nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr Süßen!

Bin mal wieder nur kurz vorm Insbettgehen hier, komm zu nix...

Jacqueline, vielleicht hat es mit einem Entwicklungssprung zu tun? Milan hat sich in den letzten Tagen schwer verändert. Auf einmal "redet" er deutlich mehr und unterschiedlicher. Vorher hat er eigentlich nur gegurrt... :rofl
Dann dreht er sich jetzt auch wie wild auf den Bauch, guckt wie irre nach unserem Essen (hat ihn vorher überhaupt nicht interessiert) UND hat in der letzten Woche 3 Nächte mehr oder weniger durchgemacht :crying
Alles in allem tut sich da echt ne Menge und ich versuche die negativen Seiten mal mit Gelassenheit zu ertragen... *schiefgrins*

Das mit dem Rücken durchdrücken hat Milan fast von Anfang an immer gemacht, wenn er müde oder sonstwas war...

Panda, ganz schöne Leistung mit den Beiden Mäusen, ich bewundere dich, wie du das machst!! :respekt

Susi, mein Kreislauf spielt in diesen Tagen auch verrückt. Bei mir liegts garantiert am Wetter... :sure

Ich drück euch mal ganz fest !!
:maldrueck
Anja

Panda

Aktives Mitglied
:kisses anja! Jacqueline hat doch auch 2 und Du sogar vier....wer muß denn jetzt wen bewundern... ;D

aber: ich habe KEINE Lust auf durchgemachte Nächte!!!!! Das brauchen sie erst gar nicht anfangen!!!!!

supertanni

Aktives Mitglied
Guten Morgen :sonne,

hoffe Ihr hattet eine gute Nacht, meine war mit 5 mal stillen eher dürftig.

mamavonzweien geht es besser? Ich würde mal zum Arzt gehen und abklären lassen ob alles soweit ok ist und sonst mal zum Ostheopathen .

Ich bewundere jeden mit Kind :maldrueck es ist irgentwie immer anstrengend, obwohl ich die Zeit mit beiden Kleinen total geniesse.

Ich wünsche Euch alles Liebe

Tanja

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey schön von euch zu lesen, anja und tanja ;-)

anja, letzte woche waren hier einige kinder nachts wach - liuna (glaub ich wars) meinte das es mit dem vollmond zu tun haben könnte.

sarah blabbert auch viel mehr seit freitag. da kommen jetzt schon so silben die sich anhören wie 'ba ba' - mein mann liebt das. sie sagts nämlich nur, wenn er grad weggeht oder wenn sie ihn sieht :inlove

panda, deine beiden sind echt der hammer :applaus was die aufholen ist klasse :respekt
mädchen sollen ja in der entwicklung eh schneller sein ;D

M

mamavonzweien

Guest
Hallo ihr süßen

heute ging es wieder, waren auch beim Kiga und haben auch wegen seiner Armbewegung nachgefragt, aber er meint das man sich nur sorgen machen müßte wenn der Arm sich anders wie der der andere bewegen würde, aber das tut er außer mit dieser einen bewegung nicht. Heute ging es ihm prima, hat dann auch ca.1 Sunde aleine auf seiner decke gespielt. Mit drehen ist mal noch gar nichts zu sehen, da läßt er sich Zeit

@Tanja+Anja

hoffe für euch das ihr bald ruhigere Nächte habt, denn das zieht ja schon an den Kräften

Susanne

Namhaftes Mitglied
Na, gehts euch schon besser?

Sarah macht grad mit mir was sie will :wand
Normal geht sie um 19.30 uhr ins Bett. Gestern schon mal nicht. Da wollte sie nach der Flasche nicht einschlafen - aber ab und an kommt das ja vor. Heute wurde sie ab 19.20 Uhr quengelig. habs dann versucht raus zu zögern damit sie nach der flasche einpennt wie immer. ergebnis -> sarah wollte weder flasche noch schlafen - nur spielen :shake wir haben dann gespielt und vor etwa ner halben stunde hab ich nochmal versucht ihr die flasche zu geben - nüx :shake schlafen auch nicht... hab sie dann ins bettchen gelegt und keine zwei minuten später hat sie geschlafen :sleep :shake ;-) ich komm mir langsam veräppelt vor von ihr :rolleyes:

und morgen versuchen wir zum ersten mal, dass sie bei oma schläft :-D hoffentlihc klappt das... endlich mal ne nacht für uns allein :gap

