Schwanger nach Fehlgeburt

Lenchen82

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich hatte heute meinen ersten Termin beim Doc und habe jetzt das erste Bild von unserem Würmchen vor mir liegen.
Alles sieht gut auch, aber wir haben noch keinen Herzschlag, weil es einfach noch sehr früh ist.
0,21 cm ist das Würmchen klein, wahnsinn. Als ich auf diesen Bildschirm geschaut habe, hatte ich schon ein bisschen Angst. Aber im Moment ist alles an Ort und Stelle und es ist alles so, wie es sein muss.
Habe in zwei Wochen wieder Termin und dann muss ein Herzschlag da sein.

@ Jenny,
danke, dass du geschrieben hast. Es beruhigt mich schon ein bisschen, wenn du die ähnlichen Anzeichen hattest, wie ich sie jetzt habe. Ich hoffe, dass alles gut weiter geht.
Ich habe noch den Mutterpass von meiner Fehlgeburt, da ist noch Platz drin, aber mein Doc hat gesagt, wenn ich möchte kann ich einen neuen haben. Keine Ahnung ob ich das möchte. Bin mir nicht so ganz sicher. Naja habe jetzt ja zwei Wochen zeit um mir das zu überlegen.

Jetzt muss ich erst mal ordentlich brüten, damit es auch was wird.

Danke an euch alle, dass ihr mit mir fiebert.

@ Maria,
wie geht es dir? Ist alles in ordnung bei euch? Melde dich doch mal wieder

:weg
Lenchen
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@lenchen
schön von dir zu lesen. schön, dass alles so ist, wie es sein soll. mach dir nur nicht zu viele gedanken. wird schon werden.
freu mich total für dich.

@alle anderen, bei denen es noch net wieder geklappt an (ich inclusive) wünsch ich viel spaß beim herzeln und dann hibbeln. ;-)

ich bin jetzt im hibbelmodus. ES ist vorbei. es wurde viel geherzelt und nu mal schauen, ob es was gebracht hat.
am 05.06. wissen wir mehr. da ist mein NMT
 

JennyMaus

Mitglied
huhu Lenchen

Ich habe mir einen neuen Mutterpass geben lassen (den alten habe ich auch noch) aber ich fand mit dem neuen wirst du nicht wirklich jedesmal dran erinnert alleine schon wenn du ih dir anschaust und auf den ersten seiten immer wieder ließt das es ab der 9SSW nicht weitergeht, das wollte ich nicht. Es steht trotzdem drin das du eine fehlgeburt hattest und in welcher woche und ich finde das reicht völlig aus.

Hast du deine FA mal darauf angesprochen wie das ist ob du jede woche vorbei kommen kannst??? NE eigentlich muss ich dich eher fragen was du willst jede woche oder reicht es dir alle 2wochen??

Aber mach dir nicht zuviele gedanken es wird alles gut gehen. ich weiß es ist leichter gesagt als getan ...


@Chrissi

Wie geht es dir so????

@ Nali
lebst du eigentlich auch noch von dir hört man ja nix mehr wie geht es dir???

Ganz liebe grüße
 

Kathrine

Mitglied
Hallo, Lenchen,
schön dass soweit alles in Ordnung ist. Es ist ganz normal, dass du dir Sorgen machst, aber vielleicht hattst du bei deinen anderen Kindern auch solche Anzeichen und diese nicht so wahrgenommen. Du bist halt jetzt nur viel sensibler durch die FG geworden. Aber Jenny und Chrissie haben es dir ja bestätigt, dass diese Anzeichen normal sind. Also genieße deine SS.

@Maria,
wie geht es dir? Was macht der Job? Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe und denke an dich!

So, mal sehen, wer als nächstes eine freudige Meldung zu verlauten hat Mädels.

Bis dann

Kathrin
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Guten Morgen meine Lieben!!!!

