach war ihr glaube ich schlecht! :uebel

M

mamavonzweien

Guest
HAllo Panda

Oh man, das ich ja wirklich suuuppeer Mist. Hoffe das sich das bald einstellt und ihr ein normales Leben führen könnt, ist ja so schon sehr eingeschränkt. Oh, da trinken deine Mäuse jetzt aber sehr gut. Finn trinkt den ganzen Tag meist nur noch 120 außer abends, da 210
Heute NAcht mußte ich ihn wieder ins Bett holen und nochts mit durchschlafen :crying

Panda

Aktives Mitglied
Heute geht´s schon was besser :druecker

Die Beiden schlafen von anfang an in ihren riesengroßen Betten-die waren nur morgens mal zum Schmusen bei uns....wieviel Mahlzeiten kriegt Finn? Wir sind bei 5.. Alica versucht die Flasche zu halten- ist aber noch ein bißchen schwer :hihihi
Ach ja, versuche gerade einen günstigen ERGO aufzutreiben-könnte mir ja vielleicht helfen. weil ob ich darf oder nicht: tragen muß ich meine Mäuse ja doch noch ein bißchen.... :inlove

Susanne

Namhaftes Mitglied
mamavonzweien:

sarah hab ich heute auch zu mir ins bett geholt. mein mann war ja schon um 3 uhr auf zur arbeit und um halb 4 gabs dann terror... dann hab ich sie zu mir gelegt und gestreichelt und jetzt ist sie erst um kurz vor 9 mit mir aufgestanden - manchmal brauchen sie halt doch noch mamas bett ;-)
ich finds weniger schlimm solang es eine ausnahme bleibt ;-)

(@panda: jetzt besser ;-) jetzt hab ich den Geburtstag dazu geschrieben - nur für dich und deine mäuse ;-))

Susanne

Namhaftes Mitglied
schön, dass es dir ein bischen besser geht...

ein tragetuch is nix für dich, oder??? hab mal irgendwo gelesen, dass man damit auch zwillinge unterbringt ?(

übrigens: wir sind seit kurz nach weihnachten etwa bei 4 mahlzeiten... aber 5 sind so das 'normale'... sarah wollte einfach bei jeder mahlzeit mehr, dafür eben eine mahlzeit weniger ;-)

Oben