Schwanger nach Fehlgeburt

Lenchen82

Mitglied
Hallo alle zusammen,
was machen denn unsere werdenden Mama´s? Geht es euch gut? Alles in Ordnung? Wenn ihr Zeit habt, schreibt doch mal wieder.........

@ Kathrine
:troest
Es tut mir sehr leid, dass du auch ein Sternenkind hast. Es hilft immer zu weinen, wenn dir danach ist. Mir hat weinen und reden geholfen. Ich habe zudem noch meinen Glauben und ein gutes Buch mit empfehlung meiner Hebamme. Du wirst das schaffen, du bist sicher stark. Wie geht es dir denn körperlich? Geht es denn einigermaßen? Deine Seele wird einfach Zeit brauchen.Viel Zeit, gib dir die Zeit auch. Lass deinje Emotionen ruhig raus. Ich hoffe, dass dein Mann dich stützt und immer ein offenes Ohr für dich hat....

@ Chrissi
Was machst du denn so? Geht es dir gut? Wie fühlst du dich denn so?

@ Maria
schön, dass du an mcih denkst. Leider hat es bei uns nicht geklappt. :crying
Ich habe am Montag nachmittag meine Mens bekommen und seit Dienstag ist es auch so wie immer. Ich hoffe, ja dass es im nächsten Monat klappt, aber ich werde versuchen mich zu entspannen auch wenn es mir schwer fallen wird. Selbst mein Mann war ein bisschen traurig, als ich meine Mens bekommen habe. Aber das soll wohl so sein. Wird schon.
Aber ich muss sagen ich komme mir ein bisschen bescheuert vor. Nachdem ich ja fast schon selber daran geglaubt habe, dass ich schwanger bin, war ich umso enttäuschter auf der Toilette. Ein bisschen musste ich dann am Abend weinen als ich im Bett lag.
Aber ich bin froh, dass ich das schnell überwunden hatte.
Wie geht es dir denn? Was macht ihr Ostern?
Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein gesegnetes und frohes OSterfest.

:geb4 Frohe Ostern wünsche ich euch allen.

:weg
Lenchen
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Lenchen82!!!
Mir ist es diesen Monat auch so gegangen. Ich war so enttäuscht als ich meine Mens wieder gekriegt hab. Mein Mann war auch ganz enttäuscht. Mir sind auch die Tränen gekommen. Ich hab dann immer das Gefühl das ich versagt hab. Obwohl das ja totaler Blödsinn ist. Es vergeht dann aber zum Glück ziemlich schnell wieder, weil man sich dann eh wieder auf den nächsten Zyklus konzentriert. Ich drück dir auf alle fälle ganz fest die Daumen das es bei dir auch ganz schnell klappt :druecker.
Ganz liebe Grüße,
Vanessamami :blumengeb!!!
 

Kathrine

Mitglied
Einen schönen guten Morgen an alle!
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Worte.
so wie es aussieht, scheinen ja einige den gleichen Zyklus zu haben, das wäre echt toll, wenn es bei euch gleichzeitig klappt. Ich muss natürlich erst mal auf meinen warten, aber dann....
Der FA hat auch zu meinem Mann gesagt, dass wir nach ein, zwei Monaten wieder probieren können.
Liebe Maria, ich glaube, ich bin sogar noch etwas älter als du (aber nicht im Herzen), bis dato bin ich stolze 42, aber ich glaube fest daran, denn schliesslich hats ja schon geklappt und das schaffst du auch, da bin ich sicher!
Liebe Chrissie, es ist toll, dass du so schöne Feiertage erleben kannst, ich freue mich für dich, aber mach dir keinen Stress über die Feiertage

So, ich muss Schluss machen, meineKleine ist endlich wach geworden. Ich wünsche allen ein schönes WE

Kathrine
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallo!!!!

Erstmal ein herzliches Willkommen an Kathrine hier im Forum!
Kann auch nur aus eigener Erfahrung berichten, nur die Zeit lässt den Schmerz leichter werden. Am besten ist es, alles rauszulassen, egal ob du weinst, schreist, sprichst oder die alles von der Seele schreibst.
Hier sind Frauen, die LEIDER dasselbe wie Du durchmachen mussten und dich total verstehen. Vielleicht sind wir dir eine Hilfe, würde mich freuen!

@Vanessamami
Du hast doch nicht versagt, denk bitte nicht so einen Blödsinn. Es wird bestimmt bald klappen und deine Maus bekommt ein Geschwisterchen.

@Maria
Freut mich, dass du gerührt bist.
Wie geht es dir denn sonst?
Bist du immernoch so beruflich eingespannt? Dann klappt es vllt doch bald mit dem Nachwuchs. ABlenkung sei doch soo gut ;D

@Jenny
DANKE!!! Wir freuen uns auch riesig, dass es gleich im 1. ÜZ wieder geklappt hat. Mein Mann ist ganz stolz und meinte nur, er habe es doch gleich gesagt, es klappe wieder gleich :zwinker:
Aber darauf hab ich nicht wirklich was gegeben. Daher ist die Überraschung um so schöner!!!!!
Wie geht es dir denn so? Du hast doch schon bestimmt einen kleinen Bauch schon, oder?

