Schwiegereltern

K

KerstinW

Guest
@silentsmile,

zum Teil hast Du recht, aber ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. Meine erste Schwimu und ich fanden uns auch nicht so klasse, aber so etwas wie jetzt gab es da nicht. Ich möchte einfach nur, daß sie meine/unsere Privatsphäre akzeptieren und nicht ständig bei mir im Haus stehen. Ich möchte, daß sie meine Erziehungsmethoden nicht vor den Kindern schlecht machen, mich vor ihnen Verbessern usw., usw.,! Ist das wirklich zu viel verlangt? Die Liste scheint unendlich. Von anfang an konnten sie mich nicht leiden. Durfte nicht mit auf Geburtstage kommen...! Ich aber habe sie immer eingeladen, auch einfach mal so auf einen Kaffee, zum Grillen. Im Gegenzug haben sie mich wegen Peanuts bedroht (z.B. mit Jugendamt, weil ich ein Geschenk nicht annehmen wollte).
Ich war zum Schuss so fertig, daß ich kaum noch ein noch aus wußte. Seit ich sie nicht mehr sehe und nur mein Mann mit der Kleinen hingeht, geht es mir und somit uns wirklich besser.
Von daher: Warum soll ich nur zurückstecken. Müßten sie nicht auch einmal dazu in der Lage sein?
Es gab viele Gespräche, in denen sie nicht einmal in einem einzigen Punkt einsichtig waren. Sie denken, daß sind alles Ihre Rechte! Und leider halte ich das nicht für eine gute Basis!
Die Geschichte von Dir und Deiner Schwimu kenne ich. Und Du hast meinen vollsten :respekt , wie Du damit umgehen konntest. Ich kann es leider nicht. Ich denke nicht, daß das bei mir was mit dem Alter zu tun hat.
Meine Große ist 15 und wenn ich ihr Zimmer betrete, klopfe ich vorher an.
Wir versuchen zwar weiterhin eine Basis mit meinen schwieltern zu finden, aber so lange nur ich zurückstecken muß wird das wohl nichts werden!

P.S. Wir haben weiß Gott noch andere Probleme. Da brauch ich diese eigentlich wirklich nicht!

S

silentsmile

Guest
Kerstin, wenn es so krass ist, dann hilft da eigentlich nur noch ein völliger Kontaktabbruch........ hab ich ja auch gemacht. Nicht unbedingt willentlich, ich konnte einfach nicht mehr.

Meine Kinder aber hab ich rausgehalten, die durften zu ihr, wann immer sie wollten, aber halt ohne mich. Ich hab vor den Kindern auch nicht über sie geschimpft, eigentlich hab ich gar nicht über sie geredet, sie hatte mich nur so weit interessiert, als es eben meine Kinder betraf. Und wenn die von ihr was erzählten, was ich nicht für richtig fand, dann hab ich den Kindern erklärt, wie ICH es sehe......... aber möglichst ohne die Oma ins Unrecht zu setzen oder so.

Ich habe mich wirklich um Objektivität bemüht. Ich hab mir immer gesagt, dass sie die Mutter meines Mannes und die Oma meiner Kinder ist. Trotzdem haben die Kinder, als sie älter wurden, von selber vieles hinterfragt, was von der Oma kam und mit der Zeit hatten sie sich selber eine Meinung gebildet, die meiner ziemlich ähnlich ist. Dennoch aber haben sie die Oma geliebt und auch später, als sie schon krank war, immer wieder besucht. Nicht gern zwar, aber man musste ihnen nicht erst ins Gewissen reden, sie gingen schon freiwillig hin.

Ich bin jetzt bloß gespannt, was ich mal für eine Schwiegermutter werde....... :mua

M

mafa

Guest
.... bei der Betrachtung der Beiträge nehme ich an, es besteht oft bei dem Verhalten der Mutter und der Schwiegermutter relativ wenig Unterschied. Lediglich ist die Mutter ein vertrauter Partner, dessen Macken mit der zeit akzeptiert wurden und nun ist die neue da, die sich aber im Grunde genommen wie die richtige Mutter benimmt ( kann alles besser, redet in alles rein... etc.).

