Darf ich mich Euch anschliessen?
Hallo zusammen,
gerne würde ich mich Euch anschiessen, wenn es für Euch in Ordnung ist?
Denke ich sollte mich aber erst einmal vorstellen.
Nun, mein Mann und ich wünschen uns seit sieben Jahren ein Kind (gehöre somit auch schon zu dem "älteren Semester" mit 41 Jahren) und in den letzten vier Jahren sind wir dann etwas intensiver in das Thema eingestiegen, mussten jedoch zwischenzeitlich mal wieder "pausieren", da ich einen Unfall mit Oberschenkelhalsfraktur hatte.
Im Januar 2011 dann eine Bauchspiegelung mit Eileiterspülung mit dem Ergebnis, alles organisch perfekt und wie meinte der FA noch so nett "manchmal geschehen, nach solchen Eingriffen kleine Wunder" und so war es dann auch. Unfaßbar, ich war gleich im Anschluß schwanger.
Glauben konnte ich es zunächst kaum, selbst drei Schwangerschaftstests, machten mich nicht sicher und erst als wir diesen kleinen wunderbaren Punkt beim US sahen konnte ich realisieren "Ja, es ist wahr". Ich hab mich so unendlich gefreut, war so unendlich glücklich, dass es nach all der Zeit doch noch geklappt hatte.
Alles ging soweit gut, der zweite US traf erneut tief in meine Gefühlswelt, denn das Herz schlug heftig vor sich hin, was für ein Segen.
Doch dann kams zum dritten US , es sollte mein Mann mitkommen, da die Entscheidung über eine evtl. Fruchtwasseruntersuchung getroffen werden sollte.
Wir freuten uns sehr auf die erneute "Begegnung" mit unserem Kind, aber alles was dann kam, war wenig erfreulich. Ich weiß nicht warum, aber ich sagte sofort, "man sieht das Herz gar nicht schlagen, warum schlägt das Herz nicht?" Die Bilder wechselten rasch, der Arzt wurde ruhiger und als ich ihn statt den Monitor betrachte war für mich alles klar. Der Rest lief wie ein böser Film für mich ab. Anziehen, Aufklärung was momentaner Stand ist, Blutabnahme, neuer Termin am 3.3.11 machen und falls nicht noch ein Wunder geschehe Freitag 7.30 Uhr Abrasio.
Und genauso kam es. Ich kam mir vor als ob ich zu meiner eigenen Hinrichtung gebracht würde, alle waren super lieb zu mir, aber ich bin momentan wie eine lebende Tote. Auch mußte ich im OP noch eine ganze Zeit liegen, fix und fertig vorbereitet und festgeschnallt, bei vollem Bewußtsein - warten auf die Vollstreckung.
Rein körperlich ist soweit alles gut gelaufen, nur drei Tage nach allem hatte ich ziemliche Schmerzen und Blutungen haben eingesetzt. Soll ja irgendwie normal sein. Es ist alles so unfaßbar für mich war es doch "erst die 9. SSW", so ist es als ob man einen wesentlichen Teil von mir umgebracht hat. Vielleicht bin ich auch völlig durchgedreht, aber es tut seelisch so unendlich weh. Bin wie gelähmt, kann nix machen, alleine mich anziehen ist schon eine Tortur. Ob ich wohl jemals das ganze überwinde, nochmals schwanger werde?
Ein wenig Hoffnung hab ich heute doch wieder bekommen, nachdem ich Eure Erfahrungen verfolgen durfte und auch gesehen habe, dass man auch um die 40 nicht aufgeben darf.
Bitte verzeiht, es ist doch ein recht langer Text.
Wünsche Euch einen schönen Abend
:crying :shake