nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

Susanne

Namhaftes Mitglied
glaub ich dir... kann mich noch gut dran erinnern wies bei mir damals - vor ewig langer zeit - war ;-)

hab im baby-foto-forum neue sarah-bilder :gap

B

bluemoon

Guest
: drink Suuuper!!! Hast du gut gemacht :maldrueck
ich drück natürlich auch weiter die Daumen!!

Was ich dich schon immer mal fragen wollte, Jacqueline, wollt ihr eigentlich noch ein Baby oder reicht das eine mit der Großen zusammen?? *nurbissineugierigbin* ;D

Liebe Grüße an euch alle!!!
Anja

M

mamavonzweien

Guest
Huhu ihr lieben

Morgen habe ich Autobahnfahrt, so langsam gehts jetzt weiter :-D

@Anja
Vielleicht will ich irgendwann nochmal ein Baby ein Nesthäckchen oder so. Aber jetzt würde ich mich gerne selbstständig machen und da habe ich dann einfach keine Zeit mehr dazu, muß dann schauen das ich beiden noch gerecht werde. Aber ausgeschlossen ist es in keinem FAll :gap

So hier mal ein paar Bilder von Finn, dieses ist von heute

M

mamavonzweien

Guest
Hier hat Papa gedacht ein bißchen mehr Spielzeug kann ja nicht schaden :rofl

M

mamavonzweien

Guest
und hier liegt er auf dem Bauch, ich denke die Bilder reichen erstmal

M

mamavonzweien

Guest
wie gehts euch eigentlich Gefühlsmäßig die jetzt zum ersten mal Mama georden sind??Habt ihr es euch so vorgestellt?habt ihr euch sehr verändert??interessiert mich

Susanne

Namhaftes Mitglied
süß der kleine 'große' finn :love1

also ich hab mich verändert: bin - wie andere sagen - um etwa 10 jahre älter od. reifer geworden. gefühlsmäßig könnt ich immer noch jeden moment losheulen wenn ich nur an sarahs geburt denke :heul und ich hab ein größeres selbstbewußtsein. vorallem wenns um sarah geht. anfangs hab ich mir grad von schwiegermama viel reinreden lassen, aber nu nicht mehr.
und meine ganze lebensanschauung ist irgendwie anders - was mir früher wichtig war, find ich jetzt so belanglos und andersrum. was ich früher spießig find, leb ich jetzt :whatever

ob ichs mir so vorgestellt hab - gute frage... ich habs mir stressiger und schlafärmer vorgestellt :-D gibt zwar auch jetzt manchmal punkte wo ich mir denk - ne, so wollt ich das nicht. aber meist bin ich selber dran schuld. möchte den haushalt so perfekt wie möglich haben, viel für sarah da sein, meinen hobbies nachgehen und mit meinem mann viel zeit verbringen - :rolleyes: tja, geht halt nicht immer. aber es wird schon besser - ich setzt mich selber nicht mehr so arg unter druck

M

mamavonzweien

Guest
ich weiß noch als ichmeine Tochter bekommen habe, da habe ich mich auch um 180 Grad gedreht. Jeder der dann hörte Jacqueline ist schwanger"neeee, kann ja nicht sein" :rofl

War nur auf Partys, 4 mal in der Woche feiern u.s.w.vorher nie nen richtig festen Freund gehabt, immer mal wieder nen neuen ;-) und da konnte es echt keiner glauben und heute sagen sie alle das man sich gar nicht mehr vorstellen kann das ich füher so war

Finn dreht sich jetzt auch auf den Bauch, ist natürlich das an-ausziehen super schwierig :rofl und so hat er dann gerade gestrahlt als ich ins Wohnzimmer kam und er aufeinmal auf dem Bauch lag, voll begeistert

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus super...