Nur bei der Mutter ist die Reizschwelle entsprechend höher als bei der Schwiegermutter. Vergleicht doch mal, was der Partner über eure Mutter denkt, aber ohne gleich einen Ehekrach zu provizieren...

In Männerkreisen lautet der Spruch, wenn ihr euch eine Frau aussucht, schaut euch erst mal die Schwiegermutter an, dann seht ihr, was später aus eurer Frau wird. Dieser Spruch ist nicht immer Falsch, es kommt sogar vor, das der mann dann gleich die Schwiegermutter nimmt.

( nach 23 Jahren Ehe kann ich schon von der Bestätigung sprechen..)

Auch aus diesem Grund gibt es mit der Mutter der Mutter weniger Probleme, da sich diese ohnehin ziemlich ähnlich sind, oder ??

Wenn die Schwiegermutter nun nicht in die Ehe reinregieren darf, stürzt sich diese dann auf die Enkel...was natürlich nicht einfach ist und ihr werded euch sicherlich in 20 Jahren ählich verhalten, ist nun mal eine Frage der Generationen und im Alter läßt oft so manches ( Feingefühl, Kurzzeitgedächnis etc. ) nach, was nicht immer angenehm ist.

Viele Fehler und böse Worte werden erst spät verziehen, leider oft zu spät.

Wie schon gesagt, ihr wählt bei der Partnerwahl die Familie des andern gleich mit - ansonsten solltet ihr euch nur Waisenkinder (er)wählen.

Gruß

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

einerseits verstehe ich deine Ansichten aber ich unterstelle ihnen garnichts böses aber nun will ich mal deine Meinung dazu::::

Ich habe starke Neurodermitis und starkes Asthma und beides ist nicht ansteckend aber trotzdem geht meine Schwiegermutter jedesmal wenn ich auf Toilette war oder Duschen war ins Klo um es zu desinfizieren damit sie sich nichts holt. Zu meinem Mann hat sie gesagt ich hätte ihn schon angesteckt weil er mal eine Grippe und eine Allergie gegen Leder hatte. Meine Tochter hat die schlechten Sachen alle von mir geerbt z.B. die Krätze, das Bockige, das schlechte Essen usw. Ich darf dort nie ohne hausschuhe laufen ich könnte dadurch die Familie anstecken da was durch die Socken kommen könnte. Wenn ich durch meine vielen Allergien nichts essen kann heißt es mir schmeckt ihr Essen nicht. usw. Ich könnte lange so weiter machen. Aber versteh mich mal ich bin krank und kann nichts dafür und werde von ihr wie eine Aussätzige behandelt und meine Tochter wurde verboten das sie sie auf den Mund küßt weil sie vorher mich geküßt hat. und darüber soll ich hinwegsehen. Ziemlich schwer oder?

M

mafa

Guest
.... das kann dir aber auch mit deiner eigene Mutter oder wie bei mir der Großmutter passieren. Auch ich habe Asthma, was erst so mit 20 Jahren entsteckt wurde, eine Hausstaub und Tierhaarallergie. Bei meiner Großmutter war das gleich Drogen, weil ich beim Asthmaanfall leicht zitterte und regelmäßig wurde mein Zimmer gründlich durchsucht.. wo dann auch mal ein so schönes, buntes Heftchen mit Mädchen gefunden wurde..

Ich hatte dort dann eine alte Rosshaarmatratze, also oft Husten ( der blöde Arzt behandelte mich mehrere Jahre wg. Bronchialinfektion und der Grund für die vielen Erkältungen war, die Matratze habe ich auf den Boden gelegt.

Ich kenne viele Mütter, die haben eine krankhafte Angst vor Infektionen, gerade im Kleinkindalter und schrubben den ganzen Tag die Wohnung und lassen das Kind nie Raus. Wenn es dann mal raus kommt, kleich eine Infektion, wieder ein Grund, noch mehr zu schrubben und Menschen fern zu halten. Aber keiner sagt ihr, kleine Kinder sollen ruhig mal im Dreck wühlen, nur so können sie Abwehrkräfte entwickeln und haben später weniger Allergien.