@Lenchen
Dir auch vielen Dank, dass du dich so freust für mich!
Mir geht es recht gut, hab nur UL-Ziehen und jetzt bei dem Wetter mit dem Kreislauf zu kämpfen. :( ganz schon anstrengend.
wie geht es dir? Wann dürft ihr wieder loslegen???

Wünsch euch noch schöne Feiertage und viele Eier ;) befruchtete ;)
die bald schlüfpen dürfen!
:bye:
Liebe Grüße
Chrissilicious
 

JennyMaus

Mitglied
hallo chrissi


mir geht es soweit super bis auf das die wärme mir doch schon ein bisschen zu schaffen macht...
Ja ein bäuchlein habe ich auch schon mir passt keine hose mehr von vorher und größe 40 wird langsam auch sehr eng :] :] :] :]

Ganz liebe grüße
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne Feiertage?!!?
Das Wetter hat wirklich toll mitgespielt. Einfach genial.
Mit den kleinen Ostereier suchen ist schon toll, wenn die Sonne scheint und es nciht regnet.

@ Chrissi
Wir dürfen schon lange wieder Nachwuchs bekommen wenn wir möchten. Anfang diesen Jahres hatte ich noch Probleme mit Blutungen und dann habe ich einen Zyklus lang die Pille genommen, jetzt ist alles wieder normal. Und wir haben es im letzten Zyklus schon probiert, aber da sollte es nicht so sein. Mal sehen, vielleicht klappt es ja in diesem Zyklus, aber ich mache mir nicht so einen Kopf, ich :love2 nur dann, wenn ich auch wirklich lust habe mit meinem Mann und nicht, wenn ich denke ich hätte meinen Eisprung.
Mal sehen, wann es wieder so weit ist.
Aber ich muss sagen, das mit dem Kreislauf kenne ich nur zu gut. Ich habe das bei diesem Wetter auch. Und ich bin nicht schwanger.
Ich freue mich für jeden, der Nachwuchs bekommt. Manchmal kommt nur so ein Gefühl in mir auf, da bin ich ein bisschen neidisch. Meine Schwägerin ist auch Schwanger, sie bekommt im Juni ihr Baby. Wir hätten im Mai Termin gehabt und ich fand das gerade am Anfang sehr ungerecht. Jetzt hat sie ihren Bauch vor sich und ich muss mir das anschauen. :shake
Sch... finde ich das manchmal. Aber gut. So oft muss ich sie zum Glück nicht sehen. :zwinker:

@ Katherine
Ich hoffe, dass es dir gut geht. Wie alt ist denn deine kleine, wenn ich fragen darf?
Ja du hast recht, ganz offensichtlich haben hier einige den gleichen Zyklus. Es ist mir erst aufgefallen, als ich darüber nachgedacht habe. Witzig finde ich das schon ein bisschen. Aber ich denke mal, dass wir letztendlich alle unsere Baby´s nicht zusammen bekommen werden. LEIDER

Was machen denn unsere werdenden Mama´s??

@ Maria
Wie geht es dir? Ist alles in Ordnung bei euch? Seid ihr sschon in der Kinderwunschklinik gewesen? Wenn ja, wie war der erste eindruck?? Wann könnt ihr denn anfangen? Oder besser, wann wollt ihr denn anfangen?
Melde dich mal wieder
Freue mich schon auf Nachricht von dir!

Alles gute dann mal und bis zum nächsten mal

:weg
Lenchen
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Schön so viel Post seit ich das letzte mal reinschauen konnte.

Eigentlich wollten wir über Ostern ja nach Wien und Vanessa hat uns so schöne Dinge vorgeschlagen, aber dann hat es meinen Mann erwischt und wir mussten die Reise canceln. Wirklich traurig.
Hm, aber dann fahren wir eben ein andermal.

@ Chrissi
Na Duuuu bald Mami :hihihi Wirklich schön!
Ja, auf der Arbeit ist es momentan schon merkwürdig. Habe intern die Stelle gewechselt und da es ein recht großes Unternehmen ist, ist es schon komisch. Neuer Chef, ganz andere Anforderungen. War heute zum ersten mal dort aktiv und muss sagen, Zeit und Gelegenheit zu Grübeln hatte ich keine.
Nur als ich hörte wer alles schwanger ist, da musste ich mal in mich hinein schlucken.
Kam mir so plötzlich der Gedanke "Stell Dir mal vor Du würdest jetzt auch schwanger, oooh wie erklärt man dies einem Vorgesetzten, wenn man gerade angefangen hat", ABER ich glaube das wäre mir dann alles auch egal. Das private Glück ist das Wichtigste.

Übrigens auch mein Kreislauf spinnt total und ich bin total müde, so sind wir schon zu Dritt.

@ Lenchen
Ostern haben wir ganz nett und ruhig verbracht, meine Eltern waren mal zu Besuch und wir haben Freunde besucht und diese und ihre Rasselbande (drei Kids) bekocht, damit meine Freundin auch mal etwas Ruhe hat. Sonst einfach ein bisschen durch die Natur und zum Osterfeuer, wie gesagt meinem Mann ging es wirklich nicht so proper. Hat Eisentabletten genommen, da er immer so müde war. Ergebnis Müdigkeit war weg, dafür totale Magenprobleme. Aber es ist schon besser.