Hi Jenny, mir gehts recht gut.
Nur leider bin ich körperlich etwas eingeschränkt. Jede Anstrengung wirkt sich negativ aus. Habe schon zum 2. Mal eine kleine Einblutung in meiner Gebärmutter. Jetzt heißt es schonen, schonen, schonen, muß Utrogest nehmen und :love2-Verbot.
Ist nicht weiter sonderlich schlimm, sollte beobachtet werden.
Unserem kleinen Wurm gehts super gut, er wächst und gedeiht. Das letzte Mal hat er mir sogar mit seinem Beinchen zugewunken. Wunderschön. :inlove

Lenchen
Frag doch mal deinem FA, ob du bei Bedarf öfters kommen kannst.
Meine hat mir angeboten, alle 2 Wochen eine Vorsorge zu machen. Wenn ich mich unwohl fühle, könne ich jederzeit vorbei kommen. Das beruhigt ungemein. Sprech doch mal ganz offen mit deinem Doc darüber.
Du wirst sehen, wie schnell die ersten 3 Monate vergehen, welche dich mit viel Angst begleiten, aber dann gehts ratz fatz und wir können uns entspannt auf unser Baby freuen.

Maria
Huhu, alles klaro? Ist dein Job immernoch so anstrengend?
Wie gehts dir sonst so?

Irish
:druecker sind gedrückt. Alles Gute!

Liebe Grüße :bye:
 

k.c.

Neues Mitglied
so traurig sowas ist aber ich glaube ich werde mich hier auch mal einreihen. ich hatte am 15.5. eine abort curettage in der 7 ssw. dachte ich bin die einzige die sowas durchmachen musste aber wie ich hier gelesen hab gibt es wirklich sehr viele denen es genauso ergangen ist. bei mir war es fast wie bei allen anderen hier, ich hatte am 12.5. normalen vorsorgetermin und hab mich auf ein schönes ultraschallbild gefreut und dann der schock, das herz hat nicht mehr geschlagen! am 13. bin ich dann ins kh zum vorgespräch für narkose etc. und die haben dann ernsthaft gesagt das ich noch bis zum 20.!!!!! warten muss weil sie keine zeit haben das vorher rauszuholen. ich bin samstag den ganzen tag amok gelaufen hier zu hause, kam mit dem gedanken nicht zurecht das erstens mein wurm nicht mehr lebt und zweitens das ich noch ne ganze woche damit rumlaufen soll. ja sonntag abend bekam ich dann vorzeitig blutung und bin ins kh. so mussten die das dann am montag gleich machen. wir haben uns so auf den kleinen wurm gefreut. ich möchte es jetzt so schnell wie möglich wieder versuchen nur leider stellt sich mein freund jetzt quer weil er angst hat das es nochmal passiert und er nicht möchte das es mir noch mal so schlecht geht. wie haben eure männer eigentlich reagiert? ich weiß auch nicht wie ich ihn umstellen kann und das ist zusätzlich noch belastend, ich möchte unbedingt noch einen versuch und er "zur zeit" gar nicht. ich wünsche aber euch mit den dicken kugeln alles gute und hoffe das nix mehr schief geht
 

Kathrine

Mitglied
Hallo k.c.,
herzlich willkommen. Fühle dich erst mal ganz fest gedrückt :troest. Leider gibt es immer wieder diese schlimmen Momente, in denen uns das Liebste genommen wird, worauf man sich so lang gefreut hat und auf einmal ist alles wieder vorbei. Aber mit der Zeit wird es besser, nur vergessen kann man nicht. Weine einfach, wenn dir danach zumute ist.
Dass du schnell wieder schwanger werden möchtest, kann ich natürlich verstehen, aber lass deinem Körper die Zeit sich zu regenerieren. Vielleicht denkt dein Freund genauso, denn schließlich warst du schwanger. Glaube mir, irgentwann bist du von allein soweit und dann wird es auch wieder klappen.

@ Chrissie,
wie gross ist denn dein Würmchen schon? Pass bitte schön auf dich auf.

@ Yvi,
wie gehts dir? Ich denke auch, das ihr wieder anfangen könntet, wenn dir danach ist. Ich hatte auch vor Kurzem meine erste mens und wir werden es auf jeden Fall demnächst versuchen.

An alle anderen ein herzliches :bye:

Kathrin
 

k.c.

