nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

Panda

Aktives Mitglied
Lenja hat heute wieder durchgeschlafen und Alica hatte nur einen Zwischenstopp um 1 :applaus ich bin sooooo froh - und hoffe es war keine ausnahme....

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus klasse lenja :applaus

das auto ist für uns - einen zweitwagen können wir uns nicht leisten :rolleyes:
wir kriegen jetzt nen kombi :-D nen ford focus :love1

viel glück für die prüfung :druecker :druecker :druecker

Panda

Aktives Mitglied
Und Susanne - noch Zeit fürs Forum? ;D
Wie ist das neue Auto? Ich bin damals extra fürs WE auf dem KH entlassen worden als wir unseren bekommen haben... :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
das auto ist soooo geil :love1 :love1 :love1 :love1

heute kaufen wir wohl noch schonbezüge wegen sarah und ne gummimatte fürn kofferraum wegen dem kiwa... ich liebe das auto das glaubt ihr gar nicht.
bin ja eh voll der autofreak und nu das... seit ich 18 bin wünsch ich mir nen focus und nu hab ich einen :-D zwar nen kombi aber immerhin ;-)

panda, welchen habt ihr denn?

M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

na super Susi das er dir gefällt. Neues Auto ist immer klasse :-D
Oh, hier ist heute sooo geniales Wetter, aber ich glaube heute ist fast überall schön, oder?? Und ich habe mich mal wieder verrenkt, hoffe das die Schmerzmittel anschlagen und ich mit den Kiddys raus kann, da mein Mann ja lernen muß

Panda

Aktives Mitglied
Wir haben den Kia Carnival...und obwohl ich eigentlich kein Autofreak bin würde ich den auch nicht mehr hergeben wollen...und dabei hatten wir so Zweifel weil wir die Marke gar nicht kannten....
Und na siehste Träume werden doch wahr! :druecker :applaus

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei uns ist das wetter auch geil - und furchtbar heiß.

was zieht ihr euren denn da an???
sarah hat nur nen kurzärmeligen body und ein kleidchen drüber und halt leichte söckchen..
und nu gehn wir gassi :sabber

noch kurz zum auto: einfach geil :-D :-D :-D :-D :-D
vor freude haben wir gestern noch voll viel eingekauft um zu gucken wann der kofferraum voll ist :rofl wir waren pleite aber der kofferraum noch nicht mal annähernd gefüLLt :rolleyes:

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch??

Milan hat zum ersten Mal Fieber :heul Am Tag vor seinem halben Geburtstag kam der erste Zahn und jetzt kommt gerade der vierte. Er hat ganz schön damit zu tun - und wir somit auch... Seit heute morgen geht es ihm ziemlich grässlich, weint und schreit viel, Nase läuft, Sabber läuft. Heute nachmittag waren wir dann beim Arzt - nachdem er auch noch 38,8 Grad Fieber hatte - und das Ergebnis: Beginnende Mittelohrentzündung 0(
Kein Wunder, dass er so viel weinen muss... haben jetzt erst mal pflanzliches Mittel bekommen und wenn das Fieber höher wird, müssen wir doch Antibiotika geben.
Auf der anderen Seite ist es aber auch schön, wie nah man so einem Kind ist, wenn es krank ist und einen mit riesengroßen hilflosen Augen anguckt... seufz....

Letzten Dienstag waren wir zum ersten Mal bei einer Krabbelgruppe. Das heißt - Guido war mit ihm da, weil es vormittags ist. Ich hoffe, dass ich es ab und zu auch mal machen kann und dann eben erst mittags zur Arbeit gehe.
Die Gruppe war wohl ganz schön - sie "arbeiten" da nach Emmi Pikler. Habt ihr schon mal davon gehört? Mir war das ganz neu, aber wir sind ziemlich begeistert von dieser Methode.
Man lässt die Kinder so, wie sie sind. Stellt sie möglichst nicht auf die Füße und setzt sie auch nicht hin, bis sie es von alleine können. Wenn man natürlich mal damit angefangen hat, ist es schwieriger, weil sie es ja schon kennen. Ansonsten sind sie sehr ausgeglichen und später motorisch sehr fit und sicher, weil sie keine Entwicklungsschritte übersprungen haben.
Die Kleinen werden nicht mit allem möglichen Kram gefördert, sondern in erster Linie beobachtet und ihnen dann angeboten, was für sie gerade interessant und spannend ist... Na ja, mal gucken... jedenfalls war mein Schatz ganz begeistert und zuhause sorgen wir jetzt doch ein wenig mehr für Ruhe und nicht immer nur Action ohne Ende (Was bei 4 Kids nicht gaaaanz so einfach ist, grins... )