Jaa, wir waren in der KiWu. Das ist wirklich lustig dort. Ich dachte wir würden ganz alleine in einem stillen Kämmerchen sitzen und würden dann zum Arzt eingeschleust.
Nee, nee. Das ist ganz anders. Total viele Päarchen, da bekommt man erst mal die Erkenntnis für wieviele Menschen es keine Selbstverständlichkeit ist Kinder zu bekommen.
Das ganze ist super professionell. Wir haben einen Arzt der jetzt nur für uns und unser Kind in Spe zuständig sein wird. Ist etwa unser Alter und sehr nett. Wir hatten ja alle Unterlagen bei den FA zusammengetragen und vorgelegt, das hat schon direkt geholfen.
Nun hat man bei meinem Blutbild erkannt, dass meine Schilddrüse im Hinblick auf einen Kinderwunsch etwas aktiver sein sollte (Unterfunktion), wäre ohne Kinderwunsch alles iO, aber mit ist der Grenzwert zu niedrig. Meine Nachbarin hat mir erzählt, dass sie nach 5 FG (die Arme) nach Untersuchung und Behandlung der Schilddrüse nun ihren gesunden Sohn bekam. Na dann!
Jo, und ansonsten haben wir natürlich über alle Möglichkeiten geredet. Mein Mann muss nochmal ein Spermiogramm machen. Bei der Untersuchung haben wir auch gesehen, dass da fröhlich zwei Eichen vor sich hinreifen und er fragte, ob er den ES auslösen soll, sie seien groß genug.
Ja, dann haben wir das getan, mal sehn was nun wird. :pfeif :verleg
Bleibt spannend; will gar nicht darüber nachdenken, macht mich nervös.
Hab seit dieser Ovulationsspritze immer wieder ein ziemlichen Ziehen im UL.

@ Katherine
Das ist ja schön, dass da noch ein "Senior" ist. Du glaubst gar nicht wie gut es mir tut, dass noch jemand da ist der "soooo spät" noch ein Kind möchte, wie der gehässige Volksmund sagen wurde.
Ja, wir werden bestimmt auch noch Mutter, stolz und jung im Herzen :zwinker:

Und alle anderen natürlich auch!

@ Jenny
Ich finde es toll wie Du "rumkugelst". So schön.

So Ihr Lieben, ich :maldrueck Euch und bis ganz bald
Maria
 

MausundBär

Neues Mitglied
Hi

Hallo, ich bin neu hier und wollt erstmal allen gratulieren, die es endlich geschafft haben :druecker
Ich selber hatte vor sechs Wochen eine Fehlgeburt. War irgendwie ganz krass. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, ging alles super schnell und zwack war ich schwanger. Es lief alles normal bis zur 11. Woche. Dann hat das Herzle nicht mehr geschlagen und der Gummibär ist auch nicht mehr gewachsen. :( Ich hatte dann eine AS, es geht mir wieder gut. Mein Arzt meinte noch, nach 6 Wochen müsste ich meine Mens kriegen. Naja, heute auf den Tag sind es sechs Wochen und es tut sich nichts. Ich wollte jetzt Euch mal fragen, wie lange hat es denn bei Euch so ca gedauert, bis Ihr die erste Mens wieder hattet? (vielleicht steht das hier schon drin aber ich hab die über 300 Beiträge doch noch nicht durchgelesen :zwinker:)

Viele Grüße

Silvi
 

Lenchen82

Mitglied
RE: Hi

Hallo Silvi

es tut mir natürlich sehr leid für dich, dass du leider auch diese Erfahrung machen musstest, ein Baby zu verlieren. Ich hatte letztes Jahr im November eine Fehlgeburt. Es hat schon lange sehr weh getan und ich hatte auch leider sehr lange Probleme mit Blutungen, aber das lag auch mit an meiner Ärztin. Nach meiner AS begann dann für mich die Zeit, in der ich diese ganze Sache verarbeiten musste. Das war sehr hart und hat bis Februar gedauert. Danach wurde es endlich besser und der Alltag fiel mir dann wieder leicht. Ich muss nicht mehr ständig an unsere Tochter denken und geweint habe ich auch schon länger nicht mehr. Das hat dann endlich mal nachgelassen. Es war schwer, aber ich habe die Zeit gebraucht. Für mich ist es jetzt die richtige Zeit, weider an ein Baby zu denken. Jetzt sind wir wieder fleißig am Üben. Und wir freuen uns dann auch, wenn es wieder klappt.
Halt die Ohren steif, du schaffst das auch. Alle hier haben es geschafft. Wenn du dir deinen Schmerz von der Seele schreiben möchtest, denke ich, bist du hier schon richtig.
Alles gute bis dahin.