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr Süßen!!
Schon wieder ein Wochenende vorbei... tztz.. wo die Zeit nur immer bleibt???
Ich war dieses WE das erste Mal ganz alleine mit meinem Knuddelchen. Hatte vorher echt schiss, ob ich das geregelt krieg - auch wenn man's vielleicht nicht glauben mag, weil ich ja schon so viele Kinder habe ;D
Na ja, anstrengend war's schon, aber auch irgendwie schön. Hab den Rasen gemäht, die Gartenmöbel in Schuss gebracht, die Hollywoodschaukel aufgebaut und dann mit Milan geschaukelt :love1

Heute hat die Maus sich zum ersten Mal nicht nur vom Rücken auf den Bauch gedreht , sondern entdeckt, dass man sich auf diese Weise auch fortbewegen kann. Hihi... hing auf einmal so halb schräg am Tisch fest und wunderte sich, was da mit ihm passiert ist. Tja, so langsam gibt's wohl kein Halten mehr :rofl

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und drück euch mal ganz fest!!
:maldrueck Anja

supertanni

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

wir hatten ein schönes Wochenende in unserem Schrebergarten( früher dachte ich sowas haben nur alte Leute ;D).
Joe rollt sich jetzt durch die Welt er kommt von einem Ende bis zum anderen Ende vom Raum :rofl

Heute haben wir Pekip , mal gucken ob ich hin kann mein Grosser lässt sich leider nicht abgeben im Moment :( Die kleben Beide an mir wie Kleister.

Na gut schönen Wochenstart und Liebe Grüsse

Tanja :sonne

Panda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!!!
Susi, einfach so den namen wechseln... :nanana aber ich hab es trotzdem entdeckt :-D
ich weiß nicht wann und wie ich wieder reinschauen kann, war gestern mal wieder im KH - kann nur unter starken schmerzen sitzen...und mich kaum bewegen....muß jetzt erstmal sehen wie es hier weitergehen soll...

eine schöne sonnige woche wünsche ich euch!!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, und zu guter letzt werd ich es hier noch los :-D

mein mann will ganz bald noch ein baby :-D

nachdem sarah ja jetzt ohne probleme bei oma schläft könnten wir das sogar hin kriegen ;D :inlove

B

bluemoon

Guest
Ach Panda, du Arme!! Hoffentlich geht es dir bald besser!!! :troest :troest

Susi, das ist ja schöööön.... seufz... will auch!!! :applaus ;D
da bin ich ja mal gespannt und wünsch euch erst mal schönes Kuscheln :rofl

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke... haben wir am we schon gehabt... aber ich hatte tierischen muskelkater - soviel bin ich ja nimmer gewöhnt, da sarah meist dann unruhige nächte hat, wenn wir möchten :whatever

und was willst du auch? noch ein baby??? na, dann mach halt :p bist doch noch jung mensch!

M

mamavonzweien

Guest
Huhu :winken:

@Panda

hoffe das es dir bal endlich besser geht und das du hoffentlich wieder eine HH bekommst, man du arme, tust mir leid :druecker

@Susi

dann mal viel Spaß beim üben :rofl

Unser kleiner dreht sich glaube ich auch bald auf den BAuch, aber so ganz schafft er es nicht, liegt nur immer wie ein Fragezeichen da :rofl
Blabber tut er jatz auch 2 silbrig, auch dieses baba und Papa hört natürlich auch Papa und schmilzt dahin :-D

ansonsten gehts uns ganz gut, gehe heute und morgen noch zur Theorie und dann bin ich fertig :p
nächste Woche Donnerstag bin ich bei der Theoretischen Prüfung dabei und dann hoffe ich das es jetzt flotti karotti geht, Auto habe ich auch schon, oder eher gesagt so in 2 Wochen
habe jetzt auch schön 2 Wochenenden hintereinander frei und dann wollen wir Finn auch mal eine Nacht abgegeben, dann wenn Lina bei ihrem Papi ist und dann wollen wir mal wieder richtig schön essen gehen :love2

@Tanja
ist ja supi mit deinem kleinen, ich glaube das mit dem rollen dauert bei uns noch etwas, wie gehts dir in deiner neuen Wohnung

Susanne

Namhaftes Mitglied
sagt mal, lasst ihr eure kleinen eigentlich taufen???

sarah wird ja am 11.6 getauft - bei unserer kirchlichen hochzeit... mir ist grad aufgefallen, dass darüber noch kein wort verloren wrude hier (oder hab ichs vergessen?)

ich hoff jetzt, dass meine mutter sich noch erweichen lässt und sarah von 30.4. bis 1.5 über nacht bei sich lässt. am 30.4. haben wir ja unseren ersten hochzeitstag... man wie die zeit vergeht *seufz*
an unserem ersten jahrestag entstand sarah... dann mal gucken was am ersten hochzeitstag raus kommt :]

B

bluemoon

Guest
Hallo Jacqueline, da drück ich dir die Daumen, dass alles klappt mit dem Führerschein :druecker
hihi, das mit dem blabla hatte ich gestern abend auch grad gedacht - hört sich verdächtig nach Papa an... grins...

