nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

M

mamavonzweien

Guest
laß dich mal :maldrueck
Kannst du nicht zu ner Vertretung gehen. Wenn deine Bake dick ist, hoffe ich das du Antibiotika nimmst, denn es ist ja eine entzündung. Mit dem Fuß ist ja ganz blöd

Wieso stress mit den Schwiegereltern??
Schön das es deiner kleinen gut geht.
Hab echt respekt vor so XXL familien, bin ja froh das ich alles schaffe mit 2 Kindern

Hier scheint wieder höllisch die Sonne :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei uns ist voll der nebel da :(

die backe ist unterhalb des unterkiefers recht dick - sowas hatte ich schon öfters... ist immer wenn ein weißheitszahn wächst X(

meine schwiegereltern haben uns am WE mal wieder versetzt. zuerst hieß es am freitag sie kommen samstag - ist ja schönes wetter und da gehts dann schön in den biergarten. samstag war aber mieses wetter und schon kam der anruf, dass sie nicht kommen. wir sollten aber am sonntag zu ihnen. obwohl mein mann ihnen davor schon gesagt hat, dass wir aus spar-gründen jetzt nich tmehr soviel rumfahren. und für sarah ist das ja auch stress... ja wir sollten trotzdem sonntag kommen weil der pc meiner schwiegermama komische töne von sich gibt :sn7
wir sind aber nicht gefahren... dafür aber am montag vorbei gekommen... tja, als wir ankamen stand ein nagelneuer pc da :angryfire und dafür sind wir dann 70km gefahren um zu hören, dass sie den alten jetzt doch nicht mehr haben wollen :angryfire
mein mann ist voll enttäuscht und ich stinksauer... das hat ja schon ein längeres vorspiel, aber jetzt reichts mir!!!
immer sollen wir zu ihnen kommen... mir sarah ist das aber nicht so einfach wie früher... und meinen schwiegereltern gefällts ihr ja eh nicht...
ach das nervt nur noch :angryfire

und dann werden probleme nie offen besprochen. alles wird geschluckt. mein mann wollte am montag mti seiner mutter grad wegen samstag reden. da kamen sonstwas für aussagen aber nix was wirklich was damit zu tun hatte :angryfire
angelogen werden wir dann auch dauernd... wegen samstag wurde mir am telefon nämlich gesagt sie hätten zuviel stress weil sie in die innenstadt, ins einkaufszentrum und in nen zoomarkt wollten... tja, sie waren nur kurz in nem baumarkt kam dann hinterher raus... da wurde mein mann dann richtig sauer. man kann ja wohl ehrlichkeit erwarten, oder???
dann immer das gejammer, was z.b. ein windows xp neu kostet (100euro) aber spontan nen pc für 700 euro kaufen :wand :wand :wand :wand :wand

tschuldigung, jetzt reg ich mich schon wieder so tierisch auf :wand

gehört ja nicht hierher :(

bin ich froh, dass wir die so schnell nicht mehr sehn.

ihr müßtet mal meinen mann sehn... den nimmt das voll mit :(

Panda

Aktives Mitglied
Hallo susanne...dich hats ja doppelt und dreifach erwischt..... :troest
Hab mich schon gewundert wo du warst....
Naja, dann könnt ihr euch ja ab jetzt den weg zu deinen schwiegereltern sparen...wenn sie lust haben können sie dann jetzt auch mal zu euch kommen...

hier scheint auch die sonne ..... :sonne

und morgen ist meine HH den letzten tag hier :sonne

M

mamavonzweien

Guest
@Susi

das ist wirklich ärgerlich, denke das irgentwann Schluß ist, wenn du sagst das sind viele Kleinikkeiten die aufeinander kommen. Wäre ich auch stinkig wenn Verabredungen cerschoben oder häufiger abgesagt würden, oder halt so einen langen Weg für eigentlich nichts zu fahren, gerae wenn euer Geld knapp ist und Sprit ist ja grad wirklich nicht billig.

@Panda
dann genieße den Tag morgen, wie war sie denn nun deine HH, nett??

