nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

Panda

Aktives Mitglied
:-D habe ausgeschlafen........
wie macht ihr das eigentlich mit der Beikost? Ich schwanke zwischen selber machen und Gläschen...und wann ich wirklich anfangen soll....Der KiA sagt ich kann / soll jetzt aber wir fahren ja im Mai ne Woche weg: davor? danch? im Urlaub? ich entscheide mich irgendwie jeden Tag um.... ?(
:rofl und was das trinken angeht...ich habs mal aus dem Glas versucht.....mit dem Resultat: wir bleiben noch ein bißchen beim Fläschchen!!!! Der Blick von Alica war zum Schreien als sie auf einmal einen schuß Flüssigkeit im Mund hatte.....das war alles schneller wieder draussen als ich gucken konnte....
Susanne und Jacqueline was macht eure Wohnungs bzw. Haussuche?

Und Anja zu dem Thema: Familienplanung ist bei uns vorraussichtlich abgeschlossen.... :engel Wenn du wirklich noch eins willt dann los.... ;D was würden denn deine söhne sagen mal angenommen wenn...? Und deine Mann....? natürlich nur ANGENOMMEN WENN :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
wohnungssuche ist bei uns vertagt :-D

zur beikost: ich hab mit gläsern angefange, weils einfacher zu handhaben war. da kriegt man ja so kleine gläschen schon und für wenige löffelchen lohnt es sich nicht was selber zu machen. aber wenn dann eine mahlzeit ganz ersetzt ist, dann lohnt es sich m.m.n. schon selber zu machen.
wenn ihr im mai weg fahrt, dann würd ich persönlich erst danach mit beikost anfangen. ist nicht grad mit wenig aufwand verbunden die erste zeit.
und zum startpunkt: machs nach gefühl und wenn deine kleinen auch wollen ;D

trinken kann sarah zwar aus dem becher, aber meistens ist sie momentan auf die flasche beschränkt. ich denk das ist wegen den zähnen weil da das kühle wasser gut tut ;-)

M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

ich koche für Finn, mache meistens Kartoffeln mit Karotten, hatte letztes Blumenkohl mit bei, aber davon hat er durchfall bekommen. Nur Obst hole ich ab und an mal im Gläschen. Tja, wohnungssuche, bin noch am suchen, aber noch nichts gefunden.

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Milan hat jetzt auch seit gestern seinen ersten Zahn :-D War aber auch die zwei Tage davor ziiiieeemlich anstrengend - der Arme, hat echt viel geschrien vor Schmerz :heul Aber jetzt ist's erst mal geschafft....

Puh, jetzt ist erst mal Wochenende, bin echt geschafft. Soviel bei der Arbeit zu tun und zuhause hing ich in der letzten Woche auch immer noch vorm Laptop. Muss dringend mal mit Chef sprechen, dass das MAL länger machen doch reichlich überzogen wird - und dann noch für keine Euro mehr... Nervt mich echt, dass ich es so schlecht schaffe, Grenzen zu setzen, aber scheint eine meiner Lebensaufgaben zu sein X(

Wie geht es euch? Alles gesund und munter??

Ich drück euch mal und wünsch euch einen schönen Abend!!
:maldrueck Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus milan!
gratuliere zum ersten zahn :applaus

anja, das ist ja echt doof wenn du soviel arbeiten musst - und dann noch nicht mal mehr geld dafür bekommst. da solltest du wirklich mal mit deinem chef sprechen. schließlich möchtest du ja auch noch was von deinen kids haben :maldrueck

wir sind jetzt wieder einigermaßen fit. sarah hat zwar noch etwas schnupfen aber das ist nicht wirklich schlimm. heute hat sie mich um 5.20 uhr aus dem bett geschmissen :angryfire
der zweite zahn is ja seit anfang der woche nu da und jetzt fängts an, dass sie überall reinbeißen will :unsch krabbelversuche macht sie so richtige seit gestern. jetzt kann ich sie nicht mehr kurz auf die decke legen uns an den pc gehn... nu muss ich halt blind tippen :engel

wünsch euch ein schönes wochenende :winken:

B

bluemoon

Guest
HAPPY BIRTHDAY, Susanne !!!!
Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag mit deinen Lieben und wünsche dir ein schönes, gesundes und von lieben Menschen umgebendes neues Lebensjahr!!
Alles Liebe,
Anja :maldrueck

M

mamavonzweien

Guest
Du hattest Geburtstag Susi :(
Sorry, hatte ich gar nicht gesehen. Hoffe du hattest einen schönen Tag und hast was tolles geschenkt bekommen.
Super Milan, das ging ja auch flott. Bei Finn ist noch nichts in sicht. So gehts uns ganz gut, war am We jetzt arbeiten und werde mich jetzt mal etwas ausruhen.

@Anja
das mit dem mal länger arbeiten ist ja wirklich nicht schön, würde da auch mal mit deinem Chef reden

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch beiden... beschenkt wurde ich von sarah am meisten: sie versucht seit freitag zu krabbeln :love1

und jacqueline von dir auch, da päcken kam nämlcih am samstag pünktlich zum geburtstag ;D :maldrueck danke nochmal

Panda

Aktives Mitglied
schreibe nur ganz kurz......
meine Töchter drehen sich in einer Tour.....kein Stillkissen kann sie aufhalten.... :rofl aber dann geschrei wenn sauf dem bauch zu anstrengend wird und geschimpfe wenn sie zurück gedreht werden.. :lough1so-nun kennt ihr meine fulltimejob.......
heute nacht hat uns Lenja 5 x gerufen weil sie zurück auf den Rücken wollte :wand

Ach ja noch ne Frage: wie macht ihr das mit den Söckchen????? Meine ziehen ihre innerhalb von Sekunden aus....habe also gestern ne Strumpfhose angezogen....weil barfuss ist mir dann doch nich zu kalt...

