nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

M

mamavonzweien

Guest
Huhu

JA, BESTANDEN :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
und glatt ist mir mein Auto heute liegengeblieben :rofl
Batterie und ich habe mit einer Mutter aus Linas Turngruppe überbrückt, was aber nicht klappte und mein Mann uns dann nach ner Stunde(er mußte ja extra kommen) für bekloppt erklärte, da wir es am Kunststoff angesetzt hatten und nicht am Metall, aber biddeschön, woher soll ich das wissen :rofl :rofl :rofl :rofl
aber letztendlich mußte gerade noch ne neue Batterie eingebaut werden, hoffe er gibt jetzt ruhe
Hach, bin so ERLEICHTERT!!!!
Bei Finn kann man jetzt deutlich unten 2 Zähnchen sehen, sind aber noch nicht durch. Und er hat sich seit ein paar Tagen zum Bauchschläfer entwickelt
Ansonsten gibts eigentlich nichts neues, wie gehts euch????

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey das freut mich...

mir gehts grad scheiße weil ich afu der waage stand und wnen ich so weiter mach, dann seh ich bald so aus wie am tag der entbindung als sarah noch IM bauch war :crying

sarah krabbelt nu überall lang und versucht aufzustehn und am liebsten schon los zu laufen - gibt entsprechende tränen wenn sie umkippt...
sitzen möcht sie auch aber kippt noch nach hinten um

supertanni

Aktives Mitglied
morgen,

herzlichen glückwunsch :D :ablachen, ich bin damals durch die praktische prüfung 6 mal durchgefallen :wow

joe robbt auch wie wild durch die wohnung, nix ist mehr sicher

heute haben wir den termin bei der osteopathin, hoffe das es das letzte mal ist.

entschuldigt die kleinschreibung ich stille gerade :D

B

bluemoon

Guest
Herzlichen Glückwunsch, Jacqueline!!! Super gemacht!! :maldrueck
Und wie gemein, dass dich dein Auto am ersten Tag so ärgert...tztzt... ;D

Milan schläft auch seit 5 Tagen auf dem Bauch - schon komisch, wo er bisher immer nur auf der Seite geschlafen hat...
An hochziehen ist bei uns noch überhaupt nicht zu denken. Wenn er auf dem Boden ist, kann er sich nur auf dem Bauch drehend und ein bisschen robbend vorwärts- oder rückwärts bewegen. An hochziehen scheint er auch gar nicht zu denken bzw. kein Interesse zu haben.
Na ja, so wird er eben später auf die Füße kommen :-D Zunächst denke ich mal, dass er irgendwann das Sitzen üben wird oder muss? Obwohl ich mir noch lange nicht vorstellen kann, dass er es schafft,s ich in Sitzposition zu bringen. So ist es dann aber auch noch nicht so anstrengen... grins..

Gestern hatten wir U5. Milan wiegt offiziell 9800 Gramm und ist 82 cm groß. Obwohl ich beim Messen schon dachte, dass sie seeeehr großzügig misst, hat jede Kurve mitgemessen. Ich glaube, dass muss ich noch mal zuhause nachprüfen.
Und dann haben wir gestern zum ersten Mal geimpft. Ich hatte ja ziemlichen Horror davor, hab es solange aufgeschoben, bis die "Plötzliche Kindstod-Zeit" vorbei ist.
Zum Glück hat er gar nicht drauf reagiert, hatte eine ganz ruhige Nacht (nur zweimal stillen und sonst nix) und kein Fieber.
Da bin ich erst mal erleichtert...

Tanja, wieviel stillst du noch? Bei mir hat sich das jetzt schon eine Weile auf abends beim Insbettbringen (da trinkt er erst eine Flasche und anschließend stille ich meistens noch ein wenig zum einschlafen) und dann eben nachts, wenn er wach wird eingependelt. Hab das Gefühl, dass es so noch ewig weitergehen wird... außer er schläft plötzlich durch, dann erledigt sich das eventuell schneller als erwartet...

So ihr Lieben, ich habe heute mal einen freien Tag!! Arbeite immernoch viel mehr als in meinem Vertrag steht und gönne mir das deshalb dann ab und zu. So spare ich mir alle Urlaubstage auf, die ich dann wahrscheinlich nur unter Schwierigkeiten nehmen kann :rofl

Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen!!
:maldrueck Anja

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Anja,

ich stille bis auf den Abend und Mittagsbrei, wollte jetzt demnächst mal vormittags mit Banane anfangen.
Nachts kommt er 2-3 mal,morgens, vormittags,nachmittags .
Oh Mann hört sich noch viel an ist aber ok.

LG

Tanja

Susanne

Namhaftes Mitglied
:wow anja :wow was gibst du milan denn? dünger?
als ich sarah das letzte mal gemessen hab war sie immer noch 68cm... werd später nochmal messen gehn weil ein paar hosen zu kurz geworden sind und die 3er pampers in der länge (!!!) zu klein werden. sie wiegt immer noch so um die 7kg. hab leider nur ne digitale bei meiner mutter und da hat sie genau 7kg... :( wird nicht mehr!

flasche gibts immer noch abends, da sie die letzte zeit echt komisch ist ?(

gestern hat sie aber ihren brei mittags verweigert und ja lieber ein wiener würstchen verdrückt - so richtig mit kauen :love1 und heute hat sie dann hackfleisch-lauch-topf mit nudeln und kartoffeln verdrückt.
den selbstgemachten brei kann ich dann jetzt abhaken - hab zwar noch was zur reserve aber ich glaub kaum das wir den brauchen :rolleyes:

und das krabbeln geht immer schneller und schneller :shy

im laufstall zieht sie sich jetzt schon alleine hoch und kniet dann richtig :love1

so, muss jetzt wieder sarah nachlaufen und gucken was sie grad anstellt weil sie so leise ist ;D