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch, dass ich mal was ablassen konnte...

ums geld gings beim fahren ja gar nicht... nur um den aufwand!
sie haben alle unsere handynummern und die von daheim - ein kurzer anruf und wir hätten uns einiges erspart. seit sarah isst, ist es für mich nicht so einfach mal spontan weg zu fahren. das muss ja immer mit den breien geplant werden... beim fläschchen wars schön einfach - aber das sehn die nicht!
könnt :kotz: wenn ich näher über die nachdenke... :shake

am samstag wurde wegen 'stress' abgesagt - der gar nicht da war... die woche davor konnten sie kurzerhand vorbei kommen um den (mal wieder) reparierten PC meines schwagers zu holen... da gehts dann plötzlich :wand

am meisten tut mir mein mann leid. er hängt so an seinen eltern und dann machen sie sowas mit ihm... sowas kam echt noch nie vor... er ist total enttäuscht und ich kann ihm nicht mal gut zureden, da ich total wütend bin!
die tun meinem mann weh und ich lieb meinen mann... da kann ich dann zur furie werden - und wenns so weiter geht, dann lernen die mich kennen :angryfire

Susanne

Namhaftes Mitglied
was machen denn eigentlihc eure kleinen??? drehn die sich auch schon so fleißig???

sarah hebt jetzt immer ihren hintern hoch und schiebt ihre knie schon drunter... sieht so putzig aus :love1 wenn sie jetzt noch kapiert, dass sie sich genau dann auch mit den armen abstützen muss, dann kanns los gehn :sn7

achja, und die fläschchen krieg ich meist wieder :kotz: nur das abends nicht... morgen versuch ichs mal und geb ihr auch schon morgens milchbrei... bin sonst echt am ende mit meinem bischen latein. breie behält sie, aber flasche nicht mehr :(

Panda

Aktives Mitglied
Alica haat sich jetzt ein paar Mal vom bauchauf den Rücken gedreht (so rum ist es uns eh lieber ;D) und sich tierisch erschreckt :rofl und Lenja kann sich ganz toll hochdrücken..sie ist eher die Beinaktive, die stupst jetzt das trapez nur noch mit den Füßen an.....bleibt nie auf der Stelle liege, dreht sich ständig im Kreis.. :love1 und das wo sie doch wegen ihrem wunden Po ohne Pampers daliegt...dreht sich fröhlich neben die unterlage schaut mich an grinst und sch....!

Mit dem Zufüttern wollen wir bis nach unserem Urlaub im Mai warten..werde das aber noch mit dem Kia absprechen...wir müssen jetzt mal schauen ob wir zumindest bei alica doch auf HA"2 umstellen in den nächtsen wochen..ich weiß, es ist eigentlich nicht nötig aber nach max. 150 ist sie total kaputt..sie trinkt durch einen Teesauger...ich werd mch nochmal ein bißchen schlau machen...

Wir haben jetzt für den sommer so ein Zelt mit 100 Bällen gekauft - freue mich schon darauf es aufzubauen...wenn das wetter so bleibt :sonne

Susanne

Namhaftes Mitglied
panda, das problem von alicia hatten wir auch. sarah bekam anfangs die milch auch mit dem teesauger, da sie alles :kotz: und im kh meinten die wir sollten nur teesauger nehmen.
als sie dann immer so schnell kaputt war aber nicht satt hab ich ihr die milchsauger gegeben. hat wunderbar funktioniert. da wurde sie dann auch wieder satt ;-)

was machst du denn gegen den wunden po???
sarah war bisher einmal wund und ich hab sie dann auch offen liegen lassen und schon kamillosan drauf geschmiert. hat nicht mal nen halben tag gedauert und man hat nix mehr davon gesehn

Panda

Aktives Mitglied
Alica zieht zu kräftig, das mit dem anderen Sauger klappt nicht-sie verschluckt sich dann andauernd und fängt an zu weinen...

Für den wunden Popo haben wir jetzt die x.te Salbe und son rotes Zeug was saumäßige Flecken macht und ich hänge ihren Po regelmäßig ins Waschbecken (mit Kamilosan)...die sieht aus wie ein Pawian.... :rolleyes:

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh, das ist sch***

schon mal an reisflocken gedacht???
damit kann man die babynahrung etwas sättigender machen. weiß jetzt aber nicht ob das bei deinen so gut wäre ?(

kleinesme

Aktives Mitglied
@panda
wegen dem wunden Hintern,
hast du es schonmal mit speisestärke versucht?
Meien Tochter war,als sie am zahnen war immer total wund, und mit
speisestärke hab ichs relativ schnell wieder im griff gehabt :)
Vincent war jetzt auch schon ab und an etwas rot, ich hab dann auch speisetärke
drauf gemacht und am nächsten tag wars immer weg.
(Speisestärke kommt halt auf den Hintern, ruhig grosszügig,
das hält die nässe ab und dann windel zu ;-) )