:weg
Lenchen
 

MausundBär

Neues Mitglied
Hallo Lenchen! Warst Du schon sehr weit? Wenn Du schon weißt, was es geworden wäre?
Irgendwie ist es manchmal beängstigend, wie "gut" wir damit zurecht kommen. Ich glaube was gut ist, dass wir beide total viel in action sind...
Aber manchmal wieder kommt es natürlich hoch. Meine Schwester steht kurz vor der Geburt und ich freu mich natürlich gaaaanz doll für sie und ich freu mich auch auf mein kleines künftiges Patenkind. Vor allem hatte sie selbst auch zwei Fehlgeburten, bevor es geklappt hat. Aber gerade jetzt werde ich natürlich auch traurig... :(
Ich hoffe jetzt einfach, dass mein Körper sich schnell wieder normalisiert und dass es bald wieder klappt :druecker Die Angst ist natürlich schon da, dass es wieder passiert...

Aber obwohl es natürlich übel ist, wie viele Frauen dieses Leid mitmachen müssen, so "gut" tut es zu lesen, dass es vielen so geht...

Ich drück Dir auch die Daumen, dass es bald klappt!!!

Liebe Grüße Silvi
 

Lenchen82

Mitglied
@ Silvi,
ich war schon in der 12. Woche. Mein Mann hat von anfang an gesagt, dass es ein Mädchen wird. Leider haben wir das im Pathologischen Bericht nicht bestätigt bekommen, da das Geschlecht nicht bestimmt wurde, aber ich glaube meinem Mann. Er hat immer Recht gehabt und warum sollte er sich gerade da getäuscht haben. Unsere Tochter hat den Namen Helena bekommen. Das bedeutet übersetzt die Leuchtende. Und genau das tut sie ja auch. Leuchten. Vom Himmel jeden Abend.
Sicher denke ich noch oft an sie. Ich hätte bald Termin gehabt, wäre jetzt Hochschwanger und Kugelrund, .....
Es gibt Dinge die können wir nicht ändern und das ist auch gut so. Wer weiß, wofür es gut war. Alle Dinge die passieren, haben ein Für und ein Wider.
Wir Frauen sind stark und schaffen das. Manchmal eben nciht ganz allein, aber gut dass es solchen Foren gibt, in denen man sich austauschen kann, wenn einem der Kopf danach steht.
Ich drücke euch natürlcih ganz fest die Daumen, dass ihr auch bald wieder in freudiger Erwartung seid. :druecker
Alles Liebe für die Geburt deiner Schwester. Du wirst sicher eine tolle Patentante. :]


@ Maria
ja ich finde es klasse, dass ihr die kleinen Eierchen ein bisschen angeschubst habt. Der Kopf ist bei mir auch ein riesen Problem, vor allem nachdem es nicht gleich geklappt hat, so wie es mein Mann vorher gesagt hatte. Ich war schon sehr enttäuscht, als ich meine Mens bekam. Aber .....
Vielleicht haben wir ja bald Glück und können uns über einen dicken Bauch unter dem Weihnachtsbaum freuen.
Mein größtes Problem ist immernoch mein Kopf, wenn ich den nur abschalten könnte. :shake Wie auf Knopfdruck. Das wäre echt super.
Wann musst du denn wieder in die Klinik? Wollen die euch jetzt öfter sehen? Was macht das Spermiogram deines Mannes? Sind die Jungs und Mädels ein bisschen langsam?
Ich frage nur, weil ich eine gute Freundin habe, bei denen es auch nicht klappt. Die beiden sind acuh in einer Klinik und sein Spermiogram ist echt sch... Aber bei ihr gibt es auch so einiges was nciht richtig läuft. Zwei Versuche haben sie schon hinter sich, beide nichts geworden. Leider schon in den Anfangszügen erledigt. :traene
Manchmal weiß ich gar nciht was ich ihr sagen soll. :shake
Es ist aber auch bei manchen echt wie verhext.
So, dann werde ich mal wieder in den Alltag tauchen und ein bisschen mein Haus auf Vordermann bringen. Ein teil meiner Rasselbande ist am Spielen und der Kleine macht Mittagschlaf. Die Gelegenheit in Ruhe zu Wischen.
Freue mich auf Nachricht von dir und den anderen.
Für alle mal ein festes :maldrueck

:weg
Lenchen
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo Lenchen,

wie wir in der KiWu weitervorgehen steht noch offen. Mal sehn, mir wäre es immer noch am liebsten, wenn es von selbst "schnaggelt". Mein Mann hatte schon mal zwei Spermiogramme gemacht, die waren sehr gut, ist nur nochmal eine Zusatzuntersuchung.
Der nächste Termin ist Anfang Mai und mal sehn was der Arzt meint, aufgrund meines Alters müssen wir wahrscheinlich schon ein wenig straffer vorgehen, aber bis das soweit wäre, hatten wir auch noch ein bisschen Zeit zum Üben.
Ausserdem wird die Krankenkasse evtl. die Kosten für eine IVF nicht übernehmen (mal wieder DAS ALTER) und somit können wir auch nicht unendlich viele Versuche starten. Ist eine ziemlich kostspielige Sache.
Zudem mache ich mir ein wenig Gedanken wg des moralischen Aspektes, darf man so weit gehen? Wo sind Grenzen, Hormone ja, aber so außerhalb des Körpers.
Naja, warten wir ab und hoffen auf himmlische Unterstützung, dann geht es vielleicht auch ohne.