M

mamavonzweien

Guest
Huhu ihr süßen

Oh man Anja :wow
Schön das es ihm nach der Impfung gut ging, hatte bis jetzt bei ihm auch keine Probleme damit. Schön das ihr beide noch stillt, finde ich klasse :respekt
Bei Finn ist auch noch nicht an krabbeln oder hochziehen zu denken, er liegt immer auf dem Bauch, Hände und Beine nach oben und macht dann so komische robb Bewegungen, sieht so lustig aus :wow
Mein Gewicht geht mittlerweile, habe so um die 59, hoffe aber das noch ein paar bis zum richtigen Sommer purzeln, aber meine Haut am Bauch ist super ätzend, nur noch wabbelige überschüssige Haut, möchte mir das auch gerne operieren lassen, aber das kommt erst nach etwas über nen Jahr in Frage.
Heute ist hier nach anfänglichem Regen wieder sehr schönes Wetter, hoffe bei euch scheint auch die :sonne

Bis bald

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu... bei uns ist geiles wetter und dazu noch ein mittelalter-fest. da stehn nu lauter zelte und es laufen lauter leutz mit so alten gewändern rum... komm mir da schon doof vor mit sarah im glückskäfer mp3-player um den hals und handy in der hand ;D

mein bauch geht eigentlich wieder - also von der haut zumindest. war schon schlimmer....

@mamavonzweien

willst du das echt operieren lassen?
hab mir sowas mal überlegt, aber dann denk ich is es fürn hintern wenn noch geschwister folgen sollen.
ich könnt mir vorstellen, dass man nach einer bauchdeckenstraffung in einer ss viel mehr reißt - das wär auch doof.... und man hätte zuviel geld für nix bezahlt :(
und dein 59kg hätt ich auch gern :heul

M

mamavonzweien

Guest
Ich denke ja nicht das ich noch ein Kind bekomme, daher will ich es dann auch operieren lassen.Ich hoffe das mein Arzt das so hinbiegen kan, daß ich nichts dafür bezahlen muß. Mein Gyn hat nämlich ne Privatklinik und operiert halt auch Plastisch, meine Cousine hat einmal rundumerneureung bei ihm gemacht und echt toll geworden, daher kommt bei mir auch der gedanke, bezahlen könnte ich es glaube ich so auch net, weiß allerdings auch nicht was sowas kostet

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, wenn du denkst, dass du kein baby mehr willst/kriegst ist das ja was anderes... wir stehn ja noch am anfang und da wärs schlichtweg blödsinn.
genauso wie ne brustvergrößerung die ich haben möchte seit ich 14 bin...

mit dem abnehmen ists das selbe. mein mann meint ich soll mir nciht son stress machen wenn wir eh an 'nummer 2' basteln.. am ende pack ich das abnehmen und dann werd ich schwanger und alles war für die katz :rolleyes:

wie kann denn der doc das so 'drehn' das man nix zahlen muss?
das würd mich mal interessieren ;-)

M

mamavonzweien

Guest
Weiß ich auch nicht so genau, muß aber auch sagen das ich es auch nicht will, aber man kann ja auch was haben am Bauch, ich glaub es gibt bauchdeckenbrüche oder sowas und ich habe auch noch ne Private Krankenversicherung, da ist es sowieso etwas besser, da mir Bett und sowas alles gezahlt wird
Ach ja, wenn er meine Brüste macht, wäre ich auch nicht dagegen :rofl

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei mir wär ne rundumerneuerung fällig, aber von dem geld könnten wir uns besser ein haus kaufen was das kosten würde ;D

hab grad gemessen: sarah is nu stolze 70cm lang :-D

Panda

Aktives Mitglied
:maldrueck bin au sdem Urlaub zurück...
Hat alles super geklappt!!!! :-D
Heute abend haben wir zum ersten Mal Brei gefütter....wir fangen nu abends an mit Reisflocken....mit Möhrchen wäre das ein ganz schönes Genmatsche geworden :lough1
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM FÜHRERSCHEIN!!!!! :knutsch Wann soll ich backen....
So nu wird Koffer ausgepackt....Bis Bald!

M

mamavonzweien

Guest
Schön das du wieder da bist und schön das alles prima geklappt hat. Wie gehts denn deinen beiden Mädels.
Ja mit dem backen, ich werde aufjedenfall dann mal vorbei kommen, wenns dir recht ist, vielleicht so in 2 Wochen, dann habe ich mich eingefahren :rofl

Panda

Aktives Mitglied
:maldrueck Freu mich auf Dich!
Den beiden geht es gut, sind super fit ( zwar noch nicht so weit wie Sarah.... :druecker) aber immerhin!
Was macht Finn?
Heute haben sie schon etwas mehr Brei gegessen - und das sogar recht manierlich! :sabber :rofl

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, wir wissen ja, dass sie einen tag älter sind - das ist ja das wichtigste, oder? ;D
wobeis der eine tag auch nicht ausmacht ;D

Panda

Aktives Mitglied
Wir kommen gerade von der U5 und sind ganz viel gelobt worden :-D
Und stellt Euch vor, Lenja hat Alica überholt, sowohl in der Länge als auch an Gewicht!!!!
Lenja 6510 g 66,6 cm kopf 42,5 cm :love1
Alica 6480 g 64,4 cm 43,5 cm :love1
..und ganz lieb waren sie, trotz 2 x impfen...ich war nämlich zum ersten Mal alleine beim Arzt...und bin auch gelobt worden! :engel

Oben