M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

habe nur kurz Zeit zu schreien, aber bei einem wunden Popo hilft Zinksalben und Rotlicht ist auch suuppeerr

Uns gehts gut, schaue jetzt mit meinem Schatz TV, schreib morgen wieder mehr :-D

Schönen abend euch

B

bluemoon

Guest
Liebe Panda,
ich hab gesehen, dass du heute Geburtstag hast und wünsch dir

alles Liebe und Gute, ganz viel Gesundheit und liebe Babys und ein paar Sternschnuppen für die Wünsche an dein Leben!!!

Ich hoffe, du hast einen traumhaften Tag, genieße ihn!!

Eine liebe Umarmung :maldrueck
Anja

B

bluemoon

Guest
Hey, das ist ja toll !! :applaus Das schönste Geburtstagsgeschenk - ein neues Leben... :inlove
:sonne

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applausdas ist wirklich klasse

heute hat mein bruder auch geburtstag - er wird 20 :rolleyes:
aber mehr wie ne SMS gabs nicht für ihn :mua

übrigens: sarah trinkt jetzt aus dem becher seit heute :love1

M

mamavonzweien

Guest
happyb.gif

Alles alles liebe von uns

Laß dich schön feiern, ich hoffe dir gehts gut und du kannst den Tag genießen

und das auf dich :rofl
31.gif

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

herzlichste Glückwünsche auch von uns :maldrueck

Feier schön :applaus
Deiner Freundin natürlich auch alles Gute mit dem Baby :rofl

LG
Tanja

Panda

Aktives Mitglied
Vielen Dank ihr lieben!!!! :-D

wir sind leider alle etwas krank...feier ist daher etwas klein ausgefallen = Mittagessen und Kaffee und danach ein 2 Std. spaziergang ...die waldwege dürfen auch nicht weiter zuwachsen dann wi´rd´s eng für uns... :rofl

Von meiner schwester habe ich ganz schöne oberteile bekommen....aber bei meiner wampe sieht das alles echt nicht sooo toll aus... :crying ich glaube ich muß unbedingt was tun...

:wow Meine freundin hatte einen "geburtsspaziergang" vom Blasensprung zu Hasue bis Zeitpunkt der Entbindung von DREI Stunden :applaus und alle sind superfit!!!!

Panda

Aktives Mitglied
habe gerade gelesen, dass eure kinder aus bechern trinken...meine können noch gar nicht sooo richtig greifen...und die flasche halten sie auch nicht wirklich alleine...seit wann machen eure das? ab wann sollte man becher geben?

Susanne

Namhaftes Mitglied
den becher halt ich bei sarah schon noch selber ;-)

ein MUSS gibt es dafür m.M.n. nicht.
Bei uns hat sich das gestern so ergeben.

meine Mutter meinte, dass sie es bei Sarah schon vor fast 2 Monaten probiert hat und sie es auch schon kapiert hatte aber eben noch einiges daneben ging...

jetzt jedenfalls nimmer ;-)

mach dir da mal keinen stress... das ist was, was ich finde das noch zeit hat... ganz ruhig, panda ;D

M

mamavonzweien

Guest
Also die Flasche und den Becher kann Finn auch nicht feste halten, aber wir reichen ihm es halt an.
Er wollte halt immer alle Becher/Tassen haben und irgendwann haben wir ihn man trinken lassen, tja und so isses nun :-D
ab 6 Monate können die kleinen aus Trinklernbecher trinken, oder eher gesagt sind sie ab 6 Monate, aber ich finde es schwierig die richtige zu finden, da se immer so eine dicke Öffnung haben oder u hart sind oder doch rumtropfen. Für Lina haben wir jetzt fürs Bett einen vom MAM, der ist echt gut

Panda

Aktives Mitglied
bin schon ganz frustriert...war heute so stolz dass meine lernen zu greifen und sich auf die seite zu drehen..und dann sowas.... ;D Also echt!!!!
Ich kauf morgen auch einen Becher!!! :rofl : drink

Oben