M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

Finn hat immer strumpfhosen an, denn die socken sind auch nicht lange an den füßen. Finn dreht sich in der nacht zum Glück noch nicht auf den bauch, sonst würde es wohl auch nur gemecker geben

Susanne

Namhaftes Mitglied
sarah dreht sich ja nu schon zurück, hat aber nachts eh nicht das bedürfniss sich auf den rücken zu drehn ;-)

meist hat sarah auch strumpfhosen an - beim krabbel-versuch ist das auch besser ;D

panda, dass mit dem sauer werden, weil anstrengend etc. kenn ich von sarah auch... beruhigts dich, wenn ich dir sage, dass das nach ein paar wochen vorbei ist?! ;-) :troest :maldrueck

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, wie gehts mit euren süßen? wieviel essen sie denn nu schon ausser milch???

seit heute kriegt sarah 3 mahlzeiten brei (2x milchbrei 1x 'richtiges') und abends nur noch die flasche weils zum einschlafritual gehört ;D

wie gehts euch denn sonst so????

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

mir gehts grade echt bescheiden 0(
War heute mit Joe bei der U5, er hat Herzgeräusche und wieder Blockaden :wow.
Ich soll jetzt erst mal 4 Wochen abwarten bis zum nächsten Mal abhören und dann sehen wir weiter :heul

Alles Schei..e :wand :wand :wand :wand

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest dann :druecker ich mal für den kleinen joe, dass es nix schlimmes ist!

was ist denn mit blockaden gemeint?

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

Danke.
Er ist verkrampft, seine Reflexe sind nicht wie sie sein sollten .

Entschuldigung anders kann ich das nicht beschreiben, es geht ihm gut er robbt rückwärts, rollt und wirkt nicht blockiert

Lg

Tanja

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... wenn er auf dich nicht so wirkt, wie kommt dann der doc drauf????

vielleicht fängt er ja nur zu fremdeln an (das soll schon ab dem 5. lebensmonat möglich sein) und ist deswegen anders beim doc???

aber wichtig ist, dass es ihm gut geht ;-)

supertanni

Aktives Mitglied
Ne der hat so Tests gemacht wo Joey hätte seine Arme austrecken sollen aber hat nicht reagiert :(

Mal schauen was die Osteopathin sagt, wenn nichts hilft muss ich zur Krankengymnastik.

LG
Tanja

Panda

Aktives Mitglied
Hallo liebe Anja, :sonne
ich wünsche dir das ALLERBESTE zu deinem Geburtstag!!!!!!
Laß dich von deinen Männern schön verwöhnen!!!
Ich trink gleich mal einen auf dich!!! : drink

B

bluemoon

Guest
Ich danke euch auch hier nochmal für eure Glückwünsche :maldrueck

Meine Männer waren alle gaaanz lieb heute und da ich mir einen Tag freigenommen habe, war mein Tag auch superschön...

Tanja, ich drück dir auch die Daumen!!! Aber da er einen sooo schönen Namen hat (mein allerbester Freund heißt auch Joe und mein Milan heißt deswegen ja auch noch Joel), wird bestimmt alles gut werden! Alles Liebe für euch!!

Susi, Milan isst mittags bis jetzt ein halbes Glas Pastinake und nachmittags dann noch eine zermatschte Banane. Zwischendurch manchmal Reiswaffeln und heute abend haben wir zum ersten Mal Hirsebrei ausprobiert.
Klappt eigentlich ganz gut mit dem Essen... Ansonsten halt immer noch die Beba HA2-Fläschchen und zum Einschlafen und nachts still ich noch...

So, Ihr Lieben, jetzt verzieh ich mich auf's Sofa....

Liebe Grüße,
Anja

M

mamavonzweien

Guest
OH ANJA; SOOORRRRYYYY

HERLICHEN GLÜCKWUNSCH NÄCHTRÄGLICH!!!!!!!!! :(
War gestern nicht hier schauen.
Schön das du einen schönen Tag hattest. Ich habe am Montag, will ne Fete am übernächsten Samstag machen, weiß nur noch nicht ob ich den Grillplatz den ich mieten will auch bekomme, stellt sich dieses WE raus, hoffe es aber.
Und, was haste bekommen???

@Susi
Finn bekommt nur mittags was, meistens Kartoffeln mit Karotten oder nur Karotten und ab und an mal ne zerquetschte Banane

Susanne

Namhaftes Mitglied
HUHU... morgen darf ich unser auto endlich holen und dann gehts ab... dann hock nur noch ich hinterm steuer und männe kann gucken wo er bleibt :aetsch

M

mamavonzweien

Guest
Was bekommt ihr denn für ein Auto??Ist es dann für dich oder euer Auto. Ich hab meins ja unten schon stehen, aber kein Führerschein
AAABBBEEERRR habe am 19.05. Prüfung :applaus :applaus :applaus :applaus
FREU MICH SOOOO DOOLLEEEE!!!!!

Panda

Aktives Mitglied
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker usw. :-D

Oben