Ihr Lieben, ich hoffe, dass es euch soweit gut geht!!!
Liebe Grüße und Knutsch,
Anja :maldrueck

M

mamavonzweien

Guest
Hallo Anja

ich drücle euch ganz ganz dolle die Daumen das es deinem Schatz bald besser geht, an den Ohren ist ja ganz ganz grausam.Uns gehts auch nicht so gut. Ich werde krank, merke ich seit heute und Finn....ja Finn ist seit ca.5 Tagen sehr verändert, ich denke mal Zähne, oder eher gesagt ich hoffe es sind die Zähne. Er will sich nicht mehr hinlegen lassen, er will auch nicht das man sich mit ihm hinsetzt, nur stehen oder laufen und das den ganzen lieben langen Tag mit dem kleinen auf dem Arm. Er schreit sofort wie am Spieß sobald man ihn hinlegt, so ne halbe stunde am Tag kann man ihn unters Trapez legen. Bis jetzt hat er aber zum Glück die Nächte durchgeschlafen, aber diesen Abend ist er sehr unruhig und ich denke mal er wird auch noch krank und ich denke er wird heute Nacht wach*grrr*
Armes Schätzchen.....
Das ist wirklich gut mit dem nicht hinsetzen und so, ich finde es auch grausam, wir machen sowas bei uns auch nicht und unsere Leiterin spicht uns Müttern auch immer wieder ins gewissen. Denn man schadet den Kindern ja wirklich nur, auch wenn die kleinen es toll finden, aber wir haben ja die Verantwortung für die Mäuse, das beste ist immer das die meisten Mütter meinen wenn sie ihr Kind hingesetzt haben und es umfällt und weint, denken die es will wieder hingesetzt werden und verstehen gar nicht daß das umfallen ein Zeichen von Erschöpfung ist. Naja, ich denke mal das wir aus dieser Zeit raus sind, heutzutage arbeiten die meisten ja wirklich dagegen.
Dann hoffe ich für dich mal mit das du auch mal zur Gruppe kannst, denn das ist ja wirklch was schönes. Ich habe nächsten Donnerstag wieder, dieser ist ja leider ausgefallen und darauf den Donnerstag habe ich ja Prüfung :0)

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey anja, gute besserung an milan :maldrueck
und dann noch glückwunsch zu bereits 3 zähnen :wow sarah hat nur ihre zwei :( aber beißen tut sie wie ne große :gap
sarah war nun auch schon einmal krank aber nur einen tag wirklich und dann schon aufm weg der besserung :applaus das hält sich dann in grenzen. sie wollte nur immer rumliegen und viel schlafen -mit mir an der seite ;-)
krabbeln tut sie nu und so siehts bei uns auch aus :whatever

letztens hatten wir besuch von ner freundin mit ihrer 7 monate alten tochter... sarah fand die kleine julia faszinierend - bis sie anfing zu plappern oder schreien. da war bei sarah der ofen aus! :rofl aber sarah hat sich sogar ohne zu meckern von julia den schnuller aus dem mund ziehen lassen :wow

@jacqueline

was du so von finn beschreibst hört sich echt nach zähnchen an. zumindest war sarah sehr ähnlich wenn nicht genauso und am ende warens die zähne :applaus :druecker

mir selber gehts weniger gut, aber ich hoffe das bessert sich bald wieder

Panda

Aktives Mitglied
Erstmal gute Besserung an alle kranken und zahnenden.... :druecker :troest

@anja: unsere Grußße heißt "das Kind im ersten Lebensjjahr" und arbeitet auch nach besagter Dame....Mir gefäll es auch ganz gut :-D Leider will alica sich ständig hinsetzen .......aber sie darf nur bei uns auf dem Schoß und sich hochziehen üben....

Weiß jemand wo es SCHWARZE Mückennetze für das Kinderbett oder den Kinderwagen gibt??? Überall nur weiße....Vor die Fenster hängt man sich schwarze und die armen Babies müssen vor die weißen gucken...

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr!