Neues Mitglied
ja zeit lassen tu ich mir auch (zumindest n bisschen), hab ja auch schon 2 kiddies die einem doch über die zeit weghelfen, aber haben eure männer sich auch so schwer damit getan es nochmal zu versuchen?
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo k.c.!!!
Bei uns war es so das mein Mann derjenige war was gaaanz genau die Zeit einhalten wollte was uns der Arzt empfolen hat. Also genau die 3 Monate. Er wollte es nicht früher probieren, weil er einfach Angst hatte das es dann wieder passiert nur weil wir nicht gewartet haben. Aber gib deinem Mann die Zeit die er braucht, er muß das auch erst verarbeiten. Nimm ihn mit zum Arzt der kann ihn vielleicht auch aufklären und ein wenig beruhigen.
Liebe Grüße Vanessamami!!!!
 

Nuzbie

Mitglied
auch ich reihe mich ein ....

Hallo ihr Lieben,

auch ich reihe mich hier bei euch ein mit einer Erfahrung, die ich nie machen wollte. Vor einer woche bekam ich (Ende 11. Woche) komischen bräunlichen ausfluss und bin Donnerstag Früh gleich zum Arzt. Diagnose: Herzchen schlägt nicht mehr. Was danach gefühlsmäßig in mir abging, brauche ich euch nicht zu sagen, ich denke, euch ging es allen ähnlich.
Am Freitag war ich dann in der Klinik - Abrasio unter Vollnarkose, von einer Ausblutung mit hilfe von Medikamenten wurde mir aufgrund der Größe von meinem Knöpfchen abgeraten.
Mein Halt sind natürlich mein Mann und meine schon 5jährige Tochter.

Ich bin so dankbar, schon ein gesundes Kind zur Welt gebracht zu haben, wenn ich einige Geschichten hier lese, kommen mir gleich die Tränen.

Und auch bei mir ist es so, dass ich ja weiterhin einen Kinderwunsch habe. Ich bin zurzeit noch krankgeschrieben und meine beiden Lieben sind für 4 Tage in Italien (und hoffentlich wird ihr Rückflug nicht aufgrund der Aschewolke für Morgen gestrichen ...) und ich habe ganz viel Zeit für mich. Davor hatte ich erst totale Angst, merke jetzt aber, dass mir dieser Raum fürs Nachdenken guttut.

Viel Mut macht es mir, dass so viele von Euch schon wieder schwanger geworden sind!! Dieses Mal wird bestimmt alles gut gehn!!!!!

Ich habe Morgen einen Termin zur Nachuntersuchung und muss dann auch mal mit meiner Ärztin besprechen, wie es für uns weitergehen könnte. Ich bin jetzt 38 Jahre alt und kann und will natürlich nicht mehr so lange warten, bis wir es wieder versuchen ...

Liebe Grüße von
Nuzbie
 

andrea29

Mitglied
Ein herzliches :bye: an alle neuen! Willkommen in diesem Forum. Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich fühle mich hier wohl und es tut gut, wenn man von anderen Mädchen, Frauen die Erfahrungsberichte liest.
Und wenn man dann wieder hört, dass es doch dann wieder bei einigen klappt! :zwinker
Mein Freund hat auch ein wenig Angst davor, er meint, ob die Gefahr nicht zu groß ist, dass das nochmal passiert. Aber die Garantie hat man leider nie dafür, denke ich, egal, ob man wartet oder nicht.
Ich warte jetzt mal meine erste Mens ab, dann sehen wir weiter! Aber ich denke, wir werden's so schnell wie möglich wieder probieren!
Körperlich gehts mir sehr gut, die Psyche passt auch. Ich denke eigentlich nur dran, wenn ich Babys oder Babybäuche sehe, aber das wird normal sein.
Ansonsten bin ich sehr sehr positiv und ich hoffe, beim nächsten mal klappts!
Wünsche allen ein frohes üben!!
Schönen sonnigen Tag noch!
Liebe Grüße aus Ö
Andrea
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
@Lenchen: ich freu mich sooo riesig für dich, das macht einem richtig mut nach vorne zu schaun.
Das predigt mir mein Mann auch ständig aber ich tu mich sehr schwer damit...

@Kathrin: Ja ich würde ja gerne, es sind inzwischen 2 Monate rum und ich hatte nun auch schon 2 mal meine Periode, aber mein Mann sagt ich darf noch nicht, wir warten die 3 Monate.
Also akzeptiere ich das, es sind ja nun nur noch knappe 3 Wochen bis wir wieder :maldrueck dürfen....
Erst schön in den Urlaub und da nochmal die Periode bekommen und im anschluss gehts los...