Lass den Kopf nicht hängen, schicke Dir ganz viel Kraft und alles Liebe für Deine Freundin.

Grüsse an alle hier
Maria
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo Silvi,
Das tut kir echt leid für dich...Ich hatte vor 7Wochen ejne FG jn der 8 SSW....
Mein Arzt sagte jur ich sollte 3Monate warten kit wieder schwanger werden damit sich der Körper wieder erholt, eine woche nach der Ausschabung musste ich zur kontrolle zum Frauenarzt, da frug er kich wie wir früher verhütet hätten und verschrieb mir für 3Monate die Pille, für 4Wochen hatte ich diese eh noch zu Hause.
Ich hatte dann für mich entschlossen für 21Tage die Pille zu nehmen damit sich der Zyklus einspielt und anschließend eben mit Kondom zu verhüten.
Und ich muss sagen, es hat gut geklappt, Sonntags die Pille abgesetzt und Donnerstabs meje Tage bekommen, so wie es sonst auch war, nun kannn ich nur hoffen das es die nächsten male ohne der Pille auch so gut geht....
 

Kathrine

Mitglied
Hallo alle zusammen,
wir sind heute nachmittag vom Familientreffen zuückgekehrt. Es war schon eine tolle Sache mit dem Eiersuchen-- natürlich nur für meine Süsse. Bei jedem Versteck sagt man "Spatzi schau mal hier oder da" und dann war sie immer ganz erstaunt, was es für einen tollen Osterhasen gibt. Solche Erlebnisse lassen immer wieder die Sonne in mein Herz scheinen und die Traurigkeit wird für einen Moment weniger.
Ich hoffe, die Feiertage waren für euch trotzdem schön, das Wetter jedenfalls hat ja gut mitgemacht.

@ Lenchen,
meine Kleine ist fast auf den Tag 2 Jahre nd 7 Monate alt. Sie ist ein totaler Wirbelwind, was bei dem arabischen Blut kein Wunder ist.

@ Maria,
Ich finde es super, dass es in der KIWUKlinik so schnell klappt, aber ich glaube fast, dass es auch so schnackelt.

@ Chrissie,
vielen Dank für deine tröstenden Worte. Ich freue mich ganz doll für dich, da sieht man ja wieder, wie schnell es gehen kann. Wenn der Körper ja sagt, dann klappt es auch, richtig?

@ Silvi,
herzlich willkommen bei uns. Ich weiss, dass jeder das gleiche sagt, aber lass deine Gefühle raus, weine oder schreie oder schreib dir einfach den Kummer von der Seele.
Dass du zwiespältig bei deiner Schwester bist kann ich gut nachvollziehen. Meine Schwester hat einen 6 Monate alten Jungen und es hat schon seeeehr wehgetan den kleinen zu sehen, aber das Leben geht weiter und ich habe bei weitem die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Seid alle lieb gedrückt bis zum nächsten Mal

Kathrine
 

MausundBär

Neues Mitglied
Ach es ist einfach schon sehr schön, wenn "frau" mit gleichgesinnten reden kann :]
Ich hoffe sehr, dass es bald wieder klappt aber ich versuch natürlich, mich nicht verrückt zu machen! Manchmal leichter gesagt, als getan, das kennt Ihr sicher alle auch ;-) Aber es hat alles seinen Sinn und auch das wird seinen Sinn haben, auch wenn ich den jetzt nicht versteh... das hilft mir schon auch ein bisschen und ja, das Leben geht weiter... Auch wenns mal kurz stillsteht...

Bin nur froh, dass alles gut verheilt ist und jetzt gehts weiter im Trainingslager.

Mein FA hat gemeint, dass wir am besten gleich wieder schwanger werden sollen, aber er kennt auch die Pause mit drei Monaten... Muss auch jeder selber so bissle mit sich bzw. seinem Körper ausmachen... :gap Pille oder was hat er mir nicht mehr verschrieben... Wir werden sehen, gell?

Ich freu mich natürlich sehr auf mein Patenkindchen und bin total gespannt, wann der kleine Racker rauswill *hihi*
Ich wünsch Euch allen noch nen schönen Abend und danke für Eure Worte!!!

Silvi
 

MausundBär

Neues Mitglied
He Leute ich bin total aufgeregt, heute nacht hab ich den Anruf von meinem Schwager gekriegt, dass es los geht, sie waren da schon im Krankenhaus... Sie sind aber immer noch dran, mal schauen, wann er da ist.. :]
Was für ein Glück, dass ich heute Urlaub habe, hihi...
Liebe Grüße Silvi
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
:bye: Hallo ihr!

hatte meinen ersten U-Schall am Donnerstag. Es sieht alles prima aus!
Hab ein Bildchen mit der Fruchthöhle und den Dottersack und .... dem Krümelchen (ca. 0,5 mm) bekommen. :inlove Muss nächste Woche Freitag wieder hin. Bin ja soooo gespannt, ob da dann das Herzchen schlägt.
Was soll ich sagen, mir geht es prima. Wenn da nicht die ständige Angst im Nacken wäre .... wäre ich überglücklich.