Milan hat scheinbar noch ohne Antibiotika die Kurve gekriegt, :druecker Morgen müssen wir nochmal zum Kinderarzt, ins Ohr gucken lassen. Wenn er keinen Rückfall kriegt, dann haben wir es hoffentlich überstanden. Fieber hatte er jedenfalls heute keines mehr...

Panda, ja, das ist genau so eine Gruppe. Finde ich echt gut, was die so schreibt (haben uns direkt ein Buch gekauft ;D). Ich meine, alles würde ich nicht so supergenau so machen, aber größtenteils finde ich ihr Meinung sehr ansprechend. Und irgendwie ist Milan grad viel gefälliger, was alleine auf dem Boden liegen angeht - sehr entspannend...
Wo es schwarze Netze gibt weiß ich leider auch nicht...

Jacqueline, hört sich wirklich genauso wie bei uns vorletzte Woche an... Kannst du schon was sehen? Bei Milan ging es dann total schnell mit dem Durchbruch...

Susi, krabbeltechnisch ist Milan noch nicht dabei.. er dreht sich allerdings auf dem Bauch liegend ziemlich kreuz und quer überall hin. So langsam müssen wir mal überlegen, wie wir die ganzen Kabel usw. sichern...

So, jetzt ist das Wochenende schon fast vorbei, ich muss gleich meine Großen vom Papawochenende abholen und dann werde ich wahrscheinlich ziemlich früh schlafen :gaehn

Liebe Grüße!!
Anja

M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

ne man kann noch nichts sehen und auf alles rumbeißen macht er ja sowieso schon lange. Ich hoffe mal das es die Zähne sind, ansonsten habe ich hier ne männliche Zicke :rofl
@Panda
schonmal bei Ebay geschaut???

M

mamavonzweien

Guest
Hallo ihr lieben,

nichts mehr los mit euch, was???
Also, wir waren gerade bei der U5 und Finn wiegt 8100g und ist 70 cm groß :-D
Hat sih gut gemacht, alles super entwickelt. Zähne sind immernoch nicht da, aber ich glaube das sie bald kommen, habe vorhin unten recht gesehen, das eine stelle sehr weiß ist, tja und vielleicht sind es die Zähne. Habe ihn auch leider angesteckt, jetzt hat er wieder Schnupfen und etwas Husten, hoffe das es sich nicht weiter ausbreitet.

Wie gehts euch???

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo.

uns gehts soweit gut. sarah isst nur momentan kaum was, ist aber sonst fleißig dabei die wohnung zu erkunden ;-) ist halt was anderes selber hin zu krabbeln als von mama getragen zu werden. sie entwickelt sich auch zu nem totalen papa-kind und ich hab die a-karte :(
bin grad mehr damit beschäftigt mich irgendwie mit meiner temp-kurve zu arrangieren und die mal zu verstehn (wird aber wohl nie der fall sein) :shake

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben!

Jetzt hab ich mal eine ruhige Minute... Milan hat seinen 4. Zahn wohl in der vorletzten Nacht endgültig bekommen - ich glaube, ich bin auf 3 Stunden Schlaf insgesamt gekommen und das Arbeiten war hammermäßig... Ich wusste doch, da war was mit den kleinen Babys :wand
die letzte Nacht ging dann zum Glück wieder so leidlich, aber bis er so richtig durchschläft, muss ich wohl noch eeewig warten...

Na ja, sonst ist jedenfalls soweit alles im grünen Bereich (hatte ich euch eigentlich von Milans Mittelohrentzündung geschrieben, ist alles wieder gut)...

Ich wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende - trotz des tollen Nieselregenwetters...

:maldrueck Anja

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

wie geht es Euch?Bei uns ist alles ok. :D
Langsam fangen meine Kleinen an zusammen zu spielen, naja oder Jim bespielt Joe.Ist total süss und macht riesen Spaß zuzugucken :love2
Wir werden heute wieder in unseren Schrebergarten fahren und hoffen das die Sonne scheint :sonne.

Ich wünsche Euch das Beste und allen Zahnenden viel Geduld und ruhige Nächte :druecker.