sarah hat sich vorhin aus versehen vom bauch auf den rücken gedreht. die hat vielleicht doof geguckt :schiel :rofl sie wußte nicht ob sie weinen oder lachen soll. hab sie dann in den arm genommen und ihr gesagt, dass das klasse war - dann hat sie wieder gestrahlt :love1

unsre süßen sind schon einmalig :inlove

früher war ich ja dann fast so ähnlich wie du... war nur mit einem fuß schon im gefängnis... bei mir konnte es auch niemand glauben, dass ich ein baby krieg - und dann auch noch geheiratet hab :rolleyes: :rofl mein mann kann sich überhaupt nicht vorstellen wie ich früher so war. und die, die mich von früher so kannten, die wundern sich, WAS für nen mann ich hab. so einen hätt ich früher nicht geschenkt haben wollen (nicht vom aussehn her - vom charakter :rofl) sowas war mir immer zu spießig :lough1

Panda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen - kommen gerade vom Babyschwimmen...die süßen liegen komatös in ihren bettchen und schlafen :love1

Jacqueline der Finn ist ja super süß :inlove wenn er anständig bleibt darf er mal mit den beiden ausgehen.... :lough1

Ich befürchte ich bin eine kleine Glucke geworden.... :verleg alles andere ist irgendwie dann doch nur noch zweitwichtig....und noch nichtmal zum Shoppengehen komm ich.... :-D Aber vielleicht morgen ins mexx Lager mal sehen...da Alica sich ja weigert die Flasche von meinem Mann zu nehmen :wand ist bei ihm aufem Arm soielt und schmust mit ihm aber wehe er gibt ihr die Flasche.... :angryfire also hab ich 4 Stunden.....mal sehen ob ich das schaffe....

Was macht eigentlich die Lernerei von deinem Mann?

M

mamavonzweien

Guest
Naja, die Lernerei hält sich in grenzen, aber ich sage dazu nichts mehr, hauptsache er vergeigt es nicht, dann ist das gejammer groß

Hatte gerade Autobahn fahrt, 150 bin ich gefahren und meine Hände waren klatschnaß :rofl

Wo ist denn ein Mexx Lager??
Komisch das sie die Flasche nicht von ihm nimmt, naja, jeder hat so seine eigenarten. Hoffen wir mal das unsere Kinder anständig bleiben :-D

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Süßen!!

Jacqueline, willst du dich mit deiner Babybetreuung selbständig machen? Find ich gut, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei. Ich warte auch noch auf eine geniale Idee zum Selbständigmachen, schade, dass du so weit weg wohnst... ;D
Inzwischen sieht Finn dann doch ein wenig anders als Milan aus, allerdings auf dem letzten Bild sehen sie sich wieder seeehr ähnlich :rofl
Wegen dem Baby hab ich gefragt, weil ich echt am liebsten noch eines haben würde... Wenn ich nur nach meinem Bauch gehen würde... grins... Irgendwie komisch, weil nach meinen drei Jungs hatte ich eigentlich gar nicht mehr das Bedürfnis.... Aber ich fürchte, ich bleib mal lieber ein bisschen vernünftig und warte, bis mir meine Jungs hoffentlich ganz viele Enkelkinder bescheren :-D

Susi, die Sarah sieht ja auch zuckersüß aus!! Ganz schön knuddelig :love1

Tja, das mit dem Gluckendasein muss mit den Hormonen zu tun haben :rofl Bei mir schwächt sich das nach einer Weile dann wieder ein bisschen ab, aber so wie früher wird's nie wieder. Ich find's ja manchmal auch ein wenig übertrieben mit "Kinder sind der Sinn des Lebens" oder so... Aber andererseits, wenn ich mir meine beste Freundin angucke, die ist genauso alt wie ich, lebt mit ihrem Freund zusammen und haben weder Kind noch Tier. Das Leben besteht aus alle paar Wochen mal Kartenspielen mit Freunden, Familienbesuche bei Schwester und Mutter und ansonsten Fernsehgucken ohne Ende und die Wohnung superpingelig in Ordnung halten.
Ich weiß nur, dass DAS für mich kein erstrebenswertes Leben wäre.... Bei uns ist irgendwie immer neuer Input, man muss sich ständig auf irgendwas Neues einstellen - es ist einfach immer etwas los. Ja, auf manches könnte ich auch verzichten... grins... aber alles in allem mag ich es so echt gern.