Unserer ( ich passe auf !!) Tochter ( jetzt 7 ) wurde als Kleinkind erlaubt, mit Tieren auf einem Bauerhof umzugehen, im Schlamm zu wühlen - augenommen Windpocken und ab und zu mal eine kleine Erkältung ( Wadenwickel, Hustensaft, Salbeibónbons ) und noch nie Antibiotika.

Alte Leute sind eben oft etwas von der Rolle, haben ganz andere Meinungen - aber wer hat nicht die eine oder andere Macke?

Gruß

M

Mascha

Guest
Also, da kommt jetzt einiges an Erklärung!

Nein, mit meiner SM kann ich über sowas, wie mit den Fotos nicht reden, weil für sie das so selbstverständlich ist, wie nur sonst was! Ich kann mir schon den Blick vorstellen, den ich ernten würde, wenn ich das mal anspreche. Sie hat ja auch gesagt, wir sollten zu ihrer Nachbarin gehen und uns für eine Karte bedanken und die Kleine vorführen :wow Wir haben uns beide geweigert!!!

Und, nein, meine SM ist keine Konkurrenz zu meiner Mutter. Meine Mutter mischt sich null ein, läßt keine doofen Sprüche ab, und wenn ich sie nach ihrer Meinung zu irgendwas bezüglich meiner/unserer Erziehung frage, dann sagt sie mir ihre Meinung "JEDER MUSS ES FÜR SICH PASSEND MACHEN".

Und jedes Kind ist ja auch anders, aber das schnallt meine SM nicht. Was anderen Kindern gefällt, muß meiner auch gefallen. Und das was wir haben (zum Beispiel Vaporisator) ist blöd, weil sie das früher auch nicht hatte. Stattdessen ist ein Gehfrei super, weil sie den früher auch hatte! Und wenn ich versuche zu erklären, daß ich so ein Teil nicht will, weil die gefährlich sind und meiner Meinung nach unnötig (muss ja jeder selbst entscheiden!) dann krieg ich wieder diesen Blick :rolleyes:

Und definitiv kann sie nicht mit der Kleinen umgehen, außer sie auf den Arm zu nehmen und abzuknutschen (ist ja ok, aber nicht die ganze Zeit, das ist ein Krabbelkind) und ich muß ständig wenn sie da ist wieder drum bitten, daß sie sie wieder mal runterläßt zwischendurch.

Mein Mann findet auch, daß sie manchmal spinnt, kriegt das aber nicht alles mit und Männer sind ja nicht so empfindlich, daß sie gleich über sowas 2 Tage nachgrübeln. Er findet auch, daß meine Mama spinnt (ich manchmal auch :-D ) aber er ist auch der Meinung, daß sie zum Aufpassen weit geeigneter ist.

Und um das nochmal zu erwähnen, meine SM ist keine böse SM, nur hirnlos, uneinsichtig, stur und nervig, langweilig und nichts kann man mit ihr machen(nur daheim sitzen :gaehn )

K

KerstinW

Guest
@ silentsmile,

das mit dem Kontaktabbruch ziehen wir ja im Moment durch. Die Kleine ist ja erst 8 Monate und kann somit nicht alleine zu ihnen gehen. Also geht mein Mann mit ihr. Aber für mehr als 1x im Monat hat er auch keine Lust und Zeit. Und um ehrlich zu sein hoffe ich immer noch, daß doese Situation ihnen zu denken gibt und somit auf Dauer eine bessere Basis geschaffen werden kann. Wenn das verhältnis zumindest etwas entspannter wäre, könnte man sich auch mal wieder entspannt auf eine Geburtstagsfeier setzen. Aber wie schon gesagt, dazu müßten sie bereit sein, mir auch eun wenig entgegen zu kommen.