Susi, meine Großen sind nicht getauft und Milan werden wir auch nicht taufen lassen. Trotzdem waren sie alle in einem katholischen Kindergarten (war der einzige im Ort damals) und in der Schule sind sie alle im evangelischen Religionsunterricht. Ich finde, dass sie ruhig viel wissen und lernen sollen. Später können sie dann selber entscheiden, ob sie in die Kirche (und wenn ja, in welche) eintreten wollen.

Liebe Grüße an euch alle!!!
Anja

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

oh mann der Tag war sooo anstrengend :gaehn
Erst Krabbelgruppe, dann Rückbildung und dann war ich noch verabredet. Ich fall jetzt gleich ins Bett.
Hoffentlich wird das Wetter morgen wieder schöner, war heute total kalt.
In unserer Wohnung haben wir uns sehr gut eingelebt, so viel Platz ist echt schön,mein Mann macht grad unseren Balkon zurecht und bepflanzt ihn :applaus

Joe kommt immer noch alle 1 1/2 bis 2 Stunden und ich hab angefangen zuzufüttern, klappt bestens und ich hoffe er nimmt jetzt mehr zu, er wiegt jetzt 6300 g.

LG
Tanja

M

mamavonzweien

Guest
Wir wollen beide eigentlich auch noch taufen lassen. Ich wurde selber auch erst mit 14 getauft. Sollte mich auch selbst entscheiden, bin dann aber da meine beste Freundin evangelisch war immer mit ihr in den Unterricht und irgenwann war dann Konformation, also so richtig entschieden hatte ich mich auch nicht. Wollen es halt machen wenn es wärmer ist, mal sehen, denke so Juli rum

@Susi
schon erster Hochzeitstag im April, schon so lange her, heftig wie die Zeit rast :(

@Tanja, glaube dir das es ein anstrengender Tag war. Donnerstags ist bei uns auch immer
so stressig
MAche gleich auch noch Rückbildungsgymnastik, aber alleine hier zuhause :-D

Bor, durch meine Erkältung hatte ich so super heftig trockene Lippen und daurch habe ich jetzt glatt 3x Herpes auf den Lippen, kann kaum noch trinken/essen :crying, hoffe das es schnell besser wird

M

mamavonzweien

Guest
drückt uns ganz ganz kräftig die Daumen, haben ein Haus zur Miete in Aussicht, haben heute dort angerufen und es uns von außen angeschaut-ein Traum,700qm Garten, absolut tolle gegend, besser gehtsfür uns nicht, genau das was wir uns gewünscht haben. Samstag um 11 uhr fahren wir uns es anschauen, mit uns sind noch andere 4 Familien dort. Hoffe das wir eine chance haben, das Teledon bei denen stand den ganzen Tag nicht still. Am Haus muß aber noch was gemacht werden, da eine ältere Frau(ihre Mama)drin gewohnt hat, aber sie sind sehr entgegenkommend, würden dann erst später Miete oder so zahlen, bin sooo aufgeregt :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
:druecker :druecker :druecker das ihr mit dem haus mehr glück habt als wir damals mit dem haus ( :heul)

wir gucken samstag auch ne größere wohnung an ;D

und unser vermieter hat uns heute angeboten eine andere wohnung 'zur not' einfach umzubauen damit wir ein zweites kinderzimmer hätten. ist das nicht lieb?
wir haben aber erstmal abgelehnt, da es ja nicht eilt. jetzt guckt er ob er in der nächsten zeit eine 4 oder 5 zimmer whg für uns hätte

M

mamavonzweien

Guest
das ist aber wirklich lieb von ihm, hoffe das ihr Glück habt :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke... dann drücken wir uns gegenseitig die daumen am samstag ;D

wie gehts denn deinem nachwuchs so???
bei sarahs zahnfleisch spür ich unten grad nen 'berg'... bin gespannt ob da echt schon ein zahn kommt :angst weiß ich noch nix

B

bluemoon

Guest
Hey Jacqueline und Susanne, da drück ich euch auch ganz doll die Daumen !!!
Wünsch euch viel viel Glück, dass es klappt !!!!!!

Susi, ich glaub, dass es ein Zahn ist. Gute Beschreibung, so ähnlich fühlt es sich seit zwei Tagen nämlich bei Milan auch an einer Stelle unten an. Tja, sie werden groß, die Kleinen :wow

Habt einen schönen Abend, ihr Lieben!!
:maldrueck Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
viel zu schnell werden die groß...

sarah will jetzt auch immer allein im bett einschlafen - nix mehr mit der ollen mama kuscheln :heul

Oben