So, ihr Lieben, jetzt werd ich mich mal aufs Sofa flezen... Lasst es euch gut gehen!!
:maldrueck Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mamavonzweien

:hae? :hae? :hae? :hae? :hae? ?( ?( ?( :hae? :hae? :hae? :hae?
wie kommen wir denn dazu??
pn ist unterwegs

Susanne

Namhaftes Mitglied
zur überglucke werd cih übrigens auch grad *schäm*
und die flasche nimmt sarah auch nicht vom papa - mit dem kann man viel besser toben bis man/frau ins bett fällt und wegpennt :rolleyes:

B

bluemoon

Guest
Hi Susi,
wir haben grad die Größe 5 von Pampers, ist von 11 bis 25 kg. Die Nummer kleiner war seitlich schon so kurz, dass es da immer Scheuerstellen gab. Sonst haben wir auch die Aldi-Windeln, aber auch schon die große Größe. Keine Ahnung, wo das noch hinführen soll :wow Aber bei meinen Großen war es ähnlich. Sie wachsen dann nur noch in die Länge und der Po bleibt irgendwie so... grins..

M

mamavonzweien

Guest
Ja, möchte das wirklich gerne mit der Kinderbetreuung auf die beine stellen. Hoffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Will jetzt am Wochenende dieses Gründungskozept schreiben damit ich damit nächste Woche zur Bank gehen kann.

Hab mir schon gedacht das du noch über ein Kind nachdenkst. Was sagt denn dein Mann überhaupt dazu?Wünscht er sich auch noch eins??? Aber du müßtest ja dann sehr wahrscheinlich auch wieder arbeiten gehen, oder??Und ich denke das wäre doch blöd für dich. Ich kann ja nochmal so in 10 Jahren, aber bei dir müßte es ja dann doch schneller gehn. Aber du wirst schon die richtige entscheidung fällen, egal wie sie ausgeht.

Finn trägt noch Gr. 3 aber von Pampers, die paßt noch recht gut. Sind die von Aldi nicht sowieso noch ein bissl größer in den Größen und dann größe 5 :rofl

Aber bei mir in der Babygruppe ist auch ein Junge, auch das alter unserer Schätzchen, wiegt jetzt 10 Kilo und ist 71 cm groß

Susanne

Namhaftes Mitglied
:wow :wow :wow

wri haben größe 3 (und endlich auch pampers :-D) und ich krieg die noch so zu, dass man nur die figur sehn kann (also die zwei symbole an der seite sind unter dem klett)... zuerst dachte ich das es nur morgens so ist, aber irgendwie ist das auch gleich nachm essen so :rolleyes:
um so besser - da sind ja für den gleichen preis mehr drin ;D

@anja

so 3-4 jahre hättest ja mit sicherheit noch zeit um noch eines nachzulegen ;D

M

mamavonzweien

Guest
die 3 er passen bei uns glaube ich noch einige Zeit, hoffe ich zumindestens :rofl

Oh man, die werden ja sowas von zickig wenn sie alles machen wollen was sie können, oder auch machen obwohl sie es nicht wollen. Finn lag heute morgen natürlich aufm Bauch im Bett, gefiel ihm aber nicht gerade sehr. Jetzt müßen wir auch langsam sein normales Bettchen aufbauen, denn die Wiege ist nicht ganz so breit, zum liegen ok, aber nicht zum hin und her drehen. Aber sie ist sooo süß, will sie gar nicht abbauen :(

B

bluemoon

Guest
schön, dass ich bei euch meine irrealen Wünsche zumindest mal gedanklich ausleben kann :-D ...woanders sprech ich mal lieber nicht darüber, die erklären mich ja alle für komplett bescheurt.. ;D
Ich sollte mal lieber mit meinen 4 Süßen zufrieden sein - Susi, in 4 Jahren bin ich dann 45!!!, das lassen wir mal lieber... grins...
Ich glaub, es ist nur so, weil diese SS und Geburt und überhaupt alles soviel schöner als bei den anderen war. Ich glaube, deswegen wünsche ich mir das nochmal...
Egal und Schluss jetzt!!! So!!! :engel