@ Mafa, :lhg schöne Theorie! Also ich bin meiner Mutter sehr ähnlich. Sie ist (sie behauptet altersbedingt) mittlerweile ruhiger und bedachter in ihrem Tun. Aber da kann ich mich auch noch an andere Zeiten erinnern! ;D Und trotzdem haben meine Schwieltern es geschafft sie zu verärgern. Vorher hat sie immer versucht zu vermitteln und an meine Tolleranz appeliert!

Casami

Namhaftes Mitglied
@kerstin:

Glaubst Du wirklich,dass Du irgendwann ein entspannteres Verhältnis zu Deinen SE aufbauen könntest, nach allem, was da schon vorgefallen ist? Ich würde es Dir ja wirklich wünschen aber mir wäre sowas -glaube ich- nicht möglich.... meine SE haben bei mir sowas von verschissen (sorry für die Wortwahl)...da entspannt sich sicher gar nix mehr!!!!
Aber natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass es vielleicht bei Euch klappt!!
Liebe Grüße
Casami

K

KerstinW

Guest
Hallo Casami,

um ehrlich zu sein glaube ich nicht wirklich an ein wirkliches Verhältnis. Ich denke eher daran das sich die Situation so entspannt, daß man sich normal an Geburtstagen ins Gesicht schauen kann und vielleicht über das Wetter redet.
Für mehr bin ich eh zu nachtragend und außerdem habe ich kein Vertrauen mehr zu ihnen. Ich denke, sie haben ihre Meinung über mich deutlich gezeigt.

Casami

Namhaftes Mitglied
@Kerstin:
Das ist bei mir und meinen Schwiegereltern ja ähnlich...natürlich würde ich es auch besser finden,wenn ich mit ihnen wenigstens so halbwegs klar kommen könnte...aber irgendwie klappt das echt nicht...es kommt mir alles so fürchterlich heuchlerisch und falsch vor, wenn alle so tun, als wären wir eine "schrecklich nette Familie" :nanana nee,nee...da bin ich wohl noch etwas zu impulsiv oder so...vielleicht klappt das ja in ein paar Jahren...wenn ich etwas "ruhiger" geworden bin....aber dennoch werde ich N I E M A L S Vertrauen zu ihnen haben....

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen alle miteinander,

voll cool ein ganzen Forum extra nur für unsere Schwiegermütter??????????????

Admins das ist zu viel der Ehre das muß unbedingt geheim bleiben sonst bildet sich meine Schwiegermutter echt noch was drauf ein. :lhg

Ach aber find es super das ihr unsere Sorgen ernst nehmt Danke. :anbet

Casami

Namhaftes Mitglied
Es ist mal wieder soweit...nach Tagen der Ruhe hatte ich gestern -wenn auch nur indirekt- wieder die große Freude, mich mit SchwieMu -wenigstens gedanklich- auseinanderzusetzen!! Mein Mann führte wieder mal eins seiner "ich muß mich doch mal wieder melden-Telefonate" mit ihr& ließ sich in seiner grenzenlosen Dämlichkeit (sorry,aber in der Beziehung ist er einfach blöd!)natürlich auch wieder so richtig einlullen..sie redete ihm mal wieder ein total schlechtes Gewissen ein, weil sie -wie sie sagt- "nicht die Großmutter zu ihren Enkelinnen sein kann, wie sie es immer wollte" T J A....WEN WUNDERT DAS?????Sind jetzt etwa mein Mann und mein Schwager Schuld daran, dass sie sich so unmöglich verhält? Ständig persönliche Grenzen überschreitet und es einfach nicht akzeptieren kann, dass es auch andersdenkende Menschen auf dieser Welt gibt?Es hat sie niemand darum gebeten mich zu erpressen, auch ihr Mann wurde nicht dazu aufgefordert unser, damals etwa 1Woche altes Kind, segnen zu müssen (und dass, obwohl er nicht mal Pfarrer oder sowas ist...er ist eben einfach von Gott dazu bemächtigt :wand )
Weiterhin hat auch niemand verlangt, darüber zu entscheiden,wie ich meine (berufliche) Zukunft gestalte....Ihrer Meinung nach, hat die Frau eben keine andere Aufgabe,als Kinder zu gebären und ihrem Mann alles vor den Arsch zu machen... SORRY...dafür saß ich keine 13 Jahre in der Schule...das hätte ich auch einfacher haben können...
:angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

Ich könnte ihr an die Gurgel springen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die halbe Nacht lag ich wegen der schon wieder wach....