LG
Tanja

Susanne

Namhaftes Mitglied
man anja, dein milan ist ja ein süßer geworden :love1

wir haben immer noch 'nur' 2 zähne und sarah war die letzten tage (seit montag) total anstrengend. jetzt schläft sie dafür seit gestern um 18.45uhr total durch und ist somit schon wieder überfällig. da wir heute weiter weg fahren nutz ich die zeit jetzt für mich ;-)

sarah krabbelt nun durch die ganze wohnung und es sieht aus wie sau! alles verzeiht sie mir oder sabbert sie an :rolleyes: aber es ist total süß wie sie da so hinter uns her krabbelt - vorallem dem papa wenn er aus der arbeit kommt :love1

so, muss jetzt noch packen

schönes WE wünsch ich euch :bye:

B

bluemoon

Guest
Tanja, ich wünsch dir Sonne!! Hier scheint sie leider überhaupt nicht - im Gegenteil, seit gestern regnet es andauernd...

Susi, dir auch viel Spaß bei eurem Ausflug! Ist ja süß, dass Sarah schon so richtig krabbelt... aber kann mir auch vorstellen, wie es dann abgeht... grins...

Hatte ich gestern noch geschrieben,d ass es Milan wieder gut geht??? Heute morgen wachte er mit Fieber auf.. grrr... jetzt mal abwarten, ob wir heute noch zum Notdienst müssen. Sein Ohr scheint wieder weh zu tun und vielleicht müssen wir nun doch noch mit Antibiotika ran, so ein Mist!!!

Na ja, nichts desto trotz ein schönes Wochenende noch!!
:maldrueck Anja

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

oh Anja der Arme :troest.Joe hat seine Mittelohrentzündung seit 2 Tagen überstanden

In den Garten konnten wir leider nicht hat geregnet und Jim ist erkältet, aber wir machen uns trotzdem schöne Pfingsten.

Alles Liebe
Tanja

Milan :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, dann wünsch ich euch mal allen ne runde :sonne und gute besserung - wer's braucht ;-)

sarah hatte noch keine mittelohrentzündung - nur mal ne kleine erkältung mit bischen schnupfen *aufholzklopf*

wir waren bei den urgroßeltern von sarah und sind schon lang zurück, da es nen riesen streit mit meinen schwiegereltern gegeben hat :shake jetzt wissen sie, dass wir uns nix mehr gefallen lassen :applaus auch wenn smir für die urgroßeltern leid tut :(

zum krabbeln: sie liebt meine palme :rolleyes: und versucht sich seit heute überall hoch zu ziehen was NICHT dazu geeignet ist, z.b. klappkorb - natürlich beim leeren :whatever

M

mamavonzweien

Guest
Halllloooo

echt schön das Sarah schon so krabbelt bin aber froh das Finn es noch nicht macht.
@Anja
hoffe das es Milan besser geht. Echt süß dein Schatz
ist das nicht heftig das sie schon fast 7 Monate sind????????
@Tanja
schön das alles bei euch ok ist, freut mich wirklich. Meine kleine beschäftigt sich auch viel mit Finn, muß ich öfter mal stoppen das sie nach einiger Zeit zu wild wird.
Finn hat etwas Fieber, denke das es einfach durch die Zähne kommt, hat den Unterkiefer auf beiden Seiten arg geschwollen, dauert also nicht mehr lange, ansonsten ist er gut drauf, lacht eigentlich den ganzen Tag, brauch aber noch sehr sehr sehr viel Nähe :rofl, aber egal, ist auch ganz schön
Mädels, noch 4 Tag, dann habe ich Prüfung :schiel, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag morgen noch Fahrstunden*grrr*, hatten den Feiertag am Montag vergessen und jetzt ist es etwas eng mit den Sonderfahrten geworden und mein Auto steht vor der Tür und steht und steht und steht :( , aber hoffentlich nicht mehr lange

Waren gerade beim Familientreff wo wir gegrillt haben, Wetter ging einigermaßen, war aber trocken, das ist die Hauptsache
Achso, haben uns eine Hammer Wohnung angeschaut, erfahren nächste Woche ob wir sie bekommen, wäre dann aber erst nächstes Jahr im April, aber wirklich super klasse, zwar etwas teurer, aber alles nur vom feinsten, alles neu, Sanieren die ganzen Häuser, ist dann ein 2 Familienhaus, fast überall Parkett und nur V&B Fliesen, Boden wie Wände und auch das Keramik, überall Bodentiefe Fenster, mit Terasse und überall Rollos, also DAUMEN DRÜCKEN!!!!

Oben