Jacqueline, ich drück dir die Daumen,dass du dein Projekt durch kriegst! Ich hatte vor ca. zwei Jahren auch mal wegen Ich-AG und Gründungsgeldern etc. gefragt. Aber die sind hier total hart, wenn man nicht ein wirklich gutes Konzept hat, gibt's nix.
Dann hab ich hier ein Gewerbe angemeldet - Büroorganisation und Beratung etc. Das kann ich gut, Chaosbüros hab ich zuhauf in Ordnung gebracht.Aber bisher bin ich da nicht wirklich aktiv geworden, bei mir scheitert's immer an der Werbung..

Vor vielen Jahren habe ich mal eine Ausbildung zur Mobbingberaterin gemacht und ich hab ja auch ein paar Jahre mal beim Kinderschutzbund ehrenamtlich gearbeitet. Da hab ich mir jetzt überlegt, ob ich da nicht etwas zusammen basteln kann und das für Kinder an Schulen anbiete. Mit meinem Schatz zusammen, der ist Dipl.Pädagoge und vom Thema passt das ja auch. Zwei meiner Jungs sind in ihrem Schulleben bisher schon ziemlich gemobbt worden, zweimal an der Grundschule und einmal in der 5.Klasse. Ich denke, dass man da den Kiddis schon helfen kann, wenn man denen ein paar Tricks und Verhaltensregeln beibringen würde... Na ja, mal gucken... Wahrscheinlich hab ich wieder viel zu wenig Zeit um irgendwas zu realisieren :-D

So, jetzt geh ich mal zu DM, hatte ich eigentlich erzählt, dass Milan vor 1 Woche das erste Mal etwas zu essen bekommen hat? Ich hab Pastinake-Gläser vom DM geholt und es hat ihm auch ganz gut geschmeckt. Heute will ich dann mal zermatschte Banane ausprobieren. Wir machen da ja gaaanz langsam wegen Allergie, aber bisher reagiert er zum Glück nicht.

Liebe Grüße,
Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus milan :applaus ich hoffe ihm schmeckts.wir brauchen zum glück wegen allergien nicht aufpassen :anbet da bin ich echt froh drum.
anja, machst du dann das essen für milan auch selber? also wenn er mal ne ganze mahlzeit ersetzt hat. anfangs hab ich auch die gläschen genommen, weils einfacher ist bei solchen miniportionen. aber dann wars billiger alles selber zu machen. tja, jetzt gibts gläser nur für unterwegs und die obstgläser für daheim.
hab gestern beim einkaufen gesehn, dass es auch gläser ab dem 7. monat gibt. mit joghurt und quark jeweils mit früchten. wollts mal testen und sarah liebt das zeug :love1 aber zuviel kriegt sie davon auch nicht wegen dem eiweiß...

sarah mampft grad ne breze ;D und heute nachmittag(verspätetes mittagessen bei oma) gabs hackbraten mit kartoffelsalat. eigentlich hätte sarah nen zerdrückten kartoffel essen sollen - hat sie aber nicht so toll gefunden. kartoffelsalat mit brocken war ihr lieber... auch den hackbraten isst sie schon richtig. ich konnts gar nicht glauben, dass sie tatsächlich schon kaut...
übrigens: den zweiten zahn sieht man schon unterm zahnfleisch :-D

Panda

Aktives Mitglied
:-D ich war shoppen.....zwar nicht im mexx lager aber in der Stadt...(das Lager ist in Korschenbroich aber ich war noch nie da möchte es aber unbedingt ausprobieren....und bei esprit war ich schon lange nicht mehr..) Alica hat heute bei Frank getrunken....in der Wippe sitzend...nicht bei ihm auf dem Schoß! Das ist eine Nudel....strahlt ihn an wie verrückt und dann ärgert sie ihn so...

Außerdem hab ich nicht eine einzige Jeans gefunden die mir mit meinem Babyspeck passt :angryfire naja, dafür schöne Oberteile bei Zara :lough1

So wir kriegen gerade Besuch - melde mich später nochmal ...mir geht es besser!!!! :sonne

Oben