Naja,und mein Mann sagt wieder nur zu allem Ja&Amen...und kommt doch tatsächlich nach disem Telefonat hier rein, und faselt was davon, dass sie ihm "irgendwie leid tut" Da habe ich echt gedacht, ich dreh ab...
der ignoriert völlig, wie sie sich ihm gegenüber verhält..er rafft es einfach nicht, dass sie ihm als Sohn ständig in den Arsch tritt, ihn ausnutzt und versucht, für ihre Zwecke zu missbrauchen....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch zu ihm keinen Kontakt mehr hätte, wenn nicht zufällig IHR ENKELKIND bei uns wohnen würde.
Sie hat sich ja auch erst da wieder (vergeblich) um Kontakt zu meinem Schwager bemüht,als sie erfahren hat,dass er Vater wird...nur war es da zu spät)

Ich frage mich ja echt,was im Kopf dieser Frau vorgeht???????
Ist sie vielleicht wirklich zu bemitleiden oder soll ich sie einfach weiter hassen????
Das tollste ist ja auch noch,dass sie es "schade findet,dass <wir uns einfach nicht verstehen> ... ?( der Satz hätte wohl eher so aussehen müssen: Sie findet es schade, dass sie mich in all den Jahren noch nicht hat so manipulieren können, dass ich nach ihrer Pfeife tanze!!!!!

Ich bin mir ganz sicher, dass ich mich OBERFLÄCHLICH mit ihr verstehen KÖNNTE, wenn sie einem ja wenigstens das Gefühl geben würde, dass man als erwachsener Mensch mit EIGENER MEINUNG in ihrer Nähe akzeptiert würde..aber selbst das ist nicht drin...
Ich bin echt mal wieder super sauer....

Naja..wenigstens bin ich das jetzt mal losgeworden..vielleicht ist ja noch das ein oder andere Stündchen Schlaf drin...bis unser Töchterchen aufwacht!!!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!
:winken:

K

KerstinW

Guest
Ach Casami,

es ist doch immer wieder das Selbe. Du weißt ja, daß es mir auch so geht!
Tja, leid tun können sie inem schon. Nämlich dafür das sie unfähig waren, eine Beziehung zu ihren Schwietöchtern aufzubauen und sie einfach so zu akzeptieren wie sie sind. Und somit ihre eigene Situation so versaut haben. Aber muß ich deswegen Mitleid haben? Also wenn so etwas von meiner Schwimu kommt, ist es immer aus Berechnung weil sie genau das hofft. Und wenn ich dann nachgebe, geht das Ganze von vorne los. Sie zeigt ja keinerlei Einsicht was ihr Verhalten betrifft. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es bei Euch auch so ist.
Sicher tun meinem Mann seine Eltern auch leid, trotzdem kann und möchte er auch nicht zuschauen, wie ich leide.

Solange keine vernünftige Lösung gefunden wird, werden wir immer wieder solche Nächte haben. Aber mal ehrlich: Das ist es mir wert. Besser als sich ständig live mit ihnen auseinander zu setzen.

Also : Kopf hoch. Und nicht vergessen: Es sind seine Eltern, sie dürfen ihm leid tun. Natürlich nur so lange wie er nicht vergißt, warum sich die Situation so entwickelt hat und Dir nicht die Alleinschuld gibt.

Hält er sich eigentlich noch an die Absprachen die Ihr getroffen hattet, oder diskutiert ihr die jetzt neu?