Ich hab auch noch meinen Mutterpass noch, sie sagten ich soll ihn aufheben für die nächste Schwangerschaft.
Bei mir ist jedoch außer den Blutwerten und dem Errechnetem Geburtstermin nix eingetragen, es wurde nicht mal vermerkt das ich eine Fehlgeburt hatte, hab ich nun festgestellt.

Aber hat den keiner erfahrung mit de Blutgruppe A negativ????
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo alle,

tut mir wirklich leid, dass leider schon wieder einige das selbe mitmachen müssen, wie wir "Alteingesessen".
Fühlt Euch herzlich willkommen hier, ist ein toller Faden!

@ Lenchen und Chrissi
Naja, bei mir war die Stimmung die ganze Zeit relativ "normal", bis ich auf einmal gestern realisiert habe,dass ich bald im sechsten Monat wäre, boah, dann hatte ich nochmal einen Totalabsturz :crying

Der Job ist ganz schön anstregend, tausend und ein neues und ich bin noch nicht mal richtig gefordert, hoffe ich schaffe, dass alles. Mein Chef sieht da kein Thema, aber ich bin eben nicht so der Mensch, der denkt er kann und schafft alles und jedes.
Mal sehn, wird werden.

Lenchen, was das Kinderthema angeht, haben wir jetzt nach einer schweren Zeit, einen Knopf an die Sache gemacht.
Wir werden nicht an einer IVF teilnehmen, es fühlt sich für uns nicht richtig an, ist ethisch/moralisch ein Weg, der für uns nicht der richtige ist.
Nach allem was wir jetzt gesehen haben, ist es zudem ein super anstregender Pfad, tausend Medikamente, OPs, Spermien auffangen, Eichen entnehmen und entscheiden, welches leben soll und welches nicht und über alles hinaus die ganze psychische Belastung. ständige Arzttermine, Kosten ohne Ende, nur Technik und keine Liebe, die die Basis allen Lebens sein sollte....nein, fühlt sich vom Glauben her völlig falsch an.
Zudem gibt es nie ein Garantie, auch nach all dem Terror, können drei befruchtete Eizellen sich nicht nicht einnisten oder was macht man, wenn dann etwas schief geht. Wir würden uns lebenslang, auch wenn wir wissen dass dies auf natürlichem Weg ebenfalls passieren kann, ewig Vorwürfe machen in etwas eingegriffen zu haben was uns nicht zusteht.
Hm, muss jeder für sich klar machen, unser Weg kann es nicht sein, auch wenn es mir das Herz schwer macht.
Jo, und ob ich nochmal Mutter werde, nun bei allem war wir wissen :traene
Aber es gibt für alles einen Grund und irgendwann werden wir es denke ich verstehen können.
Kann ja die virtuelle Patenschaft für Eure Knirpse übernehmen ;-)

Halte mich noch immer aufrecht nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zu letzt" und lenke mich durch arbeiten, arbeiten, arbeiten ab.

Aber wir fahren auch bald in Urlaub lalalalalalalalaaaa, diesmal wird bestimmt niemand krank von uns und mal sehn vielleicht wird alles dann leichter.

Herzliches Drückerle an Euch alle
Maria
 

Kathrine

Mitglied
Hallo Maria,

es ist schön, mal wieder von dir zu hören. Ich glaube ja,ohne mich irgendwie einmischen zu wollen, dass eure Entscheidung richtig und gut ist, mit der künstlichen Befruchtung aufzuhören. Es ist sicherlich eine Tortur, ständig Medikamente zu nehmen, auf Kommando in die Klinik zu toben und was sonst noch auf einen zu kommt. Ich kann eure Entscheidung absolut verstehen und bin immer noch davon überzeugt, dass du auch schwanger wirst. Ein bißchen Erholung im Urlaub, etwas Ablenkung und du wirst dich hoffentlich bald besser fühlen :troest
Melde dich aber rechtzeitig ab, wenn es in den Urlaub geht, sonst machen wir uns noch Sorgen :sonne