Wie geht es euch so?
Vanessamami ..... alles klar?

Maria ...... wirst schon sehen, die Kiwi brauchst du gar nicht :zwinker:

Silvi ...... gleich wieder schwanger werden wollen find ich gut. Meine FA meinte auch erst 3 Monate Pause, aber ich war so am Ende und wollte nicht so lange warten, nach einem Hin und Her musste ich die erste normale Periode abwarten und dann :knutsch
und jetzt :preg im 1. ÜZ! Es kann also wirklich gleich einschlagen. Ich wünsche es euch allen!!!!!!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!!!!!!
:bye: :bye: :bye:
Tschööööööö
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Chrissi das freut mich soooooo wahnsinnig für euch....das wird alles gut gehn wirst schon sehn....
Ich würde auch am liebsten direkt wieder üben aber die angst ist zu groß daher halte ich mich an das was der frauenarzt gesagt hat und mein mann würde jetzt au no net wollen.....
Ich muß noch bis Juni warten....das kommt einem sooooooo lang vor.....
 

Maria Hope

Mitglied
@ Chrissi
Das ist wirklich ein Traum und auch gleich so rasch, wird alles gut glaub mir :druecker

@ Lenchen
Wie geht es Dir heute, wieder besser?

Bei mir ist es echt besch...Habe trotz Ovi-Spritze und den besten Bedingungen meine Periode bekommen. Super, echt klasse, das Leben ist ein Traum, nur eben nicht hier.
Am 9.5. haben wir wieder einen Termin in der KiWu, aber ich hab schon gar keine Lust mehr.
Das ist ohnehin mitten im Zyklus, sodass der Mai auch schon wieder gelaufen ist.
Nach der letzten Spritze hatte ich einen mega Ziehbauch über Tage hinweg, wird jetzt durch die Periodenschmerzen abgelöst. Juhu.
Tut mir leid bin heute ziemlich ironisch... :ironie:
Mein Mann meint ich soll entspannt bleiben, alles locker sehen, Zeit lassen blabla, das was man eben so sagt. Naja, außerdem ist es für Männer auch ein ganz anderes Thema, die Spermien sind immer "frisch" bis in recht hohe Alter, aber bei uns Frauen sieht die Sache eben anders aus.

Frage mich wie es weiter gehen soll, wenn wir keine Familie werden. Habe zwar einen guten Job, aber keine Lust auf weitere Karriere, dass ist nicht meine Idee von Leben.

Naja, jetzt hab ich gejammert und genervt und werde dem normalen Haushalt nachgehen, lenkt hoffentlich ab.

LG
Maria
 

Lenchen82

Mitglied
@ Chrissi,
mensch es ist echt schön zu hören, dass es dir und dem Krümelchen gut geht.
Ja ich glaube das wünschen wir uns alle hier....
Alles gute für Freitag ich drücke dir die Daumen, dass das Herzchen schlät und es dem Krümelchen gut geht.

@ Maria

mir geht es so lala. Ich habe seit gestern Schmerzen im Unterleib, ich weiß, dass ich meinem Eisprung sehr nahe bin, aber ich habe nicht die geringste Lust auf meinen Mann. So ein Mist aber auch, ausgerechnet jetzt keine Lust. Wie kann das nur sein. Normalerweise ist eine Frau doch so "gestrickt", dass die Lust besonders um den Eisprung Lust hat. Wie kann das nur sein??? ?(
Ich bin einfach anders, ich habe einfach das Gefühl, dass wir kein Kind mehr bekommen werden. Ich kann nicht sagen, warum, aber mein Gefühl ist einfach so....
Mal sehen, was so alles passiert in den nächsten Monaten. Irgendwann werde ich es einfach aufgeben mit einem Baby, dann werde ich den Tatsachen in die Augen schauen müssen. Vielleicht sollte ich schon mal damit anfangen. Vielleicht fällt es mir dann nicht so schwer, wenn ich feststelle, dass es nicht mehr klappt. Tut mir leid, dass ich so pesimistisch bin, aber mir ist nicht nach Schönreden. Es ist einfach alles sch...
Im moment könnte ich nur :crying
Vielleicht hilft es, vielleicht macht es frei. Ich weiß es nicht. Zu mir hat jetzt jemand der mir eigentlich sehr nahe stand gesagt, ich soll doch besser wieder verhüten, dann werde ich entspannter schwanger. Solche Fälle enden meist in der Kinderwunschklinik. Aber für mich würde das nie in Frage kommen, das wöllte ich nicht. Ich habe schon Kinder und das wäre nicht das, was Gott für mich wollen würde. Da bin ich mir sicher. Meine Kinder sind klasse und ich würde mich sehr freuen, einen positiven Test in der Hand halten zu können, aber wenn Gott meint, es ist Zeit für mich, keine Kinder mehr zu bekommen, dann werde ich das hinnehmen, auch wenn es schwer fallen wird. :heul2
Ich habe keine Ahnung, wie das werden soll, aber ich werde es schaffen. Das weiß ich. Ich bin nicht alleine, ich habe meinen Mann und er stützt mich und er hilft mir, immer wenn ich es brauche.
Es tut wirklich gut, so einen Mann zu haben und wenn meine Kinder mich anlächeln und mich in den Arm nehmen dann ist alles gut. Dann kann ich für einen Moment alles um mich herum vergessen. .....
Beten hilft immer, dann werde ich das mal tun. Und für dich und die anderen werde ich dann gleich mitbeten. Bei euch wird es bestimmt klappen, ich glaube ganz fest daran. Gib die Hoffnung nicht auf, Maria. Alles wird gut, du wirst sehen. Vielleicht bedarf es bei euch einfach ein bisschen mehr als nur anschubsen. Wer weiß :zwinker:
Tut mir leid für dich, dass du deine Mens bekommen hast. Es ist einfach doof....