Liebe Grüße,
Kerstin

Casami

Namhaftes Mitglied
@Kerstin:

Bisher hat sich mein Mann an unsere Absprachen gehalten... jedenfalls insofern, als dass er mich nicht dazu "zwingen" wollte, dass ich mit ihm zu seinen Eltern gehe& es ist auch weiterhin so,dass die kleine nicht allein bei ihnen bleiben soll. Da bin ich auch ganz zufrieden mit... Das DIE auf dem Geburtstag der kleinen hier aufgetaucht sind, konnte er ja auch nicht ahnen&eigentlich wollte er sie ja auch gar nicht einladen...nur hätte er ihnen das NIE gesagt...da hat er einfach Schiss vor ihnen& das nervt mich nach wie vor etwas...

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!!
Liebe Grüße
Casami :bye:

M

Mascha

Guest
Hallo!
Jaja, die durchdachten Nächte...hab ich auch jedesmal, wenn DIESER Besuch da war. Ich fühl mit euch, liebe Grüße!
P.S.: Bei mir ists morgen wieder soweit, bin aber noch erstaunlich ruhig und gelassen :rofl

K

KerstinW

Guest
Tja, bei uns ist es am Sonntag wieder so weit. Da geht mein Mann mit der Kleinen hin. Mal sehen, was da wieder für Boshaftigkeiten rauskommen.
Mein Mann hat eh keine Lust, da wir den Abend davor auf dem ersten Faschimgsball der Saison sind. Da geht es immer feuchtfröhlich zu und die Nacht wird sehr lang. Da weiß er jetzt schon, daß ihm die Nerven für einen solchen Besuch fehlen. Aber sie bestehen darauf. Die 4 Wochen sind eben um. Sein Pech!

K

KerstinW

Guest
Ja, leider. Wenn er nicht geht, hat er dann wieder die Hölle auf Erden. Er müßte sich eben mal durchsetzen. Und für Fasching haben die eh kein Verständnis. Zu Niveaulos!
Mein Mann geht ja erst da hin, seit er mich kennt. Jetzt ist er sogar Begleiter vom Kinderprinzenpaar und hat eine Menge Spaß. Aber das ist ihnen egal.

Casami

Namhaftes Mitglied
@Kerstin:
Was soll man dazu noch sagen.... Wenn es in ihren Augen also niveaulos ist, Spaß zu haben....tztztz.. aber es passt irgendwie zu Deinen Schwiegereltern (so wie Du sie beschrieben hast)...meine können sich für sowas auch nicht begeistern... wiedermal eine Gemeinsamkeit ;D
Wünsche Dir einen schönen Tag!! :winken:

K

KerstinW

Guest
Begeistern müssen sie sich ja gar nicht. In meiner Familie sind meine Große und ich auch die einzigen Fasnachter. Aber meine Mum findet es o.k.. Näht die Zugkostüme mit mir ( brauch ja 2 und die sind immer viel Arbeit), nimmt eigentlich um ehrlich zu sein für fast eine Woche meine Kinder (die Große geht jetzt auch abends mit, aber jetzt haben wir ja auch wieder die Kleine) und sie kommt jedes Jahr und schaut sich den Zug an. Egal ob es stürmt oder schneit.
Es gehört für sie einfach zu meinem Leben und das findet sie gut.

Casami

Namhaftes Mitglied
@Kerstin...
ich bin im grunde auch nicht so der "mega-fan" von fasching und allem, was damit zu tun hat aber deswegen stört es mich doch nicht, wenn sich andere dafür begeistern... hatte sogar mal überlegt, ob ich mir das in diesesm jahr vielleicht doch mal genauer anschaue (bei uns im ort ist karneval nämlich auch ganz "wichtig"...hier gibts auch so´n verein& alle möglichen veranstaltungen etc.) ...kenn mich damit ja gar nicht aus :rolleyes: )
der vorteil der ganzen sache: dort würden mir meine schwiegereltern SICHER NICHT über den weg laufen :-D !!!!

K

KerstinW

Guest
@ Casami,

ich war erst auch kein Fastnachter. Erst als ich in eine Faschingshochburg gezogen bin fing das an. Die Patin meiner Tochter nahm sie zum ersten Mal mit 3 Jahren mit zum Zug laufen. Na ja, man lernte die Gruppe kennen und ging auch mal auf einen Ball. 2 Freundinen waren dann so nagend, daß ich 2 Jahre später das erste Mal mitmachte. Das ist jetzt 10 Jahre her und ich kann es mir kaum noch ohne vorstellen.
Es ist einfach lustig. Probiere es mal aus!