Herzliche Grüße

Seniorin Kathrin
 

Lenchen82

Mitglied
Meine liebe Maria,

als ich eben gelesen habe was du geschrieben hast, ich konnte nicht anders... :heul2
Sind vielleicht ein bisschen die Hormone, aber ich habe ja bei meiner Freundin jetzt das dritte mal erlebt, was es bedeutet, diesen Weg zu gehen. Der Transfer von vier befruchteten Eizellen war gestern und im Moment sieht alles gut aus. Hoffen wir mal, dass das alles ganz gut bleibt, wobei ehrlich gesagt, nicht alle drei bleiben müssten. Aber das entscheiden wir ja zum Glück nicht auch noch.
Es ist für mich auch ein sehr schwieriges Thema, acuh das ganze mit meinem Glauben zu verbinden, aber es ist die Entscheidung der Beiden gewesen. Für meinen Mann und mich wäre das NIE eine Möglichkeit gewesen, ein Baby zu bekommen.
Ich kann da eure Einstellung gut verstehen, acuh wennn das für euch bedeutet, vielleicht keine Kinder zu bekommen.
Könnt oder wollt ihr keine adoptieren? Oder eine Langzeitpflegekinder nehmen? Meine Freundin hat sich da bei der Caritas - meine ich - erkundigt und da stehen die Chancen wesentlich besser, als beim Jugendamt acuh ein Kind zu bekommen. Und zwar ganz. Nur in Pflege, aber ganz. Und manchmal auch noch ein kleines. Bis maximal 12 Jahre glaube ich vermitteln die Kinder aus schwierigen Familien.
Vielleicht wollt ihr darüber irgendwann mal nachdenken.

Ich finde es schön, dass du dich für mich mitfreust. Danke. :geb4
Ich hoffe, dass alles gut geht. Heute war es etwas stressiger, mein Mann arbeitet noch und ich hatte dir "Kröten" ganz alleine. Schon anstrengend, wenn man ständig auf sein Inneres hören möchte. :shake
Oft denke ich dann, Herr wenn du denkst ich schaffe das alles nicht, dann nimm mir das Baby bevor ich den Herzschlag gesehen habe. Aber nicht wieder so spät, wie beim lezten mal. Bitte nicht.
Total bekloppt, ich weiß, sorry
Es hat schon ein bisschen mehr im Unterleib gezogen, als sonst. Ich denke dann immer, gleich fängt es an zu bluten und alles ist vorbei, bevor es richtig begonnen hat. Die Angst nehme ich jeden abend mit ins Bett und jeden morgen denke ich wieder daran. Entspannen fällt mir da so schwer.... Einfach nervig.
Tut mir leid, wenn ich so viel jammer, aber ich muss das irgendwo mal raus lassen. Unsere Kinder wissen nichts von dieser Schwangerschaft und das werden sie so schnell auch nicht erfahren. Und mit meienr Freundin rede ich sowieso schon jeden Tag. Und mein Mann ist der Beste. Er sagt immer zu mir, Schatz entspann dich doch mal , es wird alles gut gehen, du wirst sehen. Wir müssen das nicht noch mal miterleben.
Und wenn er nicht recht hat???
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär,...dann..............
........hätten wir ein anderes Wort.

Wir werden das alle irgendwie schaffen. Und wenn alles rum ist, organisieren wir ein echtes Treffen und dann ist alles gut.....

:weg
Lenchen
 

k.c.

Neues Mitglied
hey das eigentlich ne gute idee, ich muss am dienstag zur nachuntersuchung da werd ich mein freund mal fragen ob der eventuell bisschen früher feierabend machen kann damit er mitkommt, meine ärtzin ist da auch nicht so extrem eingestellt von wegen man MUSS drei monate warten. vielleicht hilft es ja wirklich wenn er von ihr nochmal gesagt bekommt das es nunmal so passiert ist aber es nicht heißt das es immer wieder schief gehen muss. ich habe das ganze (glaube ich zumindest) auch ganz gut verarbeitet jetzt, aber ich habe jetzt noch mehr den wunsch noch einmal schwanger zu werden als vorher. vielleicht auch n bisschen weil man die gewissheit haben möchte ob es überhaupt noch geht. ich werd jetzt mal dienstag abwarten und dann (wenn mein freund mitspielt) nach der nächsten mens wieder anfangen zu üben.
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@k.c.
versuch, dass dein mann da mitkommt. hat mein schatz auch gemacht. er hat mit der ganzen sache auch noch zu kämpfen. auch wenn er zu mir nichts sagt.
wir haben auch nach der ersten mens wieder angefangen zu üben. der körper weiß schon, wann er wieder bereit ist zum schwanger werden.
sind jetzt im 3. ÜZ und am hibbeln. ES ist vorbei und wir haben fleißig :maldrueck.
mal schauen, ob es genug war......sonst eben nächsten monat auf neue.
 