Ich hoffe, ich schaffe es diese Woche zu schreiben, habe einen strangen Zeitplan, mal sehen.

Bis dahin alles gute

:weg
Lenchen
 

Kathrine

Mitglied
Hallo, Lenchen und Maria,

was kann ich tun, um euch ein bißchen aufzuheitern? Es tut mir so leid, dass ihr euch so schlecht fühlt!
Lenchen, was macht dich denn so pessimistisch? Wenn du meinst, dass dein ES bald kommt, dann warte doch einfach mal ab, vielleicht passt es ja doch und du hast eine schöne Zeit. Wenn ich zu offen bin, dann nimm es mir bitte nicht übel, du sollst nur merken, dass ich an dich denke. Alles Gute für dich.

Maria, musst du denn die Spritzen kriegen, gehts nicht ohne? Wenn dein ES beim nächsten Termin festgestellt wird, weisst du ja ganz genau bescheid. Fühle dich auf jeden Fall gedrückt!

Tja, ich hab gut reden, bei mir hat sich noch kein Zyklus gemeldet, bin ja erstmal froh, wenn die erste Regel kommt. Der Arzt meintebei mir, wir könnten es dann auch wieder probieren.

Alle anderen seien ganz lieb gegrüßt

Kathrin
 

Momöchen

Neues Mitglied
Ein dickes HALLO an alle...

hab letzte Woche meinen Engel in der 7 SSW verloren und bin seitdem unendlich traurig..
Jahre lang war das Thema BABY absolut tabu und auf einmal (wahrscheinlich auch durch meinen Partner) klopfte es plotzlich an - dieses "möchte gern Mami sein"-Gefühl... :preg
Doch leider hat es nicht geklappt..und seitdem fühle ich mich unendlich traurig und leer...aber ich weiss, dass ihr alle das Gefühl kennt, weil ihr es selber erlebt hat bzw. noch durchlebt...

Mein Chef (ein Choleriker) wusste ziemlich schnell über die SS bescheid, da ich ihn darum gebeten hatte, die Arbeit gelassener angehen zu lassen. Auch als ich mit Krankmeldung drohte (als ich die erste Blutungen bekam) interessierte es ihn kein bisschen und wandelte meine Aussagen in Arbeitsverweigerung meinerseits um..
Letzte Woche blieb ich dann auf Anweisung vom FA zuhause...un verlor dann mein Engelchen trotzdem..
Als ich gestern wieder zum Arbeiten ging, musste ich mir anhören, wieviel Arbeit wegen meiner Abwesenheit liegen geblieben sein. Wegen dem Babyverlust nicht mal ein Beileid!!!

Und als wenn das nicht ausreichen würde hab ich da noch mein Partner, der mich seit Sonntag mit meiner Situation allein lässt. Er zog seine Jacke an und meinte, er bräuchte Zeit für sich. Er kam dann sehr spät nach hause genauso wie gestern auch.
Normalerweise schreibt er mir immer morgens eine Email (das machen wir schon seit jeher so) - doch gestern und heut blieb mein Account leer... :-(

Hatte jemand von Euch ähnliche Erfahrungen in puncto Partnerschaft oder Job? Und wie ist es Euch ergangen (wenn ich fragen darf)..

Nach vielen Foren, die ich "hilfesuchend" besucht habe, hab ich mich hier angemeldet, weil ich das Gefühl habe hier gut "aufgehoben" zu sein - immerhin teilen andere LEIDER das selbe Schicksal..
 

MausundBär

Neues Mitglied
Hallo Momöchen!

Also erstmal tut es mir sehr sehr leid, dass auch Du dieses Schicksal erleiden musstest. :(

Und das Verhalten von Deinem Chef ist der absoluter Hammer. Das geht überhaupt nicht und ich kann so ein Verhalten echt nicht verstehen und finde es nur doof und charakterlos X( So!
Das hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter, das weiss ich aber vielleicht tut es Dir gut zu wissen, dass ich (bzw. andere) das Verhalten nicht ok finden. Meiner Schwester ging es ähnlich. Sie hatte zwei Fehlgeburten, bis es endlich geklappt hat und im Geschäft bei ihr war es auch so, dass es nicht wirklich akzeptiert wurde und dass sie nur noch unglücklich und gestresst war. Sie hat vom Arzt dann auch recht schnell ein absolutes Beschäftigungsverbot erteilt bekommen und war somit fast die ganze Schwangerschaft zu Hause. Es ist natürlich für die Arbeitgeber grundsätzlich nicht lustig, wenn so ein Verbot ausgesprochen wird, aber in manchen Fällen wohl unausweichlich... Und dann haben die es auch nicht anders verdient. Inzwischen ist sie glückliche Mama (seit vier Tagen :rofl und ich glückliche Tante! soviel dazu.