Liebe Grüße,
Kerstin

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!
Das werd ich vielleicht sogar mal tun!
Meine kleine hat bereits ihr erstes Faschingskostüm... sie möchte eine kleine Biene sein ;D

Wie läufts denn derzeit mit Deinen SE?
Lassen sie Dich/ Euch in Ruhe?

Bei mir geht es eigentlich grad...seit dem Geburtstag der kleinen sind sie mir glücklicher Weise nicht mehr über den Weg gelaufen!!Hoffe, das bleibt so...etwa bis Ende des Jahres..oder besser bis Ende des Jahrtausends!!!!

K

KerstinW

Guest
Hi Casami,

gestern war er wieder mit der Kleinen bei ihnen. Er kam ziemlich entnervt nach Hause. Als erstes hat die Kleine immer geschrien, wenn sie sie genommen haben. Dann kam:" Ach Du arme kennst uns ja auch kaum!" Darauf ist er einfach mal nicht eingegangen.
Im letzten Monat hat sie super Fortschritte gemacht. Sie sitzt jetzt sicher, zieht sich überall hoch, ect.. Kein lobendes Wort kam, wie z.B: " Na die hat sich aber gemacht,o.Ä.." Das hat ihn sehr verärgert.
Statt dessen die ewig wiederkommende Frage:" Kommt die Kleine auch genug an die frische Luft?" Etwas aufgebracht muß er dann verkündet haben, daß wir ja unser Pferd umgestellt haben und ich somit jeden Tag mindestens 2 Stunden auf der Koppel verbringe. Sie ist dabei. Frische Luft genug!?
Einzigster Kommentar:" Hoffentlich geht sie nicht zu nah an die Pferde ran, sonst könnten sie beisen!" Warum sollten sie das tun? Sind doch Vegetarier.
Als nächstes:" Sie faßt doch wohl nicht die Tiere an? Was, wenn sie dann die Finger in den Mund nimmt?" Natürlich faßt sie die Pferde an. Sie liebt sie! Und das dabei die Hygiene auf der Strecke bleibt probiere ich zwar zu verhindern, aber da bin ich fast chancenlos! Mein Kinderarzt meint, daß wäre auch nicht schlimm. Und andere Kinder werden auch so groß, ohne krank zu werden.

Du siehst, sie haben sich nicht geändert. Von einlenken oder Einsicht keine Spur.
Pech für sie, so wird sich an der Situation nichts ändern!

Die Kleine hat auch schon ein Kostüm. Einen Clown. Sie sieht sich immerhin den Faschingszug mit meiner Mutter an, wo ihr Vater, ihre Schwester und ich mitlaufen. Da wird sie es anziehen. Sieht zum Fressen aus. :-D

M

Mascha

Guest
Hi!
Bis ans Ende des Jahrtausends kein Kontakt mehr, fänd ich auch super!!!
Wißt ihr, was mir am meisten stinkt? Daß solche Leute trotzdem die Kinder immer auf den Arm nehmen MÜSSEN! Wenn sie doch eh schon schnallen, daß es dem Kind nicht gefällt. Ich hab erlebt, daß meine Kleine bei ihrem Onkel immer geschrien hat, er hat sie aber einfach nicht genommen, sondern mit ihr am Boden gespielt und geredet. Und eines Tages plötzlich kletterte sie auf seinen Schoß und hat mit ihm gekuschelt. Mit Zwang haut das einfach nicht hin, das merken sich die Kinder! Und meine sieht ihren Onkel alle paar Monate mal, hat also auch nicht unbedingt was mit "Nicht-Gut-Kennen" zu tun.
Ich bin um den letzten Besuch nochmal drumrumgekommen, sie wäre zu einer Zeit gekommen, wo die Kleine Mittagsschlaf macht und das hat ihr dann wohl nicht gepasst, also ist sie weggeblieben. Mein Glück!!!

Oben