JennyMaus

Mitglied
huhu zusammen
mein FA hat damals bei der nachuntersuchung zu mir gesagt das man nach einer FG (zumindest die meisten davon) sehr schnell wieder schwanger werden....
also ich muss sagen ich habe diese 3 monate pause gemacht aber auch nur weil ich angst hatte das es wieder passiert...
aber wie viele hier auch schon schreiben der körper weiß am besten wann wieder der richtige zeitpunkt ist....
Drück euch allen aber die daumen das es jetzt ganz schnell geht
 

Maria Hope

Mitglied
@ Lenchen
Don't worry, be happy :banane: , Du bist schwanger und alles wird gut!
Ich weiß es und ich bitte für Dich.
Ein bisschen Angst darfst Du haben, aber nur soviel wie jede andere Mami auch, denn Dein Risiko ist bestimmt nicht größer und bald ist Stimmung im Haus, wenn wieder was Kleines quäkt :ablachen
Wollte auch nicht, dass jemand wg meiner Zeilen traurig ist; ist nur halt die Wahrheit, aber vielleicht wird ja auch noch alles gut, das weiß nur einer.
Was Adoption betrifft sind wir mal wieder "ZU ALT". Ehrlich gesagt stelle ich mir das mit einem halbwüchsigem Kind furchtbar schwierig vorund was die Auslandsadopt betrifft ist das auch alles nicht so einfach. Dann der ewig lange Prozess, dann bin ich ja bald Oma :ironie:
Es wird schon werden.

@Kathrine
Na Du, Senior-Partner hihi. Natürlich melde ich mich, wird ab 7.6. sein und ich will ganz fest daran glauben, dass Du Recht behälst. Wie geht es Dir denn so?

@kc
Mein Arzt war damals recht locker, hat gesagt die 3x Mens sei völlig überholte Denke und der Körper entscheide von selbst, wann er wieder bereit sei. Das einzig brauchbare was dieser Mensch aus meiner Sicht jemals zu mir gesagt hat.

@ Chrissi
Körperlich alles in Ordnung? Baby happy?

Tschau, tschau
Maria
 

k.c.

Neues Mitglied
tja also mein freund kann dann nicht mitkommen, sein chef lässt ihn nicht früher gehen, dann muss ich halt alleine gehen und hoffen das er trotzdem bald drüber weg ist und sich wieder traut
 

Nuzbie

Mitglied
@k.c.
Siehste, und ich war heute auch bei der Nachuntersuchung (meine abrasio war letzten Freitag). Meine FÄ sagte zu mir: "Legen sie ruhig gleich wieder los, was halten soll, wird das auch tun!". Sie ist auch gegen das Abwarten und sagte, die Ärzte empfehlen das oft, damit die Frauen psychisch zur ruhe kommen, nicht weil der Körper das nicht gleich wieder kann. Ich glaube, das kann nur jedes Paar für sich entscheiden.
 

Momöchen

Neues Mitglied
Hallo liebe Mädels... :bye:

nach bald 3 Wochen Rückzug bin ich wieder da..

1 Woche Urlaub hat dazu beigetragen meine Situation eher zu ertragen (durch viel Ablenkung)...auch Gespräche mit meiner Freundin (die beruflich auch noch Psychotherapeutin ist), waren eine grosse Hilfe.
Ich glaube, dass das "darüber" sprechen, egal mit wem, auch über den Verlust hinweghilft. Und da bin ich dankbar dafür, dass IHR HiER meine erste Anlaufstelle warts, wo ich mich aussprechen konnte, weil ich mich hier verstanden fühlte. Nochmals ein DANKESCHÖN hierfür... :kisses

Übrigens meint meine Freundin, dass unsere Jungs (die meisten zumindest) nicht wirklich unseren Schmerz nachvollziehen können, weil sie eben das "schwanger" sein selber nicht durchleben. Umso schöner ist es, jemanden an der Seite zu haben, der da einen unterstützt. Ich gehöre zu denen, deren bessere Hälfte erst einmal selber mit der Situation klar kommen musste, um dann wieder für mich da zu sein. Jungs (bis auf Ausnahmen natürlich) können eben nicht soooo über Gefühle reden wie wir es tun. Aber dafür können wir HIER unser Herz ausschütten und fühlen (ich zumindest) uns verstanden.