Ich selber hab im Geschäft nur super Erfahrungen gemacht. Es wusste noch niemand was von der Schwangerschaft aber als ich dann zur Ausschabung musste und zwei Tage krankgeschrieben war, habe ich es meinen Chefs erzählt. Ich kenne sie natürlich auch gut genug, dass ich eigentlich schon wusste, dass sie Verständnis haben aber mit so viel Verständnis hätte ich dennoch nicht gerechnet. Ich bin nach zwei Tagen wieder ins Geschäft gekommen, habe dann nur ein paar Stunden gearbeitet, mehr ging einfach noch nicht, körperlich war das super anstrengend aber für meinen Kopf einfach gut. Sie haben beide nochmal mit mir geredet, ich soll mir keine Gedanken machen, sie freuen sich, dass ich wieder da bin und wenn ich nochmal nen Tag Auszeit brauch, soll ich einfach gehen und wenn einer der Kollegen dumm tut, soll ich bescheid geben, sie regeln das dann. Ich hab mich sooooo gut aufgehoben gefühlt. Und ich wusste auf einmal auch wieder, warum ich jeden Tag über 60 km einfache Strecke ins Geschäft fahre. So kann es auch sein und ich finde es nur schade, dass es nicht überall so ist... Wahrscheinlich hat Dein Chef selber auch Kinder und ist trotzdem ein unaustehlicher Macho... Das tut mir echt leid... :(

Aber noch viel schlimmer finde ich das mit Deinem Partner... klar, es reagiert jeder anders aber trotzdem darf man sich nicht alleine lassen. Hast Du ihn denn schonmal direkt darauf angesprochen? Wie lange seid Ihr schon zusammen und wie alt seid Ihr (wenn ich fragen darf).

Wir selber sind an diesem tragischen Schicksal wirklich gewachsen und es hat uns noch näher zusammengebracht...

Lass den Kopf nicht zu sehr hängen. Klar trauerst Du und das ist auch wichtig und richtig. Aber das wird schon wieder werden und Du wirst sehen, es klappt auch wieder!!!

Ich drück Dir auf jedenfall fest die daumen, vor allem erstmal, dass Du Dich mit Deinem Partner wieder zusammenraufst und dass das im Geschäft wieder gut wird!! :druecker

Ganz ganz liebe Grüße

Silvi
 

Kathrine

Mitglied
Hallo Momöchen,

es tut mir sehr leid, dass auch du diese Erfahrung machen musst. Lass dich ganz fest drücken!
Deine AG sind echt das letzte! Wie kann man so ohne Anteilnahme sein? Das ist überhaupt nicht zu verstehen. Aber es gibt leider diese Menschen unter uns, die so gar kein Verständnis haben, dass man nicht nur für die Firma lebt, sondern seine eigene Lebensplanung hat.
Als meine Kleine unterwegs war, hatte ich keine Probleme bei der Arbeit, ich hatte aber auch eine super SS. Leider war ich so dumm, und habe aus "Rücksicht" auf meine Kolleginnen( da ja ein Mitarbeiter ausfällt) bis zum Mutterschutz gearbeitet, ohne meinen Urlaub zu nehmen. Es kam nie ein Dankeschön vom Chef. Aber Schwamm drüber, ich glaube sowieso nicht, dass ich nach der Elternzeit wieder dort anfangen möchte ( Ich will ja schließlich wieder schwanger werden!!)
Dass dein Partner ohne Worte das Haus verlässt, ist natürlich nicht in Ordnung, aber Männer sind halt so ganz anders drauf wie wir. Vielleicht konnte er dich nicht in den Arm nehmen, ohne selbst Trauer zeigen zu müssen. Mein Mann war während der ganzen Zeit bei mir, selbst bei der AS, aber jetzt redet er nicht mehr darüber, nur wenn ich mit ihm darüber spreche. Aber ich weiss, dass auch er leidet.

Ganz liebe Grüße

Kathrine
 

Kathrine

Mitglied
Hallo MausundBär,

herzlichen Glückwunsch liebe Tante, was ist es denn geworden?
Ich selbst bin seit einem halben Jahr Tante eines süssen Jungen, den ich am Sonntag wieder sehe. Meine Schwester weiss erst seit ein paar Tagen von meiner FG, aber sie hat Geburtstag, da heisst es Zähne zusammenbeissen. Naja, wenn mir nach weinen wird, dann werd ich halt weinen.
Aber meine Süsse hat jetzt einen Cousin zum Spielen!

He, ich wollte dich aber aufheitern, bitte nicht falsch verstehen!

Alles Liebe

Kathrine
 
Oben