An die, die am schwanken sind, ob gleich nach der FG wieder "das Probieren" anfangen oder nicht. Macht es, wie Euer Gefühl es Euch sagt..Ich hab mich (während ich schwanger war und die Blutungen begannen) von Internet, Arbeitsstelle (Chef) und Co. zu sehr irre machen lassen, was ich tun soll und hab meiner inneren Stimme nicht gefolgt. Gut es kam, wie es kommen sollte - doch ich weiss jetzt auch, dass ich jetzt auf mein Bauchgefühl höre und das sagt: "fang mit dem üben an, Momöchen" *lach* und der Meinung ist wunderbarerweise auch mein Freund :love2

Ich freu mich für alle, bei denen es mittlerweile geklappt hat (Glückwunsch, Lenchen!!!) und hoffe, dass alle, die gerade fleissig am herzeln sind, auch bald mit diesem Glück gesegnet werden..ich wünsch es Euch allen

Einen lieben Gruss
Momöchen
 

Momöchen

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben...

Ich benötige bitte Eure Hilfe...
Meine FG ist jetzt ca. 4 1/2 Wochen her und ich hab seit letzter Woche uuuuuultra-leichte Blutungen mit Zwischenstops..jetzt weiss ich auch nicht, ob es "normal" bzw. ob das schon meine Monatsblutung war bzw. ist *verwirrt ich bin*
Dann dieses Gefühl, dass ich vielleicht schon wieder schwanger sein könnte (ich halt mich inzwischen selber für bala-bala) :wand

Ich sag Euch - heute fährt mein Kopf Achterbahn.....

Liebe Grüsse
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@Momöchen
Mir geht es mit den Gefühlen nicht anders. Bin auch schon bala-bala.
Hab auch das Gefühl, dass es geklappt haben könnte. Unterleib zieht leicht, Kopf tut weh und meine Brüste ziehen auch. Man sieht auch die Adern tolter an den Brüsten.
Und gewachsen müssen sie auch sein, oder die Bakterien, die über Nacht die Klamotten kleiner fressen haben zugeschlagen. :pfeif :pfeif :pfeif
Hatte Nachtdienst und mein Uniformhemd hat im Brustbereich gespannt. Hat nicht viel gefehlt und der Knopf wär abgeflogen :rofl :rofl :rofl
Auch war das Tragen vom BH unangenehm.

Aber muß noch bis Sonntag warten. Da wär die Mens dran. HIBBEL HIBBEL HIBBEL

Hoffe mein Körper veralbert mich nciht.
 

Nuzbie

Mitglied
@Momöchen
Kann mir vorstellen, dass deine Gefühle Achterbahn fahren!
Ich habe extra einen Tag nach meiner Ausschabung (am 20.05.) wieder mit dem Temperaturmessen angefangen, noch ist die Temperatur recht hoch, also ist kein Eisprung in Sicht, ganz leichte Blutungen habe ich auch noch.

Theoretisch müsste sich ja deine Schleimhaut erstmal "in Ruhe" aufbauen und gleichzeitig hört man ja von so vielen Frauen, die gleich nach einer FG wieder schwanger geworden sind. Könnte also auch eine Einnistungsblutung sein.
Ehrlich gesagt glaube ich, du musst versuchen, noch ein bisschen Geduld zu haben und dann gehst du zum Arzt. Man weiß ja nicht, ob der HCG-Wert schon komplett gesunken ist. Es könnte also sein, dass ein SS-Test "positiv" anzeigt, obwohl keine SS vorliegt.
Aber der Arzt müsste ja recht bald eine eihülle sehen können!

Ich drücke dir sooooo sehr die Daumen, dass sich da ein kleiner Bauchbewohner eingenistet hat!!!!!!!! :druecker :druecker :druecker

@Irishpubgirl1
Das wäre ja super!
 
Oben